Freundin überzeugen, dass man zusammen kommen soll

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Bros,

brauche mal wieder eure Hilfe...

Folgendes Szenario:

Ich hab eine beste Freundin, die ich seit 4jahren kenne... in den letzten 2 wochen kamen wir uns näher un dhaben uns geküsst... letztes wochenende mit ihr war sehr schön und wir haben uns öfters getroffen etc...

aber jetzt kommt der Trigger... Ich bin Student und wohne jetzt in München und sie in meiner Heimatstadt in der nähe von Bielefeld... Also die Entfernung ist das Problem... Und genau da liegt das Problem... Sie ist sich unsicher, ob das mit uns was werden soll, weil wir uns halt schon so lange kennen und ich soweit weg wohne...

Und jetzt will ich sie überzeugen, dass es doch klappen wird... Aber wie soll ich das machen? Irgendwelche tipps?

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass es passieren, es gibt nichts zu überzeugen, es ist deine Entscheidung. Sie will boß deine Selbstsicherheit testen, die Frage ist willst du es wirklich? Wenn ja, dann lass es so sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann hab doch dein spaß mit anderen frauen und wenn du sie wieder siehst mach da weiter wo du aufgehört hast ! ich hab das dumme gefühl das du ne kleine onetis entwickelst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohh boy... die hab ich schon lange entwickelt ;) aber mit anderen frauen schlafen, hat dabei nicht wirklich geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sie nicht "überzeugen", Frauen verlieben sich in dich wenn du bei ihnen Emotionen weckst und das schaffst du nur durch ACTION und nicht durch Gelaber, also lots sie zu dir oder fahr zu ihr und BANG Sie.

Aber ganz ehrlich...München - Bielefeld....das kannste knicken, weil der Stress irgendwann in keinem Verhltnis mehr steht zu den paar Tagen im Monat wo ihr euch seht. Also mach das Beste draus und have fun aber verkrampf dich nicht auf die Idee das ihr heiratet und 10 Kinder bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dir gleich lass die Sache mit der Fernbeziehung, ging bei mir ein paar Wochen/Monate gut und dann wird dir das alles viel zu viel stress und deiner partnerin ebenso.Irgendwann bricht sie dir nur das Herz weil Typen in ihrer Umgebung interssanter geworden sind(eigene Erfahrung welche noch garnich lang her ist).

In deiner Stadt gibts mit Sicherheit auch viele attraktive Frauen ;-)

greets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Bevor man nicht einige male Sex hatte, sollte man nichtmal an eine Beziehung denken. Im Ernst jetzt. Es fehlt so doch völlig die Wurzel des ganzen. Eine Beziehung erdet ja nicht einfach auf logischen, gemeinsamen Beschlüssen. Da ist Leidenschaft dabei, Emotion, da passiert was.

Und damit das ideal gegeben ist, muss man eben Sex haben. Man begehrt einander um so mehr, lernt sich intimer kennen und das alles. Dann kann man das ja immer noch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid Euch beide unsicher (d.h. Du auch). Das ist auch vollkommen ok, solange Du etwas dagegen tust und mit der Situation umzugehen lernst.

Beziehung? Sex? Je ungenauer Du schreibst, desto ungenauer werden Deine Antworten ausfallen (gilt generell).

Lies Dich auch Mal zum Thema LongDistanceRelationships durch und überlege ob Du dies auch so führen willst.

Wie sieht Dein Sommer aus?

Bist Du dann wieder in Bielefeld? (Sprich: Hast Du im Sommer wieder Zeit sie zu sehen?)

Wenn ja, warum nicht sehen, ob "sich denn wirklich etwas konkretes entwickelt".

Mehr Zeit miteinander verbringen (ggf. mehr und mehr Sex), nicht verzweifeln (hätte jetzt aber nicht das Gefühl, dass es bei Dir der Fall wäre :wacko:) und vor allem DIE ZEIT DIE IHR WIRKLICH MITEINANDER VERBRINGT GENIEßEN!

Prince

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und jetzt will ich sie überzeugen, dass es doch klappen wird... Aber wie soll ich das machen? Irgendwelche tipps?

Verführung soll sich beim Gewinnen von Frauen in den letzten Jahrhunderten als sehr wirkungsvolles Mittel erwiesen haben. Versuch's mal damit.

Du kannst eine Frau nicht "überzeugen", daß eine Beziehung mit dir klappt. Hier geht's ja schließlich nicht um harte Fakten sondern um Gefühle und Triebe - ganz abgesehen davon, daß du keinen blassen Schimmer hast, ob eine Beziehung zwischen euch beiden klappt, oder hast du irgendwo eine Glaskugel rumstehen? Leider ist es immer wieder dasselbe, daß Männer der Meinung sind, sie könnten das Herz einer Frau mit vielen rationellen und gut durchdachten Argumenten, mit langen Debatten und tiefgehenden Gesprächen erobern. Das ist aber nicht der Fall!

Lies dich hier ein!

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, denkt man an die Realität. Man kann Fakten nicht ausblenden, und eine Beziehung erdet gerade auf Beschlüssen und nicht auf Emotionen. Eine rein emotionale Beziehung geht relativ schnell (Wochen-Jahre) wieder auseinander. Aber lassen wir mal die theoretische Diskussion, die hier völlig fehl am Platz ist. So wie ich das sehe gibt es keinen Attraction Mangel, sondern die Fakten sind das Problem.

Und nun zu meinem Voschlag. Setzt euch hin, und überlegt euch was ihr voneinander wollt, und was ihr euch auf diese Distanz bieten könnt. Zwecks Treue, Sex, emotionale Nähe. Und vielleicht wäre es besser das bei der Freundschaft zu belassen, vlt könnte ihr "friends with benefits" sein, schaut einfach mal was euch zusagt. Aber imo muss das ganze ab diesem Zeitpunkt logisch geschehen. Ich habe damit super Erfahrungen gemacht. Killt zwar erstmal die Leidenschaft ein wenig, dafür verstärkt es langfristige Bindungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jungs, denkt man an die Realität. Man kann Fakten nicht ausblenden, und eine Beziehung erdet gerade auf Beschlüssen und nicht auf Emotionen. Eine rein emotionale Beziehung geht relativ schnell (Wochen-Jahre) wieder auseinander. Aber lassen wir mal die theoretische Diskussion, die hier völlig fehl am Platz ist. So wie ich das sehe gibt es keinen Attraction Mangel, sondern die Fakten sind das Problem.

Quatsch. Ich sag's noch mal - in abgewandelter Form: hast du schon mal ein Pärchen erlebt, daß zusammengekommen ist und eine glückliche Beziehung führt, weil sie sich vorher an einen runden Tisch gesetzt und die Pros und Kontras einer Beziehung ausdiskutiert haben? Also ich nicht, und das schließt mich selbst mit ein.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quatsch. Ich sag's noch mal - in abgewandelter Form: hast du schon mal ein Pärchen erlebt, daß zusammengekommen ist und eine glückliche Beziehung führt, weil sie sich vorher an einen runden Tisch gesetzt und die Pros und Kontras einer Beziehung ausdiskutiert haben? Also ich nicht, und das schließt mich selbst mit ein.

Grüße,

Jinx

Wie gesagt, meine Erfahrung ist, dass es so laufen MUSS. Natürlich fängt alles mit Leidenschaft an, aber dann gibt es ein paar Punkte die einfach geklärt werden müssen. Dazu gehört Verhütung, STDs, Treue und Distanz. Das sind so die Punkte die bei mir immer auftauchen. Wenn ich was ernstes Anfange, dann kläre ich das eigentich immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie gesagt, meine Erfahrung ist, dass es so laufen MUSS. Natürlich fängt alles mit Leidenschaft an, aber dann gibt es ein paar Punkte die einfach geklärt werden müssen. Dazu gehört Verhütung, STDs, Treue und Distanz. Das sind so die Punkte die bei mir immer auftauchen. Wenn ich was ernstes Anfange, dann kläre ich das eigentich immer.

Japp, da stimme ich dir zu. Allerdings hat das nichts damit zu tun, daß du eine Beziehung quasi "herbei diskutierst", sondern nur, daß du offene Punkte klärst, die man einfach klären muß, bevor man sich auf eine LTR einläßt. Die Basis dafür muß aber schon da sein. Der Grund muß gelegt sein. Worauf ich hinaus will ist aber, daß man eine Frau nicht davon überzeugen kann, eine Beziehung mit jemandem einzugehen - so wie es der TE ja will, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Das klappt nie.

Ich denke, wir haben uns da einfach mißverstanden.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bevor man nicht einige male Sex hatte, sollte man nichtmal an eine Beziehung denken.

Trotzdem gibt es genug Leute, die bei entsprechender Sympathie sofort an Beziehung denken, wenn man sich eine wünscht.

Natürlich wird eine Beziehung nicht beschlossen, sondern gelebt bzw. erst nachdem man sie lebt, weiß man, dass es eine ist. Aber ist ein solcher Wunsch so verwerflich? Ist eine ernstgemeinte Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Bevor man nicht einige male Sex hatte, sollte man nichtmal an eine Beziehung denken.

Trotzdem gibt es genug Leute, die bei entsprechender Sympathie sofort an Beziehung denken, wenn man sich eine wünscht.

Natürlich wird eine Beziehung nicht beschlossen, sondern gelebt bzw. erst nachdem man sie lebt, weiß man, dass es eine ist. Aber ist ein solcher Wunsch so verwerflich? Ist eine ernstgemeinte Frage.

Hm, sagen wir mal so:

Bist du in dem Moment selbstkritisch bzw objektiv genug und weißt du genug über sie, um das adäquat beurteilen zu können, ob man für eine längere Beziehung in Frage kommt?

Klar kann man das mal im Hinterkopf haben so wie "Hey, vielleicht wird das mit ihr ja mal was längeres und mehr, wer weiß.", aber ich denke, gleich sich da in etwas reinsteigern enttäuscht einen im Endeffekt nur oft. Da sollte man lieber erstmal offen für alles bleiben und bloß mal machen bzw passieren lassen.

Jungs, denkt man an die Realität. Man kann Fakten nicht ausblenden, und eine Beziehung erdet gerade auf Beschlüssen und nicht auf Emotionen. Eine rein emotionale Beziehung geht relativ schnell (Wochen-Jahre) wieder auseinander.

Recht hast du durchaus. Ich denke nur, dass es auch da zu früh sein kann, es sollte schon 'ne gewisse emotionale Basis da sein, meiner Meinung nach muss Sex da schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Trotzdem gibt es genug Leute, die bei entsprechender Sympathie sofort an Beziehung denken, wenn man sich eine wünscht.

Natürlich wird eine Beziehung nicht beschlossen, sondern gelebt bzw. erst nachdem man sie lebt, weiß man, dass es eine ist. Aber ist ein solcher Wunsch so verwerflich? Ist eine ernstgemeinte Frage.

Der Wunsch nach einer Beziehung ist nicht verwerflich, sich prinzipiell mit einer bestimmten Dame eine Beziehung theoretisch vorstellen zu können auch nicht. Nur birgt dieses, wie du es beschreibst, "sofort an Beziehung denken" die riesige Gefahr, daß man sich als Mann in irgendwelche illusorischen Tagträume hineinsteigert und die andere Person, die Frau, idealisiert bis weit über die Realität hinaus, und genau das ist es, was man Oneitis nennt. Plötzlich faseln Männer was von "Traumfrau" und "Liebe meines Lebens", obwohl sie die Frau noch gar nicht richtig kennen. Und dementsprechend bricht ihre Welt zusammen, wenn dann besagte Frau sich entgegen aller Hoffnungen und Träume des Mannes doch gegen eine Beziehung entscheidet.

Du darfst eines nie vergessen: Frauen sind sehr, sehr vorsichtig und brauchen sehr viel länger, bis sie sich beziehungstechnisch auf einen Mann einlassen. Das ist nun mal so. Wenn jetzt ein Mann schon nach kurzer Zeit (und kurzem Kennen) die Liebe seines Lebens in der Frau gefunden zu haben glaubt und alles für sie gibt und ständig an ihr klammert, dann überfordert sie das - und verschreckt sie. Ist ja auch irgendwie klar.

Genau das ist der Grund, warum so oft und so gerne vor irgendwelchen "Beziehungsplänen" gewarnt wird, noch bevor das Kind überhaupt nur ansatzweise in trockenen Tüchern ist.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du darfst eines nie vergessen: Frauen sind sehr, sehr vorsichtig und brauchen sehr viel länger, bis sie sich beziehungstechnisch auf einen Mann einlassen. Das ist nun mal so. Wenn jetzt ein Mann schon nach kurzer Zeit (und kurzem Kennen) die Liebe seines Lebens in der Frau gefunden zu haben glaubt und alles für sie gibt und ständig an ihr klammert, dann überfordert sie das - und verschreckt sie. Ist ja auch irgendwie klar.

Was heißt das konkret: also erstmal ungezwungenen Sex und dann mal schauen, ob eine Beziehung realistisch ist?

Für mich gibt es die "Liebe des Lebens" nicht. Wenn ich eine Frau sehr hübsch und attraktiv finde, dann würde ich sie vielleicht als Traumfrau bezeichnen. Auch wenn jeder seinen Charakter und seine Macken hat. Ich denke, wenn man verliebt ist, dann denkt man automatisch an eine Beziehung, auch wenn der Alltag dann eine ganz andere Geschichte ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Jemanden "überzeugen" kannst du ohnehin nicht. Wenn der Sex gut ist, ihr euch nebenher auch charakterlich gut versteht und keiner von euch gerade riesige Ambitionen hat jedes WE mit wechselnden Partnern zu vögeln, dann entwickelt sich eine Beziehung von ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke, wir haben uns da einfach mißverstanden.

Grüße,

Jinx

XD Uuuuuuups ^^ Wir waren ja doch gleicher Meinung :)

Passiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was heißt das konkret: also erstmal ungezwungenen Sex und dann mal schauen, ob eine Beziehung realistisch ist?

Ganz genau. Im Volksmund wird das auch "kennenlernen" genannt ^_^.

Ich denke, wenn man verliebt ist, dann denkt man automatisch an eine Beziehung, auch wenn der Alltag dann eine ganz andere Geschichte ist.

Mag schon sein, wie gesagt, an eine Beziehung zu denken oder eine theoretisch in Erwägung zu ziehen, dagegen spricht ja nichts. Nur sollte man damit vorsichtig umgehen. Am Anfang stehen sich zwei fremde Menschen gegenüber, und auch wenn es vielleicht zwischen den beiden "funkt", wie es so schön heißt, dann müssen sie sich doch erst mal kennenlernen und herausfinden, ob sie überhaupt kompatibel zueinander sind. Auch wird Schwärmerei oft mit Liebe verwechselt, und die Prägungen und die Übersättigung durch Hollywoodschnulzen mit "Kommen, sehen, verlieben, alles wird gut" tun dann noch das Ihrige, um ein völlig falsches Bild vom Ablauf einer Partnerschaft zu zeichnen.

Daher: lieber etwas später über eine feste Beziehung nachdenken als zu früh. Ist zumindest meine Ansicht.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch wird Schwärmerei oft mit Liebe verwechselt, und die Prägungen und die Übersättigung durch Hollywoodschnulzen mit "Kommen, sehen, verlieben, alles wird gut" tun dann noch das Ihrige, um ein völlig falsches Bild vom Ablauf einer Partnerschaft zu zeichnen.

Daher: lieber etwas später über eine feste Beziehung nachdenken als zu früh. Ist zumindest meine Ansicht.

Zum Thema Schwärmerei: was ist dann davon zu halten, wenn sich jemand verliebt, bevor man sich wirklich näher gekommen ist? Ist es eher mit "Beziehung sofort" zu vergleichen oder eher etwas Natürliches, als Zeichen von Sympathie zu sehen?

Ich bin mir da nicht so sicher. Es ist irgendwie beides. Aber wenn sich eine Frau in mich verliebt, ohne mich gut zu kennen, dann kommt mir das schon seltsam vor. Andererseits war ich auch schon ein Frauen verliebt, weil ich mir Hoffnungen gemacht habe. hmmm

Wäre schön, wenn du da zu was schreiben könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, befreie dich von deiner Oneitis.

Wie?

Eine Möglichkeit, du fickst 10 andere Frauen, die andere Möglichkeit ist viel toller, du fickst deine Oneitis.

Danach besuchst du das Münchener Lair, lernst neue Menschen kennen, erweiterst deinen Social Circle, fängst an zu gamen und mit Frauen Spass zu haben, High Five, Free Hug, Kiss, Fuck, usw.

Dann kannst du ergänzend dazu deine Onitis dich besuchen lassen kommen. Mitfahrgelegenheiten heisst das Zauberwort. Allerdings bezahlt sie dabei, dafür darf sie umsonst bei dir zwei Nächte verbringen, beteiligt sich aber am Essen.

In diesen zwei Nächten kannst du dann mit ihr über all in München ficken, und einfach Spass haben wenn du möchtest.

Wenn sie wieder weg ist, rufst du deine FBs an und fickst mit denen.

Problem erledigt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Thema Schwärmerei: was ist dann davon zu halten, wenn sich jemand verliebt, bevor man sich wirklich näher gekommen ist? Ist es eher mit "Beziehung sofort" zu vergleichen oder eher etwas Natürliches, als Zeichen von Sympathie zu sehen?

Das ist das ewige Dilemma wenn es um Worte wie "Liebe" oder "Verliebtsein" geht. Leider reden in der heutigen Zeit viel zu viele darüber, daß sie sich in jemanden "verliebt" hätten, wenn sie eigentlich meinen, daß ihnen der andere sehr sympathisch ist bzw., noch eher, daß sie den Traumpartner in diesem anderen Menschen zu sehen glauben. Weißt du, ich habe eines gerlent in meinem Leben: Liebe entsteht nicht plötzlich aus dem Nichts. Liebe ist das Ergebnis eines langen Prozesses. Liebe ist das Ergebnis der Zeit, die zwei Menschen miteinander verbracht haben, der Höhen und Tiefen, der Freuden und des Leids, das sie gemeinsam durchgemacht haben. Es ist der Goldtopf am Ende des Regenbogens - nicht am Anfang!

Wenn jemand urplötzlich, nach einer viel zu kurzen Zeit behauptet, sich in jemanden verliebt zu haben oder (schlimmer noch) sogar von "ewiger Liebe" oder "Liebe des Lebens" spricht, dann hat das meiner Erfahrung nach nie was mit echter Liebe zu tun. Nie. Der Mensch fängt bloß an, den anderen zu idealisieren und seine Hoffnungen und Träume auf ihn zu projizieren. Es gibt nämlich einen Fehler in diesem "Ich bin verliebt"-Gedöns: der angeblich Verliebte kennt den anderen Menschen einfach nicht. Woher will z.B. ein Mann nach ein oder zwei Dates schon wissen, daß diese Frau, die ihm da gegenüber sitzt, seine Traumfrau ist und immer sein wird? Ich kann ja nicht mal bei einem neuen Auto nach ein- oder zweimal Fahren sagen, ob es ein gutes oder ein schlechtes Auto ist, wie also soll das bei einem Menschen funktionieren, der millionenfach komplexer und vielschichtiger ist?

Menschen, die viel zu früh von Liebe reden, projizieren Hoffnungen und Wünsche auf den anderen. Sie glauben, daß der andere der Traumpartner ist. Das ist zumindest meine Erfahrung, und das sage ich aus vielen eigenen Erlebnissen und noch mehr fremden.

Und schau mal, was du genau hier geschrieben hast (Hervorhebung durch mich):

Andererseits war ich auch schon ein Frauen verliebt, weil ich mir Hoffnungen gemacht habe.

Na? Klingelt's?

Davon übrigens komplett abgesehen, denk mal über folgende Frage nach: warum sollte sich irgend jemand überhaupt mit der Frage beschäftigen, ob er (oder sie - gilt für beide Geschlechter) in jemanden "verliebt" ist oder nicht? Was ändert das an der Tatsache, daß man sich verführen und gegenseitig kennenlernen und miteinander Zeit verbringen und für ein gemeinsames Leben kämpfen und arbeiten muß? Was bringt einem diese nebulöse Überzeugung, wenn man ganz am Anfang einer Beziehung steht?

Hope this helps.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sag dir gleich lass die Sache mit der Fernbeziehung, ging bei mir ein paar Wochen/Monate gut und dann wird dir das alles viel zu viel stress und deiner partnerin ebenso.Irgendwann bricht sie dir nur das Herz weil Typen in ihrer Umgebung interssanter geworden sind(eigene Erfahrung welche noch garnich lang her ist).

In deiner Stadt gibts mit Sicherheit auch viele attraktive Frauen :-)

greets

word!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.