Feedback zu SMS-Entwurf

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte mal kurz eure Meinung zu folgender SMS, die ich einer Frau (20) schreiben will. Wir hatten vor 2 jahren schonmal Kontakt inkl. Sex und hatten jetzt schon 2 treffen hinter uns. Zurzeit absichtliche Berührungen.

Mir geht es weniger um die SMS an sich, sondern um Feedback bezüglich der richtigen Kalibrierung zw. Neediness und gute Gefühle hervorrufen.

Ich will mit ihr in den KölnTurm in den 30 Stock auf die Dachterrasse.

SMS: "Die Kölner Skyline liegt dir in 108 Metern Höhe zu Füßen und ein toller Mann sitzt neben dir, dein Cocktail zergeht dir auf der Zunge und während der warme Sommerwind durch dein haar fährt senkt sich die Sonne um den Sternen zu weichen ... Dienstag 20 Uhr." (Treffpunkt ist ihr sowieso klar)

Kann man das bringen? Also ich würde es mit einem guten Gefühl abschicken und das macht mir Angst. Ich will ihr einfach ne SMS schreiben die eine Frau sonst so nicht bekommt.

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

ich bräuchte mal kurz eure Meinung zu folgender SMS, die ich einer Frau (20) schreiben will. Wir hatten vor 2 jahren schonmal Kontakt inkl. Sex und hatten jetzt schon 2 treffen hinter uns. Zurzeit absichtliche Berührungen.

Mir geht es weniger um die SMS an sich, sondern um Feedback bezüglich der richtigen Kalibrierung zw. Neediness und gute Gefühle hervorrufen.

Ich will mit ihr in den KölnTurm in den 30 Stock auf die Dachterrasse.

SMS: "Die Kölner Skyline liegt dir in 108 Metern Höhe zu Füßen und ein toller Mann sitzt neben dir, dein Cocktail zergeht dir auf der Zunge und während der warme Sommerwind durch dein haar fährt senkt sich die Sonne um den Sternen zu weichen ... Dienstag 20 Uhr." (Treffpunkt ist ihr sowieso klar)

Kann man das bringen? Also ich würde es mit einem guten Gefühl abschicken und das macht mir Angst. Ich will ihr einfach ne SMS schreiben die eine Frau sonst so nicht bekommt.

Danke schonmal

Vergiss die SMS und ruf an. Deine Stimme kann 1000 mal mehr positive Emotionen verursachen, als ein paar Zeilen. Die SMS ist mir übrigens viel zu schmalzig, nachher hält sie dich für schwul...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jungs, aber das war leider nicht die Frage. Würde mich freuen, wenn noch jemand auf meine Frage antwortet.

Edit: Ihr würdet doch nicht echt so einen Text so per Telefon rüberbringen? Für mich würde sich das am Telefon schlimm anhören.

bearbeitet von chunKy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Anrufen, Treffen ausmachen.

Sag ihr es geht erst zum Würmerausgraben und dann zum Angeln. Sie soll sich also bitte passend anziehen. ^_^

(für die Unerfahrenen: lass durchblicken dass es sich um einen Scherz handelt, nicht dass sie nachher mit Fischerhut und Gummistiefeln erscheint!)

Dann: auf den Turm schleppen, Cocktail in die Hand drücken, Sterne bewundern, berühren, küssen.

Keine SMS und kein gefühlsduseliges Blabla. Taten zählen mehr als Worte und wer die Worte wählt, bevor er zur Tat geschritten ist, kann sein Ziel meist gleich vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SMS: "Die Kölner Skyline liegt dir in 108 Metern Höhe zu Füßen und ein toller Mann sitzt neben dir, dein Cocktail zergeht dir auf der Zunge und während der warme Sommerwind durch dein haar fährt senkt sich die Sonne um den Sternen zu weichen ... Dienstag 20 Uhr." (Treffpunkt ist ihr sowieso klar)

Kann man das bringen? Also ich würde es mit einem guten Gefühl abschicken und das macht mir Angst. Ich will ihr einfach ne SMS schreiben die eine Frau sonst so nicht bekommt.

Wirkt total künstlich und gewollt.

Bei einer unbekannten Frau wäre das total freaky. Stell es Dir doch einmal umgekehrt vor: Eine Frau, die Du nicht richtig einschätzen kannst und der gegenüber Du also noch etwas mißtrauisch bist (Freak? Stalkerin? Psychotante?) und zu der Du (noch) nur wenig attracted bist, schreibt Dir eine solche SMS...

*grusel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Attraction ist massiv vorhanden. Da bin ich mir sicher. Das wäre jetzt das dritte Treffen in der aktuellen Phase.

Unsere Treffen dauert bisher immer 5 - 6 Stunden, ohne großartige Redepause. Ich hatte nach 2 Mails ihre Handynummer wieder und sie sagt Treffen auch immer zu bzw. wenn nicht schlägt sie einen anderen Termin vor. Sehr positiv würde ich sagen.

Bei allen bisherigen Treffen habe ich immer ungewöhnliche Locations gewählt: Flughafen, altes Stahlwerk, DU-Innenhafen und sie meinte immer sie sei nicht so anspruchsvoll, worauf hin ich ihr damit gedroht habe das wir nächstes mal nach McDonalds gehen :D

Mein Gedanke war eigentlich, dass eine Frau so eine SMS ja eigentlich seltener bekommt und man ihr so ein gutes Gefühl geben kann.... Ist das ein Denkfehler?

Ich habe immer Probleme mit der Kalibrierung zwischen charmant sein und too much. Hilft da nur Trial&Error?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KölnTurm, Dachterrasse, Dienstag 20 Uhr würd ich nicht verpassen.

bei genug Attraction wird sie kommen. Wenn sie fragt, tu ein bisschen geheimnisvoll. Wenn du ihr vorher schon sagst was passieren wird - ist doch langweilig. Freust du dich über ein Geschenk wenn du es vorher schon weist genauso wie wenn du voller Vorfreude und Spannung am auspacken bist?

Und wenn sie da ist wird sie es genießen und der FC ist eigentlich fällig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewünschtes Feedback: diese sms ist scheisse.

Konstruktiver Vorschlag: anrufen, Treffen beschreiben, anbieten, dass sie mitgehen darf. Wenn Du nicht die Eier für einen Anruf oder solche Schwierigkeiten beim Kalibrieren hast, dann ist Dein Problem größer als den passenden Inhalt für eine sms zu finden. Du löst Dein Problem nicht, indem Du vor seiner Aufarbeitung davon rennst und meinst, Dich durch das Medium sms retten zu können. Frauen haben einen siebten Sinn für sowas. Ich wette, sie weiss längst, dass Dir -zumindest an diesem Punkt- die Eier fehlen.

Zuletzt: versuch nicht, die Frau mit zu vielen Roofblast-Locations zu beeindrucken. Insbesondere dann nicht, wenn Dir der Mut zum Eskalieren fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich denn tun um ein Gefühl dafür zu bekommen, ab wann es zu viel ist und wann ich einfach anders bin als die anderen? Die Daumen-Regel: "Würde ich das auch mit/für einen guten Freund tun?"? Ich nehme sie ja nicht mit dahin um sie zu beeindrucken, sondern weil es mir selber an den Orten gefällt. Wie das für sie aussieht ist wieder eine andere Frage.

Ich eskaliere ja auch, ich bin zwar teilweise zu voreilig und muss mal wieder einen Schritt zurück gehen, aber ich bin da auf einem guten Weg. Ich vermute eher, dass der Comfort noch nicht richtig da ist.

Zusammenfassend gesagt: Treffen ausmachen, normale Location auswählen und mehr den Focus auf uns beide legen und beim nächsten mal, wenn auch das Wetter besser ist, nach Köln fahren? Ich ekel mich einfach davor eine Frau in ein normales Cafe o.Ä. zu schleppen, weil ich das langweilig und 0815 finde.

Könnt ihr mir vllt noch ein paar Tipps zu dem Kalibrierungsproblem geben? In einem anderen Thread haben wir schon ausgearbeitet, dass mein Problem oft ist das ich nicht genau weiß was ich will und dementsprechen rumeier und so nicht effektiv handeln kann. Sehr ihr da Parallelen/die Ursache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gewünschtes Feedback: diese sms ist scheisse.

Konstruktiver Vorschlag: anrufen, Treffen beschreiben, anbieten, dass sie mitgehen darf. Wenn Du nicht die Eier für einen Anruf oder solche Schwierigkeiten beim Kalibrieren hast, dann ist Dein Problem größer als den passenden Inhalt für eine sms zu finden. Du löst Dein Problem nicht, indem Du vor seiner Aufarbeitung davon rennst und meinst, Dich durch das Medium sms retten zu können. Frauen haben einen siebten Sinn für sowas. Ich wette, sie weiss längst, dass Dir -zumindest an diesem Punkt- die Eier fehlen.

Zuletzt: versuch nicht, die Frau mit zu vielen Roofblast-Locations zu beeindrucken. Insbesondere dann nicht, wenn Dir der Mut zum Eskalieren fehlt.

Der Mann ist einfach Gott! Sprichst mir aus der Seele man! B-)

@chunk: Kalibration immer Situations- und HBabhängig. So meine Erfahrung. Sei kongruent und zieh dein Ding durch. Willst du unbedingt eskalieren, bist aber eher der langsame Typ, wirds nix. Das kommt aber mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo

Ich hab einfach mal diese SMS geschickt "Hi xxx, sorry habe im moment wenig zeit. Was machst du dienstag? hast du lust auf ein langweiliges treffen mit kakao ohne sahne ;), 20 uhr?" (Anspielung darauf, dass sie meinte sie sei nicht so anspruchsvoll was die location angeht).

Antwort direkt nach 5 min: "Wieso 'sorry' verstehe ich nicht? kann da leider nicht. vllt ein anderes mal"

mit dem "sorry keine zeit" unterstelle ich ja, dass sie auf meine sms gewartet hat und sie lust auf mich hat. wenn sie zugesagt hätte, hätte sie mich ja bestätigt.

da sie so auf das "sorry" eingeht, nehme ich mal an dass das gesessen hat und sie sich gefragt hat warum ich mich erst wieder nach 9 tagen gemeldet habe, obwohl sie wusste das ich urlaub hatte und das letzte treffen eigentlich optimal lief.

Sehe ich das richtig so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede....wie viele Threads willst du noch aufmachen? ;-) Dein Problem bleibt immer das gleiche. Du willst eine Frau beeindrucken, weil du dich so wie du bist für nicht wertvoll genug hälst. Das ist völlig ok so. Es ist wie es ist.

Es ist traurig, weil du mit Sicherheit ein klasse Mensch bist, aber solange du das selbst nicht in jeder deiner Adern spührst, bringt dir das nichts, wenn dir das jemand anderes sagt ^_^

Ich empfehle dir massiv an dir selbst zu arbeiten. Da ist echt einiges im argen. Ob du fickst oder nicht ist irrelevant. Du machst dir mega viele Sorgen, ob du Frauen gefällst und hast damit ein großes Frauenproblem.

P.S. Deine SMS ist pure Unsicherheit. Welch Wunder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D Ja ich bin schon ein Patient für sich.

Ich denke sie hat das schon verstanden mit dem langweiligen treffen und ihrer anspielung vom letzten treffen. Sonst sehen meine SMS auch anders aus.

Ich finde gar keine Ansatzpunkt wo ich anfangen soll an mir zu arbeiten. Ich weiß das ich mich "minderwertig" fühle und deshalb immer versuche irgendwie besonders toll zu sein. Obwohl ich beim rationalen Vergleich immer zu dem Ergebnis komme, dass ich selbst schon vieles habe was Frauen gefällt. Und im Vergleich zu vielen Männern "besser" bin. Ich bin auch irgendwie ein Opfer von Playboyskool. Ich werde die harte Philosophie nicht los und habe immer das Gefühl ich müsste immer noch einen drauflegen.

Nur aus dieser Scheiß-Spirale komme ich nicht raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf sie doch einfach an!!! Überwinde dich!

Sms ist immer sowas von unpersönlich.

Zu dem Thema das Sie nicht kann, da würd ich einfach schreiben: "Okay dann nen ander Mal" und erstmal nicht melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber da schreibt man etwas von SMS und jeder denkt man würde nie telefonieren. Und dann werden direkt die anderen Fragen ausgeblendet. Es geht hier ja nicht nur um die richtige Handlung, sondern auch um das Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde gar keine Ansatzpunkt wo ich anfangen soll an mir zu arbeiten. Ich weiß das ich mich "minderwertig" fühle und deshalb immer versuche irgendwie besonders toll zu sein. Obwohl ich beim rationalen Vergleich immer zu dem Ergebnis komme, dass ich selbst schon vieles habe was Frauen gefällt. Und im Vergleich zu vielen Männern "besser" bin.

Dein Problem hast Du schon erkannt... Das wird auch dadurch deutlich, dass Du viel zu viel darüber nachdenkst, was Du in der SMS schreiben sollst. Wenn Du von Dir überzeugt wärest, würdest Du nicht viel nachdenken, sondern einfach schreiben.

Du hast es offenbar selbst erkannt... wenn Du Dich schon "minderwertig" fühlst, dann arbeite an Deinem Selbstwertgefühl. Dafür gibt es z.B. Bücher, die Dir dabei helfen. Ein wirklich gutes dafür: Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls von Nathaniel Branden.

Es geht darum, Deine Selbstachtung und Selbstwirksamkeit zu verbessern. Dadurch erlangst Du Vertrauen in Dich und Deine Fähigkeiten.

Um ein stärkeres Selbstwertgefühl und damit Selbstvertrauen zu gewinnen, ist es notwendig bestimmte Tätigkeiten in Deinem Leben zu verändern. Nur durch lesen geht es nicht. Es geht darum, was Du liest dann umzusetzen in der Praxis. Mit der Zeit wird sich Dein Gefühl für Deinen eigenen Wert verbessern. Die folgenden 6 Punkte gilt es nach N. Branden in Dein Leben zu integrieren:

Bewusst Leben, Sich selbst annehmen, Eigenverantwortlich leben, Sich selbstsicher behaupten, Zielgerichtet leben, Persönlich integer leben!

Für den Anfang reicht es, Dich an den folgenden 2 Punkten zu orientieren: Authentisch sein und selbstfürsorglich!

Fühl Dich bei dem, was Du tust, wohl in Deiner Haut. Dann bist Du von dem, was Du tust, überzeugt. Du bist von Dir überzeugt.

Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sorry, aber da schreibt man etwas von SMS und jeder denkt man würde nie telefonieren. Und dann werden direkt die anderen Fragen ausgeblendet. Es geht hier ja nicht nur um die richtige Handlung, sondern auch um das Verständnis.

Es ist sehr spannend deine Beiträge zu lesen, auch diese Geschichte in dem Eltern erlauben nicht das HB bei mir pennt Thread.

Du wirfst anderen vor, deine Beiträge falsch zu verstehen, nicht drauf einzugehen oder sonstwas, sobald deine angesteuerte Intention nicht angenommen wird.

Hier auch:

Chunky: "ich will die und die SMS schreiben, ist der Text so in Ordnung"

Rest der Welt "Du nee, lass mal, hab mal Eier und ruf lieber an, bewirkt mehr"

Chunky: "eyyyyyyyyy, kritisiert nicht meine Handlung, verbessert nur meine Wortwahl" (und schon fühlst Du Dich angegriffen, da eben dein ganzer Handlungsablauf und nicht nur ein Teil-Inhalt von diesem kritisiert wird)

Nimm doch lieber an, dass Dir gesagt wird, dass deine Worte telefonisch mehr Wirkung hätten als via Geschreibsel, selbst wenn Du davon ausgehst, dass massig Attraction etc vorhanden ist.

Und dann kommen am Ende solche Aktionen dabei raus, die dann wie eben im oben angeführten Eltern-Thread zu Reaktionen wie "süß Chunky is in der Pupertät" führen, weil Du Dich eben wie ein "ich weiß schon was ich mache"-Teen verhälst und eben pupertäre Bockigkeit an den Tag legt... oder wie Du auch schriebst: Du willst Dich toll fühlen. Und lässt daher nicht von deiner perfekten Ansicht ab und gerätst in überflüssige ewige Rechtfertigungen und wirkst dann halt bockig.

Sooo

Ich hab einfach mal diese SMS geschickt "Hi xxx, sorry habe im moment wenig zeit. Was machst du dienstag? hast du lust auf ein langweiliges treffen mit kakao ohne sahne ;), 20 uhr?" (Anspielung darauf, dass sie meinte sie sei nicht so anspruchsvoll was die location angeht).

Das mit dem Sorry versteh ich nicht. Wofür entschuldigst Du Dich und freust Dich dann auch noch drüber, dass sie drauf eingeht??? Sie hat Dir weder zuvor vorgeworfen, dass Du Dich 9 Tage nicht gemeldet hast noch hätte sie ein Anspruch auf eine Rechtfertigung. Warum eine SMS mit negativen Worten beginnen?

Und an sich ist gegen SMS ja auch nichts einzuwenden, aber gerade bei solchen Dingern ist es doch sehr unpersönlich bis quasi nebenbei dahingerotzt und bringt der Person gegenüber doch im Zweifel weder Wertschätzung, noch Verbundenheit, noch irgendwas anderes als positives Gefühl entgegen.

Warum kein Anruf "hi wie geht's blablabla, wollte DIenstag das und das machen, hab momentan so viel um die Ohren (hab dies dies dies und dies gemacht -> DHV einstreuen wenn man es mag ;) ) und wollte mir mal nen entspannten Abend gönnen und Du darfst mich gern begleiten" *wenn Du schon eine Entschuldigung einbauen willst, dann doch lieber als spannendes Leben verbalisiert als durch ein unklares Sorry in den Raum geworfen.

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss H&M zustimmen. voll die kitschige SMS. ob SMS oder anruf ist wurst, denn wenn vorher dein game kacke war, dann bleibt es kacke. da hilft auch keine kack-sms oder so, denn die frau wird nur kacke auf kacke antworten. zb. "hey was schreibst du für ne kacke". so wird das nix. wenn ich es mir recht überlege, ruf sie doch lieber an, sonst endet ihr noch auf dem klo und schreibt posts für PUF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir geht es weniger um die SMS an sich, sondern um Feedback bezüglich der richtigen Kalibrierung zw. Neediness und gute Gefühle hervorrufen.

Du mußt Dir vorstellen, daß Du mit viel Hirnschmalz und Überlegung diesen Text komponiert hast und nun, nach reiflicher Überlegung diesen auch noch im Forum postest. Du bist voll in dem Text drin und Deine ganze Stimmung kreist um Kölner skyline und Du bist schon dabei Dir die möglichen Stellungen danach mit ihr auszumalen.

Bei ihr ist es anders: Sie sitzt gerade mit ihrer Freundin vor dem TV und schaut Verbotene Liebe. Die beiden quatschen lustig kichernd währenddessen über Jungs und ihre schwulen Freunde mit denen sie letzten Freitag auf einer Homo-Party waren.

So und jetzt kommt folgender Text von Dir:

SMS: "Die Kölner Skyline liegt dir in 108 Metern Höhe zu Füßen und ein toller Mann sitzt neben dir, dein Cocktail zergeht dir auf der Zunge und während der warme Sommerwind durch dein haar fährt senkt sich die Sonne um den Sternen zu weichen ... Dienstag 20 Uhr." (Treffpunkt ist ihr sowieso klar)

Glaub mir, das gibt der Brüller, die beiden liegen weinend auf dem Boden!

Ihr würdet doch nicht echt so einen Text so per Telefon rüberbringen? Für mich würde sich das am Telefon schlimm anhören.

Lessing hat mal gesagt "schreibe wie Du sprichst, so schreibst Du schön". Wenn Du da Zweifel hast ob Du das am Telefon sagen würdest, dann laß es besser. Überhaupt würde ich, wenn ich mir schon nicht sicher bin, ob eine SMS so sinn macht, immer lieber anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
Es geht hier ja nicht nur um die richtige Handlung, sondern auch um das Verständnis.

Sorry, wir haben gedacht, es ginge darum, wie du sie in die Kiste kriegst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.