12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho

ich bin gestern zufälligerweise auf eine gruppe in svz getroffen un die nennt sich "86400".

In der beschreibung steht folgender text:

"Stell dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen:

Jeden Morgen, stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat.

Die erste Regel ist: Alles was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet dir die Bank eine neues Konto mit neuen 86400 Euro für den kommenden Tag.

Zweite Regel: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei. Das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und du bekommst kein neues mehr.

Was würdest du tun??? Du würdest dir alles kaufen was du möchtest? Nicht nur für dich selbst, auch für alle Menschen die du liebst. Vielleicht sogar für Menschen die du nicht kennst, da du das nie alles nur für dich alleine ausgeben könntest. Du würdest versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen oder?

Aber eigentlich ist dieses Spiel die Realität: Jeder von uns hat so eine “magische Bank”. Wir sehen das nur nicht. Die magische Bank ist die Zeit. Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren, gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung.

Was machst du also mit deinen täglichen 86400 Sekunden? Sind sie nicht viel mehr wert als die gleiche Menge in Euro? Also fang an dein Leben zu leben!"

hab gedacht könnte man gut verwenden als routine

Gruß Octo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich finds für ne Routine nen bisschen lang (allerdings bin ich auch nicht der Routinen-Experte), das Geschriebene kannst Du auch gut ohne Auswendig-lernen rüberbringen, wenn es zu Deiner Lebenseinstellung wird, also lies Dir den Text nochmal durch, lebe danach und Du wirst solche Routinen nicht mehr brauchen. Ich find im PersonalDevelopment-Bereich würde sich das besser machen ;-)

Edit: Grundsätzlich bin ich stark dafür, dass man die Dinge ausprobiert, bevor man sie hier postet, nichts für ungut :-D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daraus kann man ein fett krass geilen frame basteln^^

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

öffnet einem wieder etwas die Augen. Aber ob ich es als Rapport benutze...naja, dient wohl eher der Eigeneinstellung gegenüber dem Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Finds bißchen schwul so wie Carpe Diem in der Art!

;-)

So ein Bullshit.

Hey, hier hat einer Schwulenparanoia!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.