Das korrekte Lesen von Posts

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einige von euch lesen so:

Ich finds immer wieder schade, dass so viele von euch die Posts immer nur überfliegen und dann antworten ohne auf die einzelnen Argumentationen einzugehen und den Post als Ganzes zu verstehen. Ihr seiddoch nicht alle blöd! Aber manchmal habe ich das Gefühl von Idioten umgeben zu sein. Ganz besonders schade ist es, wenn die positiven Teile des Threads völlig ignoriert werden. Also du, lieber Leser: Willst du ernsthaft mit deiner Argumentation auf die Fresse fallen, nur weil du nicht aufmerksam genug gelesen hast? Solche Missverständnisse, wie sie haufenweise im Forum auftreten, sind doch nicht nötig!? Aber die Art und Weise zu lesen, führt bei einigen schnell ins Verderben und somit zum Tod des gesamten Threads. Sowas hasse ich immer wie die Pest. Wir sind doch alles zivilisierte Menschen, sollte man meinen. Und selbst, wenn die Posts voll sind mit Schmetterlingen, Blümchen und Herzchen, so reicht ein falsches Wort und alles ist im Arsch. Dieser eine falsche Abschnitt reicht dann aus, um dem Poster das Wort im Munde um und ihm daraus einen Strick zu drehen. Finde ich schade. Ich möchte einfach mal zu aufmerksamerem Lesen auffordern, damit die Mods nicht gleich die Keule rausholen und ermahnen oder closen müssen. Danke!

Da ist es ja kein Wunder, wenn nur Aggro-Mist als Antwort gepostet wird...

Hier nochmal der Text in Normalgröße:

Ich finds immer wieder schade, dass so viele von euch die Posts immer nur überfliegen und dann antworten ohne auf die einzelnen Argumentationen einzugehen und den Post als Ganzes zu verstehen. Ihr seid doch nicht alle blöd! Aber manchmal habe ich das Gefühl von Idioten umgeben zu sein. Ganz besonders schade ist es, wenn die positiven Teile des Threads völlig ignoriert werden. Also du, lieber Leser: Willst du ernsthaft mit deiner Argumentation auf die Fresse fallen, nur weil du nicht aufmerksam genug gelesen hast? Solche Missverständnisse, wie sie haufenweise im Forum auftreten, sind doch nicht nötig!? Aber die Art und Weise zu lesen, führt bei einigen schnell ins Verderben und somit zum Tod des gesamten Threads. Sowas hasse ich immer wie die Pest. Wir sind doch alles zivilisierte Menschen, sollte man meinen. Und selbst, wenn die Posts voll sind mit Schmetterlingen, Blümchen und Herzchen, so reicht ein falsches Wort und alles ist im Arsch. Dieser eine falsche Abschnitt reicht dann aus, um dem Poster das Wort im Munde um und ihm daraus einen Strick zu drehen. Finde ich schade. Ich möchte einfach mal zu aufmerksamerem Lesen auffordern, damit die Mods nicht gleich die Keule rausholen und ermahnen oder closen müssen. Danke!

Also alle bitte etwas aufmerksamer lesen und sich mehr auf den eigentlichen Inhalt beziehen, bevor ihr postet! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz schön viel Text!

Ich hab nur "Ihr seid alle blöd!" gelesen.

Ab da war es mir zu anstrengend :rofl:

Ich versteh Dich voll und ganz.

Erweiternd möchte ich noch eine gewisse Textformatierung vorschlagen.

Ich finds immer wieder schade, dass so viele von euch die Posts immer nur überfliegen

und dann antworten ohne auf die einzelnen Argumentationen einzugehen und den Post als Ganzes zu verstehen.

Ihr seid doch nicht alle blöd! Aber manchmal habe ich das Gefühl von Idioten umgeben zu sein.

Ganz besonders schade ist es, wenn die positiven Teile des Threads völlig ignoriert werden.

Also du, lieber Leser: Willst du ernsthaft mit deiner Argumentation auf die Fresse fallen, nur weil du nicht aufmerksam genug gelesen hast?

Solche Missverständnisse, wie sie haufenweise im Forum auftreten, sind doch nicht nötig!?

Aber die Art und Weise zu lesen, führt bei einigen schnell ins Verderben und somit zum Tod des gesamten Threads.

Sowas hasse ich immer wie die Pest.

Wir sind doch alles zivilisierte Menschen, sollte man meinen.

Und selbst, wenn die Posts voll sind mit Schmetterlingen, Blümchen und Herzchen, so reicht ein falsches Wort und alles ist im Arsch.

Dieser eine falsche Abschnitt reicht dann aus, um dem Poster das Wort im Munde um und ihm daraus einen Strick zu drehen.

Finde ich schade.

Ich möchte einfach mal zu aufmerksamerem Lesen auffordern, damit die Mods nicht gleich die Keule rausholen und ermahnen oder closen müssen.

Danke!

lesen --> posten = falsch

lesen --> denken --> posten = richtig (ist glaube ich auch bestandteil der Forenregeln)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es ist nicht so schlimm ich mein es gibt schon ab und zu ausnahmen wie oben,

aber ich mein wenn es markriert oder gefärbt ist, schaut es übersichtlicher aus !

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich finde es ist nicht so schlimm ich mein es gibt schon ab und zu ausnahmen wie oben,

aber ich mein wenn es markriert oder gefärbt ist, schaut es übersichtlicher aus !

Was? Meinst Du etwa:

Ich finde es ist nicht so schlimm. Es gibt schon ab und zu Ausnahmen wie oben. Aber ich meine, wenn es markiert oder gefärbt ist, schaut es übersichtlicher aus !

:girl_devil:

On Topic:

Lui, Du hast Recht. Das lässt sich aber nicht immer vermeiden. Gerade, wenn Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck nicht stimmt, überliest man zwangsläufig sehr viel.

Dass hier der ein oder andere ein Wort in den falschen Hals bekommt, ist auch normal. Manchmal kommen eben auch Plattitüden wie: "wer xyz sagt kann nicht ernst genommen werden", die zu erhitzten Gemütern der xyz-Sager führen.

Ich befürchte, damit müssen wir einfach leben. Ich habe mir vor ein paar Tagen nach einer sinnlosen AIDS-Diskussion und während einer teilweise niveaulosen FFM vs. Berlin Diskussion gesagt, dass ich Posts dieser Art einfach ignorieren werde.

bearbeitet von Zakkkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zakkkk kann man dich auch mieten ? Manchmal habe ich Fehler in meinen sä`?)(tZeNn

da wärst du ganz ideal wenn du mal alles korrigieren könntest, die Belohnung gibt es später ;)

bearbeitet von Edo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir gehts eigentlich um allgemeine Sorgfalt beim Lesen und vor allem absichtliches Auslassen wichtiger Elemente von Posts, beim Antworten. Da gibts Dinge die nur zu gern mal "überlesen" werden, während teilweise Unwichtiges hervorgehoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einige von euch lesen so:
Ich finds immer wieder schade, dass so viele von euch die Posts immer nur überfliegen und dann antworten ohne auf die einzelnen Argumentationen einzugehen und den Post als Ganzes zu verstehen. Ihr seiddoch nicht alle blöd! Aber manchmal habe ich das Gefühl von Idioten umgeben zu sein. Ganz besonders schade ist es, wenn die positiven Teile des Threads völlig ignoriert werden. Also du, lieber Leser: Willst du ernsthaft mit deiner Argumentation auf die Fresse fallen, nur weil du nicht aufmerksam genug gelesen hast? Solche Missverständnisse, wie sie haufenweise im Forum auftreten, sind doch nicht nötig!? Aber die Art und Weise zu lesen, führt bei einigen schnell ins Verderben und somit zum Tod des gesamten Threads. Sowas hasse ich immer wie die Pest. Wir sind doch alles zivilisierte Menschen, sollte man meinen. Und selbst, wenn die Posts voll sind mit Schmetterlingen, Blümchen und Herzchen, so reicht ein falsches Wort und alles ist im Arsch. Dieser eine falsche Abschnitt reicht dann aus, um dem Poster das Wort im Munde um und ihm daraus einen Strick zu drehen. Finde ich schade. Ich möchte einfach mal zu aufmerksamerem Lesen auffordern, damit die Mods nicht gleich die Keule rausholen und ermahnen oder closen müssen. Danke!

Da ist es ja kein Wunder, wenn nur Aggro-Mist als Antwort gepostet wird...

Hier nochmal der Text in Normalgröße:

Ich finds immer wieder schade, dass so viele von euch die Posts immer nur überfliegen und dann antworten ohne auf die einzelnen Argumentationen einzugehen und den Post als Ganzes zu verstehen. Ihr seid doch nicht alle blöd! Aber manchmal habe ich das Gefühl von Idioten umgeben zu sein. Ganz besonders schade ist es, wenn die positiven Teile des Threads völlig ignoriert werden. Also du, lieber Leser: Willst du ernsthaft mit deiner Argumentation auf die Fresse fallen, nur weil du nicht aufmerksam genug gelesen hast? Solche Missverständnisse, wie sie haufenweise im Forum auftreten, sind doch nicht nötig!? Aber die Art und Weise zu lesen, führt bei einigen schnell ins Verderben und somit zum Tod des gesamten Threads. Sowas hasse ich immer wie die Pest. Wir sind doch alles zivilisierte Menschen, sollte man meinen. Und selbst, wenn die Posts voll sind mit Schmetterlingen, Blümchen und Herzchen, so reicht ein falsches Wort und alles ist im Arsch. Dieser eine falsche Abschnitt reicht dann aus, um dem Poster das Wort im Munde um und ihm daraus einen Strick zu drehen. Finde ich schade. Ich möchte einfach mal zu aufmerksamerem Lesen auffordern, damit die Mods nicht gleich die Keule rausholen und ermahnen oder closen müssen. Danke!

Also alle bitte etwas aufmerksamer lesen und sich mehr auf den eigentlichen Inhalt beziehen, bevor ihr postet! Danke!

:-)

Ganz genau!

)(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.