18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe schon öfters von Zan Perrion und Natural Game gehört. Gibt es von ihm ein Hauptwerk (wie z.B. MM von Mystery, DYD von Deangelo)? Ich finde immer nur einzelne Artikel und Aussagen. Ich suche aber eine Ressource (Buch/DVD/..) die mir seinen Ansatz komplett und vollständig erklärt.

Kennt sich jemand damit aus?

vielen dank für eure hilfe

Lofty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -DK-

Ich hab in sein Programm mal reingeschaut. Meiner Meinung nach very advanced und sehr auf authentische Nähe und Intimität fokussiert. Er kommt halt rüber wie ein Mega Softy, sagt aber viel Wahres. Wer Frauen locker ansprechen und verführen kann, sollte mal reinschauen. Ansonsten steckt mMn wenig brauchbares drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du mir den Ansatz noch kurz zusammenfasst, kriegst`n Bussy. :clapping:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bussy

http://de.wikipedia.org/wiki/Kuss#Bussi

An welche Art von Bussy hast du gedacht? Vielleicht überleg' ich's mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"People just want to be loved an accepted like they are."

- Zan Perrion

Ich hab in sein Programm mal reingeschaut. Meiner Meinung nach very advanced und sehr auf authentische Nähe und Intimität fokussiert. Er kommt halt rüber wie ein Mega Softy, sagt aber viel Wahres. Wer Frauen locker ansprechen und verführen kann, sollte mal reinschauen. Ansonsten steckt mMn wenig brauchbares drin.

Si, ist nichts für Anfänger.

Sein "Hauptwerk" ist würd ich sagen The Way Of The Natural (hab die anderen aber nicht gesehen).

Er spricht viel von Mindsets und will Value geben, echten Value. Vieles von dem was er sagt, würden die ForumsKJs hier als AFC, Wussy oder sonst was abstempeln, weil es bei ihnen aus einer Positione der Schwäche gekommen ist, bei Zan merkt man jedoch, dass er aus einer Position der Stärle handelt.

Er erzählt einige Geschichten über Dinge die ihm passiert sind, in einer redet er den ganzen Abend mit einer - für ihn - unattraktiven Frau. Jemand hatte gesagt, dass sie viel zu schlecht für ihn aussehe und gefragt, was er bei ihr wolle. Sie hörte das und daraufhin blieb er den ganzen Abend bei ihr, damit sie sich nicht verletzt fühlt. Er spricht von der Schönheit, die sie hatte als sie gelacht hat. Wer hier in diesem Forum würde ähnlich handeln...

Vielen wird es zu "sprituell" oder "esotherisch" sein. Konkrete Techniken vermittelt er nur ganz wenige. Aber vermittelt in meinen Augen Dinge, auf die es wirklich ankommt und mit denen Du rockst, wenn Du es wirklich verinnerlicht hast und danach lebst. Definitiv advanced Stuff, zu dem man nur mit harter Arbeit kommt. Als durchschnittlicher "AFC" kann man das meiner Meinung nach erstmal nicht umsetzen. Und auch für fortgeschrittene PU'ler wird es schwer.

Er zeigt auch eher das Ergebnis, also wie es bei ihm ist, für den Weg gibt er kaum konkrete Lösungsansätze (ausser eine Übung zum Schluss, die über ~30 Tage geht). Was wohl auch mein größter Kritikpunkt ist. Er zeigt, wie es seiner Meinung nach aussehen sollte, aber kaum, wie man hinkommt.

Ob's das Geld wert ist, wage ich stark zu bezweifeln, für manch einen sicherlich schon, für viele denke ich nicht. Ist eben kein klassisches PU, genausowenig, wie er sich als PUA bezeichnet. Ich glaube Lucius Love kennt sich mit ihm auch aus, schreib ihn doch mal an und frag ihn, ob er sich hier seine Meinung zu ihm preisgeben kann, falls es Dich interessiert, dann können anderen davon auch profitieren.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -DK-
"People just want to be loved an accepted like they are."

- Zan Perrion

Ich hab in sein Programm mal reingeschaut. Meiner Meinung nach very advanced und sehr auf authentische Nähe und Intimität fokussiert. Er kommt halt rüber wie ein Mega Softy, sagt aber viel Wahres. Wer Frauen locker ansprechen und verführen kann, sollte mal reinschauen. Ansonsten steckt mMn wenig brauchbares drin.

Si, ist nichts für Anfänger.

Sein "Hauptwerk" ist würd ich sagen The Way Of The Natural (hab die anderen aber nicht gesehen).

Er spricht viel von Mindsets und will Value geben, echten Value. Vieles von dem was er sagt, würden die ForumsKJs hier als AFC, Wussy oder sonst was abstempeln, weil es bei ihnen aus einer Positione der Schwäche gekommen ist, bei Zan merkt man jedoch, dass er aus einer Position der Stärle handelt.

Er erzählt einige Geschichten über Dinge die ihm passiert sind, in einer redet er den ganzen Abend mit einer - für ihn - unattraktiven Frau. Jemand hatte gesagt, dass sie viel zu schlecht für ihn aussehe und gefragt, was er bei ihr wolle. Sie hörte das und daraufhin blieb er den ganzen Abend bei ihr, damit sie sich nicht verletzt fühlt. Er spricht von der Schönheit, die sie hatte als sie gelacht hat. Wer hier in diesem Forum würde ähnlich handeln...

Vielen wird es zu "sprituell" oder "esotherisch" sein. Konkrete Techniken vermittelt er nur ganz wenige. Aber vermittelt in meinen Augen Dinge, auf die es wirklich ankommt und mit denen Du rockst, wenn Du es wirklich verinnerlicht hast und danach lebst. Definitiv advanced Stuff, zu dem man nur mit harter Arbeit kommt. Als durchschnittlicher "AFC" kann man das meiner Meinung nach erstmal nicht umsetzen. Und auch für fortgeschrittene PU'ler wird es schwer.

Er zeigt auch eher das Ergebnis, also wie es bei ihm ist, für den Weg gibt er kaum konkrete Lösungsansätze (ausser eine Übung zum Schluss, die über ~30 Tage geht). Was wohl auch mein größter Kritikpunkt ist. Er zeigt, wie es seiner Meinung nach aussehen sollte, aber kaum, wie man hinkommt.

Ob's das Geld wert ist, wage ich stark zu bezweifeln, für manch einen sicherlich schon, für viele denke ich nicht. Ist eben kein klassisches PU, genausowenig, wie er sich als PUA bezeichnet. Ich glaube Lucius Love kennt sich mit ihm auch aus, schreib ihn doch mal an und frag ihn, ob er sich hier seine Meinung zu ihm preisgeben kann, falls es Dich interessiert, dann können anderen davon auch profitieren.

Alles Gute.

Ja, so ähnlich hab ich es auch empfunden. Steht für mich auf einer Stufe mit Way of the superrior man. Sozusagen das Endziel :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du mir den Ansatz noch kurz zusammenfasst, kriegst`n Bussy. ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bussy

http://de.wikipedia.org/wiki/Kuss#Bussi

An welche Art von Bussy hast du gedacht? Vielleicht überleg' ich's mir.

Ich dachte natürlich an die Gemeinde im Kanton Freiburg, die anderen beiden hab ich schon verschenkt.

Waren im 3er Pack günstiger als das Zan Perrion Set. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ich konnte mich persönlich nie damit identifizieren was ich gelesen habe.

http://www.zanperrion.com/zan_perrion.php

In seinen Händen und bei seiner Zielgruppe kommt das sicher an. Gib das einem AFC/Nice Guy der am besten auch noch 18-25-jährige mag und du hast ein Monster erschaffen das liebend durch die Welt läuft.... geflashed von all der Schönheit aber trotzdem sexfrei...

Was mir nicht gefällt ist das: "Zan is not a pickup artist... he is a romance artist"

Das ist mir zu einseitig. Romantik ist schön aber wenn es das Einzige ist was man tut, dann ist es langweilig. Vielschichtigkeit ist mächtig, wenn man sie natürlich einsetzt.

Aber wenn man bereits solide Erfolge hat, kann man seine Sachen evtl. als Facette zu seinem "Repertoire" hinzufügen. So würde ich es verwenden.

I am the seducer seduced... yes, that’s what I am: if you could see even one tenth of the beauty I see in a woman, you too would be seduced, you too would believe, you too would live your life surrounded by boundless beauty and grace."

Da dreht sich mir der Magen um :rolleyes:

Warum kann ich mich nicht an das Kapitel in The Game erinnern, das sich angeblich um ihn dreht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
I am the seducer seduced... yes, that’s what I am: if you could see even one tenth of the beauty I see in a woman, you too would be seduced, you too would believe, you too would live your life surrounded by boundless beauty and grace."

Da dreht sich mir der Magen um ;-)

Warum kann ich mich nicht an das Kapitel in The Game erinnern, das sich angeblich um ihn dreht?

Na das ist doch mal ein schöner Satz und der wahre Grund Pickup zu betreiben.

Like Hank Moddy said: "Ich liebe alle Frauen und ihre natürliche Schönheit." :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
...

In seinen Händen und bei seiner Zielgruppe kommt das sicher an. Gib das einem AFC/Nice Guy der am besten auch noch 18-25-jährige mag und du hast ein Monster erschaffen das liebend durch die Welt läuft.... geflashed von all der Schönheit aber trotzdem sexfrei...

Das kann durchaus passieren, aber dann muss das schon nen hardcore AFC sein, der Durchschnittstyp lehnt das denke ich eher als "Gayshit" ab :rolleyes:

I am the seducer seduced... yes, that’s what I am: if you could see even one tenth of the beauty I see in a woman, you too would be seduced, you too would believe, you too would live your life surrounded by boundless beauty and grace."

Da dreht sich mir der Magen um :-D

Jaa, er kommt schon nen bisschen schmalzig rüber, ein wenig try hard, da muss ich Dir zustimmen!! Es wirkt aber authentisch bei ihm, finde ich jedenfalls.

Was mir nicht gefällt ist das: "Zan is not a pickup artist... he is a romance artist"

Das ist mir zu einseitig. Romantik ist schön aber wenn es das Einzige ist was man tut, dann ist es langweilig. Vielschichtigkeit ist mächtig, wenn man sie natürlich einsetzt.

Das kommt auf die Definition von Romantik an. Joes_Garage erklärt seine Sicht, mit der ich weitgehend konform gehe hier, einfach ein wenig nach unten scrollen.

P.S.: An das Kapitel erinner ich mich auch nicht ;-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich seit einiger Zeit stärker mit den Thesen und Ansätzen Zan Perrions beschäftigt, und würde meinen, der ein oder andere Möchtegern-Aufreißer kann sich von Zan's Weltsicht einiges abschneiden. Zan vermittelt, wenn auch vielfach indirekt, m.E. sehr gut, wie die "Ich-tu-so-als-wär-ich-der-obercoole-krasse-Banger-"Alphamasche im tieferen Sinn einzig ein Mindset der Unsicherheit ist, das versucht das eigene Minderwertigkeitsgefühl zu übertünchen. In Neil Strauss' "The Game" ist dieser Prozess außerordentlich gut beschrieben (siehe Mysterys Zusammenbruch, Tyler Durden als Social Robot, Style's Suche nach Selbstbestätigung).

All die bekannten Techniken und Tools sind ohne Frage nützlich, und sie funktionieren. Wir alle, meine Wenigkeit eingeschlossen, wären sonst wohl nicht hier, und wären nicht jene, die wir heute sind. Wir verdanken einem Ross Jeffries oder Mystery von daher sehr viel. Schließlich haben sie den Grundstein gelegt. Nur denken viele, sie könnten sich irgendeine Masche, eine Methode und ein paar NLP-Techniken aneignen um eine Frau vom Kaliber einer Nicole Scherzinger ins Bett zu bekommen.

Das mag hin und wieder möglich sein, vielfach wird ihr Spiel aber als das entlarvt was es ist: Eine Maskerade ihrer Unsicherheit und Minderwertigkeitsgefühle. Ja, wenn wir wollen gar eine Nice Guy-Tour durch die Hintertür, indem sie einer Frau gegenüber nicht authentisch sein können, weil sie unbedingt an ihren Rock wollen, und der verdrängten Überzeugung sind, sie sind nicht wertvoll genug um eine HB10 oder HB 1000 in die Kiste zu kriegen.

Zan drückt seinen Coaching-Finger genau in diese Wunde, in den Gedanken: "So wie ich bin, bin ich falsch. Ich genüge nicht, ich muss besser werden, jemand anderes sein." Im Gegenteil zeigt er auf, wie wir nicht scheitern, weil wir zu sehr unser Selbst ausleben, sondern weil wir zu wenig wir selbst sind! Das ist ein fundamentaler Unterschied.

Natürlich mögen einige erwidern: "Na, wir sehen ja was geschieht wenn der AFC von nebenan er selbst ist. :huh:" Zan meint hierbei aber etwas anderes. Ich möchte es abgekürzt herunterbrechen. Nach Zan's Philosophie heißt "Dein Selbst ausleben" = Selbstannahme, sprich: Authentizität. Authentisch wiederum ist jeder, der seinen Impulsen, seiner Spontaneität und seiner Intuition folgt, welche immer vor (!) jeder sozialen und mentalen Konditionierung auftaucht, allerdings von unserem negativen Selbstbild meist ausgebremst wird.

Beispiel: Ich sehe eine HB 9,785 und denke: "Ui, die würde ich gern mal ... " oder sonstwas. Ein Gefühl der Angezogenheit kommt auf, wenn auch nur für einen Bruchteil von Sekunden. DAS ist die Stimme meiner Intuition, mein authentischer Lebensimpuls, mein "wahres Selbst", wenn wir so wollen. Kurz darauf schaltet sich jedoch die mentale Konditionierung im Tarnmantel der "Vernunft" ein, und sagt: "Ach, vergiss es, schau sie Dir an. Sie ist viel zu attraktiv, so eine wie Sie wird niemals mit Dir ... " usw. Ihr kennt den Ablauf.

Zan weist darauf hin, dass wir nichts weiter tun müssen als unsere Konditionierungen ablegen und uns erlauben, das anzunehmen was wir im Hier und Jetzt mit unseren Sinnen wahrnehmen. Zu sagen was wir denken, zu fühlen was wir fühlen, uns nicht für unser So-Sein zu entschuldigen, unser natürliches Recht auf Leben, Wohlstand, innerer und äußerer Freiheit, Lebensfreude, Kreativität, Sex und Liebe zum Durchbruch zu verhelfen. Selbstverständlich erfordert dies darüber hinaus einiges an praktischer Tätigkeit in Bezug auf das andere Geschlecht, d.h. ganz konkrete Erfahrung von positiven Referenzerlebnissen.

Die ganze Persönlichkeitsentwicklungs-Geschichte nimmt aus der Sicht der Perrion'schen Ars Amorata-Lebensphilosophie allerdings eine komplett andere Perspektive ein, wenn wir den Weg der Selbstannahme gehen und uns endlich erlauben jene unterdrückten Fähigkeiten freizusetzen, die bereits in uns schlummern, als wenn wir versuchen jemand anderes zu werden und krampfhaft einen mechanischen PickUp-Plan abzuarbeiten.

Ich bin also der Meinung, erst wer seinen Kopf und sein Herz öffnet, dadurch die faszinierende Schönheit des Lebens erkennt, und zur Selbstannahme kommt, erlebt eine Katharsis, die ihm das Herz der Frauen öffnet, jenseits des verkrampften Ausgleichens von Minderwertigkeitsgefühlen indem das eigene Sexualleben weitgehend nur als Selbstbestätigungs-Bühne des eigenen Egos in Form einer Abschussliste gefröhnt wird. Eben das ist der Unterschied den Zan Perrion lehrt (wobei Juggler in eine ähnliche Richtung geht).

bearbeitet von Clevermind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
Ich hab in sein Programm mal reingeschaut. Meiner Meinung nach very advanced und sehr auf authentische Nähe und Intimität fokussiert. Er kommt halt rüber wie ein Mega Softy, sagt aber viel Wahres. Wer Frauen locker ansprechen und verführen kann, sollte mal reinschauen. Ansonsten steckt mMn wenig brauchbares drin.

Zan vermittelt diese "lockere" Art, die nicht jedermanns - und vor allem nicht jederfrau - Sache ist.

Deshalb sind wahrscheinlich seine Approaches in der Ukraine misslungen.

Handküsse geben, zuflüstern - das macht er schon sauber, keine Frage. Aber im Rapport siehts mau aus.

Sein ewiger Spruch: "Just be yourself" klingt auf der Bühne authentisch, ausserhalb der Bühne schon weniger. Man/frau will in seiner Nähe einfach nicht glauben, dass er im Moment wirklich er selbst ist.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
...

Ich steh nicht so drauf nur Zuspruch zu geben und dann nichts mehr schreiben, aber diesen Post fand ich verdammt stark und super auf den Punkt gebracht :huh:

Voll viele plappern irgendwie von Juggler, kannst Du mir was von ihm empfehlen? Ich hab mal ein Bootcamp von ihm gesehen und ich fand es ziemlich öde, vor allem, weil sein Game so geradlinig und strukturiert vorkam. Ist aber auch schon lange her, dass ich das gesehen habe.

@ Katharina II

Hast Du ihn kennengelernt? Und wieso kam er nicht authentisch rüber (mal abgesehen davon das er unglaublich schmalzig wirkg :D )? Und was war in der Ukraine? Ich bin völlig verwirrt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Voll viele plappern irgendwie von Juggler, kannst Du mir was von ihm empfehlen? Ich hab mal ein Bootcamp von ihm gesehen und ich fand es ziemlich öde, vor allem, weil sein Game so geradlinig und strukturiert vorkam. Ist aber auch schon lange her, dass ich das gesehen habe.

Soweit ich weiß ist es relativ schwer an Material über und von Juggler ranzukommen. Vor allem deutschsprachige Texte oder Guides sucht man vergeblich. Weitgehend lese ich die kostenlos zugänglichen Leitartikel auf der Internetpräsenz seines Unternehmens Charisma Arts. Ansonsten gibt's hier im Forum eine Einführung in die Juggler Method, und einige Videos auf Youtube erläutern seine Methode. Sympathisch finde ich, dass er größtenteils stink-normal herumläuft und eine große Portion Selbstironie an den Tag legt.

Weitgehend basiert die Juggler Method auf der natürlichen Herstellung emotionaler Verbindungen, der Strukturierung von Gesprächen damit diese nicht ins klassische Frage-Antwort-Interview abdriften, sowie einigen kleinen Feinheiten wie bspw. dem SOI (Statement Of Intent), also der Aussage, einer Frau ins Gesicht zu sagen, diese oder jene Handlung von ihr, ein bestimmtes Accessoir etc. sexy zu finden. Mitunter erinnert mich Dale Carnegies Buch "Wie man Freunde gewinnt" an Jugglers Gesprächsmethode (übrigens sehr zu empfehlen!).

Was Rapport angeht, meiner Meinung nach eine gute Ergänzung zum "natural-mindset" eines Zan Perrion.

bearbeitet von Clevermind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Gibt's im Forum Leute die sich der Philosophie Zan Perrions oder der Juggler Method verschreiben? Abgesehen von Lucius Love.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kurze Frage: Gibt's im Forum Leute die sich der Philosophie Zan Perrions oder der Juggler Method verschreiben? Abgesehen von Lucius Love.

Ich "verschreibe" mich zwar nicht EINER Philosophie, halte Zan Perrions Einstellung und Ideen aber für sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.