Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich wollte morgen endlich ein paar neue Hemden kaufen. Nicht besonders edel oder extravagant, auch nicht primar für Kombinationen mit Anzug/Sakko gedacht. Ich hatte zwei uni-hellblaue und ein uni-flieder/rosa gedacht. Stellt sich die Frage: mit was kombinieren? Ich bin eigentlich klassischer Jeansträger und habe auch nur zwei dunkelblaue Jeans und ein paar schwarze Arbeitshosen. Würde sich das hellblaue Hemd mit den Hosen beißen oder geht das noch? Wollte mir eigentlich keine neuen schwarzen Jeans kaufen.

Dazu, Frage #2: Ich ziehe nächsten Monat in den Süden in richtig heiße Gefilde (nicht Italien-heiß, richtig heiß) und bin auf der Suche nach Inspirationsquellen für luftige Outfits. Was ist denn da so alles erlaubt? Finde diese Kombination eigentlich nicht schlecht, abgesehen von den Flipflops, die würde ich gegen Espadrilles austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn da so alles erlaubt?

Da du nicht schreibst um welches Land es geht wird dir das niemand beantworten können. In Saudi Arabien z.B. werden kurze Hosen ungünstig sein. Aber wenn du ernsthaft in ein islamisches Land ziehst wirst du dich ja wohl schon selbst damit befasst haben. Bzgl. Südamerika oder Südafrika habe ich noch nicht von relevanten Kleidungsvorschriften gehört. In Malariagebieten musst du dich natürlich informieren was sinnvoll ist.

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist die Welt so ungerecht, dass die schwarzen in Klamotten einfach so gut aussehen ? :cray:

Hab heut einen in der Uni gesehen, das ist echt nicht fair. Vor allem wo die die Kohle herkriegen!?

Hellblaues Hemd, darüber Hellbrauner Pulli, gräulich-weißes Jacket, dazu helle Jeans, grüne Wildlederschuhe, Casio Uhr.. sah echt nur top aus, is schwierig zu beschreiben. Konnt halt leider kein Bild machen.. und wollt mich hier mal ausheulen :(

Bitte um Mitgefühl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man das war jetzt allgemein auf Studenten bezogen, ich denke das war ersichtlich und ihr entschuldigt meine komische Ausdrucksweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal ein SuSu-Kenner (Optimo, Itzi etc. ) kurz was zum London fit sagen? Sind die Schultern viel stärker gepolstert als z.B. der Sienna oder Washington?

Danke :-)

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist die Welt so ungerecht, dass die schwarzen in Klamotten einfach so gut aussehen ? :cray:

Hab heut einen in der Uni gesehen, das ist echt nicht fair. Vor allem wo die die Kohle herkriegen!?

Hellblaues Hemd, darüber Hellbrauner Pulli, gräulich-weißes Jacket, dazu helle Jeans, grüne Wildlederschuhe, Casio Uhr.. sah echt nur top aus, is schwierig zu beschreiben. Konnt halt leider kein Bild machen.. und wollt mich hier mal ausheulen :(

Bitte um Mitgefühl...

Aber echt! Wo diese Schwarzen immer die Kohle herbekommen!

v.A. für die Casio Uhr..... Die MÜSSEN ja ne Bank überfallen haben :-) :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir Herbst 2011 ein London Sakko für 49,- gekauft im Outlet in Gr. 44 ^^

Würde da echt keine 300 Öcken anlegen für 'nen Anzug in dunkelblau bei den Stoffen. Tagsüber einfach noch immer so ein glänzend-billig. Abends allerdings passabel.

Nimm bei Suitsupply halt den Napoli in grau für 300.

Sonst halt die Sienna für 400.

Polster sind alle mehr oder weniger gleich. Da tut sich nun soooo großartig nix. Innen fühlste schon, warum die Anzugkombinationen halt 300 und nicht mehr kosten. Durchgängig bei allen Modellen. Insbesondere bei den 220 oder 240 Euro Kaschmirsakkos ist das irgendwie komisch und bei den Mänteln 2011-12 und den aktuellen, nee, geht gar nicht wie die innen verarbeitet sind. Die Caban sind echt grausig und die Mäntel dieses Jahr, nee, würde ich keine Kaufempfehlung für geben. Da habe ich letztes Jahr was deutlich besseres geschossen.

Die Sakkos passen mir einfach in 44 und 46 alle perfekt an den Schultern und fallen gut. Sitzt bei mir einfach und schmiegt sich gut an. Da sind keine Supermanpolster drin.

Kann ja mal paar Fotos machen im Laden bei Gelegenheit, falls da wer Interesse dran hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen:

Itzi, schau Dir bitte die Konstruktion von doppelt so teurer RTW-Ware an (Boss, Strellson, TH etc) und überdenke Dein Urteil zu Suitsupply. Hast zwar recht, dass es vor ein paar Saisons besser war, aber die jetztige Kollektion ist immer noch näher an Caruso etc dran und meilenweit von Boss etc entfernt.

Die Stoffe sind alle von bekannten Webereien, billig ist da nix.

Und die Schulterpolster sind bei allen Modellen nicht im geringsten gleich.

Die Schultern sind je Modell sehr unterschiedlich.

Jort = fast ohne Polster

Sienna = minimales Polster

Lazio = wenig Polster

Sevilla = wenig Polster

Soho = wenig Polster

Washington = stärkere Schulter

-------------------- > diese drei würde ich guten Gewissens empfehlen

Napoli = sehr starkes Polster (fast Boss-Like) und hoher Schließknopf -> keine Empfehlung von mir

London = praktisch wie Napoli, nur tieferer Schließpunkt, daher in Ordnung.

Für schlanke Menschen würde ich von den Modellen mit zu starker Schulterpolsterung einfach abraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gottseidank gehören die neuen DR zur Boston-Serie <3

Nur wo bleibt die Camo-Cargo-Hose? Und das Revers von Copenhagen ist schon ziemlich schmal, i dont know. Ausserdem fällt ja Copenhagen auch sehr klein aus...mhhh Hoffentlich hat bis zum Release des Copenhagen der Hamburger Store offen.

Gekauft:

Boston Rost und Blau ( Versand ab 31 Jan)

Jackets_Rust_Plain_Boston_C570_Suitsupply_Online_Store_1.jpgJackets_Blue_Plain_Boston_C565_Suitsupply_Online_Store_1.jpg

Ps.: Danke für den Hinweis.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung, wie ein DB Sakko sitzen muss, aber auf dem Bild sieht es so aus als ob das Sakko dem Model nicht sitzt. Wirkt viel zu gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gottseidank gehören die neuen DR zur Boston-Serie <3

Nur wo bleibt die Camo-Cargo-Hose? Und das Revers von Copenhagen ist schon ziemlich schmal, i dont know. Ausserdem fällt ja Copenhagen auch sehr klein aus...mhhh Hoffentlich hat bis zum Release des Copenhagen der Hamburger Store offen.

Gekauft:

Boston Rost und Blau

Jackets_Rust_Plain_Boston_C570_Suitsupply_Online_Store_1.jpgJackets_Blue_Plain_Boston_C565_Suitsupply_Online_Store_1.jpg

yay! Wann ist Liefertermin? Bin auf Fotos gespannt.

Ich hab keine Ahnung, wie ein DB Sakko sitzen muss, aber auf dem Bild sieht es so aus als ob das Sakko dem Model nicht sitzt. Wirkt viel zu gespannt.

Suitsupply-Problem. Die stecken die Models immer in die kleinst-mögliche Größe. Nächster Schritt ist dann wohl Bodypainting. An echten Menschen sieht es meist besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suitsupply-Problem. Die stecken die Models immer in die kleinst-mögliche Größe. Nächster Schritt ist dann wohl Bodypainting. An echten Menschen sieht es meist besser aus.

Ja, mir gings auch nur um die Bilder. Dir stehen die Sakkos ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie findet ihr Drykorn Hemden in Bezug auf das PLV, oder gibt es bessere Alternativen ?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.