Werde meine One-itis nicht los

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe ja schon mal darüber einen Thread eröffnet, der auch sehr hilfreich war, ABER: die blöde Kuh und das, was da passiert ist, ist bei mir IMMER noch da. Denke immer noch daran, wie mir ein kleiner jerk die Tour mit meiner one-itis versaut hat. SCHEISSE, SCHEISSE, SCHEISSE, Was soll ich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich dir sehr viele Enigmas Posts empfehlen, lies dazu in der Beziehungskiste.

Das einfachste Mittel hier, zumindest aus meiner Sicht:

-Brich den Kontakt ab.

-Such dir Hobbies.

-Fang an, dich selbst zu lieben und zu respektieren. Dann passiert dir sowas nicht mehr (zumindest nicht mehr so leicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
-Fang an, dich selbst zu lieben und zu respektieren. Dann passiert dir sowas nicht mehr (zumindest nicht mehr so leicht).

Das ist ja nen Spruch. Der impliziert ja gleich, als wenn er sich nicht selbst lieben würde, bloß weil er verknallt ist und sich verletzt fühlt. Ist etwas weit geschossen die Bemerkung finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist ja nen Spruch. Der impliziert ja gleich, als wenn er sich nicht selbst lieben würde, bloß weil er verknallt ist und sich verletzt fühlt. Ist etwas weit geschossen die Bemerkung finde ich.

Schon richtig Razor, aber dann dürfte man auf eine so dürre Tread-Eröffnung gar nicht mehr antworten, weil man kaum sinnvoll darauf eingehen kann.

Das Thema Selbstliebe und Selbstrespekt gehört zu DEN Schlüsselpunkten überhaupt, ein - vielleicht allgemein gehaltener - Hinweis darauf ist nicht grundsätzlich verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man aber auf seinen Ausdruck besonders achten in einer Umgebung, wo eh nur knapp 7% der Kommunikation durchkommt.

Der Satz "fang an dich selbst zu lieben" unterstellt genau, dass er sich nicht liebt. Es mag kleinlich sein für manch einen aber es ist in Wahrheit nur fördernd. Ich hätte ihm eher gesagt, dass sein Selbstbewusstsein wieder auf vorderman bringen soll anstatt an sie zu denken.

Hinweis okay, aber bitte nicht ein Dogma über Belanglosigkeit (Übertreibung gewollt!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dazu kann ich dir sehr viele Enigmas Posts empfehlen, lies dazu in der Beziehungskiste.

Das einfachste Mittel hier, zumindest aus meiner Sicht:

-Brich den Kontakt ab.

-Such dir Hobbies.

-Fang an, dich selbst zu lieben und zu respektieren. Dann passiert dir sowas nicht mehr (zumindest nicht mehr so leicht).

Habe ja den Kontakt schon lange abgebrochen.

Liebe mich selbst, und weiß, dass sie die falsche ist.

Denke aber daran, wie mir ein kleiner Jerk die Tour mit ihr vermasselt hat. Die Details zu erklären, wäre jetzt hier schwíerig. Nur ganz kurz: War ein Freund von ihr, der auch auf sie stand und mich und sie nie alleine lassen wollte. Jedesmal, wenn ich mir geredet habe, kam dieser Trottel an und wollte uns nicht alleine lassen. Habe den Typen dann geamogt, bis nicht mehr mit reden wollte. Sie wollte aber aufgrund dessen nichts mehr mit mir zu tun haben - so meine Vermutung. Hat sie mir aber nicht gesagt, weil sie eine Diskussion, als ich es ihr gesagt hatte, dass ich in sie verliebt war, völlig abgeblockt hat. Sie wollte sich überhaupt nicht auf das einlassen, was unterschwellig in der Interaktion mit ihr passiert ist. Sie hat mir nämlich mal RICHTIG heftige IOIs gesendet, worauf ich sie auch angesprochen habe. Sie sagte darauf aber solche Sachen wie:

"Ach, ich habe eine so offene Art"

"In Italien flirten die Leute so oft und hier überhaupt nicht"

"Manchmal sage ich so Sachen, da denke ich mir nichts dabei"

(Auf diesen Stuss konnte ich nur theatralisch in C&F oder eher Funny-Manier antworten: "Dann HABE ICH ja ALLLEEES FAAALSCH VERSTANDEN!!!")

Ich weiß, dass ich selbst Schuld daran bin, weil ich den Jerk nicht anfänglich zurecht gewiesen habe und mcih mit dem Deppen überhaupt abgegeben habe. Habe was fürs Leben gelernt. Sehe den Deppen zwar nur ganz selten - aber er grinst mich manchmal doof an. Vielleicht muß ich dieser Witzfigur doch nochmal eins aufs Maul hauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SCHEISSE, SCHEISSE, SCHEISSE, Was soll ich machen?

Abwarten, das geht vorbei, langsam, aber sicher, nach dem alten Motto: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Das ist wie eine schwere, lange Erkältung, die sich sämtlichen Heilungsversuchen wiedersetzt. Irgendwann geht sie dann aber doch weg. Ich kenn' das von meiner One-itis anno 2003 - drüber weg zu kommen hat etwa ein halbes Jahr gedauert.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCHEISSE, SCHEISSE, SCHEISSE, Was soll ich machen?

Abwarten, das geht vorbei, langsam, aber sicher, nach dem alten Motto: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Das ist wie eine schwere, lange Erkältung, die sich sämtlichen Heilungsversuchen wiedersetzt. Irgendwann geht sie dann aber doch weg. Ich kenn' das von meiner One-itis anno 2003 - drüber weg zu kommen hat etwa ein halbes Jahr gedauert.

Gruß

Robin

Bitte nicht lachen, aber: Meine One-itis ist von 2004. Ich dachte eigentlich auch, dass es nach einem halben Jahr WIRKLICH vorbei sein müsste. Habe ständig gewartet, aber dem war nicht so. Ich habe zwar zeitweilig nicht mehr an sie gedacht - insbesondere dann, wenn ich andere FBs oder LTRs hatte oder wenn ich richtig eingespannt war mit anderen Sachen. Aber es kam immer wieder hoch.

Ich muß dazu sagen, dass ich vielleicht ein wenig zu sensibel bin. War auch bei einer Psychotherapeutin wegen dieser Geschichte und sie meinte, dass ich eine lange Leidensgeschichte haben muss, wenn das mit ihr so reinknallt. Was auhc teilweise stimmt. Sie meinte aber, dass man dagegen gar nichts machen kann. Wollte von ihr einen quick-fix, den sie mir nicht anbieten konnte. Sie meinte nur, dass ich, falls es eine Lösung hierzu gäbe, sie schon alleine gefunden hätte.

Meine eigene Einschätzung ist, dass auch meine Lebensumstände dazu beitragen, dass ich ständig daran denke. Ich bin über längere Zeit oft alleine, weil ich eine Doktorarbeit schreibe und man da ständig alleine am Schreibtisch sitzt. Bin auch ständig gereizt wegen der Diss., so dass ich immer wieder daran denken muss. Kann meine Lebenssituation nicht so leicht ändern, weil ich eben die Arbeit anders nicht schreiben kann.

So viel hierzu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Murphy !

Wie oft hast du FTOW schon abgeschlossen ?

Zähle nicht mehr mit...

Hat aber relativ lange gedauert, bis ich die 10 erreicht hatte, da ich unmittelbar nach der oneitis eine LTR hatte, der ich wirklich treu war. Ferner stieß ich, wirklich kurz nachdem ich es mit der oneitis vermasselt hatte (vielleicht 1-2 Wochen danach!!! wirklicher Zufall - vielleicht von ihr???), per e-mail auf David DeAngelo. Die community habe ich erst durch The Game entdeckt - wußte nicht, dass es sie gibt - vor allem nicht in Deutschland. Bei DeAngelo gibt es diese Strategie, also FTOW, ja nicht explizit und wusste auch nicht, was man dagegen tut. War ja völlig ahnungslos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Murphy !

Wie oft hast du FTOW schon abgeschlossen ?

Zähle nicht mehr mit...

Hat aber relativ lange gedauert, bis ich die 10 erreicht hatte, da ich unmittelbar nach der oneitis eine LTR hatte, der ich wirklich treu war. Ferner stieß ich, wirklich kurz nachdem ich es mit der oneitis vermasselt hatte (vielleicht 1-2 Wochen danach!!! wirklicher Zufall - vielleicht von ihr???), per e-mail auf David DeAngelo. Die community habe ich erst durch The Game entdeckt - wußte nicht, dass es sie gibt - vor allem nicht in Deutschland. Bei DeAngelo gibt es diese Strategie, also FTOW, ja nicht explizit und wusste auch nicht, was man dagegen tut. War ja völlig ahnungslos...

Puh das klingt alles sehr hart . Kenne deinen Fall und auch deine alten Posts zum Thema . Du scheinst irgendetwas mit dieser Frau zu verbinden was dir total wichtig ist . Das es nicht DIESE EINE Frau ist , ist denke ich dir auch bewußt.

Mein Lösungsvorschlag auch wenn du es schon versucht hast :

Beschäftige dich intensiv mit NLP. Beschäftige dich wirklich stark mit dir selbst. Es gibt da irgendetwas was dir in deinem Leben fehlt bzw. etwas was dich unglücklich macht oder dergleichen. Finde es heraus , auch wenn es dich viel Zeit und nerven kosten wird. Es ist sehr wichtig das du verstehst das es nicht an dieser einen Frau liegt . Eigene Probleme kann man nie auf andere Menschen projezieren, denn sie haben ausschließlich mit dem eigenen Leben zu tun.

Du kommst aus München , dann wende dich mal an Flying Suicide wenn er wieder aus Australin zurück ist ,

und frag ihn nach Lösungsansätzen. Er ist der erste der mir einfällt der wohl ziemlich gut ist und aus deiner direkten Nähe kommt . Auf jeden Fall ist dein jetziger Gemütszustand und eine solange Oneitis nicht gesund .

Beschäftige dich intensiv mit dir selbst und den Dingen die dich AUßERHALB dieser Oneitis noch stören, denn irgendwo da liegt der Schlüssel zu deinem Seelenfrieden!

Viel Erfolg !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Danger:

Vielen Dank für Tips! Es ist schön zu wissen, dass Du mir helfen möchtest und dass Du hinter mir stehst. Vielen Dank!

Ja. Es gibt gewisse Dinge, mit denen ich SEHR unzufrieden bin und die ich auch selbst verschuldet habe. Vor allem was meine berufliche Karriere anbelangt, obwohl ich momentan erfolgreich bin. Ist mir aber zu persönlich, um das hier im Forum auszubreiten.

Habe mit NLP angefangen und werde es vertiefen.

Wollte mich aber eigentlich GERADE nicht mehr mit mir selbst beschäftigen, sondern alles vergessen, was ich falsch gemacht habe. Ich will in die Zukunft blicken und mein Leben weiter verbessern. Der Mißerfolg mit ihr erinnert mich vielleicht zu stark an die anderen Probleme und auch die Unmöglichkeit, sie wieder zu reparieren. Ich habe deshalb auch ein gewisses Ohnmachtsgefühl. Glaube auch, dass ich auf sie unterbewusst mein Lebensglück projiziert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.