15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte mir demnächst ein paar neue Schuhe für den anstehenden (hoffentlich jetzt auch bald mal einsetzenden) Sommer zulegen und finde die Keds Champion eigentlich recht schön, zumal sie mir in Sachen Stoffschuhe nicht so omnipräsent erscheinen wie die allseits gehypten Chucks.

Wie sind die so in Sachen Qualität? Ich hatte im Internet auch hin und wieder einen negativen Kommentar gelesen und mich würde interessieren, ob das nur Einzelfälle waren oder obs da wirklich was zu beanstanden gibt.

Wie lange haben die bei euch so gehalten?

Außerdem hab ich leichte Plattfüße und muss immer Einlagen in meine Schuhe stecken. Ist das mit den Keds machbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie platt dein Fuss ist, aber hochwertige Verarbeitung suchst du bei den Keds vergeblich.

Chucks überzeugen auch nicht mit hoher Qualität in Sachen Verarbeitung und Tragegefühl.

Ps: Meine Chukkas sind noch in Ordnung, aber auch erst 2-3 mal getragen.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Keds bei der altersklasse 17 und minus nicht omnipräsent sind bin ich Ottmar Hitzfeld

So sehen sie dann auch aus wie für Pubertierende Kids, kauf dir lieber ordentliche schuhe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Keds Chukka ziemlich bequem, besser als Chucks. Keine Ahnung, wie's mit Einlagen aussieht, aber schweißmäßig tun die meinen Füßen wesentlich besser als Chucks. Dafür läuft sich die Sohle echt schnell ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr zufällig wie die Keds ausfallen (groß, klein)? und was die kleinste größe ist?

Chucks fallen ja eher etwas größer aus...

Ich hab nämlich Schuhgröße 40.. bei Chucks wars kein Problem, da hab ich einfach 39 genommen, ist ja zum Glück ein Unisex Modell :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Schuhen schwankt es bei mir immer zwischen 41 und 42.

In meinen Keds Champion habe ich 41,5 und stellen somit ein gutes Mittelding dar.

Wenn dir also auch öfters Schuhe in 41 passen nimm 40,5.

Wenn dir meistens 40 passen, dann nimm 40.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Champions sind schöne schuhe, sie kosten um die 50 €, aber sie sind super bequem und halt aus leinen. Das heißt, dass sie schneller schmutzig werden (ich habe weiße) und du solltest nicht unbedingt im Regen mit rumlaufen.

Allerdings sind sie gut verarbeitet, größe fällt normal aus, jedoch solltest du sie auf jeden fall ein paar stunden eintragen, das heißt nicht gleich zum großen Shoppingtrip oder an einem Tag, wo du viel unterwegs bist draußen , anziehen. den fehler hab ich gemacht, ich hatte erstmal die obligatorischen schürfungen am knöchel. Das liegt daran dass der schuh am anfang ziemlich steif ist. danach allerdings ist er superweich und bequem und leicht sodass du ihn garnicht mehr spürst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Champion auch (ehemals in marineblau schätzungsweise). Mittlerweile eher hellblau und an den Rändern geht langsam das Gummi vom Stoff ab.

Allerdings muss man dazu sagen, dass er auch schon einiges mitgemacht hat (eigentlich immer in der Schule weil sehr bequem + Romurlaub + ab und zu auch noch abends), also Qualitativ okay würd ich sagen.

Machst du nichts verkehrt mit, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd meine Keds morgen umtauschen, weil sich das blaue Schild hinten nach zwei mal tragen abegelöst

hat. Besonders bequem find ich sie auch nicht.. Sehen cool aus.. sind aber nicht so der Hammer

bearbeitet von Huevon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich werd meine Keds morgen umtauschen, weil sich das blaue Schild hinten nach zwei mal tragen abegelöst

hat. Besonders bequem find ich sie auch nicht.. Sehen cool aus.. sind aber nicht so der Hammer

Das blaue Schild löst sich hinten immer etwas ab, bleibt aber in der Mitte noch sehr lange fest. Meins ist neulich nach wohl ein paar hundert bis tausend kilometern abgerissen. Irgendwie scheinen wir nicht die selben Schuhe gehabt zu haben, meine sind super bequem^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash
Also wenn Keds bei der altersklasse 17 und minus nicht omnipräsent sind bin ich Ottmar Hitzfeld

So sehen sie dann auch aus wie für Pubertierende Kids, kauf dir lieber ordentliche schuhe :)

Also bei uns hab ich noch niemanden mit Keds gesehen. Und das ist keine Untertreibung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Keds für ca. 40€ ergattert, eine Nummer größer als ich sonst trage weil die 45er an der Seite gedrückt haben...(kann aber auch daran liegen dass ich gewachsen bin)

Tragen sich ganz bequem aber es zeigen sich schon erste Gebrauchsspuren:

Schnürsenkel beim einen Schuh leicht aufgerissen,

Fäden lösen sich langsam,

und vorallem knittert der Stoff nach ner Zeit..

War wie ich finde trotzdem eine gute Investition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo dann probiere ich die Dinger einfach mal aus. Also ich hab auch noch niemanden gesehen der sie trägt, weder in meiner Schulzeit noch jetzt an der Uni.

Das blaue Schild ist mir eigentlich egal, ich wollts evtl. eh weiß machen ;).

Und für 40, 50€ kann man ja nicht viel falsch machen. Für eine Saison werden sie es ja wohl tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jo dann probiere ich die Dinger einfach mal aus. Also ich hab auch noch niemanden gesehen der sie trägt, weder in meiner Schulzeit noch jetzt an der Uni.

Das blaue Schild ist mir eigentlich egal, ich wollts evtl. eh weiß machen ;).

Und für 40, 50€ kann man ja nicht viel falsch machen. Für eine Saison werden sie es ja wohl tun!

locker^^

Meine halten nun einen sommer und einen Winter (btw: im winter sind sie ziemlich kalt und auf rutschigen Böden sollte man aufpassen was man tut^^), aber was erwartet man bitte von solchen Schuhen?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt zwei Paar Keds Champions gekauft (schwarz und hellgrau) und bin bisher sehr zufrieden. Mit meinen eigenen Einlegesohlen geht das auch alles wunderbar, kann ich nur empfehlen (wobei ein Langzeittest natürlich noch aussteht).

Neulich habe ich jemanden mit Keds Chukka gesehen. Die gefallen auch und sind denke ich noch eine Spur seltener als die Champions. Meine nächste Investition ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.