Ehe beendet mit zwei kleinen Kindern

553 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde dieses tollen Forums!

Leider habe ich kein Vorstellungs-Board gefunden, deshalb hielt ich es für am passendsten, mich im Ü30-Forum mal kurz vorzustellen. Auf das PU-Forum bin ich eigentlich nur durch Zufall gestoßen, da ich mich seit meiner Familienkrise viel mit mir selbst und damit mit dem Thema "Selbstfindung" beschäftige. Angefangen hat alles mit dem Hörbuch "Liebe Dich selbst, und es ist egal, wen Du heiratest", das ich in iTunes gekauft und danach in kürzester Zeit "verschlungen" habe. Aber eins nach dem anderen:

Ich bin seit 5,5 Jahren mit meiner (auf dem Papier noch) Frau zusammen. Wir kennen uns schon seit fast 10 Jahren von meiner damaligen Arbeitsstelle. Vor acht Jahren gab es mal ein von ihr initiiertes Treffen, aus dem aber nicht mehr wurde, weil ich damals noch mit meiner "Ex-Ex" zusammen war. Vor 5,5 Jahren hat's dann aber doch gefunkt (da war ich mit meiner Ex-Ex auch schon auseinander). Am Anfang war das Ganze eine recht schwierige Kiste, weil sie vorher mit einem anderen verheiratet war, der sie angeblich schlecht behandelt und geschlagen haben soll. Das Thema "Ex" kam am Anfang des öfteren auf den Tisch, da er sie nach ihren Angaben in mancher Hinsicht "versaut" haben soll. Die erste Zeit war so gesehen vor allem für mich nicht einfach, und es gab oft Streitereien (die aber aus heutiger Sicht wahrscheinlich nicht so schlecht waren). Nun, die Zeit verging, 1,5 Jahre später haben wir geheiratet und unser Sohn kam auf die Welt :-)

Da ich zu jener Zeit selbständig war, hatte ich immer ein äußerst angespanntes Berufsleben. Leider hatte ich mehrfach berufliche Partner, auf die ich mich nicht verlassen konnte (jedes Mal wurde die Ehe des beruflichen Partners seitens der Frau (mit Kindern) gekillt, danach fielen die erst in ein Loch und dann aus). Irgendwie haben wir uns aber immer durchgekämpft, und ich hatte immer das Gefühl, daß meine Frau mich über alles liebt (was sie mir auch immer und immer wieder beteuert hat und mir gesagt hat, ich dürfe sie auf keinen Fall jemals verlassen).

Vor zwei Jahren wurde dann unsere Tochter geboren, das Glück schien perfekt. Nur beruflich lief es immer noch nicht wirklich gut - mittlerweile drehte ich (in der Hardwarebranche tätig) riesige Räder und hatte ein Unternehmen mit 7 Angestellten. Die Umsätze liefen super (sehr viel auch über ebay), bis ebay dann im September 2008 für uns extrem einschneidende Änderungen in deren Bedingungen und Artikelsortierung vornahm. Mein riesiger Fehler war: Ich hatte keinen Plan B, und die Umsätze waren zu einem großen Teil von dieser Plattform abhängig. Von nun an ging es stetig bergab mit bis zu 80% Umsatzeinbruch, was letztlich vor gut einem Jahr in einer Insolvenz meinerseits endete. Zum Glück konnte meine Frau jedoch den Firmenkern (mit der Hilfe meiner Tante) aufkaufen, so daß wir die Tätigkeit seitdem in kleinem Rahmen fortsetzen konnten.

Seit einem Jahr waren wir also wieder am Kämpfen. Die ersten Monate kamen wir gerade über die Runden. Seit April dieses Jahres konnte ich jedoch noch einen zusätzlichen Dienstleistungsauftrag an Land ziehen, der uns fortan deutlich bessere Gewinne bescherte, so daß wir in der Lage waren, die (sogar noch aus ihrer alten Ehe bestehenden) Schulden in großen Schritten abzuzahlen. Leider habe ich in dieser Zeit sicherlich sehr viel an Attraction eingebüßt, weil ich mich wegen der Schulden extrem zurückgenommen habe, mir nie was geleistet habe und mich, ehrlich gesagt, auch ziemlich gehen gelassen habe (2-3 Bier jeden Abend). Aber wenigstens ging es finanziell aufwärts, worüber sie sich auch mehrfach gefreut hat.

Doch leider veränderte sich meine Frau genau ab diesem Zeitpunkt. Sie hatte seit ca. einem Jahr eine neue "beste Freundin", von der ich nie wirklich begeistert war (H4, ein Kind, Vater unbekannt, wirkt, als würde sie Männer nur "benutzen"). Diese beste Freundin wußte auch, daß ich sie nicht sonderlich gemocht habe. Anfang Juni ging meine Frau mit dieser Freundin plötzlich ständig abends auf Tour und erzählte von irgendwelchen F***orgien ihrer Freundin auf Gaststättentoiletten. Meine Frau wurde mit den Wochen immer abgekühlter, und ich fühlte, daß irgendetwas nicht stimmt. Anfang Juli sagte sie mir, sie sei am Wochenende bei ihrer Schwester. Da ich sie am besagten Sonntag sprechen wollte, rief ich bei ihrer Schwester an, die mir sagte, sie sei gar nicht da gewesen, weil sie selbst am Wochenende auch weg gewesen sei. Als ich meine Frau darauf ansprach, kamen irgendwelche unzusammenhängenden Ausreden. Außerdem bewarf sie mich fortan mit hunderten von Vorwürfen, was ich alles in den letzten 3 Jahren aus ihrer Sicht falsch gemacht hätte.

Am nächsten Abend wollte sie nochmal um 19 Uhr "für 1-2 Stunden" zu ihrer besten Freundin fahren. Als sie um viertel vor 12 immer noch nicht wieder da war, beschlich mich ein äußerst ungutes Gefühl. Dieses Gefühl war so stark, daß ich nach den Kindern schaute und mich daraufhin aufs Fahrrad schwang, um zu ihrer Freundin zu fahren (10 Minuten Strecke). Dort angekommen, war die Wohnung dunkel und ihr Auto war weit und breit nicht zu sehen. Wieder zu Hause, rief ich sie an, woraufhin sie sagte, sie sei noch bei ihrer Freundin. "Aha, sitzt Ihr da im Dunkeln?" - "Äh, nein, wir sind noch zu xyz gefahren, um EM zu gucken" - "OK, dann gib mir mal kurz Deine Freundin" - "Nein, das mußt Du mir auch so glauben" - "tut tut tut tut"... Zu Hause angekommen, warf sie mir vor, wie ich denn bloß die Kinder hätte alleine lassen können...

Nun, am nächsten Abend saß sie während des Deutschland-Spanien-Debakels am Rechner unter dem Vorwand, Buchhaltung zu machen. In diesem Moment fiel mir auf, daß ihre Tätigkeit aber nicht wie Buchhaltung klang, sondern wie chatten. Also habe ich mich am nächsten Morgen per Netzlaufwerkverbindung in ihren Rechner eingeloggt und habe mir ihre Chatprotokolle gezogen, woraufhin ich quasi im Nebenraum vom Stuhl gefallen bin. Bereits seit fünf Wochen suchte sie systematisch Typen in einem Singleportal - mit einigen verbrachte sie auch die eine oder andere Stunde im Bett - wie ich lesen mußte, sogar teils ungeschützt (!!!). Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sie sich wohl bereits in einen anderen Typen verliebt und alle anderen wieder abgeschossen.

Nachdem ich sie darauf angesprochen hatte, brach sie plötzlich in Tränen aus, sie würde mich doch noch so sehr lieben und ob ich ihr das alles nochmal verzeihen könnte. Letztlich habe ich tatsächlich verziehen, aber nur für ein paar Tage, weil mir mein Gefühl einfach gesagt hat, daß ihre "Reue" nicht echt ist. Was folgte, waren Lügen über Lügen - sie sagte, sie wolle einen Schlußstrich mit dem verbliebenen Typen ziehen, was sie aber letztlich nicht tat. Ich gab mir alle Mühe der Welt, was unglaublich viel Kraft gekostet hat. Drei Wochen später fand ich dann heraus, daß sie den Typen mitnichten abgeschossen hat - alles lief weiter wie eh und je.

Auf meine dann folgende Ansprache reagierte sie mit sofortigem Auszug zu ihrem neuen Lover - 60km von unserem Haus entfernt. Eine Woche später riß sie dann noch die Kinder aus ihrem Kindergarten raus und meldete sie in einem neuen Kindergarten an...

Tja, und nun sitze ich hier in unserem für mich alleine viel zu großen 220qm-Haus und warte sehnsüchtig darauf, endlich in meine neue Wohnung zu ziehen. Mein neues Leben steht mittlerweile komplett. Ich habe mich aus ihrer Firma rausgezogen, und sie hat die Firma (um die wir jahrelang gekämpft haben) an meinen künftigen Arbeitgeber verkauft. Mit diesem habe ich ein gutes Gehalt verhandelt, so daß auch der Kindesunterhalt drin ist + Firmen-PKW + Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Wohnung ist bereits klargemacht, das dauert aber leider noch etwas, weil ich da noch 'ne neue Küche einbaue... ;-)

So, und jetzt kommt der Schwenk zum PU-Forum... ;-) Die letzten Wochen waren für mich schon echt hart, und da wir im Internet-Zeitalter leben, habe ich natürlich viel zu diesen Themen gegoogelt. So bin ich dann letztlich auf dieses Forum gestoßen, das mir bisher wirklich unglaublich viel geben konnte. Ich hoffe, daß ich irgendwann auch mal was zurückgeben kann... :-) Ich habe zwar immer noch einige Probleme mit den ganzen engl. Begriffen und Abkürzungen, aber da lese ich mich schon mit der Zeit rein. Hier ist nur so irre viel Content, daß ich wahrscheinlich Jahre brauche, um den Input zu verarbeiten. Im Moment finde ich sowieso erstmal die Theorie einfach interessant - an einer neuen Frau bin ich im Moment noch nicht so richtig interessiert. Ich bin dafür erstmal dabei, meinen (recht großen) Freundeskreis wieder aufzubauen. Toll daran ist, daß alle (wirklich ALLE) hinter mir stehen und für mich da sind, obwohl ich viele wirklich jahrelang vernachlässigt habe.

Nun, was habe ich bisher gelernt? Daß ich an mir selbst arbeiten muß. Und das tue ich jeden Tag mit immer mehr Freude. Und ich freue mich auf mein neues Leben und lerne jeden Tag gerne in diesem Forum dazu :-)

Das Einzige, was mich jeden Tag extrem traurig macht, sind die Verlierer: Meine Kinder B-)

Ihr habt hier eine tolle Sache aufgestellt...

...und ich wollte einfach mal DANKE sagen!

P.S.: Huch! Man sollte eben doch vorher die Boardregeln lesen. Bei Bedarf bitte in den Sammelthread verschieben... ;-)

bearbeitet von Applefan
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mann und willkommen hier...

mache grad ne ähnliche Trennung durch...

es ist da sehr richtig seine eigene Persönlichkeit für sich (und nicht für die EX oder jemand anderen) weiter zu entwickeln!

Maximalen Respekt für Dich!!!

Du gehst Deinen Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz üble Geschichte,ich bin baff.

Nicht immer ist man als MAnn daran Schuld,wenn die Beziehung krachen geht.(Mach Dir nicht soviele Vorwürfe)Es solllte auch Frauen geben die mal zum Mann stehen,auch in der Krise...

Mit Deinem Text hast Du mir persönlich schon viel gegeben.Er dient mir als Warnung.

Ich wünsch Dir Kraft,bleib stark und ich hoffe für Dich,dass Du soviel Kontakt wie möglich zu Deinen Kindern hast,wenn Du es wünschst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr tragisches Einzelschicksal. Scheinst aber eine Kämpfernatur zu sein und nach dem Motto "Was dich nicht tötet, macht dich härter!" zu handeln.

Ich hoffe, dass du dich nicht Hals über Kopf in eine neue Beziehung wirfst und das Leben erstmal in freien Zügen genießen kannst!

LG Kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehr tragisches Einzelschicksal. Scheinst aber eine Kämpfernatur zu sein und nach dem Motto "Was dich nicht tötet, macht dich härter!" zu handeln.

Naja, ich bin das Kämpfen ja mittlerweile gewohnt. Jetzt aber nicht mehr um jeden Preis. Mein neuer Arbeitgeber wollte mich eigentlich als Geschäftsführer einstellen, was ich aber zunächst dankend abgelehnt habe. Ich will jetzt erstmal einfach meinen Job machen und genügend Zeit für mich und meine Freunde haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Schade was dir das passiert ist. Du kommst mir wie ein richtig guter Kerl vor. Ich hoffe du kommst wieder auf die Beine und ich hoffe auch, dass deine Ex dir nicht den Umgang mit den Kindern verweigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt harte Geschichte... Erinnert mich an meine letzte längere Beziehung die ähnlich auseinanderging - allerdings ohne gemeinsame Kinder. Du hast es aber echt gut verkraftet, mich hat es damals länger gebeutelt - Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits King Koitus sagte, scheinst du ein cooler Typ und auch ein Kämpfer zu sein (Nickname sagt alles :-p ). Ich hoffe das du das weiter durchziehst und nicht den Kopf in den Sand steckst.

Das Leben ist zu kurz um sich von so einer bösen Geschichte niederstrecken zu lassen! Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das es für dich weiter Berg auf geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schade, Schade was dir das passiert ist. Du kommst mir wie ein richtig guter Kerl vor. Ich hoffe du kommst wieder auf die Beine und ich hoffe auch, dass deine Ex dir nicht den Umgang mit den Kindern verweigert.

Nein, zum Glück tut sie das nicht. Sie liebt die Kinder über alles, was ich ihr - abgesehen von den Auswirkungen der o.g. Story - auch glaube. Ich sehe die Kids zwar nur alle 14 Tage, dafür dann aber von Freitag bis Sonntag. Und sie bereitet die Beiden darauf vor, daß sie sich auch auf mich freuen. Als ich vorgestern mit meinem Großen telefoniert habe, rief er mich 5 Minuten später nochmal an und sagte mir, daß er mich ganz doll lieb hat. Da wird sie ihre Finger im Spiel gehabt haben, denn sie muß ja die Nummer wählen... :-p

Ich hoffe natürlich, daß das auch so bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist es bei den Menschen, daß sie stets die Schuld anderen geben oder Vorwürfe machen, wenn sie erwischt bei Schlimmen erwischt werden.

Nun gut, ich würde schauen, einfach freundlich und nett zu sein, ein entspanntes freundschaftliches Verhälltnis mit deiner EX aufzubauen, damit ersparst du dir viel Streß und die Kinder leiden nicht unter einer unerträglichen Spannung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rein aus Interesse: Willst du dich jetzt scheiden lassen?

Naja, jetzt geht das ja erstmal sowieso nicht. Der Gesetzgeber schreibt ja erstmal ein Trennungsjahr vor. Meine Ex kam auch schon mit großen Plänen an in Sachen Scheidung, will wieder ihren Geburtsnamen annehmen (sogar die Kinder will sie umnennen *lol* ohne mich!!!).

Ich hab ihr darauf gesagt "Hey ruhig, Baby... vor April 2011 geht eh' nix, also halt erstmal den Ball flach"...

OK, und wie sehe ich das? Kann ich gar nicht so genau sagen. Ich weiß ja nicht, was bis dahin passiert. Ich halt's wie die Merkel und vertage das erstmal bis Anfang 2011. Agenda 2011 sozusagen... :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dances with Wolves
Ich hoffe natürlich, daß das auch so bleibt...

Das hoffe ich auch für dich.

Insgesamt finde ich deine Situation gar nicht so schlecht. Du hast eine Krise (Scheidung) durchgemacht, das gehört ja leider dazu im Leben und insgesamt souverän reagiert.

Und du hast auch gesehen, dass zum "Fremdgehen" immer zwei gehören - also du durch das attraction-killen einen Teil beigetragen hast - und hast nicht begonnen sie zu hassen.

Man kann nur hoffen, dass das Verhältnis zu deiner noch-Frau so bleibt, dass es nicht dein Verhältnis zu deinen Kindern und die Besuchshäufigkeit gefährdet.

Ich denke, dass beste ist, wenn ihr nicht beginnt, euch über die Vergangenheit zu streiten und euch zu zerfleischen. Im Moment hat sie offenbar ein Interesse, dass ihre Kinder ein liebevolles Verhältnis zu ihrem Vater haben.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Insgesamt finde ich deine Situation gar nicht so schlecht.

Ja, das sehe ich genauso. Das Schöne ist: Ich bin mir mir im Reinen und habe mir im Grunde nicht allzu viel vorzuwerfen. Die Fehler, die ich gemacht habe, habe ich genau analysiert und werde künftig mehr auf mein Gefühl hören, ob meine Entscheidung gerade der Schweinehund war oder ob ich mich wirklich gut damit fühle... :) Im Gegensatz zu ihr, die ja letztlich mit ihren Entscheidungen klarkommen muß, ist das, glaube ich, eine ganz angenehme Position.

Außerdem habe ich gestern festgestellt, daß ich heute ganz anders auf Leute zugehe als noch vor 10 Jahren - nicht zuletzt sicher auch dank der in diesem Forum schon angeeigneten Theorie. Denn gestern war ich auf unserem Stadtfest - habe mich einfach mit einer Gruppe aus einer Community getroffen, von denen ich vorher niemanden kannte. Vorher saß ich noch in einer Kneipe, in der die Champions League Auslosung lief. Dort spricht mich ein Typ an, der dort wohl Stammgast war und mit einem anderen Typen da saß. Ich mich mit zu ihnen gesellt, kommt eine HB9 mit Freundin dazu. Also hab ich mich erstmal lange mit der HB9 unterhalten (oha, das hätte ich mich früher nicht getraut...) War nett, sie sieht super aus, aber scheint sehr oberflächlich zu sein. Also eher mal was "für zwischendurch" ohne viel Anspruch. Aber da in dieser Kneipe haufenweise HB8 bis HB10 rumlaufen (als Stammgäste), schadet es sicherlich nicht, sich da mal etwas einzuklinken... ;-)

Naja, um 8 bin ich dann mit der Gruppe los und auf ins Vergnügen. Dort habe ich dann eine HB8 kennengelernt, die WIRKLICH interessant ist. Sie ist im Bereich Kultur tätig, und da ich ebenfalls ein kulturell interessierter Mensch bin, könnte ich mich mit ihr glaube ich tagelang ohne Unterbrechung unterhalten, ohne daß es langweilig würde... :-D

Leider hat mir das letzte "Bier wegbringen" dann die Gruppe weggezogen - eigentlich war ich nur 5 Minuten weg, aber als ich wiederkam, waren alle anderen auch weg. Und auf dem Stadtfest jemanden wiederzufinden, gleicht einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen...

Meine Ex bringt mir heute Nachmittag die Kids, und ich denke, ich rufe die besagte HB8 mal kurz heute Nachmittag an, bedauere, daß wir uns nicht richtig verabschieden konnten und schlage ihr vor, das nächste Woche mal nach einem Kaffee in der Stadt nachzuholen. Bis dahin hab ich am WE erstmal meine Kids... :-)

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Fehler, die ich gemacht habe, habe ich genau analysiert und werde künftig mehr auf mein Gefühl hören...

Ich empfehle Dir, dies zu unterlassen. Dein Fall ist absolut klassisch und lief genauso ab, wie es die Profis hier projeziert hätten. Gefühle bringen Dich erstmal nicht weiter.

Ferner bitte ich Dich, Dich zum Thema "Frauentypen" einzulesen. Du wirst Dich wahrscheinlich übergeben müssen, aber dann bist Du bereit für die Realität hinter der Matrix.

Glückwunsch zu Deiner wiedererlangten Freiheit. Gebe sie nicht mehr her.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst recht "cool" geblieben zu sein.

Respekt dafür.

Interessant finde ich, dass bei vielen solchen Geschichten eine "beste Freundin" eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

Theoretische könnte man das so erklären, dass diese Freundinnen den Frauen eine andere "Brille"aufsetzen.

Dadurch wird der Partner dann meist langweilig und wertlos wahrgenommen. Irgendwann folgt dann eine Trennung.

Ich vermute mal, dass diese "besten Freundinnen" oft etwas eifersüchtig sind und anderen kein Glück gönnen.

Dann wird von den Partnerinnen auf einmal ein z.B. H4 / Party / was auch immer Lebensstil als nun plus ultra betrachtet. *wie aufregend*

Ist halt erschreckend, dass dieses Muster immer wieder auftaucht.

Warte mal ein Jahr, dann tut ihr "alles so Leid". Dann wissen sie nicht mehr, wi sie "so dumm sein konnten" etc.

Ich hatte das auch gerade....

Immer das gleiche...

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei der "besten Freundin" hatte ich auch das Gefühl, daß die eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielt - deshalb hatte ich sie auch im Text erwähnt. Als meine Ex ausgezogen ist, kam sie mit ihrem neuen Typen und mit besagter Freundin an und räumte hier die Bude aus. Der Freundin war die ganze Zeit anzusehen, daß die sich sichtlich an der Situation gefreut (aufgegeilt?) hat. Reality-Soap ist wohl interessanter als den ganzen Tag RTL zu gucken...

Naja, ich habe so viele Leute, die mich aufbauen und dieses tolle Forum mit Euch - da kann man ja nur cool bleiben... :-D Gestern meinte mein Kollege zu mir:

"Hey, ich habe Dir was persönliches zu sagen, das wird Dich aufbauen"

"OK, schieß mal los!"

"Ich war beim Typen Deiner zukünftigen Ex, weil ich bei denen angeblich den Zaun kaputt gefahren haben soll. Der Typ ist eine absolute Hohlhupe - kein Vergleich zu Dir. Sei froh, daß Du Deine Ex los bist, wenn die solche Prioritäten setzt"

Tja, und soll ich Euch mal was sagen? Seitdem sie raus ist, fühle ich mich auf jeden Fall sehr, sehr befreit. Das Leben bietet noch so viel mehr, es wird eine interessante Reise...

Ja, auf das "das tut mir alles soooooo leid" warte ich auch noch. Kommt bestimmt. Mal schauen, wann der Neue das gef****te Eichhörnchen ist. Wird wohl nur 'ne Frage der Zeit sein. Steht ja auch alles schön im Text "Frauentypen" drin. Den muß ich aber heute Abend nochmal intensiver lesen, konnte ihn bisher erst überfliegen.

Munter bleiben! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Head UP!

Du hast was besseres verdient.

Lebt deine Ex mit ihrem neuen eigentlich zusammen oder quasi-zusammen?

Könnte interessant werden, auch wegen der Unterhaltsansprüche, für sie, nicht für die Kinder.

Wissen nur viele Frauen/Männer in solchen Konstellationen nicht, und viele Juristen auch nicht.#

Aber, da das kein Jura, sondern ein PU-Forum ist, sag ich jetzt nix weiter und geb dir nur vorsorglich den Tip:

Mach keine Agenda 2011 daraus. Lass dich von nem guten Anwalt/ner guten Anwätin für Familienrecht beraten - und das jetzt schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Raggazi,

den Kindesunterhalt habe ich eingeplant - den werde ich natürlich komplett bezahlen. Trennungs- oder Ehegattenunterhalt kann sie aus mehreren Gründen vergessen, das habe ich ihr auch bereits mehrfach gesagt. Sie hat sogar schon Andeutungen gemacht, gegen mich klagen zu wollen, ist sich aber wohl nicht sicher, in welcher Angelegenheit eigentlich... *lol*

Naja, mich läßt das relativ kalt. Zum Beispiel gibt es ein interessantes BGH-Urteil aus 2008, in dem der Frau bei einem ähnlichen Fall der Unterhalt versagt wurde. Aber wie gesagt - ich bin ganz entspannt, aus folgenden Gründen:

a) lebt sie bereits wieder in einer eheähnlichen Gemeinschaft,

b) wäre sowieso kein Geld für weiteren Unterhalt vorhanden und

c) könnte ich ihre Fremdpopperei eindeutig nachweisen, und da dürfte das BGH-Urteil greifen.

Naja, und einen guten Anwalt hätte ich für den Fall der Fälle auch. Der weiß aber nix von seinem Glück, solange sie nicht durchdreht. Sieht ja im Moment auch nicht danach aus. Ach ja, und mein Stiefvater ist auch recht bewandert als RA und Oberstaatsanwalt Ade... ;)

So, muß erstmal wieder runter zu den Kurzen... :)

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ferner bitte ich Dich, Dich zum Thema "Frauentypen" einzulesen. Du wirst Dich wahrscheinlich übergeben müssen, aber dann bist Du bereit für die Realität hinter der Matrix.

So, ich habe mir nun den Artikel "Frauentypen" detailliert durchgelesen. Respekt für diesen sehr aufschlußreichen Text! Und ja: Ich kann einige LSE-Merkmale durchaus wiederfinden.

Vielleicht ein paar Worte dazu, warum es mir letztlich (nach durchaus einigen "Kampf-Wochen") relativ leicht gefallen ist, loszulassen:

Die wichtigste Ursache dafür war die Wahrheit.

Als meine Ex ausgezogen ist, habe ich mich mit einem meiner besten Freunde getroffen. Dieser ist gleichzeitig mein lange bekannter Arbeitskollege, der auch die Anfangszeiten unserer LTR miterlebt hat. Zu jener Zeit war ich gerade nicht mehr in der alten Firma tätig, sie aber schon noch (sie war ursprünglich ebenfalls meine Arbeitskollegin). Als wir zusammen kamen, hat sie wochenlang unsere Beziehung vor den Kollegen verleugnet. Das wußte ich auch schon damals, und ich habe ihr nach ein paar Wochen gesagt: "Entweder Du sagst jetzt vor den Kollegen ehrlich, was los ist, oder Du bist mich los". Daraufhin hat sie die Beziehung nicht mehr verleugnet. Was mir mein Kumpel aber jetzt erzählt hat, ist, WIE sie unsere Beziehung damals verleugnet hat: "Ihr glaubt ja wohl nicht wirklich, daß ich mit diesem Typen zusammen bin? Der ist doch widerlich...". Mein Kumpel hat mir das damals nicht erzählt, weil er Angst um unsere Freundschaft hatte...

Dann noch eine Hammer-Story: Vor zweieinhalb Jahren, als wir bereits verheiratet waren und unseren Großen hatten, war sie schwanger mit unserer Kleinen. In diesem Zeitraum besuchte uns ein Versicherungs-Muckel, der ihr prompt irgendwelche schwachsinnigen Familienversicherungen für 80 Euro im Monat aufgequatscht hat. Genau zu diesem Zeitpunkt hatten wir eine größere Ehekrise, die sehr ähnlich ablief wie die im Anfangspost erläuterte Story. Sie war 1-2 Mal in Hamburg, angeblich mit einer ihrer Freundinnen. Daraufhin wollte sie plötzlich mit ihrer Freundin nach Mallorca fliegen, obwohl sie vorher immer sagte, sie wolle nie (mit mir) ins Ausland fliegen, weil ihr Ex sie mal auf Malle im Stich gelassen hätte. Da wurde ich mißtrauisch und habe ihr das auch so kommuniziert. Nun kommt's: Ihre damals BESTE Freundin brach kurz darauf den Kontakt zu ihr ab und bezeichnete sie als Schlampe. Eine Woche später beichtete meine Ex mir, sie hätte in HH jemanden kennengelernt, war bereits auf dem Weg dorthin, als ihre Mutter sie anrief und sie zurückgepfiffen hätte. Es wäre nichts gelaufen.

Ich habe damals ausgeblendet und verziehen. Fehler.

Vor einem Monat habe ich mit ihrer damals besten Freundin telefoniert. Diese hat mir nun erzählt, daß ich

a) davon ausgehen könne, daß damals mehr gelaufen sei als meine Ex mir erzählt hat und es dieser Versicherungs-Typ war,

b) ihr Mann meiner Ex damals gesagt hat: "Entweder Du sagst ihm das oder ich",

c) sie mir eine weichgespülte Story aufgetischt und daraufhin versucht hat, einen Keil zwischen ihre beste Freundin und ihren Mann zu treiben. Dann kam von beiden der Schlampen-Vorwurf und die Abwendung, denn das war für ihre damalige beste Freundin zuviel.

Für meine Ex waren die beiden damals natürlich die Bösen, von denen sie sich abwenden mußte, vor allem, weil der Mann ihrer besten Freundin mich angeblich nicht leiden konnte. Was laut dem Telefonat mit ihrer damaligen besten Freundin völliger Unsinn ist.

---

Interessant an dem Text "Frauentypen" ist auch, daß LSE-Frauen meist das Wort "Rücksicht" nicht mal buchstabieren können. Das habe ich ja in den letzten Monaten am eigenen Leib erfahren dürfen. Dies, gepaart mit meiner unaufhörlichen Suche nach der Wahrheit, hat mir das "Loslassen" dann doch recht einfach gemacht.

Wie jemand überhaupt so drauf sein kann, ist für mich aber nicht wirklich verständlich. Ich sehe das so ähnlich wie eine Twitter-Timeline. Es gibt eine Timeline, auf der passiert die Wahrheit, also das, was tatsächlich passiert. Meine Ex scheint sich aber auf ein paar anderen (imaginären) Timelines rumzutreiben, und sie scheint das teilweise sogar selbst zu glauben.

Mal ganz ehrlich: Ich habe manchmal schon Probleme, mir die Details aus der "echten" Timeline zu merken. Wie kriegt es jemand hin, in mehreren anderen parallelen Timelines zu leben und sich dann auch noch zu merken, wem man eigentlich was erzählt hat? KRASS!!!

Dazu sag ich nur: Ehrlich bleiben und :-D

bearbeitet von Applefan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kriegt es jemand hin, in mehreren anderen parallele Timelines zu leben und sich dann auch noch zu merken, wem sie eigentlich was erzählt hat? KRASS!!!

Buch führen, kein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant die ganze Geschichte. Auch von mir ein Lob, dass du so souverän mit dieser

Situation umgehst. Dazu gehört schon ein starkes Rückrat.

Für mich auf jeden Fall nochmal ein Wink mit dem Zaunpfahl, ganz genau meinen späteren

Lebenspartner auszusuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mrs.Honey

Hey Applefan!

Wow, das ist echt nicht ohne, was Dir passiert ist! Ich hoffe wirklich für Dich, dass Du den Kontakt mit Deinen Kindern weiterhin problemlos aufrechterhalten kannst.

Mir kam beim Lesen Deiner Geschichte der Gedanke, dass Deine Ex eher charakterschwach ist. Die besten Freundinnen haben deshalb auf viele Frauen so einen Einfluss, weil die Frauen dann selber nicht mehr darüber nachdenken und ehrlich reflektieren, ob das so richtig ist, was die Freundin so erzählt. Sie müssen sich ja dann auch vor ihrer Freundin rechtfertigen, warum sie denn nicht auf sie hören. Dabei sind die "Freundinnen" (auch wenns oft wirklich echte Freundinnen sind) einfach nur eifersüchtig und können ihren Neid auf die andere halt schlecht im Zaum halten.

Auch dass sich deine Ex wie ein Fähnchen im Wind dreht und sofort aus einer flüchtigen Bekanntschaft einen Spontantrip nach Malle plant um sich dann von ihrer Mutter wieder zurückpfeifen zu lassen, spricht für einen eher schwachen Charakter. Mein Gott wie arm ist das denn, dass sie noch nicht mal vorher an ihre Kinder und ihren Mann denkt...

Ich habe auch das Gefühl, dass die Frauen, die erst mit dem einen Schluss machen, wenn sie einen Neuen schon "in der Tasche haben", in die Kategorie fallen wie deine Ex. Die haben einfach nicht den Ar... in der Hose, Schluss zu machen, wenns nicht mehr passt und sich dann erst nach was neuem umzuschauen. Vielleicht haben solche Leute auch einfach Angst vorm alleinsein und davor, dass sie dann zuviel nachdenken könnten und sich ihr armseeliges Verhalten vor Augen führen müssten.

Naja, alles in allem kann einem deine Ex sogar leid tun. Sieh´s einfach so. Du bist stark, Du hast wieder Freude an deinem Leben, Du hast nicht Angst vor Deinen Gefühlen und Du hast vor allem erstaunlich schnell Dein Leben wieder in den Griff bekommen! Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.