Hammer-State auch ohne Alkohol

133 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alkoholische Getränke sind für mich ein Genuss. Sei es ein Glas Wein zum Essen, der Whiskey danach oder einfach ein kühles, erfrischendes Bier: der Geschmack ist einfach super! Soll ja auch sehr gesund sein, wenn man's nicht übermässig konsumiert.

Auf meinen State hat Alkohol eigentlich keinen Einfluss, zumindest ist das meine Selbsteinschätzung. Deshalb fahr ich abends auch oft mit dem Auto weg. Und wenn ich nicht Auto fahren muss, dann trinke ich in dem Mass, wie es mir gerade zusagt. Je nach Lust und Laune halt. :)

Allerdings muss ich sagen, dass ich auf Alkohol komplett verzichte, wenn ich mir bewusst vornehme, sargen zu gehen. Aber in dem Sinn geschieht das nicht so oft. Ich geh' einfach raus, um mich zu amüsieren und Party zu machen. Pick Up hat diesen Spassfaktor einfach verzehnfacht! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Habe mir die komplette Disskussion durchgelesen und finde sie sehr spannend!! Ja man kann auch ohne Spass Alkohol haben.. :)

ABER wir sehen doch, dass es niemanden oder den wenigsten wirklich leicht gefallen ist von dieser Droge wegzukommen oder?

Das zeigt uns auch, dass wir schon ein Stück weit abhängig sind vom ALK!!! Warum würden wirs sonst nicht einfach lassen?!

Ich denke dieses topic ist als motivation aufzuhören sehr gut! Aber ich persönlich würde mich freuen wenn diejenigen die es geschafft haben noch ein paar tricks und kniffe verraten wie sie den inneren alkoholsüchtigen Schweinehund überwunden haben.

Aufhören ist halt doch leichter gesagt als getan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab früher gern Alkohol getrunken um besser aus mir raus zu kommen. Nun ist mein Selbstbewusstsein gewachsen, so dass ich Alkohol gar nicht mehr benötige.

Allein die Atmosphäre in einem Club oder auf einem Fest versetzt mich in einen lockeren Zustand.

Ich kann nüchtern Männer ansprechen, kann tanzen und dabei alles um mich rum vergessen.

Mittlerweile fahre ich gerne, wenn wir in die Disco gehen. Meine Freunde verstehen das teilweise nicht. Dann kommen auch so Aussagen wie "In dem Schuppen muss man was trinken, sonst ist es langweilig".

Aber ich sehe: Es geht auch so.

Im Gegenteil: Wenn ich trinke, dann bin ich irgendwann berauscht und bekomme weitaus weniger mit als wenn ich nüchtern bleibe. Viele Getränke haben ja auch diese Spätwirkung. Man trinkt und trinkt u. irgendwann wird einem schlecht. Der Abend ist dann gelaufen.

Ohne Alk kann ich durchtanzen bis zum Schluss. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm...Was hat mir der Alk bis jetzt gebracht?

1.Persönlichkeitsveränderung(man wird zur Pussy)

2.fc verhauen

3.Geldausgaben, wobei ich meistens bei den besoffenen gegaunert habe^^

4.Eines der geilsten Mädchen von meiner Schule hat mich 4 mal auf einer Party approached. Ich bekam kein Wort raus.

Inzwischen gehe ich nicht mal mehr mit in Bars, weil ich es als Zeitverschwendung empfinde mit Säufern rumzuhängen.

Wenn mir Leute etwas anbieten, sage ich, dass ich nichts trinke.

Wenn die mich damit weiter stressen mach ich ihnen klar, dass ich ohne Alkohol genau so, wenn nicht noch besser drauf sein kann als diese Person.

Oft beschimpfen manche einen auch als Weichei oder ähnlichem. Solchen Personen erkläre ich erstmal, dass es doch peinlich für ihn ist, dass ich ohne Alkohol besser feiern kann als er, weil er es sich ja sonst nicht traut. Somit drehe ich den Spieß um und er ist das "Weichei";)

Außerdem rate ich davon ab, auch ab und zu etwas zu trinken. Wenn jemand Alkohol trinkt, weil er ja an diesem Abend kein Pickup betreibt, beeinflusst er seine Person negativ. Außerdem ist Pickup ein Lifestyle und sollte immer betrieben werden. Selbst wenn jemand nur einen Schluck Bier trinkt um auf einer Party zu sargen, trinkt er Alkohol.

Manche Psychiater fragen Jugendliche, ob sie öfters mal viel Alkohol trinken, sodass sie sich übergeben mussten oder ein Filmriss entstand.

Wenn jemand unzufrieden mit seinem Leben ist versucht er sich wenigstens für eine Weile in seine Traumwelt zu beamen, wo er der Superheld ist. Beste legale Mäglichkeit: ALKOHOL...

Mein Tip: Lass es ganz

P.S.:Die einzige Ausnahme habe ich gemacht um bei dem Geburtstag meines besten Freundes Anzustoßen. Danach war auch schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja dran mit Rauchen aufzuhören und mit Kiffen hab ich schon aufgehört. Und ich glaube mit dem Alk werd ich nicht aufhören, denn wenn ich trink ist das 1mal im Monat und bist jetzt hatte ich einen Kater und ich erriner mich noch an alles ohne Problem. Aber ich finde es total Stark von leuten die nichts trinken auch wenn all rund um was trinken, das ist 1000mal stärker als mit zu trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ned was ihr alle gegen Alkohol habt...

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit Alkohol intus viel besser Mädchen ansprechen kann und das Gespräch halten kann.

Das einzige Problem mit dem Alkohol ist, dass ich es gerne trinke und sobald ich anfange kaum zu stoppen bin( manchmal trink ich vor dem Ausgang 0.5 Liter puren Vodka... ich geh dann ab wie ne Rakete aber man merkt mir schon an, dass ich besoffen bin... aber ich kotze nie :D)

Ohne Alkohol fühl ich mich irgendwie nicht frei...

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Meine Freunde verstehen das teilweise nicht. Dann kommen auch so Aussagen wie "In dem Schuppen muss man was trinken, sonst ist es langweilig".

Aber ich sehe: Es geht auch so.

mir gehts auch nich anders

so ich hab mir letzthin mal dazu gedanken gemacht

folgendes kam daraus

warum hängen obdachlose an der flasche---> ihnen gehts beschissen

warum saufen sich leute nach schlechten noten zu ---> ihnen gehts beschissen

im club säuft man das man "cool" ist ---> ich brauch nich "cool" sein :lol:

---------------------------------------------------------------------------------------

ich hab das gefühl das man alkohol trinkt weil man schwach ist (niedriger frame)

also brauch ichs (17) nich auch wenn meine kumpels nur saufensaufensaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nicht mithalten trinke überhaupt kein alkohol schmechkt einfach nicht is auch gut so.

auf Party hab ich immer einen guten state ich bin der verrückteste in meiner stadt + umgebung, hab somit keine probleme mal über die stänge zu schlägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit Alkohol intus viel besser Mädchen ansprechen kann und das Gespräch halten kann.

Dein erstes Problem.

Das einzige Problem mit dem Alkohol ist, dass ich es gerne trinke und sobald ich anfange kaum zu stoppen bin

Dein zweites Problem

Ohne Alkohol fühl ich mich irgendwie nicht frei...

WTF? Dein drittes Problem.

Höchste Zeit, an deinem Inner Game zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ohne Alkohol fühl ich mich irgendwie nicht frei...

Das ist sehr beschränkend. Überleg dir mal, wieviel dir deine Freiheit wert ist.

Ziel ist es, alles was du jetzt mit Alkohol schaffst auch ohne zu schaffen. Es lohnt sich und irgendwann wirst du stolz drauf sein.

Wie schon erwähnt - Stichwort: Inner Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Versteh ned was ihr alle gegen Alkohol habt...

Ein naher Verwanter hat sich zu Tode getrunken und ein anderer ist auf dem besten Weg dahin...

Ab und zu Trinken ist voll in Ordnung, nur muss es auch ohne gehen.

p.s. alleine und/oder heimlich Trinken sind eindeutige Hinweise von Alkoholismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöner Thread. Seit ich diesen Thread gelesen habe, versuche ich meine Alkoholgenuss stark zu drosseln.

Vorallem auch weil es seit Studien beginn kaum einen Tag ohne Alkohol gab, dabei habe ich oft auch mal ein Bier allein zu Hause getrunken.

Nachdem ich nun das alles hier gelesen habe, bin ich euch allen dankbar und versuche mich auf ein Alkoholfreieres leben ein zu stellen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Opa ist Alkoholiker, ist seit Jahren in seinem eigenen Universum, wollte meine Eltern töten und hat keinen Kontakt mehr zu uns. Jetzt liegt er mit nem Schlaganfall im KKH.

Meine Tante ist an H-Überdosis gestorben (hab sie nie kennen gelernt)

Das sollte mir vor Augen halten wie es enden kann... tuts aber nicht. Ich geb mir bei jeder Gelegenheit was. Die Gelegenheit hab ich allerdings nur selten. Warum ich so drauf bin hat andere Gründe. Weil ich früher gekifft hab misstrauen mir meine Eltern extrem(mittlerweile schon 3-4 Jahre her das ich Kiffer war). Komischerweise wird das misstrauen immer größer. Früher hab ich immer Kifferwitze gebracht die sie auch lustig fanden, wenn ich das heute mache kommt ein "immer dieser marihuana scheiss". Es ist nicht auszuhalten. In ner Stunde will meine Schwester aus Wiesbaden abgeholt werden, meine Mutter fragt ob ich mitwill ich sag "Nö" und was sagt sie ? "Dann bleib ich auch hier". Immer wenn ich nicht mitfahre bleibt sie hier (und sie will eigentlich immer mitfahren). Immer unter Beobachtung, keine Freiheit... kein Wunder wenn ich dann jede gelegenheit nutze um Drogen zu nehmen. Wobei das auch nicht angenehm ist wenn man drauf ist und die Eltern da sind. Problem ist halt was ich dagegen tun soll. Die letzten Monate hab ich mich super Verhalten, keine Besserung. Abhauen macht ja auch kein Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erklär das deinen Eltern, wie du's uns erklärst und sag ihnen, dass sie dir Vertrauen müssen, damit sich euer Verhältnis bessert. Allerdings darfst du dir dann auch nicht "in jeder Gelegenheit" was geben!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs.

Ich habe zu Beginn des Jahres, auch motiviert durch diesen Thread, beschlossen, das Alkoholtrinken ganz aufgegeben. Mein Selbstbewusstsein erhöht sich dadurch auf jeden Fall, weil ich mir einfach die innere Stärke beweise von etwas, was schädlich ist und mir nichts bringt, Abstand zu nehmen. Ich werde nur zunehmend mit einem Problem konfrontiert. Es gelingt mir noch nicht ganz den State zu erreichen, den ich mit Alkohol hatte. Ich bin zwar gut drauf und auch auf der Tanzfläche kann ich ordenlich abgehen. Aber sobald ich mich mit anderen Leuten unterhalten will-zack-Kommunikationsblokade. Ich fühle mich dann wie der letzte Depp zu AFC-Zeiten der nichts gescheites zu sagen weiß und nur langweilig rumhängt. Dann denke ich meistens: Man jetzt ein Bier, das wärs. Aber ich bleibe eisern beim meinem Entschluss, nur ist der Abend, wenn ich erstmal in diesem blockierten State bin meistens gelaufen. Wenn jemand einen guten Ratschlag hat-bitte melden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztes Jahr so Anfang Herbst spontan beschlossen:

"Balgo, jetzt trinkst du keinen Alkhol mehr, das Zeug ist scheiße und wenn dus ganz sein lässt kanns nur positiv sein".

Der Gedanke kam mir einfach so während einer Deutschklausur ... Und ich habe bis heute keinen Alkhol mehr genossen und fühle mich super B) (Mal abgesehen von MonCherie und der in Brandwein gebackenen Weihnachtsgans)

Do it! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Harvey

Das sind Probleme, die sich teilweise mit der Zeit legen werden - es liegt einfach daran, dass du viele Situationen nüchtern noch nicht kennst und erst mal lernen musst damit umzugehen.

Natürlich ist das Ganze mit entsprechendem Selbstbewußtsein und Erfolg bei Frauen wesentlich leichter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im Club habe ich es das erste mal ganz ohne Alkohol probiert ...

Ich wurde zwar von meinen Freunden blöd angeschaut das ich nichts trinken wollte, aber was solls Rock ON! Lass die mal Saufen, ich habe andere Ziele :D

Es war der Hammer! Ich hatte soviel Fun und habe einen haufen Leute kennengelernt! Selbst mein InnerGame war die ganze Zeit voll da....

Und das beste an der ganzen sache? Ich habe keinen Kater :P

So wird es in der Zukunft weiter gehen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gestern im Club habe ich es das erste mal ganz ohne Alkohol probiert ...

Ich wurde zwar von meinen Freunden blöd angeschaut das ich nichts trinken wollte, aber was solls Rock ON! Lass die mal Saufen, ich habe andere Ziele :D

Es war der Hammer! Ich hatte soviel Fun und habe einen haufen Leute kennengelernt! Selbst mein InnerGame war die ganze Zeit voll da....

Und das beste an der ganzen sache? Ich habe keinen Kater :P

So wird es in der Zukunft weiter gehen B)

Also ich habe mich auch dazu beschlossen mit dem Alkoholtrinken komplett aufzuhören. Natürlich kommen anfangs einige richtig blöd, indem sie dir einfach ein Bier öffnen und in die hand drücken und so weiter. Oder Sprüche wie: "Raff mal dein Leben" sind an der tagesordnung. Ich versuche solche Sachen dann gerne in das Lächerliche zu ziehen. So nach dem Motto:" Früher trank ich immer Alkohol, wenn es mir eigentlich scheiße ging. Heute trinke ich kein Alk mehr, deshalb gehts mir auch immer gut."

Zu sagen, dass man andere Ziele hat etc. würde ich nur machen, wenn mir die andere Person nichts bedeutet, es also nur darum geht meinen State zu verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen 1,2 Bier ist nichts zu sagen. Wenn man allerdings ein paar Liter davon braucht, um in Stimmung zu kommen,

ist das schlecht!

Ich habe mir früher auf Partys immer eins nach dem anderen reingepfiffen. Klar, man wird mutiger, aber auch

leichtsinniger. Zudem hat man nicht mehr so die Kontrolle über das Geschehen. Man ist sich nicht wirklich bewusst, was

man tut.

Es ist halt der einfache Weg, sich ein bisschen Mut anzutrinken. Der Lerneffekt beim besoffenen Sargen ist meiner

Erfahrung fast gleich Null. Zudem ist das Zeug auf Dauer Gift für den Körper und raubt Energie.

Deshalb Schluss mit dem extremen Saufen, wir angehenden PUAs wollen doch aktiv unser Leben verbessern und uns

positiv von der Masse unterscheiden :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann geb ich auch mal meine Erfahrungen zum besten:

In meiner Familie gibt es mindestens 2 Alkoholiker, einer davon der mir sehr nahe steht und schon wirklich lange daran leidet.

Als ich vor 2,5 Jahren mit dem Studium angefangen habe war ich mindestens drei mal die Woche unterwegs, aber eher öfter. Es wurde extrem viel gesoffen, aber ich war auch unheimlich gut drauf. Ich kannte jeden, war auf jeder Party, ging voll ab, aber eben leider auch nur mit extrem viel Alkohol.

Vor 1,5 Jahren habe ich dann beschlossen komplett mit dem Alkohol aufzuhören (vor allem da ich mich vor Langzeitschäden gefürchtet habe, die ich ja fast jeden Tag zu Hause sehen konnte) und hab das seit dem auch konsequent durchgezogen.

Seit dem geht es mir viel besser: Ich treibe viel Sport, und der Konditionsaufbau geht wesentlich effektiver und ist längeranhaltend. Ich fühle mich gesünder. Ich habe eine bessere Figur. Ich spare Geld. Ich hab keinen Kater mehr usw usw.

Das Problem ist nur: Seit dem komme ich mit den Frauen absolut nicht mehr zu Rande. In der Anfangsphase des Studiums musste ich die Frauen nichtmal selber ansprechen, anscheinend hab ich so toll gewirkt in besoffenem Zustand das sie mich angemacht haben.

Aber leider schaffe ich es ohne Alkohol einfach nicht meine Angst vor dem Ansprechen zu überwinden, ich kenne "The Game" schon seit ca. 1 Jahr und habe fast nichts anwenden können dank meiner AA.

Was ich damit sagen will ist: Ich bin froh keinen Alkohol mehr zu trinken. Es geht mir viel besser als vorher, und wenn mich Leute deshalb blöd anmachen: Mir egal, da steh ich drüber.

Nur die Sache mit den Frauen macht mir wirklich zu schaffen, und da hier ja einige auch ohne Alkohol mit gutem State und erfolgreich ins Feld ziehen wollte ich fragen wie ihr es schafft ohne Alkohol locker zu lassen? Das ist nämlich mein größtes Problem: In nüchternem Zustand denke ich zu viel nach und habe einfach eine zu hohe Hemmschwelle um mich einfach "vom Vibe der Party davontragen zu lassen".

Grüße, Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur die Sache mit den Frauen macht mir wirklich zu schaffen, und da hier ja einige auch ohne Alkohol mit gutem State und erfolgreich ins Feld ziehen wollte ich fragen wie ihr es schafft ohne Alkohol locker zu lassen? Das ist nämlich mein größtes Problem: In nüchternem Zustand denke ich zu viel nach und habe einfach eine zu hohe Hemmschwelle um mich einfach "vom Vibe der Party davontragen zu lassen".

Das liegt an deinem Inner Game. Arbeite daran. Dann wirst du alles was du mit Alkohol schaffst auch ohne können.

Du kannst dich auch durch andere Eindrücke "davontragen lassen". ZB die vielen Menschen um dich rum, die Atmosphäre, die Musik. All das sind schon Kleinigkeiten die dich in einen guten State versetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nach einiger Erfahrung im Clubgame mit und ohne Alkohol sagen, dass beides Vor- und Nachteile hat. Wenn es ums sargen geht sollte man natürlich den Alkoholgenuss auf ein Minimum reduzieren, und dann am besten kein Bier trinken. Wenn man jedoch eh nur mit Kumpels unterwegs ist, und man mit seiner Situation bezogen auf das weibliche Geschlecht zufrieden ist, macht die ganze Sache viel mehr Spaß, wenn man schon richtig was getrunken hat. Bei mir wechselt es immer, ob ich was trinke, aber dem Alkoholgenuss komplett die kalte Schulter zuzuwenden... Kommt für mich nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.