Welches Buch hat euer Leben verändert ?

96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KommodoreB
Ich habe mein Leben durch Erfahrungen verändert.

...

Was möchte uns die Autorin durch diese Zeile mitteilen? :-D

Dass Sie zugibt, einen Off-Topic-Beitrag geschrieben zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es zum einen "The Game" von dem guten Onkel Neil, und zum anderen "Meditation über die Grundlagen der Philosophe" vom guten alten Descartes.

Sowohl als auch nemen erst dein Leben in Stücke zeigen dir wies geht und nach einiger zeit denkt man sich "Wieso hab ich das nicht vorher gewusst?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt als Wille und Vorstellung

Bin nach wie vor total "KO" wegen dem Buch. Hat mich mitgenommen und wird sicherlich mein Leben verändern! Keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Welt als Wille und Vorstellung

Bin nach wie vor total "KO" wegen dem Buch. Hat mich mitgenommen und wird sicherlich mein Leben verändern! Keine Frage!

"Jenseits von Gut und Böse" von Michael Schmidt-Salomon. Quasi ein geistiger Urenkel Schopenhauers.

"Der Mensch kann tun, was er will, aber er kann nicht WOLLEN, was er will"... konsequent weiter gedacht ergibt sich eine Abschaffung der Schuld und der Moral, ohne jedoch Ethik und die persönliche Verantwortung abschaffen zu müssen. Stellt euch das mal vor - eine Denkweise, in der SCHULD nicht vorkommt. Das kann schon ein bisschen dauern, bis das sitzt. :bad:

Das Buch begleitet mich schon seit über einem Jahr und lässt mich nicht los. Der geniale Effekt: Die eigene Vergangenheit darf ruhen ("ich hab getan, was ich tun musste"), andere Menschen sehe ich viel gelassener ("sie tun, was sie tun müssen"), und die Betrachtung der Gegenwart und der Zukunft ändert sich nicht. Ich tue zwar, was ich tun muss - aber das weiß ich ja immer erst hinterher. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bibel !!!

;-)

Ein jeweiliges Buch hat mein Leben nicht verändert, sondern meine eigenen Erfahrungen dazu kamen/kommen halt noch Bücher wie "Der Sex Instinkt" , "Lobe des Sexismus" , "Klartext für Männer" und "Wie Sie jede Frau rumkriegen" aus denn ich versuche einige Dinge mitzunehmen und in meine Lebensweise zu integrieren und dadurch mein Leben noch etwas besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein jeweiliges Buch hat mein Leben nicht verändert, sondern meine eigenen Erfahrungen dazu kamen/kommen halt noch Bücher wie "Der Sex Instinkt" , "Lobe des Sexismus" , "Klartext für Männer" und "Wie Sie jede Frau rumkriegen" aus denn ich versuche einige Dinge mitzunehmen und in meine Lebensweise zu integrieren und dadurch mein Leben noch etwas besser zu machen.

..."Der Sex Instinkt" hat mein Leben insofern verändert, als dass ich seither sehr viel mehr recherchiere, bevor ich völlig überteuerte Bücher zum Thema kaufe, bloß weil sich 20 Amazon-Rezensoren drei Tage nach Veröffentlichung vor Lob überschlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufmerksam auf das Thema PickUp bin ich in der Buchhandlung durch ein Buch "Einfach abschleppen" oder so geworden, in dem ich flüchtig geblättert habe.

Irgendwie wollten mir die paar Impressionen nicht aus dem Kopf, so kam ich zu Lob des Sexismus, was meiner Meinung nach einen soliden "Start" in die Thematik bietet. In dem Buch fand ich auch die Links, unter Anderem zu diesem Forum und lese mich abwechselnd hier und in den Büchern weiter ein.

Achja, in letzter Zeit ergänze ich auf dem Handy bzw Auto auch noch mit ein paar Hörbüchern:

wmfa-mini.png

Achja, für alles drumrum kann ich mittlerweile auch den Playboy empfehlen, hat zwar kaum wirklich etwas mit der Kern-Theorie PU zu tun, aber beispielsweise das Sonderheft "How to be a Playboy" lohnt sich wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Nachbar verdient mehr als du? Du bist neidisch?

Deine Freundin hat dich verlassen, weil du ein Looser bist?

Du willst ein teures Traumauto fahren, hast aber keine Kohle?

Du willst auf die schnelle 1 Mio Euro kriegen?

Du willst eine Bankerin auf einer Vernissage verführen? Oder doch lieber auf einer Studenten-WG-Party eine geile Südländerin?

Alle diese Themen und noch viel mehr kommen in Alphaphrase, dem Ratgeber-Roman vor, den ich gerade gelesen habe. Es dreht sich alles um einen kaputten Filmfreak der gerne Floskeln zitiert, anfangs ein totaler Looser ist, dann zu Geld und Erfolg kommt und um Traumautos und Traumfrauen, um Poker, um Boxen, ums Reisen, ums F**ken. Eben um die ganz großen Fragen des Lebens.

Inklusive sind ein paar explizite anzügliche Szenen und ne menge zynisch sarkastischer Humor. Das Buch hat zwar jetzt nicht direkt mein Leben verändert. Wie auch, habe es ja gerade erst gelesen. Neue Ideen habe ich dennoch gewonnen besondrs meine Einstellung zu Geld und Geldverdienen...

Verändert hat aber das Schreiben des Buches das Leben des Autors.

Es is verblüffend: der Autor scheint zumindest ein klein wenig vom pickup zu verstehen, wenn man die verführungs- und bettszenen mit freeze out, 3er set etc. liest. Ach ja, das gelb-orange buch nennt sich "Alphaphrase." Der Untertitel führt ein wenig in die Irre: "Mit 30 Floskeln erfolgreich durchs Leben" schließlich geht es nicht bloß um Floskeln – es sind auch viel mehr als nur 30 aus Kultfilmen und von berühmten Alphamännern, sondern um Persönlichkeitsentwicklung durch Hochs und Tiefs im Leben.

Besser passen würde der zweite Untertitel "Mehr Erfolg im Umgang mit Geld und Frauen".

Habs zu Weihnachten geschenkt bekommen, ist nich so teur wie andere PUA-Bücher oder Geld-Ratgeber, dafür leichter und angenehmer zu lesen. Ist (leider oder zum Glück) kein Ratgeber im klassischen Sinn. Der Roman ist ein wenig in Tagebuchform des selbsternannten Erfolgsbloggers skillandbeans und beruht angeblich auf wahren Begebenheiten. Siehe auch die Seite zum Buch "alphaphrase.com"

Die persönlichen Erfahrungen auf dem Weg zum Alphamann sind ganz anschaulich beschrieben und man lernt dadurch ganz gut, besonders als Anfänger. Für Fortgeschrittene wohl nicht viel neues, was Verführung angeht. Daf+r bietet Alphaphrase ein paar originelle Tipps zum Geld und Vermögensaufbau und dem Umgang mit Niederlagen und Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv "Lob des Sexismus". Das beste Buch meiner Meinung hinsichtlich Einstellung und Motivation eines PUA. ;-)

Was mir außerdem weitergeholfen hat sind "The Game" von Neil Strauss und auch wenn es nicht gerade mit PU zu tun hat: "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. ;-)

lg Dave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast von Miami

Das erste Buch,dass ich gelesen hab und dass mich auf die PUA Straße gebracht hat war das Buch von Neil Strauss - Die Perfekte Masche. Darin sind wenige Tricks,es ist eher eine lange Geschichte oder sagen wir mal ein Tagebuch. Das Buch hat über 400 Seiten ohne Bilder. Ich hatte sehr viel Spaß und seit dem lese ich auch weiter und weiter,habe heute eine sehr große Sammlung,hinter die ich kaum herkomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Manson. Models: Attract Women Through Honesty. (http://www.amazon.de/dp/1463750358)

„Leben verändert“ ist natürlich übertrieben, aber es hat sehr viele Erkenntnisse bestätigt, die mir vorher schon gekommen sind und mir ähnliche Dinge aufgezeigt, an die ich so noch nicht gedacht hatte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pua: - [string unzulässig] von Hr. P., hatte großen Erfolg damit , weil ich vielen Puas einfach nicht traue, viel sind zu freaky und nicht seriös genug mit ihren Evolutionstheorien, Fachbegriffen etc. P. erklärt es in einer perfekten Mischung aus wissenschaft bodenständiger Schreibe und auch für den "uneingeweihten" verständlich und annehmbar.

LDS natürlich als heilsamer Schock auf meine einkonditionierte Niceguydenke

Generrell: Grenzenlose Energie/Robbins Powerprinzip und 4 hour workweek als aufruf zum freien denken

One small step can change your whole life the caizen way: wie gesagt babysteps hat die ganze kommerzielle

Personaldevelopmentliteratur relativiert.

bearbeitet von Newbie4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewaltfreie Kommunikation - Marshall B. Rosenberg

Die Fünf Sprachen der Liebe- Gary Chapman

Kompass für die Seele - Jack Canfield & Janet Switzer

Train The Trainer- Michael Birkenbihl

Judo mit Worten- Barbara Berckhan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztens:

"Born to Run" von Christopher McDougall.

Sollte jeder, der "ganz normal" mit Laufschuhen (die mit der tollen Dämpfung) läuft, gelesen haben. Seit ich barfuß oder mit Minimal-Schuhen laufe, hat sich sowohl meine Fitness als auch mein Wohlbefinden radikal verbessert. 21km (so als Trainingseinheit) machen plötzlich von vorne bis hinten Spaß...

(wobei, ein Wort zur Warnung: Den etwaigen Umstieg langsam angehen - die Achillessehne ist bei Normalschuhläufern stark verkürzt und dementsprechend schnell beleidigt - hab ich selbst schmerzhaft und über mehrere Wochen hinweg erfahren müssen)

Nebenbei gibt's auch noch interessante Geheimtipps zum Laufsport, wie z.B. die Chia-Samen als Zutat für einen nahezu perfekten Energy-Drink.

Unter GANZ nebenbei ist das Buch weitgehend sehr gut geschrieben (nur an manchen Stellen ein wenig langatmig); im besten Hunter S. Thompson-Stil (der Autor ist Hauptfigur der Geschichte).

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Die 7 Wege zur Effektivität" von Stephen R. Covey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.