Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Regel Nummer 1. Kein Schwarz.

Regel Nummer 2. Schlicht ist besser.

Regel Nummer 3. Material Zusammensetzung muss stimmen (Kein Plastic/Poly whatsoever)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woran kann ich sehen ob man ein Parker kleiner machen lassen kann (in der Breite)?

Mir sind überall die Ärmel zu kurz, M gut aber Arme viel zu kurz, L geht grade noch von der Breit her, muss ja nicht so skinny sitzen, und im lockeren Stand auch von den Armen aber beim bewegen sind einfach komplett die Handgelenke und mehr frei. XL ist dann viel zu Breit aber von den Armen her ok.. Und das ist bei fast allen Jacken immer so.

Was kostet sowas ca?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schulter muss sitzen der Rest ist bis zur Beliebigkeit veränderbar. Guck ob du die ärmel verlängern lassen kannst durch auslassen. Rechne pro Änderung mit 20 euro . Weitere Alternative wäre ein Rippstrickbündchen einnähen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine allgemein Frage:

Wie lagert ihr denn eure Kleidung, die ihr nochmals anzieht?

Also Pullover, Jeans, usw.

Ich hänge z.B. meine Jeans über einen Stuhl, aber das sieht halt nicht so toll aus.

Habe daher an so was gedacht: http://www.moemax.at/mehr-bereiche/schlafen/kleinmoebel/c9c2/moemax-modern-living/herrendiener-dylon-sb-.produkt-000640004801

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stummer Diener ist sicher ne Möglickeit, dann bitte nicht so ein 20 Teil. Insgesamt finde ich aber Lagern im Schrank am besten. Solange ich alleine wohne missbrauche ich aber auch meine Stühle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wo gibt es denn einigermaßen gute dunkelblaue Jeans ohne Waschungen, Qualität mal außen vorgelassen, mir kommt es nur auf die Passform an.

Hier werden ständig Nudies empfohlen. Sind die Jeans bei P&C, H&M etc.wirklich so schlecht?

bearbeitet von Slim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt alles Abends in den Schrank. Hosen Sakkos oder Pullis werden über Nacht vor den Schrank gehangen, wenn man in einer verrauchten Kneipe war oder es anderweitig müffelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt so ein großer Unterschied?

Werde mir mal Nudie's genauer ansehen, mir gefallen aber diese Nähte die Orange sind nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt so ein großer Unterschied?

Werde mir mal Nudie's genauer ansehen, mir gefallen aber diese Nähte die Orange sind nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wo gibt es denn einigermaßen gute dunkelblaue Jeans ohne Waschungen, Qualität mal außen vorgelassen, mir kommt es nur auf die Passform an.

Hier werden ständig Nudies empfohlen. Sind die Jeans bei P&C, H&M etc.wirklich so schlecht?

H&M ist grundsätzlich billige Massenware. P&C hat zich Marken und daher kann man das schlecht verallgemeinern. Es gibt z.B. weitaus schlechteres als eine solide Levis, auch wenn sie mit richtigen Raw Jeans noch nicht zu vergleichen sind.

Ansonsten ist es eben auch einfach ein sehr großer Unterschied. Der Stoff von hochwertigen Raw's ( Nudie fällt da eher in die untere Preismarge, ist jedoch schon viel besser, als das meiste, was auf den Straßen zu sehen ist ), ist viel dicker und besser verwebt. Dadurch hält eine solche Jeans viel länger und macht auch optisch einen besseren Eindruck - vor Allem, wenn die Jeans nach wenigen Jahren dann ihren eigenen Charakter erhält, der bei günstigeren Jeans aufgrund der geringen Lebensdauer schon nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke, werde ich mir genauer anschauen.

Da ich gerade meine Garderobe erneuer, bin ich auf der Suche nach einer Lederjacke, die hier wurde glaub ich mal empfohlen http://www.ebay.de/itm/BLACKSCISSORS-DRKSHDWR-LEATHER-JACKET-size-L-jeans-shoes-T-hat-coat-boots-/150944824127?pt=UK_Men_s_Coats_Jackets&hash=item2325033b3f preislich doch völlig in ordnung, oder? Jemand Erfahrung mit dem Verkäufer gehabt?

lg

bearbeitet von Slim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wüsste jetzt nicht wer die empfohlen hat.

Und ja auch für Lederjacken gilt braun ist besser, entwickelt einfach eine schönere Patina (Bei gutem Leder)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gilt die Regel "kein Schwarz" fuer Lederjacken nicht?

Es gibt wie immer Ausnahmen von der Regel.

Ein Lederblouson sieht in braun in 99.9% der Fälle wohl besser aus, eine Biker Jacke (Schott Perfecto) trägt man aber einfach in schwarz.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche ne schöne Jacke (irgendwas egal) für ca 100€

ein bisschen warm wär cool, jemand ne idee?

Tu mich mit sowas immer schwer.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße Freunde mir in n halber Liter Milch in meiner Rindsledertasche ausgelaufen. Stinkt wie hulle weil das Zeug schon am gären is >.<

Was kann ich tun bitte helft mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße Freunde mir in n halber Liter Milch in meiner Rindsledertasche ausgelaufen. Stinkt wie hulle weil das Zeug schon am gären is >.<

Was kann ich tun bitte helft mir :)

Gut mit Wasser ausspülen und dann in Ruhe trocknen lassen, würd ich sagen. Ggf. bisschen Seife. Kein Fön, keine Heizung oder so, nur Zeitungspapier rein im gut belüfteten Raum.

Sprich dasselbe wie mit Schuhen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne Ahnung wie die Größen der Mäntel von Suit Supply ausfallen?

Was würdet ihr einem 168er Normalgewichtigen Menschen empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Moin moin ihr lieben.

War ja nun länger nicht wirklich aktiv hier :D Nun könnte ich aber wieder mal ne kleine Passformbeurteilung gebrauchen ! ;)

Also es geht um nen Dufflecoat von Bellfield, http://www.asos.de/Bellfield/Bellfield-Duffle-Coat/Prod/pgeproduct.aspx?iid=3127695&cid=3606&sh=0&pge=11&pgesize=36&sort=-1&clr=Navy+and+burgundy

den hier, ums zu spezifizieren ! ;)

Erstmal bin ich echt überrascht von Qualität etc zu diesem doch recht schmalen Preis !

Bevor ich jetzt hier noch mehr rumlaber erstmal n paar bilder :

img_20131114_173324tmc88.jpg img_20131114_173501qke8a.jpg img_20131114_173515b5diy.jpg img_20131114_173638andzx.jpg

Dazu erstmal n dickes sorry für die Qualität, bin in ne WG gezogen, hab noch keinen vernünftigen Spiegel im Zimmer und auch meine Cam nicht zurhand. Daher die Handyfotots in der Küche :D

Meine persönliche Beurteilung ist dass das so gut ist. An den Schultern schließt er bündig ab (hatte 2 Größen bestellt, L und XL (das hier is nun L) und XL ist schon merklich zu groß.

Was mich ewas stört is dass er nicht so tailliert ist wie ich mir das ggf gewünscht hätte. Vielleicht ist das aber auch einfach nur doof da ich weiss dass es

a) n Wintermantel ist und ich daher ohnehin noch evtl n Pullover drunterrechnen sollte.

b) n Dufflecoat ist, die ohnehin eher "sack" als "knack" sind !

Falls es daran scheitern sollte würde es mich wohl auch nicht arm machen damit zum Stammschneider zu gehn und da etwas wegnehmen zu lassen.

Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet. Vllt erinnert sich ja noch einer an meinen Beratungsthread damals :D

LG evil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiss nicht, mir gefallen die schließen am mantel nicht so gut. und vor allem nimm diese bescheuerte mütze ab ^^

finde auch das du darin ein wenig versinkst.. so n klassischen einreiher mit eventuell gürtel (taille auch im winter :) ) fänd ich bei dir glaube ich besser.

bearbeitet von salazey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.