Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Passform von der Levis gefällt mir, wenns ne Raw ist würd ich die kaufen.

Der Schnitt von der Thin Finn wirkt sich meiner Meinung nach unvorteilhaft bei deiner Figur aus, probier mal ne Grim Tim an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte bekannt sein, dass ich in der Preisklasse nur APC oder N&F kaufen würde. Wenn du die Möglichkeit hast, versuch eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch auf der Suche nach schönen Socken.

bevorzugt blau mit bordaux Punkten

bei Falke bin ich jetzt nicht fündig geworden. Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

h&m Nederland

Würd' mich wundern, wenn nicht.

In Streifen auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Brust schon spannt, tja, was willste da machen. Drannähen kannste da nix.

Bei dem Hemd ist das aber auch halb so schlimm. Da würd' ich nicht am Strand am Ballermann anziehen.

Da ich bei nun tailostore meine Maßtabellen anpassen muss, würde ich mich über konkretere Tipps freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Ärmel zu weit

- Hals ein bisschen zu eng

- Schultern wirken nicht weit genug

- spannt im oberen Bereich der Brust, jedoch nicht im oberen Bereich des Rückens

- Überschüssiger Stoff unter den Achseln bis etwa Bauchnabelhöhe

- Taille und Bauch passen etwa von der Weite, um die Hüfte könnte es evtl etwas enger sein.

Bei den Schultern siehst du es doch selbst, ob wie weit die Nähte vom Schulterabschluß entfernt sind?

Hals, einfach cm dazu geben, bei der Brust drei. Ärmelumfang 1,5cm wegnehmen. bei Bauch und Hüfte, Gesäß nimmst du zwei cm weg.

Das ist aber nur grob nur mit dem Foto geschätzt. Das beste ist, Du steckst mit Stecknadeln den überschüssigen Stoff ab, und misst dann nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Schultern siehst du es doch selbst, ob wie weit die Nähte vom Schulterabschluß entfernt sind?

Hals, einfach cm dazu geben, bei der Brust drei. Ärmelumfang 1,5cm wegnehmen. bei Bauch und Hüfte, Gesäß nimmst du zwei cm weg.

Das ist aber nur grob nur mit dem Foto geschätzt. Das beste ist, Du steckst mit Stecknadeln den überschüssigen Stoff ab, und misst dann nach.

Danke für die Antwort!

Habe mich mit tailorstore in Verbindung gesetzt, und die empfehlen mir doch tatsächlich, an den Schultern 5cm WEGZUNEHMEN. Ich habe im E-mail-Verkehr 3x darauf hingewiesen, dass es an den Schultern zu ENG ist und ich das daher als kontraproduktiv empfinde. Man meinte daraufhin zu mir, dass sich bei kleinerer Schulterbreite die Ärmelbreite vergrößern würde, und ich daher MEHR Bewegungsfreiheit hätte. Das ist nicht das erste Mal, dass ich so einen seltsamen Vorschlag bekomme. Auch bei youtailor gab man mir den selben Vorschlag, als bei mir die Schultern zu eng waren...

Ich werde das Profil also dahingehend ändern, da die Geldrückerstattung damit im Zusammenhang steht, ich habe nur das Gefühl, dass ich bei der nächsten Bestellung noch größere Probleme mit der Passform haben werde... Hast Du irgendwelche Erfahrungswerte damit? Könnte das so hinhauen oder ist mein Misstrauen angebracht?

lg, muhnbuht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinung zur Größe erbeten:

37/38 zu eng? Rückenabnäher öffnen?

39/40 kommt mir zu groß vor.

p1070491m.jpg

Jakes 37/38

p1070489j.jpg

Jakes 39/40

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

37/38 sieht zu eng aus (vor allem X-Falte an der Brust und allg. nicht so glatter Fall). 39/40 find ich gut, wenns in die Hose gesteckt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt auch in der Hose. Gerade von hinten finde ich es zu groß, weil quasi keine Taillierung erkennbar.

p1070496u.jpg

p1070495m.jpg

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, von hinten ist wirklich deutlich zu weit. Entweder Abnaeher reinmachen lassen, oder halt 37/38 nehmen und ein paar Falten haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beides nicht gut.

37/38 ist an Brust und Bauch zu eng. Am Bach kann man vielleicht durch öffnen der Abnäher noch was ändern aber dadurch kriegst du an der Brust nicht mehr Stoff.

39/40 ist insgesamt zu groß. Arme zu lang und zu weit kann man vom Schneider noch recht günstig geändert werden, aber die Schulter ist zu weit und hängt. Ist für mich immer ein K.O.-Kriterium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

Ich hab mir letztens was schickes bestellt aber nach 3 Wochen fangen die Zweifel an.

Es geht um dieses Teil hier:

3BS4G.jpg?1

Ich trage es immer so (oben offen):

p9j2w.jpg?1

Knöpfe sind zwar aus plastik, aber ich hab mir jetzt etwas schickere Knöpfe gegönt und angenäht.

Es ist ein relativ guter Blickfang so wie ich das gemerkt habe, jedoch weiß ich nicht wie gut das wirklich ankommt.

Edit:

Normalerwese trage ich da nur ein T-Shirt drunter, zu besonderen so wie im Bild eine Weißes Hemd und schwarze Krawatte

Achja vergessen: Suche Kritik/Anregungen wie Ihr das seht.

Edit 2:

Danke an alle antworten, spassamleben hat mir dann netterweise in der PM alles gut erklärt, werd mir heute was neues kaufen.

Und an bob marly "schaut beschissen aus" ist irgendwie absolut nicht hilfreich.

Edit 3:

Hab mal link entfernt.

Naja mir gefällts wohl aber die Menge lehnt ab. Ziehe ich wohl mit der Menge mit.

bearbeitet von Skai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

Ganz, ganz furchtbar.

Da rettet kein Kopf der Welt mehr was.

bearbeitet von spassamleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Shop bitte ganz schnell vergessen, etwa so wie yancor....

@ Skai

Das "Ding" sieht nach Dorfdiscostyler aus und das willst du deinen Mitmenschen sicherlich nicht vermitteln.

www.pickupforum.de/topic/41651-die-haeufigsten-sunden-der-maennermode/

Lesen und verinnerlichen.

Such dir einen Stil aus bzw. einzelne Kleidungsstücke die dir gut gefallen und mach dann einen Beratungsthread auf.

So konnte bisher jedem geholfen werden ;D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.