Berlin Lair Treffen - Sa 04.11.

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie siehts aus am Samstag? Findet was statt? Erzählt alinghi was über Motivationstraining?

letztes Mal habe ich moderiert, und das war auch für mich sehr interessant. Schade das ein paar von euch nicht konnten an dem Abend.

Wer bereitet diesmal was vor und moderiert?

der thread ist eröffnet

starbucks?

20 Uhr?

Feedback!?!

Janez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Janez,

alles klar...

Also Hera, Dan, Darkflame, Razor und Scoob waren ja letztens bei D.I.A.M.O.N.D und mir in HH und es war wirklich sehr interessant. Ich würde gerne noch mal lesen was so abging beim letzten Treffen in Berlin was waren die Themen und was ist da so am ende raus gekommen. Ich muss arbeite noch an dem Infos vom vorletzten treffen aber ich denke bis morgen habe ich sie rausgeschickt..

lg D.I.A.S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Janez,

alles klar...

Also Hera, Dan, Darkflame, Razor und Scoob waren ja letztens bei D.I.A.M.O.N.D und mir in HH und es war wirklich sehr interessant. Ich würde gerne noch mal lesen was so abging beim letzten Treffen in Berlin was waren die Themen und was ist da so am ende raus gekommen.

Es ging, wie gesagt, um inner Game im weiteren Sinne also um:

Glaubenssysteme und soziale Konditionierung

Erlernte Ängste

Submodalitäten

Emotionale Resourcen

Secondary gain (Emotionen machen süchtig)

Mental rehearsal

Futurpacing

magical self ritual

phobia cure Technik (von Richard Bandler)

Ich hatte auch gehofft, dass jemand was dazu schreibt. Ich hätte wohl einen "freiwilligen" Schriftführer ernennen sollen. Es ist auch ein guter Weg um die gelernten Inhalte für sich nochmal zu verarbeiten, und zwar eigentlich am besten solange es noch frisch ist.

Also Jungs:

1. Feedback

2. wie lief der Rest des Abend für euch?

3. was ist mit morgen (Samstag 4.11.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

wie gesagt, ich fand alles, was du erzählt hast, sehr cool, obwohl ich jetzt nicht die zeit habe, alles zusammenzufassen :P

am letzten samstag lief leider nicht mehr viel bei mir, war müde und relativ schnell wieder ab nach hause.

ich weiß noch nicht sicher, ob ich morgen dabei sein kann, gleicher ort, gleiche zeit wie immer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd' versuchen da zu sein (20:00 is noch was früh für mich :rolleyes:)...

Wäre toll, wenn mir jemand der in jedem Fall da ist seine Handy# per PM rüberwachsen lässt.

have fun,

dinglehopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch nicht ob ich diesmal Zeit habe - allerdings würde ich mich (wenn ich denn kann) als Schriftführer anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch wieder mit dabei sein.

Es wäre nicht schlecht wenn die Leute die kommen wollen sagen in welch Clubs sie vorhaben zu gehen um im vorhinein Zeit zu sparen.

Letztes mal war ja nicht so viel los nach dem Lair die meisten waren schon andersweilig verplant oder noch geschafft vom Freitagabend.

Wie viele Leute wollen überhaupt an diesem Abend Clubgame betreiben?

MfG

Play

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es wäre nicht schlecht wenn die Leute die kommen wollen sagen in welch Clubs sie vorhaben zu gehen um im vorhinein Zeit zu sparen.

Wie viele Leute wollen überhaupt an diesem Abend Clubgame betreiben?

Abend,

bin auch auf jeden Fall wieder da heute Abend.

Das letzte Treffen hat mir viele Denkanstöße gegeben.

Heute ist die Zeit bei mir wieder knapp, also Club schaffe ich nicht, vllt aber street.

Bis später

Gruß

silentstorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das war doch ein sehr interessanter Abend. Ich poste mal eine kleine Zusammenfassung des Abends:

Vorweg, da ich kaum real Names oder Screennames kenne, schreib ich das Ganze mal unpersönlich.

Da diesmal keine Themen feststanden, haben wir einfach improvisiert.

Nach einer kurzen Diskussion über die Verständigung im Lair (Forum oder Mailinglisten), wobei die allgemeine Meinung war, dass das Pickupforum ausreichend sein sollte, haben wir entschieden, uns über unsere persönlichen Stickingpoints zu unterhalten. Reihum hat jeder seinen genannt und dann wurde die einzelne Situation genauer analysiert:

- zu wenig Zielstrebigkeit, Zielfokussierung: Die Lösung wird ein so genannter 6-Uhr-Club sein. Es geht darum sich morgens nach dem Aufstehen Zeit zum Nachdenken zu nehmen. Man setzt sich mit Stift und leerem Papier hin und schreibt sich Ziel und Ideen auf. Wenn man das regelmäßig macht, wird es einem immer leichter fallen, intensiv nachzudenken (Gewohnheit). Jeder ist eingeladen, sich anzuschließen. Gerne gebe ich Rückmeldung bei einem der nächsten Lair-Treffen.

- Social proof durch „Stammtisch“: Eine bereits umgesetzte Idee ist es, sich regelmäßig mit Freunden, besonders natürlich unseren weiblichen, in einer gleich bleibenden Location zu treffen. Durch gute Unterhaltung seiner Freunde wird einem das Sargen danach erleichtert, weil man schon Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Auch wird man beim Barkeeper/Kellner… bekannt und kann so social proof aufbauen. Gleichzeitig verspricht so was natürlich immer einen spaßigen Abend mit Freunden.

- Pickup im Aufzug: Immer wieder eine unangenehme Situation mit extrem kurzer Zeit im Set (außer wenn man den Notknopf drückt :rolleyes: ). Erschwert werden kann die Situation durch andere Fahrgäste, die die Schilde des Targets hochfahren lassen würden. Als c&f Approach wurde genannt: „Ich hab gehört, es gibt eine Frau, die in Aufzügen Männer niedersticht. Ich hoffe das bist nicht du.“ (wer weiß noch mal den genauen Wortlaut?) Andere Möglichkeiten zur Isolation sind sie zuerst drücken lassen und dann in derselben Etage auszusteigen.

- Attraction durch Witze/Storytelling aufbauen: Die Attraction, A2-Phase (Mystery), mit Comedy aufbauen, zeitlich so 10 min. Als Grundlage dazu war DeAngelo’s „Comedy writing Secrets“ genannt. Die Gefahr hierbei ist, zum Entertainer/Clown zu werden. Außerdem muss man eine gelungene Überleitung aus der Phase heraus finden, denn man hat übermäßigen Redeanteil bis dahin. Wenn es zum Gameplan passt, warum nicht.

- Wie weiter nach 2 Dates: Nach 2 Dates im Café Angst vor LJBF. Auf jeden Fall ist ein Locationwechsel angesagt, denn das Café ist doch ziemlich statisch und eignet sich weniger für KINO. Vorgeschlagen wurden sportliche Aktivitäten wie Squash, Inlineskating / Eislaufen, Indoor-Klettern oder auch spazieren gehen, die sich wesentlich mehr für KINO eignen und man das Mädchen auch anleiten kann, je nachdem.

- Sets nicht halten können: Wenn es keine offensichtlichen Gemeinsamkeiten gibt, stockt das Gespräch. Hier ist es wichtig vom fact talk weg auf eine emotionale Ebene zu kommen. Besonders bei Sport (generell Hobbys) mehr auf die Gefühle / Motivation dahinter eingehen.

- #C kommt inkongruent: Es ist nützlich ein paar interessante Events im Hinterkopf zu haben, zu denen man sie mitnehmen kann. Dadurch ist die Nummer quasi notwendig zur genaueren Absprache und damit natürlicher. Auch sollte man nach dem #C nicht sofort ejecten, damit nicht der Eindruck erweckt wird, dass nur die Nummer das Ziel war.

- Indircet opener „welches Restaurant“: Es hakt an der Überleitung aus dem Opener. Entweder den opener nur als pre-opener verwenden, also um im Gespräch zu sein. Oder aber eine story parat haben um den opener zu rooten. Es ist aber definitiv richtig, nicht die ganzen fette/eifersüchtige Freundin (und andere) zu verwenden, wenn einen das wirklich nicht interessiert. Außerdem gamet man so nicht Targets, die wirklich nicht zu einem passen.

Soweit zu den wichtigen Themen, die mir in Erinnerung geblieben sind.

Wegen des schlechten Wetters fand kein Streetsarging statt. Einige sind dann los in den Knarr-Club.

Vielleicht sollten wir wirklich abwechselnd jemanden haben, der wichtige Punkte mitschreibt und eine kleine Zusammenfassung postet.

Bis zum nächsten Samstag.

Gruß

Silent-Storm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

- Pickup im Aufzug: ... ... Als c&f Approach wurde genannt: „Ich hab gehört, es gibt eine Frau, die in Aufzügen Männer niedersticht. Ich hoffe das bist nicht du.“ (wer weiß noch mal den genauen Wortlaut?) ..

Mein Wortlaut war in etwa:

"Ich habe neulich in der Zeitung gelesen, dass sich in Berlin eine Frau rumtreibt, die in Fahrstühlen fremde Männer anfällt

Ich habe jetzt ein bißchen Angst."

Als followup, wenn sie lacht, habe ich den alten Ross Jeffries Satz vorgeschlagen:

"Ich bin froh dass Du lachst, den ein Sinn für Humor ist eine der wichtigsten Eigenschaften bei Menschen mit denen ich gerne meine Zeit verbringe."

Dann kann man sich z. B. vorstellen und die Hand geben oder so.. Sie hat sozusagen den ersten Test bestanden und sich erst jetzt verdient das man sich ihr vorstellt. Man hat sie qualifiziert für etwas was nichts mit ihrer Physis zu tun hat. Wenn sie gelacht hat sollte es an der Stelle kein shielding mehr geben.

Vielleicht sollten wir wirklich abwechselnd jemanden haben, der wichtige Punkte mitschreibt und eine kleine Zusammenfassung postet.

Eigentlich finde ich Du machst das sehr gut. Schönen Dank für den Bericht

Janez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier ist ein kleiner bericht, was bei mir und meinem schweizer wing passiert ist.

keine ahnung ob ihr seine anwesenheit bemerkt habt, er kam ziemlich spät zum lair und sass etwas abseits.

berlinsarging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.