Nehme nicht zu

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Der Psi-Doktor

Ich hab die Tage irgendwie 2 Kilo einfach so abgenommen, wegen meiner Psyche. Obwohl ich mich noch gut ernährt habe. Frauenproblem, das kam aus heiterem Himmel und hat mich doch etwas mitgenommen :(

Zum Glück scheinbar aber keine Muskelmasse, sondern nur Fett. Hatte auch ständig so ein Adrenalingefühl im Bauch und teilweise immer noch. Da ist jetzt jedenfalls sogar über'm Bauch nur noch Haut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1,5faches Körpergewicht bei der Kniebeuge schaffst, dein 2-faches beim Kreuzheben, dein Körpergewicht beim Bankdrücken

Kniebeuge schaffe ich 2-faches meines Körpergewicht, Banddrücken schaff ich bis auf 5kg auch mein Körpergewicht aber wtf Kreuzheben das 2 Fache? Ich bin jetzt schon am pumpen bei 80kg... (wiege 75kg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
1,5faches Körpergewicht bei der Kniebeuge schaffst, dein 2-faches beim Kreuzheben, dein Körpergewicht beim Bankdrücken

Kniebeuge schaffe ich 2-faches meines Körpergewicht, Banddrücken schaff ich bis auf 5kg auch mein Körpergewicht aber wtf Kreuzheben das 2 Fache? Ich bin jetzt schon am pumpen bei 80kg... (wiege 75kg)

Das gilt alles für eine Einzelwiederholung, falls du das noch nicht weißt. Ansonsten: Einfach weitertrainieren, das wird schon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen das dein Plan schrott ist, nimmst du nicht zu weil du zuwenig isst. Ist ja nicht so das du nicht trainieren würdest. Steiger neben der Planumstellung unbedingt deine Kalorienzufuhr und Proteinzufuhr.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1,5faches Körpergewicht bei der Kniebeuge schaffst, dein 2-faches beim Kreuzheben, dein Körpergewicht beim Bankdrücken

Kniebeuge schaffe ich 2-faches meines Körpergewicht, Banddrücken schaff ich bis auf 5kg auch mein Körpergewicht aber wtf Kreuzheben das 2 Fache? Ich bin jetzt schon am pumpen bei 80kg... (wiege 75kg)

Ok Bankdrücken nehm ich dir ab.

Aber die Kniebeuge nicht. Und ich meine eine PROPER DEPTH Kniebeuge.

Sowas :

bzw sowas :

http://www.youtube.com/watch?v=HWFtr5il5BE...player_embedded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1,5faches Körpergewicht bei der Kniebeuge schaffst, dein 2-faches beim Kreuzheben, dein Körpergewicht beim Bankdrücken

Kniebeuge schaffe ich 2-faches meines Körpergewicht, Banddrücken schaff ich bis auf 5kg auch mein Körpergewicht aber wtf Kreuzheben das 2 Fache? Ich bin jetzt schon am pumpen bei 80kg... (wiege 75kg)

Ok Bankdrücken nehm ich dir ab.

Aber die Kniebeuge nicht. Und ich meine eine PROPER DEPTH Kniebeuge.

Sowas :

bzw sowas :

http://www.youtube.com/watch?v=HWFtr5il5BE...player_embedded

Denn eine Kniebeuge in korrekter Tiefe ist auch weit unter Körpergewicht schon viel schwerer als eine ineffektive und leider viel zu häufig für gesünder gehaltene Partialkniebeuge über parallel es bei 1,5-fachem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit wenig Gewicht beim Kreuzheben anfangen ist aus meiner Erfahrung der genau richtige Weg, Kreuzheben nicht zu lernen.

Why? Erklär mir das mal bitte ich bringe gerade 'nem Kolegen SS inkl. Deadlift bei und lasse ihn bei 30 kg anfangen.

Btw. hat jmd gerade Dehnungsübungen für Squats an der Hand, um das einknicken der Hüfte zu verhindern? thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit wenig Gewicht beim Kreuzheben anfangen ist aus meiner Erfahrung der genau richtige Weg, Kreuzheben nicht zu lernen.

Why? Erklär mir das mal bitte ich bringe gerade 'nem Kolegen SS inkl. Deadlift bei und lasse ihn bei 30 kg anfangen.

Btw. hat jmd gerade Dehnungsübungen für Squats an der Hand, um das einknicken der Hüfte zu verhindern? thx

Also, erstmal verändert sich schonmal die Höhe, ausser ihr habt ganz tolle Olympische Platten, davon gehe ich mal nicht aus.

Zum anderen ist der Deadlift eine Bewegung, die unter Spannung gelernt wird. Der reine Bewegungsablauf kann auch mit nur ner Stange beigebracht werden.

NUR das hat dann nur im Kopf Übertrag auf die Bewegung, die unter Spannung vom Körper als etwas völlig anderes wahrgenommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit wenig Gewicht beim Kreuzheben anfangen ist aus meiner Erfahrung der genau richtige Weg, Kreuzheben nicht zu lernen.

Why? Erklär mir das mal bitte ich bringe gerade 'nem Kolegen SS inkl. Deadlift bei und lasse ihn bei 30 kg anfangen.

Btw. hat jmd gerade Dehnungsübungen für Squats an der Hand, um das einknicken der Hüfte zu verhindern? thx

Also, erstmal verändert sich schonmal die Höhe, ausser ihr habt ganz tolle Olympische Platten, davon gehe ich mal nicht aus.

Zum anderen ist der Deadlift eine Bewegung, die unter Spannung gelernt wird. Der reine Bewegungsablauf kann auch mit nur ner Stange beigebracht werden.

NUR das hat dann nur im Kopf Übertrag auf die Bewegung, die unter Spannung vom Körper als etwas völlig anderes wahrgenommen wird.

Also würdest du mir raten, ihn sofort bei 50 kg (Höhe erreicht + einigermaßen Spannung) einsteigen zu lassen

und die Auffärmsätze (sofern weniger als 50) auch bleiben zu lassen? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit wenig Gewicht beim Kreuzheben anfangen ist aus meiner Erfahrung der genau richtige Weg, Kreuzheben nicht zu lernen.

Why? Erklär mir das mal bitte ich bringe gerade 'nem Kolegen SS inkl. Deadlift bei und lasse ihn bei 30 kg anfangen.

Btw. hat jmd gerade Dehnungsübungen für Squats an der Hand, um das einknicken der Hüfte zu verhindern? thx

Also, erstmal verändert sich schonmal die Höhe, ausser ihr habt ganz tolle Olympische Platten, davon gehe ich mal nicht aus.

Zum anderen ist der Deadlift eine Bewegung, die unter Spannung gelernt wird. Der reine Bewegungsablauf kann auch mit nur ner Stange beigebracht werden.

NUR das hat dann nur im Kopf Übertrag auf die Bewegung, die unter Spannung vom Körper als etwas völlig anderes wahrgenommen wird.

Also würdest du mir raten, ihn sofort bei 50 kg (Höhe erreicht + einigermaßen Spannung) einsteigen zu lassen

und die Auffärmsätze (sofern weniger als 50) auch bleiben zu lassen? ;-)

Das kommt auf euch beide an, wie gut du darin bist, ihn zu coachen. Für mich mach ich es so, dass ich Bewegung beibringe, dann immer mehr Gewicht draufpacke, bis die Form langsam einbricht. Dann coache ich weiter und achte auf Form Das über 2-3 Sessions, danach kann derjenige das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.