Rexxxar's Dance Guide

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach an alle PUAs!

So in letzter Zeit hab ich hier viel übers Tanzen gelesen. Dort wurde oft nach Tanz Tutorials gefragt, bekamen dann aber nur (aus meiner Sicht) zu algemeine Tipps & Tricks.

Nun mein Lösungsansatz:

Hier sind ein paar "moves", die jedes Holzbein machen kann und dabei noch ziemlich smooth aussehen.... das ist glaub ich das wonach die meisten suchen, etwas handfestes.

Ps: Die spezifischeren Dance moves wie Jumpstyle oder hakken usw. hab ich jetzt mal nicht reingetan aber geb ich euch auch auf nachfrage.

Und von Tektonik halt ich nix

zwar sehr monoton aber ein Anfang:

Gliding ist sehr "smooth":

Ähnelt zwar etwas dem C-Walk doch ist etwas flüssiger:

So wenn ihr das Zeug drin habt, seit ihr automatisch nicht so verkrampft auf der tanz Fläche. Ihr seit da um Spaß zu haben und das wenn ihr wisst wie man mit tanzen Spaß haben kann, sehen das auch die Anderen.

Klar gibt es so Dinge wie Popping, Waving, boogaloo usw. aber ich bin ja nicht der einzige der bei Youtube die suchfunktion kennt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich trainiere seit 1 a halb jahren Breakdance,was meint ihr kommt dass bei den mädelz an ? :sorry: Also ich denke:JA! Weil ,dass zieht die Aufmerksamkeit auf mich!^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich keinen neuen Thread aufmachen will frag ich mal.

Kann man Melbourne Shuffle zu fast allem tanzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melbourne shuffle !

Junge, junge, wenn ne Frau das auf der Tanzfläche zeigt bin ich jedesmal hin und weg (:

http://www.youtube.com/watch?v=y6awXpeN6ec...feature=related

Ja Shuffle ist hammer, aber versuch mal dabei n HB zu aproachen.

Also ich trainiere seit 1 a halb jahren Breakdance,was meint ihr kommt dass bei den mädelz an ? ;-) Also ich denke:JA! Weil ,dass zieht die Aufmerksamkeit auf mich!^^

Kommt drauf an was für n Breakdance, denn wenn man im Club Air Flairs und das Zeug versucht kann das schnell mal ins Auge gehen. Aber wenn mans kann leicht dezent angehen lässt, wird das dich auf jedenfall aus der Masse herausstechen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil ich keinen neuen Thread aufmachen will frag ich mal.

Kann man Melbourne Shuffle zu fast allem tanzen?

I´m grunde nicht. Das Lied/ die Musikrichtig muss eine bestimmte geschwindigkeit haben. Außerdem brauchst du einen hörbaren 4/4 Takt. Zu machnen Richtungen kann das noch machen ( siehe link zu melbourne shuffle) aber oft sieht das dann nicht mehr so wirklich gut aus :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser

Yeah! Wenn Ich in der Disse shuffle, ist das immer voll der krasse Aufmerksamkeitsboost ;-)

Der geilste Abend war der, wo Ich auf der Tanzfläche alleine abgegangen bin und dann plötzlich Freundinnen von mir kamen und mich dann angesprochen haben. Und als danach Freunde von mir kamen und mit mir zusammen abgegangen sind, war Ich der Clubkönig, ohne Scheiß. Ab da wurde Ich von fast jedem im Club begrüßt. Die Typen wollten Tipps zum Shufflen und die Mädels waren sofort attracted. Das ging wirklich sau ab.

bearbeitet von XSPoser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in normalen Discos kann man mit Melbourne Shuffle+Jumpstyle(Hard+Oldschool) zu nahezu allem tanzen, wenn man dann noch das tempounabhängigere(sofern man Ausdauer hat) Industrial beherrscht, geht alles. Zu Liquid Dance kann ich bzgl. Tempo leider nix sagen, könnte aber auch definitiv ein guter Aufmerksamkeitsbooster sein, wobei da manche Moves schon echt krank sind.

Beim Tanzen von solchen Stilen brauchst du einen knallharten Frame, da heutzutage in der Disco meistens lediglich Disco Grundschritt getanzt wird(links-rechts-links-rechts-links-rechts-aaaaaaaaaaah)und sowas wie Industrial meist als ein Szenetanz abgestempelt wird. Hier ist es verdammt gut, wenn man bereits Tanzkurse(Standard/Latein) hinter sich hat und dadurch es als natürlich empfindet, angeschaut zu werden, wie es z.B. in Salsaclubs etc. der Fall ist, wenn man einmal was interessantes zeigt :D

Ich denke, dass man während Shuffle, Hardjump und Industrial nicht mehr aufs Approachen setzt, sondern eher in den Pausen(die man machen muss) auf AIs spekulieren sollte. Beim Shufflen ist man nicht selten zu konzentriert, beim Hardjump kann man nicht nah genug an die Mädls ran, um zu reden und bei Industrial genauso. Man kann allerdings mit Shuffle extrem amüsant und effektiv amoggen, wenn mans draufhat, aber man soll ja befrienden ;)

Ein guter Einstieg ist wirklich einfach ein Standardtanzkurs(zur Entkrampfung) und dann ein bisschen andere Sachen sich selbst beizubringen.

Meine Meinung zu Tecktonik: Tanzt das in ner Gaybar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui, hier scheinen wirklich Leute zu sein, die Plan von dieser "Tanz-Materie" haben. Nicht so wie ich :D

In meiner "Stammdisco" ist die Tanzfläche eher klebrig :/. Sie spielen da so House, leichten Techno manchmal und dann so richtige Scheisse wie Barbie Girl,YMCA und den Mist. Dabei verzieh ich mich dann meistens.

Ich habe weder Rhythmusgefühl, noch coole Tanzmoves, noch sonstwas. Ich mache nur einen auf Alpha auf der Fläche und spaste halt ab.

Klar, es klappt natürlich zu nem gewissen Maß auch. Dennoch würde ich meinem Attention-Whore dasein gerne noch etwas mehr hinzufügen, denn niemand unter den paar hundert Leuten in dem Club tanzt irgendwie spannend, und wenn das mal einer tut, ist er der Hit.

Ich hab's wirklich nicht so raus mit Bewegung und Körpergefühl, Rhythmus ist auch nicht so meins, mittlerweile finde ich aber relativ schnell den Takt das Liedes :D:D

Was würdet ihr mir raten, womit falle ich möglichst positiv und einigermaßen niveauvoll auf? Was macht dabei noch Spaß?`Was ist zu Mainstream-House tanzbar? Bei Backstreet Boys&Co kommen eh alle mit dem Caveman raus.

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rexxxar,

War bis jetzt noch nicht in der Disko.

Welche Tanzrichtungen sind denn nützlich um zu jeder Musik tanzen zu können, also auch mit Frau.

PS:Melbourne Shuffle ist cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu House kann man logischerweise Housing tanzen, wovon ich allerdings abrate, das ist ähnlich schnell, aber raumgreifender als Jumpstyle und nicht so leicht zu regulieren(in der Raumnutzung) wie Shuffle o.ä.

ich war (glücklicherweise, taugt mir net) noch nie in Clubs, die House gespielt haben, ich könnte ein wenig rumprobieren, was bei House so alles geht, aber ich weiß nicht, was du denn alles hinkriegst/gewillt bist zu lernen.

Im Zweifelsfalle Discogrundschritt und "Abspacken"

@Trunks: Um mit Frau zu tanzen, ist je nach Lokalität, wo dus tun willst(z.B. Salsaclub[Cubanische Bars]-->Salsa), immer n anderer Tanz gefragt. Bei Tanzlokalen wären Grundlagen in Disco Fox/Hustle, Cha Cha Cha und Jive sinnvoll(so die beliebtesten Tänze). Kommt eigentlich immer darauf an, wo du bist.

Die Tanzrichtungen, die hier genannt wurden bis jetzt(Housing, Jumpstyle, Melbourne Shuffle, Industrial, Tecktonik und Breakdance) sind dafür ALLE nicht geeignet^^

bearbeitet von chakor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Finde dieses Tutorial sehr gut. Hab jetzt knapp 30 min geübt und das hat man recht schnell raus. Wenn ich mir vorstelle, ich mach das ein halbes Jahr, bin ich wohl der Hit in den Dissen meiner Gegend... XD

Vielleicht kann der ein oder andere auch was damit anfange. Vielleicht wurde das hier ja auch schonmal gepostet!

Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey!

Finde dieses Tutorial sehr gut. Hab jetzt knapp 30 min geübt und das hat man recht schnell raus. Wenn ich mir vorstelle, ich mach das ein halbes Jahr, bin ich wohl der Hit in den Dissen meiner Gegend... XD

Vielleicht kann der ein oder andere auch was damit anfange. Vielleicht wurde das hier ja auch schonmal gepostet!

Viel Spaß.

Ja Mann!

Das ist geil...scheiter aber immer noch an der Flüssigkeit der Bewegungen...(:

Ich liebe Techno(:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Thread hier gerade entdeckt und muss wirklich sagen: Leute, lernt so zu tanzen! Man hat sofort die Aufmerksamkeit aller umstehenden und man braucht garnicht approachen, man wird mit den Blicken der HBs förmlich selbst approacht in den Pausen. Wirklich sehr sehr geil kann ich nur sagen!

Melbourne shuffle ftw :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mit Leid, aber ich habe das Gefühl viele von euch waren noch nie im Leben in einer Disco/Club. Ihr habt recht, wenn ihr so tanzt dann habt ihr die Aufmerksamkeit, aber das muss noch lange nicht gut sein...

Die Tänze die ihr hier beschreibt werden immer mal wieder von ein paar lustigen Vögeln gezeigt, was meiner Meinung nach euer Game extremst einschränkt. Habe schon von vielen Frauen bestätigt bekommen, dass

1. so nur freaks tanzen

2. und es aussieht wie ein Huhn auf Drogen

Ein Huhn auf Drogen wirkt auf Frauen NICHT anziehend, und außerdem wie wollt ihr denn bitte mit einer Frau so tanzen? Die meisten Frauen sind davon eher eingeschüchtert. Gut, ihr argumentiert vielleicht ihr macht das nicht fürs Antanzen, sondern als DHV, aber wie ich ja gesagt habe ist das keinesfalls eins!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tut mit Leid, aber ich habe das Gefühl viele von euch waren noch nie im Leben in einer Disco/Club. Ihr habt recht, wenn ihr so tanzt dann habt ihr die Aufmerksamkeit, aber das muss noch lange nicht gut sein...

Die Tänze die ihr hier beschreibt werden immer mal wieder von ein paar lustigen Vögeln gezeigt, was meiner Meinung nach euer Game extremst einschränkt. Habe schon von vielen Frauen bestätigt bekommen, dass

1. so nur freaks tanzen

2. und es aussieht wie ein Huhn auf Drogen

Ein Huhn auf Drogen wirkt auf Frauen NICHT anziehend, und außerdem wie wollt ihr denn bitte mit einer Frau so tanzen? Die meisten Frauen sind davon eher eingeschüchtert. Gut, ihr argumentiert vielleicht ihr macht das nicht fürs Antanzen, sondern als DHV, aber wie ich ja gesagt habe ist das keinesfalls eins!!!

Das schlimmste ist dann, wenn die Leute n Move lernen und den kompletten Abend die gleichen Schritte machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vorab, ich gehe generell nicht auf die Tanzfläche. Wieso?

1. Ich habe absolut fürs Tanzen kein Rhythmusgefühl und bekomme noch nicht einmal nen Discofox gescheit hin ;)

2. Bin ich 1,90 groß und habe extrem lange Arme und wenn das mit fehlendem Rhythmusgefühl kombiniert wird, will man sich nicht vorstellen was bei raus kommt ^^

Naja... Euer shufflen ist vielleicht ganz cool wenn man es richtig drauf hat und mindestens noch jemanden dabei hat der es auch gut kann. Außerdem gehört es wie ich finde nicht so ganz in ne Disco.

Mich würde auch mal interessieren, wie ihr dann bei nem Dubstep Track tanzen wollt, da das ja eher unregelmäßige Töne/Klänge/Wie auch immer sind :D es gibt halt nicht in allen Discos mehrere Floors :P

Außerdem würde ich mal behaupten, dass es vielen Frauen genau so geht wie euch, dass sie sich nicht sicher sind wie genau sie tanzen sollen und ob es gut aussieht. Einziger Unterschied: Im Endeffekt machen die sich dann kein Kopf mehr drumm und haben Spaß dabei, deswegen finde ich, das kaum eine Frau "schlecht" tanzt.

Macht das doch einfach genau so. Solange ihr euch ein wenig rhythmisch bewegen könnt und Freude dabei ausstrahlt sieht es auch gleichzeitig gut aus.

Viel Spaß beim Tanzen ;P

Al

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahahahahahaha!

Kann funktionieren. Wenn Du mit ner richtig coolen Frau im Club bist und ihr zusammen lustige Tanzmoves imitiert.

Hier noch mehr Inspiration:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tut mit Leid, aber ich habe das Gefühl viele von euch waren noch nie im Leben in einer Disco/Club. Ihr habt recht, wenn ihr so tanzt dann habt ihr die Aufmerksamkeit, aber das muss noch lange nicht gut sein...

Ich bin hier sicher keiner, der verschweigt, dass er noch Probleme mit Frauen hat und nicht der rießen Player ist. Wenn ich hier etwas schreibe, dann kannst du dir sicher sein, dass es 100% die Wahrheit ist und soviel kann ich dir sagen: Wenn ich weggehe haue ich so richtig auf die Kacke. Dann ist es mir scheißegal was die anderen denken und ich shuffle zu den richtigen Tracks richtig derbe ab. Da kannst du mir jetzt nichts erzählen, ich bekomme dafür im ziemlich viele bewundernde Blicke. Ich hebe mich von der Masse ab und habe oft genug gesagt bekommen, dass es cool aussieht. Hast du es schonmal getestet? Natürlich in normaler Kleidung ;-)

Ein Huhn auf Drogen wirkt auf Frauen NICHT anziehend, und außerdem wie wollt ihr denn bitte mit einer Frau so tanzen? Die meisten Frauen sind davon eher eingeschüchtert. Gut, ihr argumentiert vielleicht ihr macht das nicht fürs Antanzen, sondern als DHV, aber wie ich ja gesagt habe ist das keinesfalls eins!!

Eingeschüchtert = DHV.

Ich tanze keine Frau an, ich fordere sie zum Tanz auf. Ich sehe sie an, halte ihr meine Hände hin und wenn sie will tanzt sie mit mir, das klappt wunderbar und nennt sich in PU-Manier glaub ich Knight Club Game.

Man tanzt "normal" mit ihr und in wenn man pusht shuffelt man ein wenig.

Das schlimmste ist dann, wenn die Leute n Move lernen und den kompletten Abend die gleichen Schritte machen.

Nein, das schlimmste ist wenn Leute keine Moves lernen und jeden Abend den gleichen links-rechts Schritt tanzen. Wenn man shuffelt ist das auch nicht ein Move (mindestens 2!) ;-)

bearbeitet von capfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tut mit Leid, aber ich habe das Gefühl viele von euch waren noch nie im Leben in einer Disco/Club. Ihr habt recht, wenn ihr so tanzt dann habt ihr die Aufmerksamkeit, aber das muss noch lange nicht gut sein...

Ich bin hier sicher keiner, der verschweigt, dass er noch Probleme mit Frauen hat und nicht der rießen Player ist. Wenn ich hier etwas schreibe, dann kannst du dir sicher sein, dass es 100% die Wahrheit ist und soviel kann ich dir sagen: Wenn ich weggehe haue ich so richtig auf die Kacke. Dann ist es mir scheißegal was die anderen denken und ich shuffle zu den richtigen Tracks richtig derbe ab. Da kannst du mir jetzt nichts erzählen, ich bekomme dafür im ziemlich viele bewundernde Blicke. Ich hebe mich von der Masse ab und habe oft genug gesagt bekommen, dass es cool aussieht. Hast du es schonmal getestet? Natürlich in normaler Kleidung ;-)

Ein Huhn auf Drogen wirkt auf Frauen NICHT anziehend, und außerdem wie wollt ihr denn bitte mit einer Frau so tanzen? Die meisten Frauen sind davon eher eingeschüchtert. Gut, ihr argumentiert vielleicht ihr macht das nicht fürs Antanzen, sondern als DHV, aber wie ich ja gesagt habe ist das keinesfalls eins!!

Eingeschüchtert = DHV.

Ich tanze keine Frau an, ich fordere sie zum Tanz auf. Ich sehe sie an, halte ihr meine Hände hin und wenn sie will tanzt sie mit mir, das klappt wunderbar und nennt sich in PU-Manier glaub ich Knight Club Game.

Man tanzt "normal" mit ihr und in wenn man pusht shuffelt man ein wenig.

Das schlimmste ist dann, wenn die Leute n Move lernen und den kompletten Abend die gleichen Schritte machen.

Nein, das schlimmste ist wenn Leute keine Moves lernen und jeden Abend den gleichen links-rechts Schritt tanzen. Wenn man shuffelt ist das auch nicht ein Move (mindestens 2!) ;-)

Versteh mich nicht falsch, es kann und soll natürlich jeder so tanzen wie es ihm spaß macht, aber für das game habe ich damit nur schlechte Erfahrungen miterleben dürfen.

Ich gehe oft in Clubs, und was ich dort gesehen habe deckt sich leider oftmals nicht mit dem was ich hier so lese. Es heißt ja immer man soll extrem viel spaß haben und extremst abgehen... Meine Erfahrung ist eher, dass mehr Frauen als Männer total schlecht tanzen können. Daraus resultiert dann, dass sich Frauen und vorallem HB8 und aufwärts eher weniger bewegen und vorallem, eher mit jemanden tanzen der sich nicht allzu speziell bewegt, da einfach das Risiko sich zu blamieren viel kleiner ist. Ob diese Einstellung der Frauen gut ist ist fraglich, aber so ist es nach meiner Einschätzung nun mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Versteh mich nicht falsch, es kann und soll natürlich jeder so tanzen wie es ihm spaß macht, aber für das game habe ich damit nur schlechte Erfahrungen miterleben dürfen.

Ich gehe oft in Clubs, und was ich dort gesehen habe deckt sich leider oftmals nicht mit dem was ich hier so lese. Es heißt ja immer man soll extrem viel spaß haben und extremst abgehen... Meine Erfahrung ist eher, dass mehr Frauen als Männer total schlecht tanzen können. Daraus resultiert dann, dass sich Frauen und vorallem HB8 und aufwärts eher weniger bewegen und vorallem, eher mit jemanden tanzen der sich nicht allzu speziell bewegt, da einfach das Risiko sich zu blamieren viel kleiner ist. Ob diese Einstellung der Frauen gut ist ist fraglich, aber so ist es nach meiner Einschätzung nun mal.

Ich denke es kommt sehr stark darauf an wieviel Selbstbewusstsein die HBs haben.

Wie bereits geschrieben habe ich auch schon öfter Komplimente erhalten, aber selbst wenn die Bewegung nicht so cool ist und du einfach nur sau viel Spaß mit deinen Freunden hast oder eben mit Leuten die du kennen lernst (was bei so einem Stil fast zwangsläufig passiert!), es ist immer ein DHV! Dabei bleibe ich auch. Mit meiner Erfahrung deckt es sich eher wenig, dass HBs den Typen aus der Ecke mögen, sondern es haben ausnahmslos alle guten Tänzer die ich kenne keine Probleme Frauen kenne zu lernen.

Eventuell stehen wir beide auch nur auf eine andere Gruppe von Mädchen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread öffnen, hab extra die SuFu benutzt :D

Was haltet ihr einfach interessehalber von "Cwalking/Jerkin"

Bei uns ist auch öfters einer in der Disco, der das echt gut kann, sieht aufjedenfall zimlich geil aus ;D

Kann man wohl auch, so schätze ich, zu fast allem tanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.