Sie kennt meine Freundin. Wie schaffe ich den Lay?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25

2. Alter der Frau: 22-26

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0

4. Etappe der Verführung: NC, Absichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems: Meine Freundin war dabei

6. Frage/n:

Hallo, habe am WE auf einer Reise eine HB8 kennengelernt. Leider war meine LTR mit dabei so dass ich sie nicht gezielt hätte gamen können.

Habe in einem passenden Moment ihre Nummer klargemacht. Natürlich war sie irritiert weil sie wusste dass meine Freundin ebenfalls bei der Reise mit dabei ist. Das Thema haben wir bis jetzt aber nicht angesprochen.

Wenn ich sie jetzt anrufe wird sie aber checken dass es ein Date werden soll...

Irgendetwas zieht mich zu ihr, ich muss sie wiedersehen! Wie stelle ich das am geschicktesten an ohne dass ich wie ein Don Juan rüberkomme?

(2) Wenn noch keine Dates stattgefunden haben, gehört dein Thema ins „For Beginners“!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0

Wenn noch keine Dates stattgefunden haben, gehört dein Thema ins „For Beginners“!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso begiebst du dich in eine LTR wenn du ständig andere Frauen haben möchtest?

Das lässt sich halt nicht immer so gut planen. Anfangs hatten wir nur eine WG... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ich deine Einstellungen hätte, würde ich wohl so vorgehen:

Variante 1)

"Laß uns mal was Trinken gehen"

Wenn sie dann fragt, ob das ein Date werden soll etc..:

"Wenn ich keine Freundin hätte, hätte ich sicher versucht, dich zu daten. Aber so. Ich fand dich einfach nett (bla bla)." Und ein paar Treffen später dann hat sich einfach mehr daraus entwickelt. Das wäre für HB8 ok, sonst stehst du als das Betrügerarschloch da... ^_^

Variante 2)

Je nach Konstellation kannst du sie auch zu Treffen mit anderen Leuten (zu denen deine Freundin nicht kommt) einladen: irgendwelche Veranstaltungen(Kino mit anschl. Cafe, Party, etc.), je nach Gemeinsamkeiten. Und dann isolierst du sie langsam dort raus...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich sie jetzt anrufe wird sie aber checken dass es ein Date werden soll...

Irgendetwas zieht mich zu ihr, ich muss sie wiedersehen! Wie stelle ich das am geschicktesten an ohne dass ich wie ein Don Juan rüberkomme?

Alle Anti-Moralisten, raus aus euren Löchern und zetern, aber ich sage trotzdem: Freundin (= LTR) haben und andere Frauen gamen, ohne daß Freundin davon weiß: No-Go!

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Moral habe ich nicht gefragt, das lässt sich auch von aussen nicht bewerten weil hier niemand weiß wie unsere Beziehung läuft. (Oder wie sie nicht läuft)

@anfängergeist: So habe ich mir das auch gedacht. Trotzdem muss ich mich da mit dem eskalieren eher zurückhalten oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

egal wie es bei eurer beziehung läuft.

Wenn du so weit bist und eine andere willst.

mach verdammtnochmal schluss. oder bist du dazu zu feige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
egal wie es bei eurer beziehung läuft.

Wenn du so weit bist und eine andere willst.

mach verdammtnochmal schluss. oder bist du dazu zu feige?

WORD! Genau so sehe ich das auch.

Gruß, J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
@anfängergeist: So habe ich mir das auch gedacht. Trotzdem muss ich mich da mit dem eskalieren eher zurückhalten oder?
Sehe ich auch so. Natürlich nicht völlig runterfahren, alles was playful ist, geht weiterhin... Nach ein paar Treffen dann volles Kino, wenn du das dann noch willst. Die ersten Treffen dienen ja auch für dich zum abchecken, ob du wirklich mehr von ihr willst. Wenn du allerdings mehr als 3-4 Treffen wartest, bis du deine Absichten mit ihr aufdeckst, steigt die Wahrscheinlichkeit, in die LJBF Zone zu rutschen exponentiell an. Aber mit ein bisschen Flirterfahrung merkst du, wann das droht.

Du brauchst aber bei allen Dates ein gutes Attractionlevel bei ihr, sonst rutschst du ganz leicht von Beginn an in die LJBF-Schiene: C&F, P&P etc.

Am Rande: Das mit der Moral sehe ich etwas anders: Wenn zwei Menschen sich mögen und eine gute Zeit miteinander verbringen wollen, ist das grundsätzlich etwas Gutes, ja sogar etwas sehr Gutes und Schönes. Die negative Bewertung der Situation entsteht erst auf Seiten seiner derzeitigen Freundin, vermutlich aus Eifersucht, gefühlter Minderwertigkeit, etc., denn sie gönnt ihm ja defacto dieses Erlebnis nicht... Eine Treuevereinbarung zwischen Partnern hat nichts mit Liebe zu tun, sondern hat ihren Ursprung in dem Bedürfnis des jeweiligen Egos, sein Investment und seine Ressourcen zu schützen. Treue kann man nicht einfordern. Treue ist immer ein Geschenk, das freiwillig gegeben wird. Tag für Tag. Man sollte es schätzen. Aber einfordern? Nein! Im übrigen nützt ja sowieso nichts, das zu tun... Außer um moralische Urteile über andere zu sprechen :rolleyes:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

@anfängergeist

Also entweder führt man eine offene LTR in der jeder weiß was Sache ist oder man führt eine monogame LTR.

Eine LTR in der ich meinem Partner sage das ich Treu bin und dabei versuche alles flachzulegen was bei 3 nicht auf den Bäumen ist ohne das mein Partner das weiß ist in meinen Augen einfach nur feige und verletzend. Sowas hat auch nichts mit Pick Up zu tun!

@anfängergeist: Hier stimme ich dir theoretisch vollkommen zu: "Eine Treuevereinbarung zwischen Partnern hat nichts mit Liebe zu tun, sondern hat ihren Ursprung in dem Bedürfnis des jeweiligen Egos, sein Investment und seine Ressourcen zu schützen. Treue kann man nicht einfordern." Aber wenn man sich wie unser lieber TE auf das Spiel einlässt und sich auf Treue festlegt oder aus gewissen Gründen festlegen lässt, sollte er auch schauen das er das entweder im Vorfeld mit seiner LTR klärt (sprich sich mit ihr auf eine offene LTR einigt) oder solche Zusagen nicht macht... Alternativ kann er auch das ganze mit seiner LTR beenden. So wirkt das ganze auf mich ziemlich berechnend und unfair gegenüber seiner LTR! Der springende Punkt ist hier nicht das Thema Treue sondern Ehrlichkeit!

Aber leider sehen die meisten wohl Pick Up eher nur fürs flachlegen und nicht als persönliche Entwicklung! Aber jedem seine Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
@TE

@anfängergeist

Also entweder führt man eine offene LTR in der jeder weiß was Sache ist oder man führt eine monogame LTR.

Eine LTR in der ich meinem Partner sage das ich Treu bin und dabei versuche alles flachzulegen was bei 3 nicht auf den Bäumen ist ohne das mein Partner das weiß ist in meinen Augen einfach nur feige und verletzend. Sowas hat auch nichts mit Pick Up zu tun!

Danke dir für deinen interessanten Einwand. In der Tat wäre das verletzend (für das Ego). Ich frage mich nur, was helfen diese Treuevereinbarungen? Du schlägst vor, die Beziehung ehrlicherweise zu beenden. Was hat die Treuevereinbarung dann für einen Nutzen gebracht? Die Treuevereinbarung rettet in KEINEM EINZIGEN Fall die Beziehung. In vielen Fällen ist es hingegen emotional betrachtet eine "moralisch gerechtfertigte" Erpressung. Oder stell dir den umgegekehrten Fall vor: Jemand ist in ein Mädel verliebt, doch bleibt "aus Treue" bei seiner Freundin. Er hat eine harte Zeit, denkt oft an die andere. Wäre diese Freundin nicht noch mehr zu bedauern als wenn er eine andere kennenlernt, dann die Beziehung beendet?!? Ich möchte nicht in der Postion sein, dass mein Partner bei mir bleibt, obwohl er das gar nicht will. Die Treuevereinbarung führt einfach zu nichts Gutem.
@anfängergeist: Hier stimme ich dir theoretisch vollkommen zu: "Eine Treuevereinbarung zwischen Partnern hat nichts mit Liebe zu tun, sondern hat ihren Ursprung in dem Bedürfnis des jeweiligen Egos, sein Investment und seine Ressourcen zu schützen. Treue kann man nicht einfordern." Aber wenn man sich wie unser lieber TE auf das Spiel einlässt und sich auf Treue festlegt oder aus gewissen Gründen festlegen lässt, sollte er auch schauen das er das entweder im Vorfeld mit seiner LTR klärt (sprich sich mit ihr auf eine offene LTR einigt) oder solche Zusagen nicht macht... Alternativ kann er auch das ganze mit seiner LTR beenden. So wirkt das ganze auf mich ziemlich berechnend und unfair gegenüber seiner LTR! Der springende Punkt ist hier nicht das Thema Treue sondern Ehrlichkeit!
Wer treue fordert, begeht den Fehler, weil er nicht versteht, dass das Treueversprechen (in der LTR genauso wie in der Ehe) nur eine Absichtsbekundung ist.

Über Ehrlichkeit als Argument kann man reden. Aber Ehrlichkeit als Prinzip kann sehr verletzend sein. Wer 100% immer ehrlich ist, ist in vielen Fällen sehr verletzend gegenüber anderen Menschen. Waren Verletzungen nicht das, was du verhindern wolltest. Interessantes Thema, aber off-topic. Werde in diesem Thread nicht weiter darauf eingehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@ anfängergeist:

Der TS ist "zufällig" in eine Beziehung "geraten", die dazu noch nicht gut läuft.

Das Problem ist hier nicht die Treuevereinbarung innerhalb dieser Beziehung, sondern die Beziehung selbst.

Also gilt es auch hier anzusetzen, anstatt nach Ablenkung von den eigentlichen Problemen und/oder dem easy way out zu suchen.

Denn um etwas Anderes würde es sich in diesem Fall nicht handeln.

Eine miese Beziehung wird auch durch einen Seitensprung nicht wie von Wunderhand besser (auch wenn Viele das glauben) und eine Beziehung deren Basis nicht stimmt, lässt sich auch nicht zu einer offenen Beziehung umwandeln.

Entweder man arbeitet in solchen Fällen gezielt an der Beziehung, oder man beendet sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die negative Bewertung der Situation entsteht erst auf Seiten seiner derzeitigen Freundin, vermutlich aus Eifersucht, gefühlter Minderwertigkeit, etc., denn sie gönnt ihm ja defacto dieses Erlebnis nicht...

Sprich: deiner Ansicht nach ist der Grund für eine negative Reaktion auf gebrochene oder enttäuschte Treue immer ein Persönlichkeitsdefizit der Frau/des Partners? Das sehe ich ganz klar anders. Treue hat weniger etwas mit einer losen Vereinbarung zu tun als mehr mit Respekt für den Partner und seine Gefühle. Niemand ist gezwungen, eine feste, monogame Beziehung mit einem anderen Menschen einzugehen. Jeder kann frei bleiben und poppen, was immer ihm (oder ihr) vor die Flinte läuft. Sobald man aber eine feste Beziehung eingeht, ist ja gerade die Motivation dahinter, eine monogame Beziehung mit diesem einen Menschen einzugehen. Und dazu gehört nun mal Treue. Ich finde es mittlerweile wirklich schräg, wie sehr Sinn und Zweck einer LTR in der heutigen Community aufgeweicht werden. Ich sag's nochmal: wer keine feste, monogame Beziehung will, der soll keine eingehen. Wer eine eingeht, der hat sich gefälligst auch an die Spielregeln zu halten. Das ist Sinn und Zweck dahinter.

Eine Treuevereinbarung zwischen Partnern hat nichts mit Liebe zu tun, sondern hat ihren Ursprung in dem Bedürfnis des jeweiligen Egos, sein Investment und seine Ressourcen zu schützen.

Das ist - sorry! - der übliche pseudoevolutionäre Pickup-Scheiß. Menschen sind nun mal mehr als eine Ansammlung von Urtrieben und Instinkten. Soulcat hat es mal sehr schön in einem Thread ausgedrückt. Leider weiß ich nicht mehr in welchem, deswegen zitiere ich sinngemäß: Sobald man eine feste Beziehung mit einem Menschen eingeht, beginnen die wirklich großen Herausforderungen - und die wirklich großen Lerneffekte. Plötzlich sieht man viele Dinge aus einer völlig neuen Perspektive und man merkt, wie sinnlos manche PU-Philosophien sind.

Treue kann man nicht einfordern. Treue ist immer ein Geschenk, das freiwillig gegeben wird. Tag für Tag. Man sollte es schätzen. Aber einfordern? Nein!

Ein Geschenk, das letzten Endes weniger Bedeutung und Gewicht hat als 'ne rote Fußgängerampel, über die man halt drüberläuft, ist kein besonders wertvolles Geschenk. Außerdem: ein Geschenk gibt man oder man läßt es. Deine Definition von Treue ist aber eher, daß sie bröckchenweise gegeben wird, und nur wenn der Schenker grade in der richtigen Laune ist. Wie gesagt: niemand zwingt einen, eine feste, monogame Beziehung einzugehen. Also alles oder nichts. Hopp oder Top. Alles andere ist Selbstbeschiß und Betrug am Partner.

Wer treue fordert, begeht den Fehler, weil er nicht versteht, dass das Treueversprechen (in der LTR genauso wie in der Ehe) nur eine Absichtsbekundung ist.

Nö, eine Absichtsbekundung ist, daß ich heute Abend den Müll rausbringe. Wenn ich's mache, dann gut. Wenn nicht, dann ist's auch egal, weil ich ja nur meine Absicht bekundet habe. Das verpflichtet mich zu nichts. Ein Versprechen hingegen ist sehr wohl eine (also eine Verpflichtung), und zwar eine auf Treu und Glauben. Das ist ein riesen Unterschied.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Interessante Antworten Lady und Jinx. Aber nochmals: Dieser Thread ist nicht der richtige Ort für diese Diskussion, da der TE explizit NICHT darüber reden möchte. Wer ernsthaft darüber diskutieren mag, eröffne doch bitte einen separaten Thread und gebe mir bescheid. Danke! OFF Topic ENDE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.