236 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Japanisch ist ja auch einfach 100 mal intensiver als die deutsche Sprache.

Aber wie gesagt, Death note fand ich klasse (in Deutsch).

Natürlich geht nichts über das japanische aber manchmal lehn ich mich gerne zurück.

Japanisch lernen ist doch bestimmt sau anstrengend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

krass. 50 verschiedene Serien und ich hab original noch nicht einen.einzigen.verfickten.Namen. davon gehört, geschweige denn eine Folge von irgendwas gesehen. Da tun sich ja ganz neue Welten auf. Tatsächlich mal wieder irgendwas bei Null anfangen. geil. Wie Rodeo-Reiten oder Heroin.

Gibt's den unschlagbaren obligatorischen Klassiker-hit, wie "Der Pate" für Gangster-Filme oder Schneepflug beim Skifahren?? 'ne ehrliche Grundlage?

Grüße,

PP

Nein.

Du hast verscheidene Genres, die vom "Klicki Bunti" Style Themen wie Magical Girl und den ganzen Kram featuren und dem deutschen Anime Verständnis entsprechen.

Dann gibt es Kram wie Death Note, der tiefgründig ist.

Gore Fests gibts auch, wie Elfenlied.

Tiefgründige Sci-Fi ist definitiv die Ghost in the Shell: Stand Alone Complex Saga.

Es gibt ein Comedy Genre, das aber meist viel japanischen Humor enthält und ohne Verständnis japanischer Stereotypen eher zu totaler Entfremdung führen würde.

Es gibt sog. Shounen Animes, Sachen für Jungs. Sowas wie Dragonball, Toriko und co. Nicht zu verwechseln mit Shounen Ai, was soviel wie Gay Animes sind. Shoujo Stuff sind typischer "Girls" Kram, wo es um Belange der Mädels geht.

Wenn du dich richtig abschiessen willst, geh auf anidb.net und schau da nach. Die Tags sind alleine wert, gelesen zu werten. Meine Favoriten bisher: "SUDDENLY, UFOS!" "Random boob experience" "

Hier eine Taglist: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=taglist

Es wäre einfacher zu sagen, auf welchen Style FIlm du stehst und wie offen du bist. Dann kann ich dir etwas empfehlen. Etwas was nicht gleich total seltsam wirkt, wenn man Japan nicht kennt ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) ist richtig am boomen derzeit... und das zurecht, mit das beste was es so gibt grad.

Naruto geht garnicht wegen Filler after Filler after Filler... 2 Jahre Vorsprung vor dem Manga...

One Piece #1

Code Geass auch sehr gut

@shao, wo lernst du japanisch?

Sehe ich genauso wie du... mit anderer Synchro braucht man es nicht schauen es geht einfach ALLES verloren.

bearbeitet von Alc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@shao, wo lernst du japanisch?

Sehe ich genauso wie du... mit anderer Synchro braucht man es nicht schauen es geht einfach ALLES ve

Pimsleur System besorgt, anderen Stuff besorgt, Mina no nihongo besorgt, Kanji Buch besorgt --> Set.

Gesprächspartner sind noch etwas mehr Mangelware, aber passt schon.

Eine Empfehlung für die, die auch die Beklopptesten Animes feiern:

Tengen Toppa Gurren Lagan.

Durchgeknallter in der Superlative gehts nicht mehr. Es wird immer. größer. Und größer. Und größer. Und glaubt mir, es geht NOCH größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jemand ne Ahnung woher ich die 97. Folge von Gintama ger sub (1. Staffel) bekomme?

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Gibt's den unschlagbaren obligatorischen Klassiker-hit, wie "Der Pate" für Gangster-Filme oder Schneepflug beim Skifahren?? 'ne ehrliche Grundlage?

Wie man es bei Shao gesehen hat: Es gibt sehr viele Genres.

Aber der "typische" Klassiker, der Leuten gerne empfohlen wird, die Animes kritisch gegenüber stehen (oder noch nie einen gesehen haben) ist Death Note. Geeignet für alle, spannend, keine Extremen in Gewalt oder Erotik und ein sehr hohes Niveau. Von den Cliffhangern und dem Drang die nächste Folge zu sehen vergleichbar mit der ersten Staffel Prison Break.

Hier ist ein deutscher Fan-Trailer, der die ersten beiden Folgen zusammenfasst, hat bei mir persönlich die Lust daran geweckt:

Auf Englisch als Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=ACBpg-1ggLQ

und auf Japanisch: https://www.youtube.com/watch?v=eil9uG38Tig

in der ersten Minute hörst du den Protagonisten sprechen und in diesem Stil sind auch die anderen Charaktere (weiter musst du nicht schauen):

Aber besser nicht nach unten scrollen und die Kommentare oder die "verwandten Videos" ansehen, Spoilergefahr;)

dubbed -> Sprachausgabe

subbed -> Untertitel

Japanisch und Deutsch finde ich am besten und auf Deutsch habe ich es angesehen, weil ich die Sprecher sehr geil fand. Das japanische ... wirkt nicht so aufgesetzt und hört sich etwas natürlicher an. Ist Geschmackssache und falls du es ungewohnt bist, bei Serien die Untertitel lesen zu müssen musst du dir keine Gedanken um den Spaß beim zusehen machen, man gewöhnt sich sehr schnell daran.

@Shao:Ein positives Beispiel für die deutsche Synchronisation ist Golden Boy, da ist der deutsche Sprecher viel besser und lustiger als der japanische.

One Piece und Naruto brauchen recht lange, werden dich XX-XXX Stunden Zeit kosten und sind noch nicht abgeschlossen, One Piece leidet auch unter Fillern und die "echte" Story entwickelt sich eher langsam. Mein Tipp: Mit Freunden schauen, macht mehr Bock.

Reuba wird wohl dazu etwas sagen können.

Bei Naruto nur die ersten 130 Episoden und zwar auf japanisch, ab dann auf den Manga (also den Comic) überspringen. So nimmst du mit das beste mit was es im Animebereich gibt.

Von Bleach würde ich vorerst die Finger lassen und mit Code Geass etwas warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

One Piece hat vielleicht 40 Folgen Filler...

Naruto hat mehr Fillerfolgen als reguläre.

Schau Death Note

Schau Highschool of the dead

das sind recht wenige Folge und es unterhält...

Wenn dir das gefallen hat schau One Piece 600 Folgen im Moment.

bearbeitet von Alc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Persönlich finde ich Death Note auf englisch am schlechtesten. Original mit untertitel oder deutsch.

Die verlinkten Trailer und den Tease fand ich "ok". Der Teaser führt gut ins Thema ein und ist atmosphärisch cool, aber "L" als Gegenspieler fehlt leider komplett.

Beim Naruto Shipuuden Manga stört mich extrem, dass bei größeren Kämpfen nur noch Kunstwerke gezeichnet wurden, auf denen ich so gut wie nichts erkennen kann. Ist das bei OP besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein erster Anime (mit Ausnahme der RTL2 Animes) war glaube ich...

Neon%2BGenesis%2BEvangelion%2BWallpapers%2BBest%2BAnime.jpeg

Eigentlich steh ich nicht so auf Mecha-Animes aber in NGE sind die einfach richtig geil animiert und die Thematik finde ich auch klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

krass. 50 verschiedene Serien und ich hab original noch nicht einen.einzigen.verfickten.Namen. davon gehört, geschweige denn eine Folge von irgendwas gesehen. Da tun sich ja ganz neue Welten auf. Tatsächlich mal wieder irgendwas bei Null anfangen. geil. Wie Rodeo-Reiten oder Heroin.

Gibt's den unschlagbaren obligatorischen Klassiker-hit, wie "Der Pate" für Gangster-Filme oder Schneepflug beim Skifahren?? 'ne ehrliche Grundlage?

Grüße,

PP

Akira wäre so ein Klassiker. Hat unter anderem Filme wie Matrix beeinflusst. Oder das Video zu "Stronger" von Kanye West :-D

Ansonsten gibt es Dragonball, der weltweit wohl bekannteste Anime, von dem viele der heutigen Shounen-Manga/-Anime beeinflusst sind.

Werke von Osamu Tezuka werden als Klassiker angesehen, beispielsweise Astro Boy.

Solltest du die Zeit haben und auf Mystery stehen, empfehle ich dir, die Manga von Naoki Urasawa zu lesen:

20th Century Boys, Monster, Pluto. Letzterer ist der kürzeste und basiert auf einer Episode aus Tezukas Astro Boy. Ich persönlich habe noch nie etwas fesselnderes gelesen als 20th Century Boys, weder im Manga- noch im Literaturbereich.

Neon Genesis Evangelion ist auch ein sehr abgefuckter und erfolgreicher Anime, eine bestimmte Szene aus einem NGE Film bereitet mir noch heute Übelkeit, wenn ich sie sehe. Awesome!

Filme von dem kürzlich verstorbenen Satoshi Kon sind auch großartig, zum Beispiel "Paprika".

Dann gibt es noch das einzigartige Studio Ghibli, von dem du eventuell gehört hast... und Makoto Shinkai, der auch wunderschöne Animefilme zaubert.

Super weit-gefächertes und spannendes Thema! Anime und Manga sind auch oft von philosophischen und theologischen Themen durchzogen und haben je nach Genre einen hohen intellektuellen Anspruch und sind sehr anregend. Definitiv eine Subkultur, die man sich antun sollte.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PM schreiben.

bearbeitet von Shin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

One Piece und Naruto brauchen recht lange, werden dich XX-XXX Stunden Zeit kosten und sind noch nicht abgeschlossen, One Piece leidet auch unter Fillern und die "echte" Story entwickelt sich eher langsam. Mein Tipp: Mit Freunden schauen, macht mehr Bock.

Reuba wird wohl dazu etwas sagen können.

One Piece hat vielleicht 40 Folgen Filler...

Jo, One Piece hat eher wenig Filler. Sind zum Teil auch ganz gut. Stören nicht.

Wird dann halt der Content aus dem Manga gestreckt. Rennen sie 10 Minuten nem Korridor entlang und so. Hast einige Folgen wo einfach gar nichts passiert. Dann noch Zensur. Irgendwie blöd.

Wie gesagt, Manga ist fantastisch, Anime eher mittelmäßig.

Beim Naruto Shipuuden Manga stört mich extrem, dass bei größeren Kämpfen nur noch Kunstwerke gezeichnet wurden, auf denen ich so gut wie nichts erkennen kann. Ist das bei OP besser?

Ja. Kämpfe sind meist ganz gut animiert, insb. bei den ersten 300-400 Folgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Edit:Rausgenommen, weil ich nicht genau weiß,wie jeder von ihnen noch zu Privataufnahmen steht. Kann gelöscht werden.

bearbeitet von Riaac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Samurai Champloo

Cowboy Bebop

Beyond (Animatrix, ein paar andere sind auch gut)

Ninja scroll

Jin Roh

Vampire Hunter D

7 Samurais

Gunsmith cats

Howards moving castle und der Vorläufer davon

Golden boy

Japanisch immer OmU gucken, die Sprache trägt extremst bei (genrell die Empfehlung bei asiatischen Filmen).

Akiro, Naruto und Full metal alchemist geben IMHO leider nicht soviel her.

krass. 50 verschiedene Serien und ich hab original noch nicht einen.einzigen.verfickten.Namen. davon gehört, geschweige denn eine Folge von irgendwas gesehen. Da tun sich ja ganz neue Welten auf. Tatsächlich mal wieder irgendwas bei Null anfangen. geil. Wie Rodeo-Reiten oder Heroin.

Gibt's den unschlagbaren obligatorischen Klassiker-hit, wie "Der Pate" für Gangster-Filme oder Schneepflug beim Skifahren?? 'ne ehrliche Grundlage?

Beyond aus Animatrix (kurz)

Samurai Champloo

Dann einfach die Liste oben durch ;-)

Ich werd mir wohl mal Death note und Code Geass antun müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shingeki no Kyojin bzw. Attack on Titan ist im Moment wirklich sehr sehr gut. Genießt auch deshalb so einen großen Hype.

So wie das aussieht spricht alles für eine zweite Staffel.

Ich hab noch sooo viele Animes zu gucken/ Mangas zu lesen. Ich freu mich schon :wub:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shingeki no Kyojin bzw. Attack on Titan ist im Moment wirklich sehr sehr gut. Genießt auch deshalb so einen großen Hype.

So wie das aussieht spricht alles für eine zweite Staffel.

Sieht gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jo ist ganz gut

hab leider den manga gelesen und weiß schon was passieren wird :(

Manga werde ich mir auch gönnen, wenn der Anime zu ende ist.

Hab mir aber sagen lassen der Anime soll sogar besser sein als der Manga.

Stimmt das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann jemand was mit Shiki anfangen? Ist das Light Novel? Empfehlenswert? Die Szene gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei mir sinds:

Dragonball (Klassiker)

One Piece (Es ist einfach ein Meisterwerk,aber Manga > Anime)

Naruto (Hat irgendwie nachgelassen)

Golden Boy (Zu lustig :) , Der Manga ist sogar tiefgründig)

Escaflowne (Als Kind immer heimlich geguckt)

Cowboy Bebop (Die Show hat einfach alles, Story,bester Soundtrack,super gezeichnet)

Gurren la Gun (Hat mich irgendwie in einer schlechten Zeit sehr motiviert :) )

20th Century Boys (Diese Idee einfach genial umgesetzt)

Gantz (Super bis Phase 3 ,danach einfach zu undurchdacht)

Prinzessin Mononoke (Dazu muss man nix sagen,Ghibli halt)

Battle Royale( Kann ich nur empfehlen! sehr Spannend)

Die letzten Glühwürmchen ( Ist schon verdammt traurig)

Mirai Nikki Future Handy (sehr krasse femme fatal)

Welcome to the NHK( Anime über Sozialphobie,Computerspielsucht, kann ich nur jedem empfehlen, ich hab mich da so hart wiedererkannt)

Muss dazu sagen dass ich lieber lese. Es ist einfach besser gezeichnet und im Anime vergessen sie details, die für den Author zum Beispiel wichtig sind.

bearbeitet von Shangtsung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin wieder auf den Geschmack von One Piece gekommen und hab heute und gestern den Anime durchgesuchtet, bis zu aktuellen Folge 609.

Natürlich nicht von Anfang an, sondern ungefähr da, wo ich früher nicht mehr weitergeguckt habe, das war beim Abschnitt, wo alle im Impel Down sind.

Geiler Shit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bester Anime in meinen Augen, Death Note.

Und das sag ich als jemand, der ansonsten nichts mit Animes anfangen kann

bearbeitet von Slim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bester Anime in meinen Augen, Death Note.

Und das sag ich als jemand, der ansonsten nichts mit Animes anfangen kann

Deshalb kannst du Animes auch nicht bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bester Anime in meinen Augen, Death Note.

Und das sag ich als jemand, der ansonsten nichts mit Animes anfangen kann

Deshalb kannst du Animes auch nicht bewerten.

Kann ein Otaku Animes bewerten? Genau, auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dragon Ball.

Tot traurig, das der Sonntag morgens bei RTL2 abgesetzt wurde.. uA ein Grund, warum ich die Flimmerkiste angemacht hab.

Dazu Kaffee, Rührei mit Bacon und ne Stunde brüllend mitfiebern!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.