Polo Ralph Lauren Purple Label

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ist mal wieder ein vorzügliches beispiel für unsere gesellschaft.

man hat sich offenbar überhaupt nicht mit der materie beschäfftigt, aber hauptsache mal rumpöbeln.

nochmal für die leute die anscheinend nicht richtig lesen können.

Jap, ist nen vorzügliches Beispiel für den Versuch subtil zu prollen. Soll für bestimmte Randgruppen typisch sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ist mal wieder ein vorzügliches beispiel für unsere gesellschaft.

man hat sich offenbar überhaupt nicht mit der materie beschäfftigt, aber hauptsache mal rumpöbeln.

nochmal für die leute die anscheinend nicht richtig lesen können.

Jap, ist nen vorzügliches Beispiel für den Versuch subtil zu prollen. Soll für bestimmte Randgruppen typisch sein :)

genau!

weil ich mir dieses polo einzig und alleine aus dem grund kaufe weil es teuer ist ;-)

aber hauptsache mal den "prollhammer" rausgeholt.

ps. lol siegen :-D

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wieso denkt jeder ohne den hauch einer ahnung hier rein posten zu müssen. Frage gestellt, Frage beatnwortet. Euren Sozialneid un unqualifizierte Kommentare könnt ihr vielleicht woanders loswerden.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wieso denkt jeder ohne den hauch einer ahnung hier rein posten zu müssen. Frage gestellt, Frage beatnwortet. Euren Sozialneid un unqualifizierte Kommentare könnt ihr vielleicht woanders loswerden.

;-)

hat halt recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wieso denkt jeder ohne den hauch einer ahnung hier rein posten zu müssen. Frage gestellt, Frage beatnwortet. Euren Sozialneid un unqualifizierte Kommentare könnt ihr vielleicht woanders loswerden.

:-p

hat halt recht.

Ist für mich und viele andere aber keine Begründung dafür das 250€ für ein Polo gerechtfertigt sind. Ich denke mal das wird nichts sinniges bei rumkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist für mich und viele andere aber keine Begründung dafür das 250€ für ein Polo gerechtfertigt sind. Ich denke mal das wird nichts sinniges bei rumkommen...

Für manche ist auch Exklusivität ein Grund, so wie LV das darstellt. Hat er doch so auch geschrieben.

Verstehe nicht wieso sich Leute wieder und wieder als Rächer der Enterbten darstellen müssen....

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für manche ist auch Exklusivität ein Grund, so wie LV das darstellt. Hat er doch so auch geschrieben.

Verstehe nicht wieso sich Leute wieder und wieder als Rächer der Enterbten darstellen müssen....

Naja eine einfache Begründung von Louis würde es doch viel einfacher machen als wieder über Sozialneid zu sprechen. Ich mein bei unserem 400 Euro Gucci Hemd Typen haben auch ALLE berechtigterweise draufgeknüppelt.

Wie ist das den bei der Purple Line? Schafft es RL dort endlich mal 2 gleich große Polos auch wirklich gleich groß zu produzieren?

Ein Erfahrungsbericht über die Vorzüge der Purple Line würde doch für die Modeinteressierten unter uns sehr interessant sein.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für manche ist auch Exklusivität ein Grund, so wie LV das darstellt. Hat er doch so auch geschrieben.

Verstehe nicht wieso sich Leute wieder und wieder als Rächer der Enterbten darstellen müssen....

Naja eine einfache Begründung von Louis würde es doch viel einfacher machen als wieder über Sozialneid zu sprechen. Ich mein bei unserem 400 Euro Gucci Hemd Typen haben auch ALLE berechtigterweise draufgeknüppelt.

Wie ist das den bei der Purple Line? Schafft es RL dort endlich mal 2 gleich große Polos auch wirklich gleich groß zu produzieren?

Ein Erfahrungsbericht über die Vorzüge der Purple Line würde doch für die Modeinteressierten unter uns sehr interessant sein.

Lg

Es kommt immer auf die persönlichen Prioritäten an.

Natürlich kann man behaupten das 250 € für ein Polo nicht gerechtfertigt sind, aber für jemanden der sich dieses Polo und andere Kleidungsstücke des Purple Labels bereits im FSS begutachten konnte stellt sich die Sache dann schon ganz anders dar. Der Stoff und Schnitt des Polos sind top. Was die Baumwolle angeht so habe ich vergelichbares ( und besseres ) nur bei Loro Piana finden können. Natürlich spielt Exklusivität dabei eine große Rolle, das will ich ja garmicht leugnen. Aber Kleidungsstücke und/oder Schuhe auf Grund ihres Labels zu kaufen halte ich für bedenkluch und aus dieser Phase bin ich schoin länger raus :-p

Einen Erfahrungsbericht werde ich euch gerne posten sobald ich das Polo in meinen Händen halte, bei meinem letzten Besuch im FSS hatten sie leider die von mir gewünschte Farbe nicht vorrätig. Allen Kritikern die dieser "Linie" und anderen vergleichsweise teuren und exklusiven Labels skeptisch gegenüberstehen empfehle ich einen Besuch in einem der FSS.

Ralph Lauren FSS ( die, die Purple Label führen )

Auf der RL Seite ist die Purple Label Sektion gerade offline, aber sobald sie online geht kann man sie sich ja mal näher anschauen ^_^

Opernplatz 8

Frankfurt

Maximilianstraße 23

München

ABC Straße 4

Hamburg

Purple Label: Launched in 1994, this is Ralph Lauren's signature, and highest end men's line with classic, traditionally British styling. It includes ready-to-wear, suits and sportcoats (made by St. Andrews and Cantarelli), dress shirts, sportswear, accessories, and footwear, as well as a collection of made-to-order suits, sportcoats, shoes (made by British company Edward Green), dress shirts, exotic skin luggage, small leather goods, and jewelry. Purple Label is only available in Ralph Lauren stores, the company's online store and high-end department stores such as Neiman Marcus, Bergdorf Goodman, Saks Fifth Avenue, and Bloomingdale's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für manche ist auch Exklusivität ein Grund, so wie LV das darstellt. Hat er doch so auch geschrieben.

Verstehe nicht wieso sich Leute wieder und wieder als Rächer der Enterbten darstellen müssen....

Naja eine einfache Begründung von Louis würde es doch viel einfacher machen als wieder über Sozialneid zu sprechen. Ich mein bei unserem 400 Euro Gucci Hemd Typen haben auch ALLE berechtigterweise draufgeknüppelt.

Wie ist das den bei der Purple Line? Schafft es RL dort endlich mal 2 gleich große Polos auch wirklich gleich groß zu produzieren?

Ein Erfahrungsbericht über die Vorzüge der Purple Line würde doch für die Modeinteressierten unter uns sehr interessant sein.

Lg

wird aber sehr sehr schwierig werden, einen kompetenten user in diesem bereich zu finden. der einzigste aktive fachlich kompetente deutsche forenteilnehmer wird cravate noire sein (http://suitorial.blogspot.com/). sakkos und sonstiges werden oft von kleinen italienischen unternehmen hergestellt, die auch unter eigenem namen kleidungsstücke verkaufen. sind halt meistens absolute high end sachen, wie z.b. taschen von bottega veneta. der preisrahmen ist natürlich weit entfernt von gut und böse. das klientel das dort einkauft, wird sich sicherlich nicht in irgendwelchen foren rumtreiben...

ansonsten kann ich leider nicht mehr dazu sagen! qualitätstechnisch wird sich das ganze nicht viel nehmen, dass ist schon am rande der absoluten obergrenze.

Der Stoff und Schnitt des Polos sind top.

das schnitt-argument ist so ausgelaugt... jeder hersteller, linie, ... macht sich gedanken um den schnitt! der schnitt legt sich sicherlich nicht in den produktionskosten nieder... alles eine frage der zielgruppe, c&a clockhouse designer könnten sicherlich auch anders...

Aber Kleidungsstücke und/oder Schuhe auf Grund ihres Labels zu kaufen halte ich für bedenkluch und aus dieser Phase bin ich schoin länger raus

jo merkt man an deinen posts...

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es kommt immer auf die persönlichen Prioritäten an.

Natürlich kann man behaupten das 250 € für ein Polo nicht gerechtfertigt sind, aber für jemanden der sich dieses Polo und andere Kleidungsstücke des Purple Labels bereits im FSS begutachten konnte stellt sich die Sache dann schon ganz anders dar. Der Stoff und Schnitt des Polos sind top. Was die Baumwolle angeht so habe ich vergelichbares ( und besseres ) nur bei Loro Piana finden können. Natürlich spielt Exklusivität dabei eine große Rolle, das will ich ja garmicht leugnen. Aber Kleidungsstücke und/oder Schuhe auf Grund ihres Labels zu kaufen halte ich für bedenkluch und aus dieser Phase bin ich schoin länger raus :-)

Einen Erfahrungsbericht werde ich euch gerne posten sobald ich das Polo in meinen Händen halte, bei meinem letzten Besuch im FSS hatten sie leider die von mir gewünschte Farbe nicht vorrätig. Allen Kritikern die dieser "Linie" und anderen vergleichsweise teuren und exklusiven Labels skeptisch gegenüberstehen empfehle ich einen Besuch in einem der FSS.

Thx. für die Begründung deiner Kaufentscheidung. Wäre an einem Erfahrungsbericht dann im Nachhinein (also nach ein paar Reinigungen/ Wäschen) auch sehr interessiert.

Die Kritiker möchte ich bitten, dann genauso objektiv zu kritisieren. Ansonsten halte ich mich an Is_Gut:

wieso denkt jeder ohne den hauch einer ahnung hier rein posten zu müssen. Frage gestellt, Frage beatnwortet. Euren Sozialneid un unqualifizierte Kommentare könnt ihr vielleicht woanders loswerden.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für manche ist auch Exklusivität ein Grund, so wie LV das darstellt. Hat er doch so auch geschrieben.

Verstehe nicht wieso sich Leute wieder und wieder als Rächer der Enterbten darstellen müssen....

Naja eine einfache Begründung von Louis würde es doch viel einfacher machen als wieder über Sozialneid zu sprechen. Ich mein bei unserem 400 Euro Gucci Hemd Typen haben auch ALLE berechtigterweise draufgeknüppelt.

Wie ist das den bei der Purple Line? Schafft es RL dort endlich mal 2 gleich große Polos auch wirklich gleich groß zu produzieren?

Ein Erfahrungsbericht über die Vorzüge der Purple Line würde doch für die Modeinteressierten unter uns sehr interessant sein.

Lg

wird aber sehr sehr schwierig werden, einen kompetenten user in diesem bereich zu finden. der einzigste aktive fachlich kompetente deutsche forenteilnehmer wird cravate noire sein (http://suitorial.blogspot.com/). sakkos und sonstiges werden oft von kleinen italienischen unternehmen hergestellt, die auch unter eigenem namen kleidungsstücke verkaufen. sind halt meistens absolute high end sachen, wie z.b. taschen von bottega veneta. der preisrahmen ist natürlich weit entfernt von gut und böse. das klientel das dort einkauft, wird sich sicherlich nicht in irgendwelchen foren rumtreiben...

ansonsten kann ich leider nicht mehr dazu sagen! qualitätstechnisch wird sich das ganze nicht viel nehmen, dass ist schon am rande der absoluten obergrenze.

Der Stoff und Schnitt des Polos sind top.

das schnitt-argument ist so ausgelaugt... jeder hersteller, linie, ... macht sich gedanken um den schnitt! der schnitt legt sich sicherlich nicht in den produktionskosten nieder... alles eine frage der zielgruppe, c&a clockhouse designer könnten sicherlich auch anders...

Aber Kleidungsstücke und/oder Schuhe auf Grund ihres Labels zu kaufen halte ich für bedenkluch und aus dieser Phase bin ich schoin länger raus

jo merkt man an deinen posts...

Herr Freud ?

@ John, werde ich machen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja traeum weiter von toller Qualität.... Hatte nen rlpl caschmirpulli von meinem Onkel bekommen und das Teil war qualitativ nicht besser als dünne cashmeres von günstigeren Marken... Denke bei den Polos solltest du auch nicht zuschlagen, wenn's dir in erster Linie um Qualität geht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja traeum weiter von toller Qualität.... Hatte nen rlpl caschmirpulli von meinem Onkel bekommen und das Teil war qualitativ nicht besser als dünne cashmeres von günstigeren Marken... Denke bei den Polos solltest du auch nicht zuschlagen, wenn's dir in erster Linie um Qualität geht :)

ist das so ja?

warst du denn schonmal in der max-straße und konntest dir von den produkten ein eigenes bild machen?

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das deckt sich nicht zwingend mit meiner Einkaufspolitik aber:

Ich verstehe überhaupt nicht warum man sich beim Einkaufen von Mode so sehr vom Qualitätsgedanken leiten lassen sollte, die Anzüge und Hemden von Helmut Lang sind und waren totales Gemüse, wenn man auf die Verarbeitungsqualität schaut und trotzdem eine ganze Zeit sehr beliebt, weil sie den Zeitgeist getroffen haben, dass gleiche gilt in etwa für Gucci, Prada etc. Mode soll vergänglich sein.

Bei Ralph Lauren, kauft man Polos, die in der Herstellung ein paar Cent gekostet haben. Und schon daher ist die Entscheidung für ein Ralph Lauren Hemd der Grundlinie weitestgehend irrational. Man kauft sich eben auch das teuer produzierte Image ein, was absolut ok ist. Was ich nun etwas merkwürdig finde, warum bei 250€ der Preis plötzlich im höheren Masse "gerechtfertigt" sein sollte.

Edit: Wobei man beim Purple Label sicherlich davon ausgehen kann, dass zumindest ein Teil der Wertschöpfung in Ländern stattfindet die man mit dem Zug erreichen kann.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine PRL shorts (wie ich grade bemerkte) ist auch made in taiwan.

verdammt. man bezahlt leider gottes nur für die marke bzw dem logo.

schade schade schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meine PRL shorts (wie ich grade bemerkte) ist auch made in taiwan.

verdammt. man bezahlt leider gottes nur für die marke bzw dem logo.

schade schade schade.

hagt mit dem teema nichsts zu tuhN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polo Ralph Lauren ist auch keine Edelmarke.

Meine Y-3 Sachen sind genauso made in china oder vietnam oder whatever. Who cares?

meine PRL polos sind made in phillipine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sleaze
meine PRL shorts (wie ich grade bemerkte) ist auch made in taiwan.

verdammt. man bezahlt leider gottes nur für die marke bzw dem logo.

schade schade schade.

hagt mit dem teema nichsts zu tuhN!

war es wenigstens ein spaßiger Abend? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Polo Ralph Lauren ist auch keine Edelmarke.

Meine Y-3 Sachen sind genauso made in china oder vietnam oder whatever. Who cares?

meine PRL polos sind made in phillipine

PRL ist halt ne Standartmarke.

Es hat auch nie jemand etwas anderes behauptet.

Den Leuten mit ihren Big Ponys gönne ich aber die Illusion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meine PRL shorts (wie ich grade bemerkte) ist auch made in taiwan.

verdammt. man bezahlt leider gottes nur für die marke bzw dem logo.

schade schade schade.

hagt mit dem teema nichsts zu tuhN!

war es wenigstens ein spaßiger Abend? :D

definitely

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Polo Ralph Lauren ist auch keine Edelmarke.

Meine Y-3 Sachen sind genauso made in china oder vietnam oder whatever. Who cares?

meine PRL polos sind made in phillipine

PRL ist halt ne Standartmarke.

Es hat auch nie jemand etwas anderes behauptet.

Den Leuten mit ihren Big Ponys gönne ich aber die Illusion!

AUUUUUUUUU. Ich weiß sowas ist nicht die feine Art, aber der Fehler ist unverzeihlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar wie detailliert man sich darüber auslassen kann wie sinnlos es ist ein Polo für 250€ zu kaufen.

Deutschland große Liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wie gewünscht ein Bild meines RLPL Polos. ( Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität des Bildes )

Es wurde vor wenigen Minuten im Frankfurter RL-Store erworben.

Ein weiters Polo dieser Kollektion das ich mir in weiß bestellt habe, wird nächste Woche aus München eintreffen.

Sehr angetan bin ich ebenfalls von den Dress-Shirts für 275 €, der extra-weite Kontrastkragen sieht auf Flieder und Hellblau extrem prall aus.

Eventuell werde ich eines dieser Exemplare ebenfalls erwerben wenn ich nächste Woche mein Polo abhole.

Bilder des weißen Polos + Hemd poste ich dann ebenfalls hier im Thread!

rlpl.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.