Instant Change Programming München 13-15 August 2010

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wow, das war ein intensives Wochenende. Sehr schön der Einstieg an einem Freitag abend. Drei Tage Seminarzeit bieten reichlich potenzial, ernsthaft zu arbeiten. das haben wir auch gemacht. die gefühlszustände, durch die ich gewandert bin, habe ich in der intensität in meinem leben selten gefunden. ich beschäftige mich schon länger mit psychologie, nlp und coaching und muss sagen: das was Ra da konzipiert hat, war für mich sehr viel wert. seine integrität, energie und sein wissen schaffen es, mein innerstes zu erreichen.

das wochenende war hart, es ging an grenzen. und es befreite und integrierte, stellte in frage und gab antworten. auf der rückfahrt mit dem ICE verführte ich eine wunderschöne 23 jährige mit einem selbstverständnis und einer sicherheit, die ich von mir selbst nicht kannte. ich bezog meinen tischgegenüber in den flirt ein (einen bwl studenten), er wingte mich unbewusst. ich hab das halbe abteil unterhalten glaube ich. irgendwann saß sie neben mir anstatt mir gegenüber.

die hausaufgaben dieses seminars werde ich machen. für mich der bisher beste und gewinnbringendste ps workshop. danke an alle, die da waren. für alle mit inner game problemen: meine 100% empfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Hier nun mein Review…

Das war ein tolles Wochenende – sehr anstrengend aber bereichernd und sogar beruhigend! Wie ihr wisst, war ich die einzige weibliche Teilnehmerin und daher aus anderen Beweggründen da als ihr.

Vor dem Workshop habe ich mich gefühlt, als würde ich demnächst Amok laufen. Am liebsten hätte ich mir einen Baseballschläger zugelegt, wäre auf die Straße gegangen und hätte einfach wahllos jedem die Fresse eingeschlagen, der mir über den Weg läuft. Hochgradig aggressiv und explosiv wie ein Pulverfass. Immer auf der Überholspur - keine Ruhe - kein Ausgleich.

Klingt komisch, ist aber so.

Kennt ihr den Film mit Michael Douglas – „Falling Down“? Genau - klassisches „Burnout“.

Danke erst mal an RA, der mich davor bewahrt hat und natürlich an meinen Bruder (CYBORG), der das richtig erkannt und mich zu dem Workshop mitgenommen hat. Er hat mir vor einiger Zeit anvertraut, was er da so macht im Coaching. Zuerst habe ich so reagiert wie die meisten Menschen, nämlich gedacht – „Was ist das denn für ein Scheiss?“ Und das obwohl ich psychologisch sehr interessiert und teilweise auch belesen bin. Mit dem habe ich das gar nicht in Verbindung gebracht, aber nachdem er mir erklärt hat, was da gemacht wird, fand ich es richtig super.

Da ich genau wie er ein extrovertierter Mensch bin und mich vorwiegend auch mit solchen umgebe, habe ich nicht wahrgenommen, wie viele Menschen ein Problem haben, aus sich herauszukommen oder zumindest nicht in diesem Ausmaß. Dieser Workshop hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet. Für Frauen sollte es auch so etwas geben. Die können ihren Arsch ruhig auch mal bewegen und Männer ansprechen, mache ich ja auch. Grins... -_-

Ich habe den Begriff „Bitch-Shield“ mitbekommen. Geiler Ausdruck, denn das stimmt… Leider Gottes gibt es einen Haufen Idioten, die uns Frauen auf übelste Art und Weise anmachen, begrapschen, und, und, und. Man bekommt als junges Mädchen genau das mit und muss erst mal lernen damit umzugehen. Deswegen habe ich früher auch teilweise richtig üble Körbe verteilt, sogar bei netten Ansprachen – nach dem Motto: „Was willst Du Depp denn von mir?!“ Tja, bis mich eine gute Freundin regelrecht zusammengeschissen und mir klar gemacht hat, welchen Mut man eigentlich braucht, um jemanden anzusprechen. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, es eingesehen und geändert. Natürlich gibt es immer noch Idioten, aber man muss ja nicht gleich in die Vollen gehen.

Der Workshop hat mir sehr viel gebracht. RA hat uns gelesen wie ein Buch. Er ist ein rhetorisches und psychologisches Genie. Meinen höchsten Respekt!

Meine Aggressionen sind zwar immer noch da, aber nicht mehr so stark. Ich habe erkannt, dass ich sie zulassen und ausleben muss, nur nicht mehr an anderen Menschen. Im Kampfsport zum Beispiel, das wäre doch was.

Ich hoffe, ihr fühlt euch auch besser und könnt das gelernte Stück für Stück umsetzen. Bei einigen von euch konnte ich eine deutliche Veränderung spüren, natürlich zum Positiven. Selbstbewusstsein macht attraktiv. Man hat automatisch eine bessere Körperhaltung und ein besseres Auftreten. Weiter so!

Solltet ihr auch mal eine weibliche Meinung hören wollen, ich gebe gerne Feedback. Meine Klappe ist zwar groß, aber ihr wisst ja – Hunde die bellen, beißen nicht! Haha :-D

Gruß, Eure Alexandra

bearbeitet von sisterofcyborg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Also ich schreib auch mal meine Erkenntnisse von dem Workshop.

Also ich hatte eigentlich schon immer irgendwas komisches im Hinterkopf, dass mich irgendwie Rastlos gemacht hat. Zeitweise so wie Alex es beschrieben hat, zeitweise eher lethargisch oder depressiv. Aufjedenfall war immer irgendwas da, was mir im eigenen Kopf tierisch auf die Eier ging.

Das Wochenende war eine der intensivsten Erfahrungen meines Lebens.

Es waren sehr viele gute Übungen enthalten, wobei ich leider bei dem Visualisieren schon eher Schwierigkeiten hatte mich konstant über einen längeren Zeitraum ein Bild vorzustellen. Trotzdem konnte ich viel mitnehmen und mehr über mich selbst erfahren.

Das Highlight war für mich am Sonntag Abend eine Übung die mich selbst mit meinen schmerzhaftesten Erinnerungen meines Lebens konfrontierte. Hier haben sich soviele Emotionen in mir entladen was zwar sehr weh getan hat aber danach unglaublich erleichternt wirkte.

Ich fühle mich gerade ehrlich gesagt ziemlich krass überfordert^^ Soetwas erlebt man wirklich nicht alle Tage und so wie ich mich kenne, brauche ich jetzt erstmal ne Woche um das ganze zu verarbeiten. Was ich jetzt an mir merke ist, dass ich mich weniger dafür interessiere was um mich rum passiert sondern mache einfach nur das worauf ich bock habe. Gestern Nacht hatte ich quasi meinen ersten PU Lay, weil ich einfach nur mal schauen wollte, "was passiert wenn ich das und das mache". Ich war aber einfach so dermaßen durcheinander, dass ich mich nicht wirklich darauf einlassen konnte und nur sie auf ihre kosten kam, aber ich finds schon ziemlich cool, dass die ganze Energie, die ich in PU gesteckt habe langsam Früchte trägt.

Alles in allem ist die Sache ganz einfach. Anmelden und hingehen. Beim Nächsten ICP werde ich wieder dabei sein und wahrscheinlich noch bessere Resultate erzielen.

Achja Ra ist wie immer top und besser geht es nicht aber das wissen wir ja inzwischen alle^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 days later...

Ich kann es nicht glauben. Ich fühle mich wie neugeboren! Nach anfänglichem Totaldurcheinander sortieren sich die Gedanken nun wie von selbst. Plötzlich kümmere ich mich um Dinge, die ich schon lange vor mir hergeschoben habe.

Was ist los, Leute? Keine Reviews? Wäre schön, Eure Erfahrungen hier auch mal zu lesen...

Also wer ICP noch nicht gemacht hat, dem kann ich nur dringend dazu raten! Es verändert das Bewußtsein und erweitert den Horizont! Einfach genial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 days later...

Ich kann es nicht glauben. Ich fühle mich wie neugeboren! Nach anfänglichem Totaldurcheinander sortieren sich die Gedanken nun wie von selbst. Plötzlich kümmere ich mich um Dinge, die ich schon lange vor mir hergeschoben habe.

Was ist los, Leute? Keine Reviews? Wäre schön, Eure Erfahrungen hier auch mal zu lesen...

Also wer ICP noch nicht gemacht hat, dem kann ich nur dringend dazu raten! Es verändert das Bewußtsein und erweitert den Horizont! Einfach genial!

mein review wird erst kommen wenn die zeit dafür reif ist und ich meine gedanken geordnet habe. ich möchte keine voreiligen schlüsse ziehen aber bisher muss ich sagen...phantastisch, das beste seminar auf dem ich jeh war....mit abstand. respekt an sergej, du leistest echt großartiges mit dem ICP und hilfst den teilnehmern über ihre grenzen hinaus zu schreiten, wie sie es sich selber vorher vermutlich kaum zu träumen gewagt hätten.

meine eindrücke nach dem seminar...ich fühl mich frei und motiviert. ich habe zwar immernoch momente in denen alte negative denkmuster in mir aufkommen, aber die meiste zeit fühl ich mich einfach großartig und ich tuhe dinge die ich vorher vermutlich nur weiter vor mir her geschoben hätte.

ich träume sehr intensiv. ich denke das liegt an den veränderungsprozessen die in mir ablaufen.

hoffentlich geht es so weiter.

ich werde die übungen weiter fleißig durchführen und in ein paar wochen gibt es dann ein richtiges review von mir ; )

bis dahin ----->

: )

mfg

sebastian

bearbeitet von Sebastian86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute 3 Tage nach Ra's "Pimp my Brain" aka ICP kann und muß ich auch endlich mal meinen LöwenSenf dazu geben.

Ich habe die letzten 2 Jahre aus Leidensdruck sehr viel an mir gearbeitet, bin aber erst vor kurzem auf PU und dieses hervorragende Forum gestossen.

Nach 3 Wochen täglicher Lektüre, verbunden mit ganzen Stadionflutlichtanlagen, die mir aufgegangen sind, habe ich beschlossen, dass es Zeit für den praktischen Einstieg ist. Der ICP schien wie für mich gemacht, da der Fokus nicht zu PU-lastig, sondern eher Persönlichkeitsentwicklung ist (Trotzdem war PU auch des öfteren ein sehr willkommenes Thema). Darum habe ich nicht lange gefackelt und mich sofort angemeldet.

Sehr gute Entscheidung!

Ra hat mir in diesem Workshop (WORK ist übrigens wörtlich zu nehmen!) so ziemlich alle meiner eigenen Erkenntnisse der letzten Jahre (+ X) bestätigt und verfeinert. Das Beste daran ist aber, dass er uns Techniken an die Hand gegeben hat, um diese Erkenntnisse auch umzusetzen - da hatte ich bisher noch starke Defizite.

Nach 3 Tagen kann ich nun sagen - es hat sich definitiv vieles geändert: Ich kann unbeschwert und offen auf wildfremde Menschen zugehen und fühle mich großartig dabei. Auch unbequeme Situationen im Alltag und Berufsleben sind nur noch angenehme Herausforderungen.

Ich kann ICP nur jedem empfehlen, der intensiv an (s)Ich arbeiten und auch etwas erreichen will. Ra weiß wirklich, was er tut und ist in der Lage es auch anderen zu vermitteln. Soweit ich mitbekommen habe (bei mir weiß ich's genau), haben sich bei allen Teilnehmern schon während des Workshops erste Resultate eingestellt. Das passiert aber nur, wenn Mann/Frau sich voll auf den Workshop einlässt.

Ra hat jedem seinen eigenen Ferrari unter den Arsch gesetzt - Starten und (Voll)Gas geben muss aber jeder selbst!

Daher vielen Dank nochmal an Ra und alle Kursgenoss(in)en!

Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder (Wiesn?!?)

Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAZIT: Nach nur 1 Woche bin ich entspannt wie nie. Ich freue mich regelrecht auf jeden neuen Tag, gleich was kommt. Der Zeitpunkt, um das zu machen, war genau richtig, denn es war 5 vor 12.

Dem Workshop ist nämlich ein heftiger Streit mit einer langjährigen Freundin vorausgegangen, der derartig eskaliert ist, dass ich daraufhin meinen Urlaub abbrechen musste. Zur Anmerkung: Wir sind seit 18 Jahren befreundet und hatten während dieser Zeit höchstens 2, 3 Diskussionen – nicht der Rede wert.

Ich habe mich regelrecht vor mir selbst erschrocken, mit welcher Brutalität und Aggressivität ich vorgegangen bin – festgebissen wie ein Pitbull. Das ist mir in der jüngeren Vergangenheit schon einige Male passiert, mit unterschiedlichen Personen und einmal wurde ich sogar körperlich gewalttätig. Dabei bin ich sonst ein friedlicher, harmoniebedürftiger Mensch.

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die alles in sich hineinfressen und sich dann irgendwann entladen. DACHTE ich zumindest, da ich sonst sehr direkt bin und die Dinge sofort anspreche, die mich stören. Dennoch erfolgte die Entladung blitzartig und völlig unkontrolliert.

Warum? Tja, gute Frage. Schon als Kind war ich rebellisch. In der 2. Klasse habe ich mich aus dem Religionsunterricht herausnehmen lassen, weil ich das schwachsinnige "Jesus-läuft-über-das-Wasser-Gequatsche" nicht mehr ertragen konnte.

Ich habe die Ellbogen schon ausgefahren, bevor ich angegriffen wurde und mein Spitzname war „Revoluzzer“.

Der Begriff „Resilienz“ ist mir nur allzu gut bekannt. Wie oft bin ich schon auf die Schnauze gefallen und jedes Mal wieder aufgestanden. Jedes Mal noch stärker und noch härter. Dabei ist das doch gar nicht nötig… Man kann auch normal aufstehen und weitergehen…

Jedenfalls habe ich nach meiner Rückkehr den Wunsch geäußert, eine Anti-Aggressions-Therapie oder Ähnliches machen zu wollen. Der Rest der Geschichte ist bekannt, mir wurde was Besseres empfohlen – nämlich der Workshop. Mein KLEINER Bruder bringt mich auf den richtigen Weg – unglaublich.

Eine gewöhnliche Therapie hätte sich über eine gefühlte Ewigkeit hingezogen, die Vergangenheit wäre bis ins kleinste Detail durchgewühlt worden, und, und, und. Klar hätte man irgendwann den Grund dafür gefunden, woher diese Aggressionen kommen und darauf hingearbeitet. Woher das aber kommt, weiss ich schon selbst. All diese Dinge wurden während dem Coaching in den Papierkorb befördert und liegen nun auf einer Münchener Müllhalde zwischen dem anderen Müll, wo sie auch hingehören.

ICP ist eine großartige Sache. Innerhalb eines Wochenendes wird man wirklich neu programmiert! Ich kann es am ehesten mit einem Buch vergleichen: Sergej hat die Buchstaben durcheinander gewirbelt und heraus kam eine völlig neue Geschichte!

In der Zwischenzeit sind im Alltag auch wieder einige Dinge passiert, über die ich mir früher regelrecht den Kopf zerbrochen hätte. Das spielt nun keine Rolle mehr… Zum ersten Mal in meinem Leben ist es mir EGAL. Ich muss mich nicht mehr aufregen. Wozu auch? In der Ruhe liegt die Kraft…

Das mit dem Streit ist übrigens wieder vollständig behoben. Meine Freundin ist mir zuvorgekommen und statt mir Vorwürfe zu machen, hat sie sich Sorgen gemacht, was denn mit mir los sei. Sie meinte, so hätte sie mich noch nie erlebt und sie hätte eher den Eindruck gehabt, es läge an meiner Lebenssituation und ob sie mir nicht helfen könne… Sooo gute Freunde habe ich, was für ein GLÜCK!

bearbeitet von sisterofcyborg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier nun noch ein kurzes Review von mir:

Das Seminar an sich war sehr interessant aufgebaut und hatte teilweise ziemlich verrückte Inhalte. Auch wenn man nicht gleich wusste was das jetzt bringen sollte - am Schluss bekam man das Gesamt-Paket präsentiert und dass ist mehr als geil :D

Vor dem Seminar war ich fest entschlossen mein Inner Game zu optimieren - und las 100 verschiedene Threads dazu - klasse: Totales Chaos ^^.

Dann entschloss ich mich dazu beim ICP anzumelden und mir das mal von einem Coach präsentieren zu lassen - und die Entscheidung war goldrichtig: Durchgeführt wurde das ganze Programm von Sergej der uns jeden Tag mit einer Motivation und Überzeugung durch das Programm geführt hat, dass es einem die Sprache verschlägt.

Ein Programm runterlabern und zu ner Powerpoint-Präsentation quatschen kann jeder, aber dass Programm so wie er rüber zu bringen erfordert schon einiges.

Alles in allem - ich fühle mich super entspannt - und habe endlich ne Ordnung in meinem Innergame. Ausserdem weiß ich, wie ich weiter dran arbeiten werde, ohne dass ich mich von 100 verschiedenen Ansätzen verwirren lasse.

thx to Sergej und alle anderen die dabei waren ;)

mfg

Distinctive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hier ein Überblick was das ICP-Training bei mir verändert hat:

Wahrnehmung: Auf der Rückfahrt von München ist mir aufgefallen, dass sich mein räumliches Sehvermögen immens verbessert hat. Ich hatte das schon mal irgendwann, und es war wie damals faszinierend (nein, ich nehme KEINE Drogen :-o ). Ich habe die Welt WIRKLICH mit ANDEREN AUGEN gesehen.

Stimmung: Als ich vom Training nach Hause kam, war ich bestens gelaunt, habe mich richtig wohl gefühlt in meiner Haut; auch wenn ich mich noch etwas verwirrt gefühlt habe. Ich kam gegen Ende der ersten Woche nach ICP wieder in Situationen, die mich früher mindestens für einen halben Tag grundlos runtergezogen haben; das kann ich jetzt innerhalb von 5 Minuten gezielt in den Griff kriegen.

Motivation: Zwar hat sich noch keine echte Regelmäßigkeit eingeschlichen, aber ich mache die Sachen die ich Vorhabe jetzt auch wirklich. Vorher sah das bei mir ungefähr so aus: „Erst muss das da komplett erledigt sein, danach ist jenes dran“, während mich das erste so anwidert, dass ich es gar nicht in Angriff nehme und mich sinnlos ablenke, weil es bequemer ist.

Erneut aufgetretene angenehme Verwirrung (siehe unten) und zwei Tage voller Termine haben in der zweiten Woche dazu geführt, dass ich meine Hausaufgaben vom Training vernachlässigt habe. Die Folge war das Durchschlagen meines stärksten Brainfucks: Bequemlichkeit. Habe ich mit den Werkzeugen, die Sergej uns gezeigt hat, aber wieder in Griff bekommen.

Blickkontakt: Vor dem ICP dachte ich schon, dass ich genügend Blickkontakt pflege und einer bin, der anderen in die Augen schaut. Seit dem Training weiß ich, was es WIRKLICH heißt, jemandem in die Augen zu schauen. Und dieses wohlige Kribbeln tritt dabei auch viel öfter auf als vorher. ;-)

Sozialisierung & Kommunikation: Ich gehe zwar (noch) nicht öfter raus als vorher, dafür erlebe ich die üblichen und auch die zufälligen Begegnungen viel intensiver als früher. Es fällt mir deutlich leichter Gespräche anzufangen und zu führen. Die Gespräche sind auch viel ungezwungener, lockerer. Auch Telefonate fallen mir jetzt leichter. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist, wie leicht ich jetzt durch gezielte, kleine Bemerkungen (C&F oder P&P) in der Lage bin die Stimmung meiner Gesprächspartner deutlich zu heben.

Letztes Wochenende habe ich eine Bekannte, die ich sonst immer nur im Chor treffe, angerufen und ein Date ausgemacht. Ich habe sie schon vorher ein wenig gegamed (auch wenn bei ihr nicht viel Initiative nötig war), um Übung zu kriegen. Beim Date wollte ich einfach nur ne gute Zeit mit ihr haben und schauen, was ich so alles anstellen kann, und was dann passiert.

Fazit: Date -> Isolation -> mein erster Lay überhaupt.

WAS ich da hingekriegt habe, ist mir erst die Woche über klar geworden, als sich die neuerliche Verwirrung gelegt aufgelöst hat. Das war nochmal ein super-extra-Egoboost. :yahoo:

Dieser tolle Review, den ich „nur mal kurz in zehn Zeilen“ abgehandelt haben wollte, hat mir selbst jetzt nochmal deutlich gemacht, wie sehr ich schon durch das ICP-Training gewonnen habe. Ich bin gespannt, was sich in den nächsten Wochen noch so alles tut. Verstecken brauchen sich meine Ziele jedenfalls nicht, das bringt ihnen nichts mehr.

Ein dickes, fettes Dankeschön an Sergej für das tolle Seminar, das mir neuen Schwung auf dem Weg zu meinen Zielen, Techniken den Schwung aufzufrischen und zu verstärken, und mehr Lebensfreude gebracht hat. :good:

Und noch ein dickes, fettes Dankeschön an die Gruppe für das tolle Wochenende, wie auch an einzelne, die mir wertvolles Feedback gegeben haben. Wer sich jetzt angesprochen fühlt hat bestimmt einen Grund dafür, sonst hätte er es sich nicht ausgesucht. <_<

Liebe Grüße,

Schwarzer Strahler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute :)

Nach 2 Monaten wieder zurück, wage ich mich auch mal an ein Fazit.

Mit meinen 18 Jahren war ich einer der jüngeren Teilnehmer, deswegen aber nicht weniger Erfolgreich - im Gegenteil.

Das ist noch lange nicht alles aber ich versuche euch einmal einen kurzen Eindruck zu geben was sich bei mir verändert hat.

Am Anfang war ich sehr skeptisch über das angebotene Seminar, einige hundert Euro für nur ein Wochenende.

Ist es das Wert?

Ja!

Unsicherheiten, Ängste, Motivationsprobleme habe ich zwar noch immer, das Seminar war kein Allheilmittel aber sie sind nichtmehr so Präsent im Allttag und haben einiges an "Wert" verloren. Ich habe keine "Energielöcher" mehr und wenn es mir mal Schlecht geht genieße ich dieses Gefühl mit vollen Zügen.

Es wird sich Zeit genommen diese Gefühle zu erforschen.

Durchatmen: Ein verdammt geiles Gefühl Angst zu haben!

Der Workshop hat mir viel über mich erfahren lassen, inzwischen suche ich schon fast nach Situationen in den ich mich unwohl fühle denn:

"Alles was ich tue, getan habe oder tuhen werde ist Goldrichtig für mich!"

Ich kann nur besser werden, nur gewinnen. :hi:

Als ich vom Seminar kahm hatte ich einen neuen Blick und ich habe ihn noch immer. Ich strahle meine Umgebung an und versprühe Energie, es macht auch viel mehr Spass als vorher. ^_^

Die ganze Welt reagiert anders auf mich, ich fühle mich besser, mächtiger.

Einfach nicht mehr unterlegen.

Eine gefühlte Ewigkeit ist es her das ich in München war, denn es hat sich so viel geändert. Einige Freundschaften wurden tiefer, die Mädchen kahmen fast wie Selbstverständlich und meine Ex-Freundin ist kein Thema mehr.

Zu allererst bin ich dran mir mein Leben recht zu machen, dannach kommen die anderen.

Sollte ich dannach noch Zeit haben. :D

Ich stehe zu mir selber, dazu was ich denke und verleugne mich nichtmehr aus Angst irgentwas könnte Falsch sein.

Goldrichtig!

Das Wochenende war verdammt Anstrengend und auch noch Wochen dannach hab ich gemerkt, dass mir sehr viel im Kopf

schwebt und ich sehr viel mehr Schlaf brauchte als sonst.

Dabei hab ich garnicht viel gemacht? Oder doch? :-D

Der Workshop hat mir sehr viel gebracht. RA hat uns gelesen wie ein Buch. Er ist ein rhetorisches und

psychologisches Genie. Meinen höchsten Respekt!

Kann ich nur unterschreiben. Ra hat uns jede Menge gelehrt und auch genug Werkzeuge für Hausaufgaben mitgegeben.

Der Workshop hat es auf jedenfall in sich, jeder der noch überlegt sollte ihn sofort buchen. :D

Liebe Grüße. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, und hier nun zu der Langzeitwirkung...;-)

Dieser positive Flash, den wir hier bekommen haben, hielt bei mir gute 6-7 Wochen an. Während dieser Zeit hatte ich heftige Emotionsschwankungen, die sich so auswirkten, dass ich von einer Minute auf die nächste entweder vor lauter Glück jeden hätte umarmen können oder mir plötzlich wieder zum Heulen zumute war. Da sind Prozesse in meinem Kopf abgelaufen, die rational nicht zu erklären sind.

Der Push-Modus hat sich dann aber von alleine wieder eingestellt, und zwar ohne dass ich jemals welche von den "Hausaufgaben" gemacht habe. Ich habe einiges in meinem Leben auf die Reihe gekriegt, u. a. den Job gewechselt und mich um Dinge gekümmert, die ich lange vor mir hergeschoben habe. Neue Pläne und ihre Verwirklichung stehen an, ohne dass ich es überstürzen will. Das war früher nämlich immer mein Fehler, dass ich ohne nachzudenken Entscheidungen getroffen habe, die teilweise fatale Folgen für mich gehabt und mich erst in die Ausgangsposition dieses Workshops gebracht haben.

Zuerst dachte ich, dass dieser Workshop nicht so ganz das Richtige für mich sei, da es hier mehr darum geht, aus sich herauszukommen und ich mir eher das Gegenteil herbeigewünscht habe; nämlich zur Ruhe zu kommen und wie RA so schön sagte "Den Ball flachzuhalten". Aber dieses positive Gefühl, das er uns vermittelt hat war so gut, dass sich das gewünschte Ergebnis von alleine eingestellt hat. Hier wurden praktisch Bausteine zur Verfügung gestellt und jeder konnte für sich das beste daraus zusammensetzen. Das war schon eine tolle Erfahrung!

Inzwischen bin ich deutlich ruhiger und gelassener geworden. Merkt man glaube ich auch an meiner Schreibweise... ;-)

Ich habe sehr viel positives Feedback aus meinem Umfeld erhalten. Neue Leute, die ich kennengelernt habe, haben mir gesagt, ich würde so eine positive Ausstrahlung haben und hätte eine beruhigende Wirkung. Früher kamen teilweise so Sprüche, ich wäre "krass" unterwegs. Zugegeben, ich bin eine extreme Persönlichkeit, die diese Extreme auch auslebt bzw. ausgelebt hat, aber jetzt spüre ich nicht mehr so sehr das Bedürfnis danach. Das war eine Art von mir, meine Aggressionen zu verarbeiten. 8-) Davon spüre ich jetzt fast nichts mehr...

Ich habe mir bewusst eine Auszeit genommen und mich eine Zeit lang von meinem gewohnten Umfeld distanziert. Das war nötig, um die Geschehnisse zu verarbeiten und den Kopf freizubekommen. Meine engsten Freunde habe ich eingeweiht, um Missverständnisse zu vermeiden. Auch sie haben mir dann ein positives Feedback gegeben. Ich arbeite auch weiter hart an mir und habe mir entsprechende Literatur zugelegt, die meinen Horizont wesentlich erweitert hat.

Alles in allem kann ich behaupten, dass ich mein gewünschtes Ziel erreicht habe und dass ich froh bin, diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen.

Ich wünsche euch allen, dass ihr euch auch weiterentwickelt und ebenfalls eure Ziele erreicht habt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.