Ex Oneitis und guter Kumpel

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldworld

Servus Leute,

mich hats heut echt aus den Socken gehaut. Hab vor kurzem mal wieder was mit meiner Ex unternommen weil ich ne normale Freundschaft ohne Sex zu ihr aufbauen wollte. (Hatte zwischenzeitig schon einige andere Frauen) Jedenfalls hat sie bei dieser Gelegenheit nen guten Kumpel von mir kennengelernt der mehr oder weniger ein Natural ist.

Vorhin hab ich dann durch einen anderen Kumpel erfahren das er gerade bei ihr zuhause ist und das war wirklich wie ein Schlag in den Magen, nicht nur im übertragenen Sinne. Mir ist richtig schlecht geworden bei dem Gedanken.

Einerseits weiß ich das man mit dieser Frau keine Beziehung normale, harmonische Beziehung führen könnte. Sie ist definitiv LSE und absolut launisch andererseits zeigt mir meine Reaktion das sie mir doch nicht vollkommen egal ist.

Am Anfang hatte ich ein wirklich tolle Zeit mir ihr doch dann hab ich es durch meinen ausdrücklichen Beziehungswunsch total versaut. Ich hatte auch eine üble Oneitis die ich eigentlich schon überwunden hatte und ich verstehe nicht warum mich diese eigentlich harmlose Tatsache so aus dem Frame kickt.

Wärs irgend ein wildfremder Typ den ich nicht kennen würde wär es mir ehrlich gesagt egal. Aber die Sache hat mich jetzt echt übelst umgehauen.

Ich weiß grad echt nicht was ich tun soll. Die beiden und ein paar andere Kumpels gehen heute abend an den See zum grillen.

Soll ich mir das quasi als Schocktherapie antun? Oder mit dem Kumpel reden und ihm sagen das wenn er ein guter Freund ist die Finger von ihr lassen soll?

Was würdet ihr in meiner Situation tun? Ich weiß gerade nur das es mir übelst beschissen geht. Und ja ich weiß das das ganze irgendwie lächerlich ist aber gegen manche Gefühle kann man irgendwie nix tun. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einerseits weiß ich das man mit dieser Frau keine Beziehung normale, harmonische Beziehung führen könnte. Sie ist definitiv LSE und absolut launisch andererseits zeigt mir meine Reaktion das sie mir doch nicht vollkommen egal ist.

ja, du bist noch nicht durch mit der ganzen sache und hast noch nicht verarbeitet, was du dir damals angetan hast. aber wenn du weisst, wie scheisse sie tatsaechlich ist, dann freu dich darauf, bis er es selbst merkt und den scheiss an der backe hat, ueber den du dann schon lange weg bist :)

Am Anfang hatte ich ein wirklich tolle Zeit mir ihr doch dann hab ich es durch meinen ausdrücklichen Beziehungswunsch total versaut. Ich hatte auch eine üble Oneitis die ich eigentlich schon überwunden hatte und ich verstehe nicht warum mich diese eigentlich harmlose Tatsache so aus dem Frame kickt.

weil du sie eben noch nicht ueberwunden hast. wie lang ist das her und wie lang ging die LTR? aber es ist andererseits auch verstaendlich, denn jmd den ich als guten freund bezeichne, der laesst aus respekt vor meiner person die finger von der frau, mit der ich zusammen war. das gehoert sich einfach nicht. als weisst du nun, wie er zu dir steht, und du weisst, wie du nun zu ihm stehst.

Wärs irgend ein wildfremder Typ den ich nicht kennen würde wär es mir ehrlich gesagt egal.

Soll ich mir das quasi als Schocktherapie antun? Oder mit dem Kumpel reden und ihm sagen das wenn er ein guter Freund ist die Finger von ihr lassen soll?

da du damit nicht umgehen kannst, wuerde ich mir an deiner stelle das ganze nicht antuen. aber wenn du ueber den dingen stehst und stark genug bist, dann gehst du hin und zeigst ihnen, dass es dich ueberhaupt nicht interessiert, sondern am arsch vorbei geht. das heisst: lass dir nichts amerken, sei freundlich und hoefflich, wenn du kannst, bringst du noch den spruch zu deiner ex: "es freut mich echt fuer dich, dass du und xy euch so gut versteht, ich gönne es dir"

aber mit ihm reden kannst du gleich mal stecken lassen. er ist wohl kaum so daemlich dass er nicht weiss was er tut. wer vor dir keinen respekt hat, der hat deinen respekt auch nicht verdient. meide ihn einfach, sprich falls er das gespraech mit dir sucht lass dir nichts anmerken, plauder kurz mit ihm aber zieh bei gelegenheit einen takeaway durch und lass ihn links liegen. dann wird er doof gucken ;)

ansonsten wie gesagt, meide die beiden solange du nicht ueber der situation stehen kannst. es ist auch nicht leicht..

gruß

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war mal in einer sehr ähnlichen situation und hab ich mich vermutlich ähnlich gefühlt, aber total richtig verhalten. nur dass es in meinem fall einer meiner besten freunde war und die beiden gefickt haben...da bin ich aber auch echt mal für einen abend in alte muster verfallen.

Ich kann dir wirklich nur raten Abstand zu nehmen, drauf zu scheißen und die Augen für andere Mädels aufzumachen. Ich hab das so gehandlet, dass ich halt noch mit den beiden feiern gehen kann (da hat man immer genügend spielraum für sich selber), aber so hab ich halt nichts mehr mit denen zu tun und es ist mir mittlerweile scheiß egal - ich empfinde da höchstens mitleid (wobei dieses gedankliche abstufen wahrscheinlich eine normale psychologische reaktion ist). Mit ihm hab ich allerdings schon noch mehr oder weniger normalen Kontakt, wobei er eigentlich die Schwuchtel war, die nicht die eier dazu hatte es mir zu sagen - nun denn, man muss vergessen können. Das was du als Schocktherapie bezeichnest, wird mit großer Wahrscheinlichkeit dein eigener tritt in die eier sein, denn entweder

a)du packst sie dir oder

b)er packt sie sich

a) ist uncool wegen deiner oneitis und b) ist uncool wegen deiner gefühle. Also lass die Finger davon und "fuck ten other woman". Sobald die erste da ist die dir ein bisschen den Kopf verdreht, hast du die alte eh wieder vergessen. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne die Situation.

Gleich 2 Kumpels von mir haben meine Ex-Fb gedated, der eine hat es mir ganz offen gesagt (war eh algemein bekannt das er rattig auf Sie ist), der andere hat es hinter meinem Rücken gemacht.

Jeder muss selbst für sich entscheiden was er für Prinzipien hat.

Ich persönlich halte das so:

Keiner meiner Freunde hat was mit einer Ex-Ficke von mir anzufangen, Punkt, erst recht nicht wenn Sie die erst durch mich kennen gelernt haben.

Das habe ich dann auch so verbal kommuniziert.

Beide haben die Finger von ihr gelassen.

Dafür stehe ich in ihre Social Circle und bei ihr nun als besitzergreifender Eifersüchtling da. :rolleyes:

Ind iesem Fall sind mir meine Prinzipien wichtiger gewesen als was evtl. hinterher über mich gelabert wird. Was hast du für Prinzipien?

bearbeitet von GeneralGenital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Oder mit dem Kumpel reden und ihm sagen das wenn er ein guter Freund ist die Finger von ihr lassen soll?

Mach das bitte nicht, damit macht man sich bei allen Beteiligten unbeliebt und stelllt seine eigene Schwäche zur Schau.

Nimm dir entweder erstmal Zeit, um das sacken zu lassen oder geh hin und gib dir das alles als Schocktherapie, aber dreh nicht durch. Sowas ist eben leider hart und damit muss man umgehen irgendwie. Wichtig ist nur, dass man selber da kein Drama macht und andere ankackt, nur, weil es einen selbst irgendwie nervt. Dann lieber bei einem neutralem Freund darüber mal ordentlich auskotzen, Boxsack foltern und gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich hatte auch eine üble Oneitis die ich eigentlich schon überwunden hatte und ich verstehe nicht warum mich diese eigentlich harmlose Tatsache so aus dem Frame kickt.
Hattest du eben nicht überwunden. Es ist ein Unterschied: Wenn du - ohne sie zu sehen - wieder ein normales Leben führen kannst, bist du nur nicht mehr akut "süchtig". Sobald aber durch sie wieder deine alten Muster getriggert werden, kommen eben die alten Geister wieder.

Es ist so ähnlich wie mit dem Bergsteigen: Auf den Gipfel zu kommen (wieder ein normales Leben führen zu können) ist nur der halbe Weg.

Meine letzte Oneitis von vor etwa 7-8 Jahren habe ich dann auch 2-3 Jahre später bewusst mit einem Kumpel (der an ihr interessiert war) verkuppelt, weil ich wusste, dass man erst dann richtig frei ist. Hat funktioniert, kann ich dir sagen... Ihre Beziehung hielt 3 Monate. Er ist seit dem ein noch besserer Freund, weil ich ihm die HB9 auf 'nem Silberteller präsentiert habe. So hatte ich auch so noch was davon... ;-) Und mit ihr bin ich auch noch entspannt befreundet...

Vielleicht bekommst du es ja so ähnlich hin, vielleicht ist es auch noch zu früh für dich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld
weil du sie eben noch nicht ueberwunden hast. wie lang ist das her und wie lang ging die LTR? aber es ist andererseits auch verstaendlich, denn jmd den ich als guten freund bezeichne, der laesst aus respekt vor meiner person die finger von der frau, mit der ich zusammen war. das gehoert sich einfach nicht. als weisst du nun, wie er zu dir steht, und du weisst, wie du nun zu ihm stehst.

Da hast du vollkommen recht. Zudem er so ne Aktion schon mal gebracht hat bei seinem besten Kumpel. Er hat einfach seine aktuelle Freundin geknallt. (die beiden waren 5 jahre zusammen)

Gut er hat sich im Nachhinein bei ihm dafür entschuldigt und gemeint das sie ihn verführt hat, aber das macht das Ganze charakterlich nicht unbedingt besser.

Naja und anscheinend hat er immernoch nicht kapiert das soetwas andere Menschen verletzt, er ist wohl einfach ein hoffnungsloser Egoist.

Also lass die Finger davon und "fuck ten other woman".

Hab ich zwischenzeitig auch gemacht. Gut es waren nicht 10 aber schon einige. :-D Die Sache mit ihr ist auch schon rund 2 Jahre her. Hilft wohl nicht immer. ;-)

Keiner meiner Freunde hat was mit einer Ex-Ficke von mir anzufangen, Punkt, erst recht nicht wenn Sie die erst durch mich kennen gelernt haben.

Das habe ich dann auch so verbal kommuniziert.

Beide haben die Finger von ihr gelassen.

Dafür stehe ich in ihre Social Circle und bei ihr nun als besitzergreifender Eifersüchtling da.

Ind iesem Fall sind mir meine Prinzipien wichtiger gewesen als was evtl. hinterher über mich gelabert wird. Was hast du für Prinzipien?

Ja wenn er wirklich ein guter Freund wäre könnte ich ihm das auch so sagen. Aber ich bin mir echt nicht sicher ob ihn das noch mehr anspornt und er dann hinter meinem Rücken weitermacht.

Bisher ist er einfach mit allem immer durchgekommen, das mit der Freundin des Kumpels hatte auch keinerlei Konsequenzen für ihn. Das beste wird wohl sein ihn aus meinem Freundeskreis zu werfen.

Jeder Mensch hat ne zweite Chance verdient aber langsam gehts echt zu weit.

Zudem er selbst absolut eifersüchtig war als ich mal was alleine mit seiner Freundin (mitlerweile Ex) unternehmen wollte. Ich hab nicht mal im Traum daran gedacht was mit ihr anzufangen und er ist total ausgerastet. Habs dann ihm zuliebe sein lassen.

Hat was von Wasser predigen und Wein trinken.

Mach das bitte nicht, damit macht man sich bei allen Beteiligten unbeliebt und stelllt seine eigene Schwäche zur Schau.

Das hast du wohl recht. Ich bin an dem Abend auch nicht mehr zum See sondern zuhause geblieben. Aus dem Augen aus dem Sinn.

Vielleicht bekommst du es ja so ähnlich hin, vielleicht ist es auch noch zu früh für dich...

Ich glaube vorerst nicht, muss mich wohl echt mit anderen Frauen ablenken und die beiden aus meinem Gedächtnis streichen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

So langsam glaub ich diese kleine Hexe macht das alles mit Absicht.

Heute schreibt sie mich scheinheilig im ICQ an und fragt mich wies mir geht usw. (macht sie sonst nie ohne Grund!!) und lässt mich unverkennbar merken das er wieder bei ihr ist.

Ich bin natürlich ganz cool geblieben und hab mir nix anmerken lassen. Gefühlsmäßig wars jedoch wieder ein schöner Schlag in den Magen. :-D

Kann eine Frau so dermaßen verkommen sein das sie so ne Scheiße abzieht? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.