Affirmationen - Auditiver Anker

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

als ich die "The Game" gelesen hatte im Frühjahr, hatte ich im Hintergrund immer mein Lieblingslied zu der Zeit laufen. Sogar auf Repeat :) Nun, gestern hörte ich dieses Lied wieder und der ganze Roman erschien vor mir wie ein Film, wie als wäre ich eine Person im Roman.

Mir war klar... ein Anker. Also wollte ich etwas testen, ich fuhr mit dem Auto und ließ dabei ein Lied laufen, das mir gut gefällt und sagte dabei laut Affirmationen und wiederholte sie mehrmals.

Heute morgen habe ich nur dieses Lied gehört ohne Affirmationen und trotzdem liefen sie ab wie auf Band und das Gefühl war das gleiche als ob ich sie sagen würde.

Dies test ich noch ein wenig, abends ankern morgens feuern und den Tag mit einem Lächeln beginnen....

Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Affirmations nicht mit Anchoring in einen Topf werfen.

Was Du machst ist, Deine Affirmations mit Hilfe eines Lieblingsliedes zu ankern, was so keinen Sinn macht. Nachteil ist, dass Du kostbare Ressourcen deinerseits verschwendest, die Du besser nutzen kannst. Mit einem Anker versuchst Du einen gewissen State abzurufen aber keine Affirmations. Das Aufsagen von Affirmations ist eine Technik basierend auf Sprache um ein Ziel zu erreichen. Und Ziele gilt es nicht zu ankern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ankere nicht das Ziel, sondern das Gefühl dabei. Wenn ich z.B. diese Affirmation:

"Ich habe Erfolg" mir laut sage, dann sage ich sie nicht nur laut sondern stelle sie mir in einem Bild vor wo ich Erfolgreich bin, wie ich bin usw. ich bekomme ein Gefühl. Dieses Gefühl ankere ich.

Im Prinzip wie der normale Prozess des Ankerns. Nur noch geknüpft mit der Verbalisierung von Zielen und der Visualisierung in Bildern, Gefühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch läuft es auf dasselbe hinaus, nämlich dass Du einen Umweg gehst, um das Gefühl zu ankern: Lied -> Affirmation > Gefühl[Anker]. Du machst es Deinem Verstand unnötig schwer. Mit Kanonen nicht auf Spatzen schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja....zu umständlich für das Hirn....

Dann eher doch von der Melodie weg und meine Affirmations aufnehmen und sie dann abspielen.

Direkt ohne Umweg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.