Alleine in Disco, warum eigentlich nicht?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Dies sollte eigentlich ein Post im "FAQ oder "Die ewigen Themen""-> "Alleine in

Disco?"-Thread(http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=728) sein, da der Post allerdings

ausführlicher wurde, habe ich mich kurzerhand entschlossen einen eigenen Thread aufzumachen und

hiermit meine jetzigen und zukünftigen erfahrungen niederzuschreiben, was die Thamatik "Alleine in

Disco?" angeht.

------------------------------

Eine Ode an dich, "Alleine in Disco?"-Thread, ich liebe dich, wegen dir gehe ich nun, des öfteren,

alleine raus seit 6 Monaten und dir möchte ich nun schreiben und somit weitere Menschen motivieren!

Alleine rausgehen ist eine super Erfahrung, die ich nun nicht mehr missen möchte!

Ich fange mal von vorne an und schreibe nen bissel so meinen "Werdegang" zum Thema!

Vor diesen 6 Monaten war es für mich absolut unmöglich alleine rauszugehen, mein Kopf war voll von

solchen Gedanken, wie:

- "Ich kann das nicht, keiner geht alleine raus"

- "Was sollen denn die Leute denken, hat der keine Freunde oder was"

- "Was wenn ich gefragt werde: "Mit wem bist du hier?""

- "Alleine tanzen, wie soll das gehen?"

- "Was sage ich dem Türsteher, wenn er fragt?"

- Zukunftsvisionen, wie die Leute auf einen alleine reagieren

- und noch mehr

Dann bin ich auf den Thread hier gestoßen, welchen ich komplett durchlas, daraufhin

hatte ich einen enormen Motivationsschub und dachte mir, "Wieso eigentlich nicht mal

ausprobieren?"

Gesagt, getan! Recherchiert, was mich so für Clubs in der Umgebung Interessieren(Im Ruhrgebiet

gibt es sehr viel Auswahl), daraufhin einen gefunden, frisch gemacht und losgezogen.

Immer noch ein geiles Gefühl bei der sache, durch die Motivation des Threads.

Aber! Nach der hälfte der Strecke fing es in der magengegend an zu kribbeln, dieses Gefühl wurde

größer und größer umso näher ich mich dem Club näherte, die oben aufgeschriebenen Gedanken kamen

wieder zum vorschein, zuerst spärlich, doch mit der Zeit wurden es immer mehr und mehr, ich befand

mich in einem teufelskreis, der wie eine Achterbahn unaufhörlich nach unten fuhr!

Stellt euch vor, ihr seht ein attraktives Mädchen und ihr denkt euch sofort, ihr müsst sie

ansprechen, dafür haben wir die 3 Sekunden Regel, umso mehr Zeit verstreicht, umso schlimmer wird

die ganze sache und wir kneifen! Nun stellt euch vor, dieses Gefühl, hochgerechnet auf eine Stunde!

Es war der Horror, zwei Parteien im Kopf die sich ständig bekriegen, die eine Seite, mit den ganzen

Argumenten von oben und die andere Macht vom Thread. Da stand ich nun in der Schlange vom Club, die

übrigens nicht gerade kurz war, und in meinem Kopf brodelte es unaufhörlich! Die Menschen schauen

einen an und die, nenne ich Sie mal Kontradenkweise, sagt sich: "Die denken sich bestimmt: Ist er

alleine da?"

Ich hatte mir geschworen, das mindeste was du heute machst, ist den Club betreten, nicht mehr und

nicht weniger, du musst keine Menschen ansprechen, überwinde dich einfach und mach einen Schritt in

den Club! Gesagt getan, der Türsteher hatte mich gefragt, ob ich mit den hinter mir rein will, ich

sagte, meine freunde seien schon drin, (die hinter mir kamen nicht rein) daraufhin lies er mich rein.

So, dachte ich mir, dein Ziel ist für heute erreicht, du hast das gemacht was du dir vorgenommen

hast, aber meine Kontradenkweise war immer noch da, noch immer hatte ich meinen Kopf voll mit

Destruktiven denkmustern, wie mit der Problematik: Tanzen, alleine rumstehen usw.

Ich befolgte von Anfang an die Ratschläge aus diesem Thread, hielt hier und da bissel Smaltalk über

Ausgehmöglichkeiten, Garderobe, Drinks, Musik etc. (teils extrem creepy, weil ziemlich unfrei von

gedanken und dem ganzen bullshit). Aber nach gefühlten 100 Sets, war immer noch net eine

verbesserung der Lage in Sicht, noch immer waren die unbequemen denkmusten in meinem Schädel.

ich hatte versucht zu tanzen, vergeblich. Wenn du alleine da rumtanzt, mit dem unangenehmen Gefühl,

daß die Leute negativ über einen denken, da man da alleine ist, dann kamm man auch nicht frei sein

und schon gar nicht vernünftig gamen. Jeder Augenkontakt mit einer person fühlt sich an wie ein

Nadelstich, der einem direkt ins Herz gebohrt wird. Selbstbewusstsein ade, so schnell sehe ich dich

nicht wieder! :D

Und da geschah es, ein Moment der Erleuchtung, ich stand da und lies den abend revue passieren.

Ich sagte mir, was ist alles passiert?

- Anfangs, naive euphorie aus dem Thread

- dann kam die langsame realität meines unterbewusstseins peu a peu

- creepy smaltalks ohne jegliche resultate

- selbswertgefühl und selbstbewusstsein im arsch

- dann: hut ab, du hast dein eigentliches ziel ja erreicht, wolltest ja nur in den club

- dann: hut ab, hast menschen angesprochen und sie haben dich nicht gekillt

- dann: hut ab, du hast wenigstens versucht zu tanzen und denn kopf frei zu machen

"hey, der abend war eine komplette katastrophe, er war schlecht, einfach nur schlecht. . . . oder

warte, war er denn nicht gut? schließlich hast du dich ja extrem überwunden und bist über deinen

schatten gesprungen! du hast etwas gemacht, was du dir eigentlich hast gar nicht vorstellen können.

hey, der abend war weder gut noch war er schlecht, er war einfach das was er war, eine efahrung die

du gemacht hast, du stehst nun hier mit deiner flasche bier vor deiner brust und machst dir sorgen

was wohl die leute über dich denken, haha wie komisch, du hast probleme. sorge dich doch nicht so

viel, du magst die musik, es sind hier viele viele hübsche mädels, der abend war bis jetzt schon ein

erfolg, was noch sein wird ist egal, der jetzige moment ist entscheided, alles andere ist absolut

überflüssig, mach dich frei und genieß die musik"

Alle negativen gedanken auf einen Schlag wie von einer Wasserstoffbombe weggefegt und einfach nur

genoßen, ab auf die tanzfläche, mit einem fetten grinsen getanzt, nun spüre ich alle Blicke auf mir

und es ist mir mehr wie egal, was die Leute denken. Sehe ein nettes Mädel, sie sieht mich, ich gehe

hin, stelle mich vor und es hooked sofort, instantattraction. ich brauche nun einfach kein game, mir

ist es egal was du über mich denkst, das trage ich nach außen und ich fühle wie das mein

attractionlevel in die höhe katapultiert. ob es mir wichtig ist, wie viel attraction ich habe, noe,

wie ich an ihre nummer komme, egal, ich genieße einfach den moment mit dieser Person und wir beide

haben spaß.

so geht das den ganzen abend, jedes set hooked, egal was ich sage, egal was ich mache, ich verstehe

die welt nicht, egal. run for it tiger! hier ein beispiel: zweierset, ich konzentriere mich zu stark

auf ein mädel, ihre freundin scheint gelangweilt zu sein, ich hohle mir einen instant wing, ich

kenne ihn nicht, er mich nicht, ich weihe ihn ein, warte nicht auf seine antwort und stelle ihn dem

gelangweilten mädel vor. ich habe spaß mit meinem mädel er scheint auch spaß zu haben mit seinem!

damn denke ich mir, der hat was drauf, scheint ja bei ihm gut zu laufen, wir high fiven uns und

schreien uns irgendeinen bullshit zu, ich verstehe ihn net, egal. mein mädel fragt, ob wir uns

kennen, ich sage klar, sie merkt, das es offensichtlich quatsch ist, attraction steigt, sie fängt an

dirty zu tanzen, mehr und mehr, parallel mit shittests deluxe. . .nach einer halben stunde

allerdings verkackt, hatte sie glaube ich 30 min lang mit kathrin angesprochen, irgendwann hatte sie

wohl die schnauze voll und meinte sie hieße so und so(hatten uns gar net vorgestellt, hatte sie mit

dem namen meines vorherigen sets angesprochen), ich fand es lustig und mich halb tot gelacht, sie

fand es weniger lustig, ist mit ihrer freundin gegangen. . .

der abend wurde letzendlich legendär ich hatte nummern und einen neuen freund (der instantwing)

So einen Abend hatte ich dann 3mal in folge,

- Zu Anfang Thread gelesen (High State)

- Mulmiges gefühl, welches immer mehr und mehr wurde, je näher ich mich dem club näherte (Down Phase)

- Auf dem Weg und im Club Leute anquatschen um in State zu kommen (je nach reaktion, down or up)

- Phase der ernüchterung und des angekratzten egos (Tiefpunkt)

- Moment des realisierens, was man alles gemacht hat, und das man nur bullshit im kopf hat und abschalten sollte

- völlige akzeptanz des moments und das was ist, ohne jegliche bewertung

- GAME

AND NOW(heute)!

Und nun muss ich sagen ich wünsche mir das wieder was war, dieses kribbeln, diese Ahnungslosigkeit,

was auf mich zukommt, diese Achterbahn der Gefühle! Wenn man in einem Moment realisiert, tief drin,

daß alle Limiting Beliefs ja gar net stimmen, dann ja, dann . . . ists geil!

Meine letzten Abende alleine sahen nun so aus:

Im Hinterkopf denke ich an meine ersten gehversuche, alleine in der großen bunten lauten welt und

warte auf den einen Augenblick der erleuchtung, wo dann auch mein game beginnt, aber warten alleine

reicht nicht aus, habe ich nun erfahren müssen. Muss dafür schon was tuen!

Ich gehe los, ganz emotionslos, auf dem Weg ist da kein bauchkribbeln, in der Clubschlange fühle ich

mich so, als ob ich 10 Brötchen beim Becker kaufe, die Achterbahn ist weg, es ist für mich ganz

normal geworden alleine los zu gehen! Ich muss die Tatsache akzeptieren, daß es nicht mehr so sein

wird wie in den ersten Tagen.

Mein resume zur Thematik, des alleine rausgehens:

- Ich bin extrem froh, das ich mich gewagt habe, diesen Schritt gemacht zu haben, es ist einfach ein

großer freiheitsgrad dazu gekommen in meinem Leben, ich kann über alles entscheiden, ich trage die

volle verantwortung, über das wie der abend verlaufen wird. wenn ich keinen anspreche bin ich selber

schuld und nur ich. ich trage auch alleine voll und ganz die lorbeeren, wenn ich einen schönen abend

habe, habe da keine freunde mit denen ich teilen kann

- ich lerne das Game und mich so viel schneller, weil ich so mehr erfahrung sammle

- ich vernichte so schneller meine limiting beliefs

- ich lerne die kleinen dinge zu schätzen, ein abend ist ein kunstwerk, viele kleinigkeiten machen

es zu einer erfahrung. erfahrung ist werteneutral, weder gut, noch schlecht

- erfahrung ist das wieso ich das hier mache

ach ich könnte noch mehr dazu schreiben, weil ich das im moment so geil finde, ich will nun diesen

Thread dazu benutzen und meine weiteren erfahrung teilen und beim nächten mal alleine rausgehen hier

drinne berichten, aufschreiben hat einen netten therapeutischen nebeneffekt ;)

Ach währe nun doch schon Freitag! :D

Mein "Schlußsatz" für heute:

Alleine rausgehen ist nichts besonderes, es ist am Anfang einschüchternd, aber mit der zeit ist es ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste fein geschrieben ;)

Ich hab mir das auch schon fest vorgenommen.

Da ich bald vorhabe in ne 500.000 Einwohner Stadt zu ziehen und dort niemanden kenne,denke ich,ist das ein guter Weg!

Also du hast mir in jedem Fall Mut gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp zum Warmwerden: Schlendert vor dem Besuch der Disco noch ein bisschen gemütlich durch die Stadt, und wenn ihr hübsche Mädels seht, dann sprecht sie an mit: "Hey, ich bin neu hier in der Stadt... wo gibt's denn hier coole Clubs, wo man hingehen kann?" Auch wenn ihr in der Stadt geboren seid... ist doch scheißegal! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Motivation, dein Bericht hat mir echt Mut gemacht. Eine komplette Geschichte zu hören ist deutlich besser als die ganzen "Geht hin, is wirklich super!" Kommentare die ich bisher gelesen hab.

Das erinnert mich an meinen ersten Freibad Besuch allein, oder als ich zum ersten mal bei schönem Wetter einsam draußen auf der Wiese stand und Sport gemacht und trainiert habe. Man kommt sich anfangs übelst kläglich vor und alle Blicke lasten scheinbar auf dir. Bloß niemanden angucken und irgendwie normal verhalten, obwohl man voll allein unter all den Grüppchen steht... Und plötzlich kommt der Punkt an dem man sich umgewöhnt, die Situation is dir eigentlich scheiß egal. Dann lernt man noch irgendwen in der Nähe kennen und alles läuft prima^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt für mich als ob es eine Fobie für dich ist alleine irgendwo wegzugehen!

Ich gehe fast immer alleine zu Social-Gatherings, weil: 1. meine Freunde mich, ohne eine Ahnung von PUA zu haben, AMOGen.

2. man kann sich besser auf sein Ding konzentrieren.

Und hey, keiner weis dass du alleine bist.

Sobald du Sets öffnest und lachst dann denkt wahrscheinlich keiner dass du ein Freak ohne Freunde bist.

Je mehr Sets du öffnest desto mehr DHV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.