Ich bin unsozial => Hilfe?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

ich bin 23 Jahre alt und unsozial.

Alles fing damit an, dass ich eine Klasse durch Faulheit wiederholen musste.

In der neuen Klasse waren Typen, die außer Rauch- und Saufgelage nicht viel konnten, außer die große Schnauze zu haben.

In dieser Zeit zog ich mich zurück, wobei ich eigentlich schon immer Einzelgänger war.

Kontakt zu meinen Mitschülern gab es nicht, zumal ich darauf auch keinen gesteigerten Wert legte.

In der Oberstufe (11/12 Klasse) sollen wohl ein paar Mädels mir schöne Augen gemacht haben, aber ich war zu feige, diese Chance zu ergreifen.

Da bekam ich durch Zufall Neill Strauss mit „Die perfekte Masche“ an die Hände. Dieses Buch habe ich regelrecht verschlungen. Danach kaufte ich mir ein Buch über NLP, wobei das in meinen Augen verschwendetes Geld war. Schließlich noch den Flirtguide des Playboys als Podcast.

Jetzt las ich „Lob des Sexismus“ von Lodovico Satana, ein wirklich gutes Buch.

Bisher habe ich nichts auf die Reihe bekommen, Abitur erst nach zig Anläufen bestanden, weder Freunde (wobei ich mit meinem Leben allein SEHR gut klar komme) noch Freundin. Naja, außerdem bin ich nicht der bestaussehendste, wobei ich seit einiger Zeit gesund essen und trainiere.

Aber jeder Mensch hat Triebe und jetzt bei dem warmen Wetter erst recht... wenn die Röcke kürzer werden...

Bis Ende Juli leiste ich noch meinen Wehrdienst in einer großes Stadt ab (bin dort seit Januar 2010) und weil ich mich gern sozialisieren möchte, ging ich nach Dienst in die Stadt und fragte nach Kurt Molzer „Guten Tag, ich finde Sie attraktiv und würde gern mit ihnen schlafen.“ Ich glaube, nach 5 Frauen habe ich aufgehört. Dann sprach ich noch eine Frau (mein Alter) an einem Stand an und versuchte etwas Small Talk zu betreiben, aber sie hat einen Freund und Kind.

In einen Club zu gehen, davor habe ich Angst. Weil ich zum einen nicht Tanzen kann und zum anderen weil mich die Leute wahrscheinlich dumm angucken würden, also bleibt mir nur das „Streetgame“. Aber wie? Ich kann doch nicht einfach hingehen und irgendwelche Zaubertricks vorführen? Außerdem bekomme ich jedes Mal totales Herzrasen! Ende August fahre ich nach Wien, um dort ein paar Tage Urlaub zu machen. Da kann man ja auch noch „üben“.

Naja, wie würde ihr meine Chancen beurteilen wieder auf den Pfad der Tugend zu gelangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

=> Dale Carnegie "wie man Freunde findet". Wie alles andere (LDS etc.) mit Verstand lesen, zumal es für die US Mentalität geschrieben wurde.

=> Hobbies. Evtl. Vereinnssport / Mannschaftssport.

=> Tanzen kann man lernen.. wenn es einem Spaß macht.

Auf Menschen zugehen macht Spaß.. so weit entwickeln dass du den empfindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das spricht mich an, weil ich auch mal beim Bund war und total unfähig mit Frauen damals. Die Kurt Molzer-Aktion ist derzeit noch ein paar Nummern zu groß für dich. Besser wäre Don Juan Bootcamp mit 50 Mal "Hi" sagen, nach der Uhrzeit fragen usw.

Socializing ist angesagt, also "einen Bekanntenkreis aufbauen" am Truppenstandort. Informiere dich, was da es für Angebote gibt. Gibt es da eine Volkshochschule? Vielleicht besuchst du einen Portrait-Malkurs? Kein Scherz! Solche Kurse sind sehr frauenhaltig und bringen dich auf ganz andere Gedanken. Sowas ungewöhnliches baut zudem deine negativen Glaubenssätze ab ("Ich kann nicht xy...")

Tanzen lernen (wie der Vorposter schon richtig sagt) ist ebenfalls sehr gut! Weg mit dem Limiting Belief "Ich kann nicht tanzen!" Man fängt klein an und wird immer besser. Auf zum Tanzkurs. Tanzen können ist schon der halbe Weg ins Bett der Frauen.

Dann natürlich Dale Carnegie lesen "Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden" sowie auch "Geh nie alleine essen! und andere Geheimnisse rund um Networking und Erfolg"

Wichtige Gedanken aus diesen Büchern: Überlege, was andere Menschen brauchen, und wie du dafür sorgen kannst, dass sie es bekommen. Freunde gewinnst du, indem du dich darum kümmerst, dass es anderen gut geht. Was tust du zum Beispiel für die Kumpels in der Kaserne? Wie kannst du dich da beliebt machen und von deren Know-how profitieren? Kennen die gute Locations, wie Discos usw.?

Kannst du eine Mini-Pickup-Gruppe ins Leben rufen und mit denen gemeinsam was machen? "Lair-Stube 6, die Pickup-Crew. Frauenaufklärungsbattallion auf vorgeschoben Posten im Einsatz - heute: Nahkampf".

Weil ich zum einen nicht Tanzen kann und zum anderen weil mich die Leute wahrscheinlich dumm angucken würden

a) Du kannst Tanzen.

b) Keiner schaut dich dumm an. Die sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt und denken ebenfalls: "Hoffentlich schaut mich hier keiner dumm an!" ;-)

Und wenn dich doch einer dumm anschaut, dann ist es Zeichen für deinen Erfolg, da du erfolgreich eine Situation des Lernens und Verbesserns geschaffen hast.

Dumm-Schauer sind Loser, welche dich beneiden. Sie wollen dich abwerten, weil sie selbst nichts auf die Reihe kriegen, und daraus Befriedigung ziehen. Das juckt dich überhaupt nicht.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal, ob es in deiner Nähe ein lair gibt. Dort kannst du schnell weitere Kontakte knüpfen. Es gibt in der Regel immer auf so gut wieder Entwicklungsstufe welche, mit denen du dich austauschen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
„Streetgame“. Aber wie? Ich kann doch nicht einfach hingehen und irgendwelche Zaubertricks vorführen? Außerdem bekomme ich jedes Mal totales Herzrasen! Ende August fahre ich nach Wien, um dort ein paar Tage Urlaub zu machen. Da kann man ja auch noch „üben“.

Üben kannst du doch jetzt prima in der Stadt wo du bis Ende Juli noch stationiert bist. Du brauchst noch nicht mal einen Vorwand und irgendwelche auswendig gelernten Opener!

Wie wäre es mit...

"Hey, ich bin neu in der Stadt, ich leiste gerade meinen Wehrdienst in der xy-Kaserne ab. Ich kenne mich hier noch gar nicht aus und ihr seid ja ungefähr in meinem Alter - was machen denn die jungen Leute hier so? Gibt's hier nette Kneipen und Cafés? Blablabla...".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh.. erwähne das mit dem Wehrdienst lieber nicht... kommt bei den Mädels nicht so an.... ("Der ist ja eh in wenigen Monaten weg...")

"Ich bin neu hier". Reicht. Guck dass deine Frisur nicht zu offensichtlich militärisch ist.

RobinMasters hat in Bezug auf das Tanzen (ich bin da ziemlich gut) etwas sehr wichtiges gesagt: die die abwertend gucken können es selbst nicht. Sie haben nur "nicht genug Eier" es zu lernen. Wer selbst sehr gut tanzt erinnert sich dass es ihm auch nicht in die Wiege gelegt wurde, freut sich darüber dass du dir Mühe gibst.. und hilft dir (wenn du selbstsicher genug rüberkommst) noch mit Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Äh.. erwähne das mit dem Wehrdienst lieber nicht... kommt bei den Mädels nicht so an.... ("Der ist ja eh in wenigen Monaten weg...")

"Ich bin neu hier". Reicht. Guck dass deine Frisur nicht zu offensichtlich militärisch ist.

Er soll doch einfach erstmal anfangen, locker und ungezwungen mit fremden Mädels auf der Straße ins Gespräch zu kommen! Da ist es doch völlig egal, wenn die wissen, dass er bald wieder weg ist.

Und wieso soll er nicht dazu stehen, dass er Soldat ist? In Garnisonsstädten gehen Frauen damit eh viel lockerer um, weil's einfach Alltag ist und die Soldaten zum Stadtleben dazugehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In dieser Zeit zog ich mich zurück, wobei ich eigentlich schon immer Einzelgänger war.

Wenn du schon immer ein Einzelgänger warst, Einzelgänger sein ist nichts schlechtes,

es kommt darauf an, was du daraus machst. Das ist schonmal 1000x besser als Mitläufer zu sein.

Aus Mitläufern werden keine Leader, aus Einzelgängern schon.

Wer den Unterschied zwischen Leitwolf und Leithammel kennt, weiß wovon ich rede...

Bisher habe ich nichts auf die Reihe bekommen, Abitur erst nach zig Anläufen bestanden, weder Freunde (wobei ich mit meinem Leben allein SEHR gut klar komme) noch Freundin. Naja, außerdem bin ich nicht der bestaussehendste, wobei ich seit einiger Zeit gesund essen und trainiere.

Denke du solltest erstmal damit anfangen deinen sozialen Zirkel zu erweitern und dich zu resozialisieren bevor

du auf die Strasse gehst und mit Gamen anfängst. Frauen stehen nicht auf Typen die keine Freunde haben, glaub mir!

Weiß nicht mehr welcher PUA das gesagt hat, aber es ging irgendwie so:

Du wirst nur die Frauen auf DAUER halten können, die genauso upgefuckt sind wie du selbst.

Und werd dir bewusst, ob du ne frau willst die genauso ist wie du im moment?

also ich hab mirselbst die selbe frage vor jahren gestellt und mit "definitiv nein" beantwortet:)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Wie Badboy sagt: If you don´t have a life, first create a life!!!"

Leg dir Hobbies zu in denen du dich wohl fühlst, und die du tust, weil Sie DIR Spaß machen,

und aus keinem anderen grund, und du wirst sehn, es werden Leute automatisch in dein Leben treten.

Geh z.B. an die VHS mach ein paar kurse die dich intressieren und du hast automatisch freunde mit den selben intressen.

Auch wenn in den Kursen nur Typen sind, die Typen kennen frauen und die kennen wieder frauen usw...

Ich hab z.B. mit Motocross angefangen. Da sind im Regelfall nur Typen. Aber die meisten Typen sind cool,

kennen somit auch jedemenge heiße Schnecken, und man gehört automatisch dazu:)

Wenn du mit dir selbst nicht zufrieden bist, kann ich nur folgendes empfehlen:

Mach nen Schauspielkurs, oder wenn dir das zu heavy ist zumindest

eine Stimmausbildung (sehr sehr seehhr guter Tipp von Neil Strauss, das hat mir am meisten

im punkto sicheres auftreten gebracht)

Investier ein bischen in einen Imageberater und Klamotten... (beim Mann

ist das Aussehen lang nicht so wichtig wie bei der Frau, aber sehr wichtig ist,

ob er gepflegt ist oder nicht!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denke du solltest erstmal damit anfangen deinen sozialen Zirkel zu erweitern und dich zu resozialisieren bevor du auf die Strasse gehst und mit Gamen anfängst.

Das ist doch Quatsch! Wenn, dann soll er bitteschön beides parallel machen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denke du solltest erstmal damit anfangen deinen sozialen Zirkel zu erweitern und dich zu resozialisieren bevor du auf die Strasse gehst und mit Gamen anfängst.

Das ist doch Quatsch! Wenn, dann soll er bitteschön beides parallel machen! :lol:

Ja, auch ne Möglichkeit. :lol:

die hauptsache ist, er macht was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er kann ja einen VHS-Kurs machen (ich empfehle spanisch, da hat man echt was von - das spricht die Häfte der Menschheit!) und auf dem Hin- und Rückweg Frauen auf der Straße anlabern :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
=> Tanzen kann man lernen.. wenn es einem Spaß macht.

Standard und Lateinkruse kann ich nicht so wirklich empfehlen. Als Jugendlicher hat es mir echt viel Spaß gemacht. Ich wollte mein Können im Alter von 21 Jahren mal wieder auffrischen und wurde schwer enttäuscht. Kurse sind meist für Singles und Paare bis 29 Jahren ausgelegt. Allerdings sah es dann eher so aus, dass dort eine Horde von richtig harten AFC-Fällen über ihre eigenen Füßge gestolpert sind. Die meisten Frauen waren Gastdamen, die älter waren als meine Mutter. Ich will das Ganze jetzt nicht schlecht reden. Mir hat Standard und Latein als Jugendlicher echt viel Spaß gemacht. Ich würde aber eher empfehlen ein paar Figuren zu erlernen, evtl. Discofox und dessen Dirtystyle. Die kann man auch so mal gut einfließen lassen, wenn man mit einem Mädel tanzt. Ob man jetzt die Grundschritte kann oder nicht, interessiert auf einer Party ja niemanden, solange man sich zur Musik bewegt und Spaß hat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das hängt vom Ort ab.. in München war Standard-Latein echt klasse, auf dem Ländlichen ist es eher so wie mein Vorposter es beschreibt.

Aber:

Hip Hop

Boogie

Disco Fox

Salsa

Tango Argentino

Wenn man will findet sich schon was was in der eigenen Region "funktioniert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.