was würdet ihr tun, wenn die Freundin fremdgeht?

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ cloud ...

ich würde sie ihren weg gehen lassen. keine diskussion, kein jammern ... einfach gehen lassen.

sie hat dich nicht als mann respektiert.

alle gedankenspiele zielen darauf, das du dir ihr verhalten irgendwo als akzeptabel einstufen kannst.

ein grundvertrauen ist erschüttert und auch nicht mit zeitabstand korrigierbar.

vllt hilft dir diese einstellung: die nächste frau ist immer besser als die letzte.

gruss einfachnurmann ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mach die Tür auf und hör meine, nun, Ex Freundin schon schön schreien.

Ich geh ins Schlafzimmer und seh die beiden... dieses Gefühl des absoluten Hasses werde ich nie wieder vergesen! Ich geh hin, reiß die Decke weg. Sie schaut mich mit ihren riesen Augen an, die ich einmal so geliebt habe! Er steht auf und versucht sich irgendwie zu bedecken. Ich reiße ihr die Kette, die ich ihr zu unserm 2 jährigen geschenkt habe runter, verstaue sie in meiner einen Hand und die andere ca. 25 mal im Gesicht von dem Typ.

Ich kann die Reaktion super verstehen, aber ich würde versuchen, mich irgendwie zu beherrschen (jaja ;)) - denn er hat sich nicht strafbar gemacht, du dich schon. Das ist es nicht wert.

Andererseits hat sie dich damit zum ersten Mal als Mann gesehen... vielleicht bereut sies ja doch inzwischen... Was ist aus ihr geworden? Und hat er ein Kondom benutzt (ihr in der Beziehung ja wahrscheinlich nicht)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun bei dem Fall von Marca könnte ich mich auch nicht beherrschen,

und ich wünsche diese Situation wirklich keinem..

Naja, ich hab für mich jetzt, nach 3 Monaten, meine Persönliche Meinung umgeändert,

ich würde es nicht akzeptieren, wenn meine Freundin fremdgehen würde.

Ich finde es zwar sehr interessant, wie es Enigma z.B. handhabt oder andere hier mit

MLTR, aber ich habe für mich entdeckt, dass ich damit nicht leben könnte (vor 4 monaten

hatte ich interessanter weise noch anders gedacht, aber wir wissen ja alle den Unterschied

zwischen Worten und Taten, mh?).

Ich würde mir vorkommen wie im Swingerclub.. Ich kann letztendlich keine sexuelle Liebe von

Emotionaler trennen, wenn ich Gefühle für die Frau habe bzw. mir denke, dass sie mir

etwas Besonderes bieten kann.

Im Falle eines Vertrauenbruches würde ich die Beziehung so beenden, wie ich es immer beende, nämlich

verständnissvoll und freundlich bleiben. Kein Drama, keine Diskussionen, keine Tränen (die kommen erst später...) Sich klarmachen, dass man eine Erfahrung gemacht hat, ihr dafür dankbar sein, und weiter leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe hier mal an dieser Stelle zu bedenken, dass der Anspruch von Treue an einen anderen Menschen sehr viel mit Besitzdenken zu tun hat.

Menschen sind keine Besitztümer. Ich gehöre nur mir selbst und entscheide für mich, was ich tue oder was ich lasse.

Wenn die Freundin fremdgeht. Prima, die Hauptsache sie hatte ihren Spaß, so wie ich meinen Spaß habe, wenn ich mit anderen Frauen schlafe.

Frauen haben das gleiche Recht ihren Spaß zu haben, sich zu vergnügen, auch sexuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich gehöre nur mir selbst und entscheide für mich, was ich tue oder was ich lasse.

Ja, und manche entscheiden sich gemeinsam mit dem Partner, dass Treue Bestandteil der Beziehung ist. Das ist nicht mehr als eine Vereinbarung. Ich sehe daran kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man von Anfang an klare Fronten schafft und sagt, "ich erlaube dir mit anderen Jungs zu vögeln, solange du verantwortungsvoll mit der Verhütung umgehst", ist es in meinen Augen ok.

Bedeutet im Umkehrschluss natürlich, dass ich dann das selbe Recht habe. Damit nimmt man sich auch die Enttäuschung, früher oder später verletzt zu werden

Was aber machen, wenn sie vor so einer Vereinbarng zurückschreckt oder vielleicht sogar sagt "Ich glaube nicht, dass du mich liebst (oder dass du es ernst mit mir meinst), wenn es dir egal ist dass ich mit anderen Typen schlafe. Und ich könnte es nicht verkraften, dass du mit anderen Frauen schläfst". Klar, wenn die erste Verliebtheit erst einmal vorbei ist und sich Routine einschleicht, wird sie das vielleicht mit anderen Augen sehen, nur direkt am Anfang?

Wie schafft man sich am besten die Option für eine ehrliche, aufrichtige MLTR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich gehöre nur mir selbst und entscheide für mich, was ich tue oder was ich lasse.

Ja, und manche entscheiden sich gemeinsam mit dem Partner, dass Treue Bestandteil der Beziehung ist. Das ist nicht mehr als eine Vereinbarung. Ich sehe daran kein Problem.

Das kommt darauf an.

Wenn du dich von dir aus dazu entscheidest treu zu sein und deine Partnerin für sich ebenfalls diese Entscheidung trifft, ok.

Wenn allerdings die Entscheidung darauf fußt, dass Treue nur deshalb ein Bestandteil der Beziehung ist, weil der andere dieses einfordert, ist das nicht mehr ok. Für mich hat das erpresserische Züge, wenn ein HB sagt: "Ich gehe die Beziehung mit dir ein, wenn du treu bist, ansonsten lasse ich mich darauf nicht ein."

Eine gesunde Basis für eine LTR ist das nicht, zumal ich mich direkt Betaisieren würde, wenn ich mich darauf einlasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast naropa

Ich persönlich hab mich immer gefreut, wenn meine Freundin sich auch mal mit jemand anderem vergnügt hat. Dann ist das ganze nicht so unausgeglichen, dass immer nur ich derjenige bin... ;)

Ausserdem ist der Begriff "fremdgehen" sowieso n totaler Hirnschiss, wenn man mal ein bißchen drüber nachdenkt. Fremdgehen - was soll das denn bitte sein? Die Frau hat (hoffentlich) Spaß an einer Begegnung. Wenn ich sie wirklich liebe, freu ich mich für sie. Alles andere ist Besitzdenken.... In meiner Weltsicht jedenfalls...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Einstellung wie naropa sie hat, lebt es sich glücklicher - mein Wort drauf.

Probiert es aus. Gönnt euch die Freiheit, von den unzähligen miesen gesellschaftlichen Konventionen in Bezug auf Partnerschaft frei zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frau hat (hoffentlich) Spaß an einer Begegnung. Wenn ich sie wirklich liebe, freu ich mich für sie. Alles andere ist Besitzdenken.... In meiner Weltsicht jedenfalls...

:wub:

Solche Männer gibt es leider viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell: Schluss und Aus, Vertrauensbruch, soetwas ist unverzeilich, sorry.

Auf dern Anderen Seite: Vorsicht! Wie geh ich selbst mit dem Thema um? Was ist noch "nur Flirten" und was ist schon Fremdgehen?

Definiere das mal so, dass du selber noch Spaß haben kannst und nicht zutiefst beleidigt bist, wenn sie das gleiche tut...

bin übrigens in einer 14 jährigen Beziehung, nach wie vor. Ist durch den PU-Stoff erst einmal extrem gefärdet gewesen (so ala, oh da gibt es noch ein ganz anderes Leben da drausen) hat sich aber jetzt auf eine weitaus bessere Beziehung gemausert als zuvor.

Da kommt das Thema natürlich in aller Deutlichkeit zu Sprache.

Mein Standpunkt: Was mich zu sehr eifersüchtig macht, mach ich selber auch nicht.

Dabei muss ich aber auch anmerken, dass das ertragbare Maß direkt proportional mit meiner eigenen Sicherheit wächst. (Persönlichkeitsenwicklung, Abbau von AA und mehr Alpha Gefühl)

So, das ist mein Senf zu dem Thema.

Mission

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Standpunkt: Was mich zu sehr eifersüchtig macht, mach ich selber auch nicht.

Dabei muss ich aber auch anmerken, dass das ertragbare Maß direkt proportional mit meiner eigenen Sicherheit wächst. (Persönlichkeitsenwicklung, Abbau von AA und mehr Alpha Gefühl)

Hast du schon mal versucht zu ergründen, was sich hinter deiner Eifersucht verbirgt?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es kein Zuckerschlecken ist, seiner eigenen Eifersucht auf den Grund zu gehen.

Bei mir waren es Angst vor dem Verlassenwerden, Angst vor Zurückweisung und Angst vor dem Alleinsein.

Als ich vor ca. 5 Jahren began mich intensiv mit Tantra zu beschäftigen, wurde ich auch mit diesen Ängsten konfrontiert. Es war phasenweise ein sehr schmerzlicher Prozeß in diese Ängste reinzugehen, mich ihnen zu stellen. Das ging sogar soweit, dass ich an einen Punkt gelangte, wo ich nicht mehr leben wollte, weil ich das Gefühl hatte, diese Ängste nicht mehr ertragen zu können.

Ich erinnere mich noch sehr gut an diesen Moment, ich habe geweint und geschrien, war verzweifelt, fühlte mich vollkommen hilflos.

Doch mit einem Mal spürte ich plötzlich eine unendliche Ruhe in mir, die mich zu tiefst berührte. Mit einem Mal fühlte ich mich frei, so wie ich mich noch nie zuvor gefühlt habe. Ich erkannte auf einmal, welche Kraft im Alleinsein steckte. Das was ich zuvor mit am meisten gefürchtet hatte, entpuppte sich als Quelle der Kraft und der Lust.

Es heißt, Tantra ist der Königsweg zu einem erfüllten Leben. Heute weiß ich warum. Eine Vielzahl von tantrischen Übungen führen dich genau an die Grenzen in dir, die dich daran hindern lustvoll zu leben. Doch es ist auch ein Weg, der dich mit deinen tiefsten Ängsten und deiner Wut in Berührung bringt.

Wut ist nichts anderes als angestaute sexuelle Energie. Womit verbinden wir die Farbe Rot?

Ich sehe rot vor Wut. Rot ist aber auch die Farbe der Liebe, der sexuellen Energie, die in uns schlummert, die ein sehr wichtiger und mächtiger Teil von uns ist.

Das was die Tantriker schon seit über 5000 Jahren wissen, hat in unseren Breitengraden erst vor ca. 80 Jahren ein Mann namens Sigmund Freud herausgefunden. dass eine direkte Verbindung zwischen unserem Seelenheil und unserer Sexualität besteht.

Unterdrückte Sexualität trägt bizarre Früchte, wie Gewalt, Machtbesessenheit, Krieg, Mord und Totschlag.

Wir blicken auf 2000 Jahre kirchlicher Doktrinen zurück. Eine Zeit in der Gewalt und Machtstreben an der Tagesordnung standen.

Und es ist noch lange nicht ausgestanden. Schaut euch das Gebaren der Vereinigten Staaten von Amerika an, ein ach so christlich geprägtes Land, in dem nur gute Menschen leben, weil das Christentum so gutes verkündet.

Schaut euch die 10 Gebote an, hier mal ein paar Auszüge:

1. Gebot: Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. (ein wirklich sehr toleranter Gott)

2. Gebot: Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem was oben im Himmel, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetaten der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.(da werden einem richtig rosige Aussichten versprochen, wenn ich mich entscheiden sollte, nicht an diesen Gott zu glauben)

3. Gebot: Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht. (ich darf mir kein Bildnis von ihm machen und obwohl ich noch nicht einmal weiß, wie er aussieht wird mir angedroht, dass ich bestraft werde, wenn ich den Namen des Herrn missbrauche, auch sehr aufschlußreich)

7. Gebot: Du sollst nicht ehebrechen. (Aha, da steht es also schwarz auf weiß, hier ist der Ursprung für den heutigen Treueanspruch zu finden)

aber es kommt noch besser:

10. Gebot: Lass dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes, noch seines Knechtes noch seiner Magd, noch seines Ochsen noch seines Esels, noch alles, was dein Nächster hat. (das klingt sehr frauenfreundlich, ist doch wirklich nett, wenn das Weib gleichgestellt ist mit dem Knecht, der Magd, dem Ochsen und dem Esel)

Sind wirklich toll diese 10 Gebote, da kommt so richtig Freude am Leben auf.

Ok ich gebe zu, ich war jetzt ein wenig abschweifend.

Aber treiben wir noch ein bisschen biblische Ursachenforschung, wem wir das ganze zu verdanken haben.

Am Anfang war ein Lehmklumpen. Und weil der Herr, von dem wir nicht wissen, wie er aussieht, diesen Lehmklumpen nicht Lehmklumpen sein lassen konnte, hat er mal eben ein Männchen geformt, welches er Adam genannt hat. (erinnert so ein wenig an die anale Phase nach Sigmund Freud)

Aber dem nicht genug, er formte dann noch aus der Rippe von Adam (so eine Rippe hat auch was phallisches an sich) ein Weibchen, was er Eva nannte.

So nun wissen wir zumindest schon mal, wie wir Menschen entstanden sind.

Da standen die beiden nun im Paradies und lebten glücklich und zufrieden, wenn da nicht der Haken mit dem Baum der Erkenntnis gewesen wäre.

Und eines Tages stand Eva nackt und unschuldig vor dem Baum der Erkenntnis, nichts böses ahnend, dass sie das Opfer der ersten Verführung werden sollte. (was können wir daraus lernen, das Weib wird bei Verführung schwach, der Ursprung von PU ist also auch biblisch belegbar)

Aber die Schuld trägt natürlich nicht Eva, das Weib, sondern die böse Schlange. Denn die Schlange war es, die Eva dazu überredete, vom Baum der Erkenntnis zu naschen.

Und mit einem Mal war es plötzlich beschämend nackt zu sein (besonders nackte Füsse scheinen bei Frauen ein großes Schamgefühl zu bewirken, wie sonst lässt sich der Schuhtick der Weibchen erklären)

Das Ende kennen wir bereits, die beiden flogen raus aus dem Paradies.

In der Bibel finden sich übrigens auch noch Hinweise darauf, wie eine schöne Frau auszusehen hat. Hier ein Auszug aus dem Hohelied Salomos:

Siehe, meine Freundin, du bist schön! Siehe, schön bist du! Deine Augen sind wie Taubenaugen hinter deinem Schleier. Dein Haar ist wie eine Herde Ziegen, die herabsteigen vom Gebirge Gilead. Deine Zähne sind wie eine Herde geschorener Schafe, die aus der Schwemme kommen; alle haben sie Zwillinge, und keines unter ihnen ist unfruchtbar. Deine Lippen sind wie eine scharlachfarbene Schnur, und dein Mund ist lieblich. Deine Schläfen sind hinter deinem Schleier wie eine Scheibe vom Granatapfel. Dein Hals ist wie der Turm Davids, mit Brustwehr gebaut, an der tausend Schilde hangen, lauter Schilde der Starken. Deine beiden Brüste sind wie junge Zwillinge von Gazellen, die unter den Lilien weiden.

(ich frage mich, wieso in der Bibel Frauen immer in Verbindung mit Tieren gebracht werden)

Gut, das hat nun wirklich nicht mehr viel mit dem Ausgangsthema Treue zu tun, deshalb empfehle ich mich an dieser Stelle und überlasse alles weitere dem Leser. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, was das schlechte an diesem Besitzdenken ist? Ich meine klar, nach ner halbjährigen Beziehung darf es so etwas nicht geben.. aber nach 14 Jahren Beziehung ist doch ein gewisses Besitzdenken schon berechtigt?

Wieso sollte man sich sonst verloben/ Verheiraten? Das ist doch das ultimative Besitzversprechen an den Partner.

Ich denke es ist genauso falsch die in der Gesellschaft bestehenden Vorurteile und Werte einfach zu übernehmen. Jeder muss das für sich so regeln wie er will. Und ja, ich bekenne, wenn ich in einer LTR bin, habe ich dieses Besitzdenken. Wenn ich es nicht habe, dann mache ich sie zu meinem FB. Ich muss dazu allerdings sagen, dass

es es schon sehr schwer für jemanden ist, meine LTR zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich frage mich gerade, was das schlechte an diesem Besitzdenken ist? Ich meine klar, nach ner halbjährigen Beziehung darf es so etwas nicht geben.. aber nach 14 Jahren Beziehung ist doch ein gewisses Besitzdenken schon berechtigt?

Wieso sollte dir ein Mensch nach 14 Jahren Beziehung mehr gehören als nach 14 Tagen? Man ersitzt sich doch keine Rechte auf einen anderen Menschen, bloß weil er lange der Partner ist ;)

Wieso sollte man sich sonst verloben/ Verheiraten? Das ist doch das ultimative Besitzversprechen an den Partner.

Du sagst es! Die Ehe war schon immer ein Bollwerk - gegen die flatterhaften Vorlieben und Lüste des Menschen ...

Und ja, ich bekenne, wenn ich in einer LTR bin, habe ich dieses Besitzdenken.

Was aber, wenn die Erfahrung zeigt, dass das nicht sinnvoll ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich frage mich gerade, was das schlechte an diesem Besitzdenken ist? Ich meine klar, nach ner halbjährigen Beziehung darf es so etwas nicht geben.. aber nach 14 Jahren Beziehung ist doch ein gewisses Besitzdenken schon berechtigt?

Derjenige, der etwas besitzt, hat das Recht und die Macht darüber zu entscheiden, was mit dem Besitz geschieht. Etwas besitzen hat also auch sehr viel mit Macht zu tun.

Es spielt dabei keine Rolle, ob ich etwas seit einem halben Jahr besitze oder seit 14 Jahren. Wenn mir mein Auto nach 14 Jahren nicht mehr gefällt, dann verkaufe ich es.

In Zuhälterkreisen werden Frauen wie ein Besitztum gehandelt. Die Frau hat keine Möglichkeit zu entscheiden, ob sie an einen anderen Zuhälter verkauft wird oder mit wem sie zu ficken hat. (ich habe in der Zeit, als ich Taxi gefahren bin eine ganze Reihe Zuhälter kennen gelernt und habe derartiges erlebt)

Jetzt versetze dich einmal in die Situation, dass du derjenige bist, der das Besitztum ist. Deine LTR/Ehefrau entscheidet darüber, was du tun darfst und was nicht. Wenn du gerne mit deinen Kumpels Fussball gucken möchtest und sie sagt nein, dann darfst du es nicht, du gehörst schließlich ihr. Sie fordert von dir ein, dass du nur mit ihr ficken darfst. Unter Umständen lässt sie dich monatelang nicht ran. Derjenige, der mit den dicken Eiern rumrennt, bist du.

Ich habe genügend Frauen kennen gelernt, die ihre Typen jahrelang nicht ran gelassen haben. Er durfte brav arbeiten gehen und dafür sorgen, dass genügend Geld ins Haus kommt, um die Familie zu ernähren. Und ihren Spaß haben sie sich teilweise bei anderen Männern geholt. Eine wirklich tolle Vorstellung, die vielfach auch Realität ist.

Und ich habe genügend Männer kennen gelernt, die sich abends in der Kneipe haben volllaufen lassen, weil ihre Frau sie nicht ranließ.

Das sind alles Erscheinungsformen von Besitzdenken.

Wieso sollte man sich sonst verloben/ Verheiraten? Das ist doch das ultimative Besitzversprechen an den Partner.

Ich denke es ist genauso falsch die in der Gesellschaft bestehenden Vorurteile und Werte einfach zu übernehmen. Jeder muss das für sich so regeln wie er will. Und ja, ich bekenne, wenn ich in einer LTR bin, habe ich dieses Besitzdenken. Wenn ich es nicht habe, dann mache ich sie zu meinem FB. Ich muss dazu allerdings sagen, dass

es es schon sehr schwer für jemanden ist, meine LTR zu werden.

Wie ich bereits oben geschrieben habe. Es besteht ein riesengroßer Unterschied darin, ob ich mich entscheide treu zu sein oder ob diese Treue eingefordert wird.

Wenn ich mich entscheide, treu zu sein, dann ist es ein Geschenk an den anderen. Und es ist vollkommen ok, dem anderen dieses Geschenk zu machen. Wenn der andere mir ebenfalls dieses Geschenk macht, um so besser. Der Unterschied liegt darin, dass in dieser Konstellation Treue etwas ist, was frei von Zwängen dem anderen zuteil wird.

Fordere ich hingegen Treue vom anderen ein, erlege ich ihm damit gleichzeitig auch einen Zwang auf.

Was ist das für eine Gefühl, zu etwas gezwungen zu werden?

Und ist es mir möglich, wenn ich unter Zwang stehe, ein lustvolles Leben zu führen, in dem ich für mich entscheiden kann, was ich gerne tun möchte?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt versetze dich einmal in die Situation, dass du derjenige bist, der das Besitztum ist. Deine LTR/Ehefrau entscheidet darüber, was du tun darfst und was nicht. Wenn du gerne mit deinen Kumpels Fussball gucken möchtest und sie sagt nein, dann darfst du es nicht, du gehörst schließlich ihr. Sie fordert von dir ein, dass du nur mit ihr ficken darfst. Unter Umständen lässt sie dich monatelang nicht ran. Derjenige, der mit den dicken Eiern rumrennt, bist du.

Ich habe genügend Frauen kennen gelernt, die ihre Typen jahrelang nicht ran gelassen haben. Er durfte brav arbeiten gehen und dafür sorgen, dass genügend Geld ins Haus kommt, um die Familie zu ernähren. Und ihren Spaß haben sie sich teilweise bei anderen Männern geholt. Eine wirklich tolle Vorstellung, die vielfach auch Realität ist.

Und ich habe genügend Männer kennen gelernt, die sich abends in der Kneipe haben volllaufen lassen, weil ihre Frau sie nicht ranließ.

Das sind alles Erscheinungsformen von Besitzdenken.

Wieso sollte dir ein Mensch nach 14 Jahren Beziehung mehr gehören als nach 14 Tagen? Man ersitzt sich doch keine Rechte auf einen anderen Menschen, bloß weil er lange der Partner ist wink.gif

ihr habt beide nicht verstanden, was ich in diesem zusammenhang unter "besitzdenken" verstehe. Wenn ich jemanden liebe, dann schenke ich ihr meine Treue GERNE. Und sie schenk mir ihre gerne. Und diese geschenkte Treue darf man dann als seinen Beitz verbuchen. Und nur sie kann mir das Geschenk wieder entziehen, genauso wie ich ihr diesen besitz wieder entziehen kann. Und wenn ich merke, dass sie mir den gerne entziehen würde, dann lass ich das natürlich auch zu. Im gegenzug entziehe ich ihr meine Treue aber natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ihr habt beide nicht verstanden, was ich in diesem zusammenhang unter "besitzdenken" verstehe. Wenn ich jemanden liebe, dann schenke ich ihr meine Treue GERNE. Und sie schenk mir ihre gerne. Und diese geschenkte Treue darf man dann als seinen Beitz verbuchen. Und nur sie kann mir das Geschenk wieder entziehen, genauso wie ich ihr diesen besitz wieder entziehen kann. Und wenn ich merke, dass sie mir den gerne entziehen würde, dann lass ich das natürlich auch zu. Im gegenzug entziehe ich ihr meine Treue aber natürlich auch.

Womit wir mal wieder in der biblischen Geschichte gelandet wären. Wenn sie dir ihre Treue entzieht, entziehst du ihr deine, nach dem Motto: "Auge um Auge, Zahn um Zahn." oder wie der Volksmund sagt: "Wie du mir, so ich dir"

Wenn du so denkst, bringst du zum Ausdruck, dass es dich verletzt, dass der andere dir etwas verwehrt. Aber es ist sein gutes Recht dir etwas zu verwehren, genauso wie es dein Recht ist, nein zu sagen. Wenn ich allerdings nein sage, weil der andere mir zuvor etwas verwehrt hat, dann ist das eine Trotzreaktion, die aus der eigenen Verletztheit herrührt.

Das bedeutet aber auch, wenn der andere dir seine Treue entzieht und du es dann ebenfalls tust, dass du dem anderen damit auch deine Liebe entziehst. Du schenkst einem Menschen Treue, wenn du ihn liebst, das waren deine Worte.

Wenn ich jemanden liebe, dann lasse ich dem anderen die Freiheit, für sich zu entscheiden, was er tun möchte. Denn genau das ist es, was Liebe auszeichnet, dem anderen die Freiheit zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich jemanden liebe, dann lasse ich dem anderen die Freiheit, für sich zu entscheiden, was er tun möchte. Denn genau das ist es, was Liebe auszeichnet, dem anderen die Freiheit zu lassen

Du hast es erfasst. Und wenn sie genau das möchte, mir ihre Treue schenken, dann ist es echte Liebe. Aber vllt lebe ich auch noch in meiner romantischen Traumwelt. Naja was solls, bis jetzt war ich noch nie in der Situation, dass ich einer Frau meine Treue schenken wollte. Aber der kleine Teil in mir, der Titanic geil findet, wartet wohl immernoch auf so eine. Aber hey, heute Abend erstmal wieder extreme-street-cologne-karnevall pickup. Die geile Spanierin wollte vllt wiederkommen... :D:D

nochmal back to topic: was tun wenn Freundin fremdgeht!

Wenn abgesprochen war, dass beide rumficken dürfen, dann scheiss drauf. Ansonsten abschießen. Solange sie sich an Absprachen hält, alles in Ordnung. Genauso wie ich. Können wir uns darauf einigen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast naropa
Wenn ich jemanden liebe, dann schenke ich ihr meine Treue GERNE.

Komisch, das geht mir überhaupt nicht so... ;)

Und ich kann dir garantieren, dass ich viel tiefer und intensiver liebe, seitdem ich offene und freie Beziehungen führe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber vllt lebe ich auch noch in meiner romantischen Traumwelt. Naja was solls, bis jetzt war ich noch nie in der Situation, dass ich einer Frau meine Treue schenken wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hauptfrage ist: Was ist alpha, wenn die freundin fremdgeht?

- Man verlässt sie

oder

- Man nimmt es einfach so hin

Man könnte Fall 1) damit argumentieren, dass sie dadurch, dass sie mit einem anderem Mann etwas hatte, respektlos gegenüber ihrem Partner ist, den Stolz verletzt etc.

Und dies zu tolereieren wirkt needy, deshalb verlässt man sie.

Bei Fall 2) kann man allerdings auch die Einstellung haben:

"Andere Männer finden gefallen an ihr. Das gibt MIR die Bestätigung, dass sie begehrt ist und ich werde damit indirekt gelobt"

Alpha ist, sich nicht darum zu scheren, ob das Tolerieren needy wirkt. Alpha ist, auch nicht mit der Freundin zu argumentieren und rechtfertigen, warum man sie verlässt. Alpha ist, nicht auf die Bestätigung zu achten, die es einem gibt, wenn sie auch für andere Männer attraktiv ist.

Alpha ist, für sich zu entscheiden, ob sie es tun darf oder nicht. Wenn sie es nicht tun darf und es trotzdem tut, dann Schluss machen, ohne sich vor irgendjemandem zu rechtfertigen. Und wenn sie es darf, dann juckt es dich eh nicht. Definiere WERTE für dich, zu denen du hälst, egal was passiert! Für MEINE Werte würde ich ALLE mir nahe stehenden Menschen aufgeben, Familie und beste Freunde eingeschlossen. Weil es Dinge gibt, über die ich mich selbst definiere und diese Werte aufzugeben würde bedeuten, dass ich mich selbst aufgebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte des Problem auch mal...hab ihr dann verziehen und nebenbei nach ner neuen gesucht. Es gab Versöhnungssex (der sich gewaschen hat :wub: ) und dann hab ich sie durch ne andere ersetzt *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ShitHappens

Wenn man die Beiträge hier so durchliest würdet ihr eure LTR bei Fremdgehen sofort in den Wind schiessen, aber selber redet ihr immer von euren FB's (in anderen Beiträgen) nebenbei und sie soll das tolerieren.

Tolle Einstellung, ich mag euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man die Beiträge hier so durchliest würdet ihr eure LTR bei Fremdgehen sofort in den Wind schiessen, aber selber redet ihr immer von euren FB's (in anderen Beiträgen) nebenbei und sie soll das tolerieren.

Tolle Einstellung, ich mag euch.

:wub:

Schließe mich deiner Meinung hier voll und ganz an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.