Ehe beendet mit zwei kleinen Kindern

553 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was mir wahnsinnig fehlt, sind die Kinder. Ich hab sie vor gerade mal ein paar Stunden verabschiedet, und sie fehlen mir einfach total... Für meine Frau empfinde ich mittlerweile nichts mehr, die wirkte vorhin auf mich wie eine völlig fremde Frau. Rennt total aufgetakelt rum, schminkt sich nach dem Motto:

"Macht eine Schlammkur eine Frau schöner?"

Radio Eriwan: "Im Prinzip ja, aber der Schlamm fällt ja irgendwann wieder ab..."

Aber die beiden Kleinen... darauf komme ich, glaube ich, so schnell nicht klar. Das tut echt SCHEISSE WEH!!!

Und dazu noch einen Haufen Probleme in meiner eigenen Familie, die durch diese Krise zutage gekommen sind. Mein Vater erzählt mir bei jedem Treffen Sachen, bei denen es mir kalt den Rücken runterläuft. Der braucht eigentlich auch dringend (!!!) prof. Unterstützung, aber natürlich Null Einsehen. Da muß ich wohl auch mal Klartext reden. Boah, wenn ich nicht so viele Menschen hätte, die mich unterstützen, wäre ich wohl längst in der Klappse...

@King (nächster Beitrag, hab eine 3600 Sek.-Sperre drin): Nein, das Haus ist mit 220qm für eine Person definitiv zu fett. Meine neue Wohnung ist super, hat meine Tante für mich gekauft. Die ist eine der wertvollsten Personen (in menschlicher Hinsicht) in meiner Familie und unterstützt mich, wo sie kann... ;-)

@Montageprofi: Ja, theoretisch könnte man was ändern. Aber zu welchem Preis? In meinem Bekanntenkreis habe ich mehrere gescheiterte Ehen (allesamt von der Frau ausgegangen), in denen seit Jahren Krieg herrscht um die Kinder. Glauben die wirklich, daß sie den Kindern damit einen Gefallen tun? Ist doch Schwachsinn, die brauchen doch auch (und vor allem in dem Alter) ihre Mutter. Ich werde mich damit abfinden (zunächst müssen).

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber die beiden Kleinen... darauf komme ich, glaube ich, so schnell nicht klar... sad.gif

Willst du das Haus noch behalten? Du könntest ja in deren Nähe ziehen vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mir wahnsinnig fehlt, sind die Kinder. Ich hab sie vor gerade mal ein paar Stunden verabschiedet, und sie fehlen mir einfach total... Für meine Frau empfinde ich mittlerweile nichts mehr, die wirkte vorhin auf mich wie eine völlig fremde Frau. Rennt total aufgetakelt rum, schminkt sich nach dem Motto:

"Macht eine Schlammkur eine Frau schöner?"

Radio Eriwan: "Im Prinzip ja, aber der Schlamm fällt ja irgendwann wieder ab..."

Aber die beiden Kleinen... darauf komme ich, glaube ich, so schnell nicht klar... ;-)

Das tut mir echt leid für dich.

Es ist schlimm, dass Frauen bei gescheiterten Ehen in Sachen Kindern anscheinend die Oberhand haben...

Gibt es da keine Möglichkeiten was zu ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gut, du hattest laut deinem Thread wohl kein Problem mit der Idee Sex für Geld zu nehmen trotz deines Kindes, aber so denkt halt nicht jede®.

Weißt Du, was so unerquicklich an Diskussionen mit Dir ist, Bübchen?

Du stellst Dinge entweder absichtlich falsch dar, oder Du hast tatsächlich einen ganz besonderen Knick in der Optik. Mein Thread ist, wenn Du Dich zurückerinnerst, genau deshalb entstanden, WEIL ich ein Problem mit der Idee hatte Geld für Sex (und nicht andersrum, da wär ich ja schön blöd :-D ) zu nehmen. Ansonsten hätte ichs doch einfach getan...

Schatzi, hättest du deinen Thread nicht - weswegen eigentlich? - gelöscht/löschen lassen, dann hätten wir ja tatsächlich mal nachschauen können, ob ich Dinge entweder absichtlich falsch darstelle, oder ob ich tatsächlich einen ganz besonderen Knick in der Optik habe oder ob du- kann ja auch sein - schlicht und ergreifend einfach lügst. Jetzt können wir beiden Hübschen natürlich - aus der jeweilig anderen Perspektive gesehen - behaupten, was wir wollen, da der Thread weg ist. Hab ich schon gefragt weswegen?

Der Thread selbst ist noch da ... was ich löschen ließ war mein Eingangsposting, in dem ich Euch verdammt viel von meiner Geschichte verraten habe. Der Grund war, dass ich den Eindruck bekommen hatte, dass mein Vertrauensvorschuss unangemessen hoch war. Aber auch im ersten - noch lesbaren - Folgeposting betonte ich bereits:

Und falls es nicht klar rübergekommen ist: die Sache mit der Prostitution ist wirklich nicht meine Nummer 1-Wahl, sondern lediglich ein Gedanke eine irgendwie "legalere" bzw. verständlichere Art zum austoben zu finden.
Fakt ist allerdings: Du hast angedacht deinen Mann - mit sehr, sehr ähnlicher Argumentation, wie in diesem Thread - zu betrügen, ...

Und noch ne Ente... denn ich habe mich nicht so "typisch männlich" bzw. Arschloch-like verhalten wie H&M oben aufzählt, sondern aus Loyalitätsempfinden heraus zuerst offen thematisiert, dass mir sexuelle Abwechslung fehlte. Was hätte ein Mann vom Format des Applefans aber wohl damit angefangen...?

Und aus blanker Angst vor einer deiner *Mi Mi Mi*-Pns, hatte ich das Zitat rausgenommen aus dem Original-Beitrag.

Ach komm, Du bist doch bloß eingeschnappt, weil Du mir doppelt so viele PNs geschickt hast wie ich Dir ;-)

Hast Du sie vor die Wahl gestellt: entweder er oder ich?

Hast Du verlangt, dass sie ihre sexuellen Kontakte zu ihm einstellt?

Naja, das steht ja wohl außer Frage. Dazu habe ich mich auch schon im Anfangsbeitrag geäußert. Ich habe sie auch mehrfach gefragt, ob da WIRKLICH nichts mehr läuft. Aber es kamen ja leider nur Lügen, bis ich das halt auch noch rausgefunden habe...

Nö, warum steht das außer Frage? Jemandem die Pistole auf die Brust zu setzen ("entweder Du unterdrückst jetzt sofort wieder Deine Gefühle oder ENDE") ist IMMER die schlechteste Möglichkeit um das eigene Ziel zu erreichen. Hinterherspionieren & heulend zusammenbrechen, nur weil sie ohne Dich Sex hat, ist sooo Beta...

Was mir wahnsinnig fehlt, sind die Kinder. Ich hab sie vor gerade mal ein paar Stunden verabschiedet, und sie fehlen mir einfach total... Für meine Frau empfinde ich mittlerweile nichts mehr, die wirkte vorhin auf mich wie eine völlig fremde Frau.

Sie fühlt sich wohl wieder als Frau, und deshalb ist sie Dir fremd, weil Du sie vermutlich einige Jahre hauptsächlich als Mutter, Mitarbeiterin bzw. Kollegin und vielleicht außerdem noch als Haushälterin angesehen hast... und Dir ist es zu angestrengend das Haus jetzt sauber zu halten, dabei wär ja nur noch Dein Dreck zu beseitigen, und nichtmehr täglich der von vier Menschen...

Du hast in mehreren Postings betont, dass das Scheitern der Ehe bei Geschäftspartnern und Bekannten immer von der Frau ausgegangen wäre. Es gibt das Schuldprinzip bei der Scheidung nicht mehr, weil sich in den letzten Jahrzehnten die Ansicht durchgesetzt hat, dass beide ihren Anteil haben ... sowohl am Gelingen, als auch am Scheitern einer Ehe, aber das willst Du im Moment wohl noch nicht akzeptieren.

Sie hat aus meiner Sicht nur den Fehler gemacht, nicht ehrlich zu ihren Bedürfnissen zu stehen. Hättest Du jedoch nur etwas souveräner reagiert, wär sie vielleicht bis zu diesem Tage nicht ausgezogen.

bearbeitet von Mutter_Aphrodite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Woche später riß sie dann noch die Kinder aus ihrem Kindergarten raus und meldete sie in einem neuen Kindergarten an...

Frauen dürfen alles, da Männer ja "das böse Geschlecht" sind. Das Interesse der Kinder zählt nicht.

Kennst du http://www.manndat.de, http://www.vafk.de ? Vielleicht ebenfalls hilfreich.

Was für verdammte Welten-Verwüster wir sind, schreibt zum Beispiel in der ZEIT eine Literatur-Redakteurin:

http://www.zeit.de/online/2006/24/maennlich-autorenantwort (unterster Beitrag).

"Was ist ein Mann? Ich habe meine drei Töchter gefragt.

Die erste Tochter sagt: Männer sind doof. Die zweite Tochter sagt:

Männer finden sich selbst immer toll. Die dritte Tochter sagt: Bei den

Männern klemmt es zwischen den beiden Gehirnhälften..."

Das nur so am Rande :-D

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hätte sie Dir sagen sollen: ich fühle mich sexuell nicht mehr von Dir angezogen? Na das hätte Dir aber bestimmt geholfen, wa? Dieses Forum existiert, weil ne ganze Menge Männer nicht wissen wie sie eine Frau küssen und ins Bett kriegen sollen, und das, obwohl sie häufig schon über derartige Erfahrungen verfügen, so wie Du. Eine LTR sexuell befriedigend zu führen - als junge Eltern und Geschäftspartner - ist um ein Vielfaches diffiziler. Wieviel sexuelle Spannung hast DU in den letzten drei Jahren denn noch zwischen Euch wahrgenommen? Fanden Deine Sex-"Verführungsversuche" z. B. meist im Dunklen & im Bett nach dem Zähneputzen statt? Sorry, aber dann wäre es nicht LSE oder charakterschwach von ihr, sich ihren wirklichen Emotionen mal wieder hinzugeben, sondern nurmehr menschlich.

Liebe Aphrodite,

ich verstehe sehr Gut, was Du sagen willst. Schwarz-weiß Denken ist unreflektiert. Stimmt schon.

Macht aber im übrigen insbesondere der TE nicht. Er sieht Fehler, bezeichnet sie als gute Mutter etc.

Und ich werde es immer! beherzigen, was deine Intention ist und meine Schlüsse daraus ziehen.

Nämlich: eine/ meine LTR zu verführen. Ich will Sex "spielen" und über Sex und Bedürfnisse reden. Auch, und gerade, wenn der Alltag einbricht!!!!!

Ganz ehrlich: Danke für den Denk-Anstoß! :-D

Das ist ein nämlich wichtiger Punkt in längeren Beziehungen, wirklich.

Und ich werde auch (dauerhaft) nicht pissig sein (können), wenn das mit meiner Partnerin divergiert (solange es offen kommuniziert wird).....

Es gibt im Leben halt keine Garantie für nix!

Der Punkt ist aber folgender: Wenn ich nix davon weiß - und das soll es geben - kann ich auch nicht darauf reagieren.

Wie @KK sagte: Verschweigen ist auch lügen!

Das hat nix mehr mit "AFC"/"Madonna-Whore-Komplex", "Beta" usw. zu tun.

Und man sollte sich halt nicht überall die Rosinen rauspicken....das ist nämlich Oppurtunismus.

In ner ernsthaften LTR trägt man halt auch ein Stück Verantwortung dafür, wie es seinem Partner geht.

Sexuell genauso, wie wenns mal nicht nach plan läuft.

Das sag ich übrigens auch fremdgehenden Männer, die einen auf dicke Hose machen....

bearbeitet von Raggazi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Woche später riß sie dann noch die Kinder aus ihrem Kindergarten raus und meldete sie in einem neuen Kindergarten an...

Frauen dürfen alles, da Männer ja "das böse Geschlecht" sind. Das Interesse der Kinder zählt nicht.

Kennst du http://www.manndat.de, http://www.vafk.de ? Vielleicht ebenfalls hilfreich.

Was für verdammte Welten-Verwüster wir sind, schreibt zum Beispiel in der ZEIT eine Literatur-Redakteurin:

http://www.zeit.de/online/2006/24/maennlich-autorenantwort (unterster Beitrag).

"Was ist ein Mann? Ich habe meine drei Töchter gefragt.

Die erste Tochter sagt: Männer sind doof. Die zweite Tochter sagt:

Männer finden sich selbst immer toll. Die dritte Tochter sagt: Bei den

Männern klemmt es zwischen den beiden Gehirnhälften..."

Das nur so am Rande :-D

Gruß

Robin

Tia, die Ausgeburt von fehlgeleitetem Feminismus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder soll ein Mann in die Ideologie des Maskulinismus geführt werden, obwohl er eigentlich bisher wuinderbar reagiert hat.

Ich darf euch daran erinnern, daß er seine Exfrau als gute Mutter bezeichnet, trotz der Differenzen ihr Zugute hält, daß sie den Kontakt zu den Kindern nicht einschränkt, im Gegenteil. Sind doch überhaupt keine Anzeichen da, daß die beiden Eltern nicht gemeinsam einen guten Weg für die Kinder

Aber hier wird das ja immer mehr zu einem unsäglichen Maskulinistenforum, der mit Verführung nichts am Hut hat.

Was hat hier eigentlich diese individuelle Geschichte mit dem gesellschaftlichen Verhältnis zwischen "Den Männern" und "den Frauen" zu tun hat? Denn Betrug findet erwiesenermaßen bei beiden Geschlechtern auf gleiche Weise statt. Aber hauptsache einen Neuling nach einer Trennung die Frauenwelt als Feinde der Männer offenbaren.

Wunderbar jetzt nochmal den Konflikt anheizen, daß dann wirklich die Kinder da reingezogen werden... Aber hier will man ja lieber den Kampf der Geschlechter.

---

Das witzigste ist ja, daß das Familienrecht einfach nicht Quell feministischer Forderungen ist, sondern einfach ein konservatives Familienmodell beschreibt, das es heute nicht mehr so gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast Du sie vor die Wahl gestellt: entweder er oder ich?

Hast Du verlangt, dass sie ihre sexuellen Kontakte zu ihm einstellt?

Naja, das steht ja wohl außer Frage. Dazu habe ich mich auch schon im Anfangsbeitrag geäußert. Ich habe sie auch mehrfach gefragt, ob da WIRKLICH nichts mehr läuft. Aber es kamen ja leider nur Lügen, bis ich das halt auch noch rausgefunden habe...

Nö, warum steht das außer Frage? Jemandem die Pistole auf die Brust zu setzen ("entweder Du unterdrückst jetzt sofort wieder Deine Gefühle oder ENDE") ist IMMER die schlechteste Möglichkeit um das eigene Ziel zu erreichen. Hinterherspionieren & heulend zusammenbrechen, nur weil sie ohne Dich Sex hat, ist sooo Beta...

Was ist das denn für ein Quatsch? Als ob es hier nur um den Sex ginge. In meinen Augen geht es vor allem um Verantwortung über die Kinder. Alles andere hätte sich doch klären lassen. (Ehrlich) Reden hilft. Und was das "Hinterherspionieren" angeht: Wenn Du das Gefühl hast, daß Dein Partner Dich nach Strich und Faden belügt und bescheißt, dann nimmst Du das also hin und fängst mit irgendwelchen PU-Techniken an, Dich interessanter zu machen? Wir reden hier von einer Ehe mit Kindern, und nicht von irgendeiner HB, die ich auf der Straße anmachen will...

Was mir wahnsinnig fehlt, sind die Kinder. Ich hab sie vor gerade mal ein paar Stunden verabschiedet, und sie fehlen mir einfach total... Für meine Frau empfinde ich mittlerweile nichts mehr, die wirkte vorhin auf mich wie eine völlig fremde Frau.

Sie fühlt sich wohl wieder als Frau, und deshalb ist sie Dir fremd, weil Du sie vermutlich einige Jahre hauptsächlich als Mutter, Mitarbeiterin bzw. Kollegin und vielleicht außerdem noch als Haushälterin angesehen hast... und Dir ist es zu angestrengend das Haus jetzt sauber zu halten, dabei wär ja nur noch Dein Dreck zu beseitigen, und nichtmehr täglich der von vier Menschen...

Wenn sie sich auf diese Art "als Frau wieder wohlfühlt" - bitte, soll sie das gerne tun. Ich glaube zwar, daß sie sich selbst was vormacht mit dem "Wohlfühlen", aber es ist letztlich nicht meine Aufgabe, das zu beurteilen. Inwiefern Du allerdings beurteilen kannst, was mir zu anstrengend ist und was nicht, wird für mich wohl ein Rätsel bleiben.

Du hast in mehreren Postings betont, dass das Scheitern der Ehe bei Geschäftspartnern und Bekannten immer von der Frau ausgegangen wäre. Es gibt das Schuldprinzip bei der Scheidung nicht mehr, weil sich in den letzten Jahrzehnten die Ansicht durchgesetzt hat, dass beide ihren Anteil haben ... sowohl am Gelingen, als auch am Scheitern einer Ehe, aber das willst Du im Moment wohl noch nicht akzeptieren.

Richtig, in Bezug auf das "Scheitern der Ehe" akzeptiere ich das auch nicht. Die Ehe ist nämlich vor allem durch den gewaltigen Vertrauensverlust und die von ihr hinterlassene verbrannte Erde gescheitert. Daß ich sicherlich an den Ursachen für ihr Verhalten auch nicht unschuldig bin, ist mir schon klar, siehe Eingangspost.

Sie hat aus meiner Sicht nur den Fehler gemacht, nicht ehrlich zu ihren Bedürfnissen zu stehen. Hättest Du jedoch nur etwas souveräner reagiert, wär sie vielleicht bis zu diesem Tage nicht ausgezogen.

Ich hätte mich also weiter belügen lassen und das alles ohne "Hinterherspionieren" hinnehmen sollen? Danke, darauf kann ich getrost verzichten. Aus heutiger Sicht ist es schon völlig OK so, daß sie ausgezogen ist. Trotzdem tun mir nun mal unsere Kinder sehr leid, weil diese letztlich die Leidtragenden an der ganzen Sache sind. Ich kann mir gut vorstellen, daß meine Ex das irgendwann auch noch verstehen wird.. Mal sehen, wie wohl sie sich dann fühlt...

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich darf euch daran erinnern, daß er seine Exfrau als gute Mutter bezeichnet, trotz der Differenzen ihr Zugute hält, daß sie den Kontakt zu den Kindern nicht einschränkt, im Gegenteil. Sind doch überhaupt keine Anzeichen da, daß die beiden Eltern nicht gemeinsam einen guten Weg für die Kinder

Das sehe ich mit Wohlwollen. Da ich Kinder sehr mag, störe ich mich halt dran, dass es erlaubt ist, sie eben mal aus ihrem Lebensumfeld raus zu reißen, weil der Ehepartner nicht mehr gefällt. Da wünsche ich mir was Gesetzliches wie: "Bis zum Alter von 10 Jahren (der Kinder) sind die Ehepartner verpflichtet, zusammenzubleiben und für die Kinder da zu sein."

(utopie-mode on) Richter: "Wegziehen is' nicht! Besuchen Sie die Beziehungsberatung. Der Mann geht zu Progressive Seduction, wobei der Staat 50 Prozent der Seminarkosten zahlt! Vor der Trennung sind sie beide verpflichtet, es erneut zu versuchen. Kinder bedeuten Verantwortung!" (/utopie-mode off)

Ja ja, die Maskulisten. Wenn man da mal reinschnuppert, sieht man das überall. Wie heißt das noch, selbsterfüllende Wahrnehmung? Ich versuche, mich nicht zu sehr reinzusteigern :wacko: Ich habe einigen Maskulisten mal Pickup empfohlen, um ihre Frauenprobleme zu lösen. Das wollten die gar nicht hören, denn das hätten sie aus ihrer Opferrolle rausgehen müssen. Da gibt es solche und solche.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich darf euch daran erinnern, daß er seine Exfrau als gute Mutter bezeichnet, trotz der Differenzen ihr Zugute hält, daß sie den Kontakt zu den Kindern nicht einschränkt, im Gegenteil. Sind doch überhaupt keine Anzeichen da, daß die beiden Eltern nicht gemeinsam einen guten Weg für die Kinder

Das sehe ich mit Wohlwollen. Da ich Kinder sehr mag, störe ich mich halt dran, dass es erlaubt ist, sie eben mal aus ihrem Lebensumfeld raus zu reißen, weil der Ehepartner nicht mehr gefällt. Da wünsche ich mir was Gesetzliches wie: "Bis zum Alter von 10 Jahren (der Kinder) sind die Ehepartner verpflichtet, zusammenzubleiben und für die Kinder da zu sein."

(utopie-mode on) Richter: "Wegziehen is' nicht! Besuchen Sie die Beziehungsberatung. Der Mann geht zu Progressive Seduction, wobei der Staat 50 Prozent der Seminarkosten zahlt! Vor der Trennung sind sie beide verpflichtet, es erneut zu versuchen. Kinder bedeuten Verantwortung!" (/utopie-mode off)

Ja ja, die Maskulisten. Wenn man da mal reinschnuppert, sieht man das überall. Wie heißt das noch, selbsterfüllende Wahrnehmung? Ich versuche, mich nicht zu sehr reinzusteigern :wacko: Ich habe einigen Maskulisten mal Pickup empfohlen, um ihre Frauenprobleme zu lösen. Das wollten die gar nicht hören, denn das hätten sie aus ihrer Opferrolle rausgehen müssen. Da gibt es solche und solche.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr haltet es also für richtig eine Ehe mit zwei Kleinkindern wegen einer kurzen Affäre ganz zu beenden?

Es gibt hier demzufolge keine Mehrheit, die Sex mit mehr als einer Person als menschliches Grundbedürfnis wahrnimmt?

Als ich hier erstmals um Rat fragte hatte ich etwas ganz anderes erwartet, da Männer/Ehemänner/Väter mit sexuellen Nebenbeziehungen nicht nur geduldet, sondern häufig verstanden und teilweise auch bewundert werden. Jetzt kommen bestimmt gleich wieder die ersten die sagen ich würde selektiv lesen, aber mir kommt es so vor, als ob hier

- die Erwartungshaltung vorherrscht, jede psychisch gesunde, attractete Frau sei nach wenigen Treffen zum Sex bereit

- müsse akzeptieren weder sexuelle Exklusivrechte noch ehrliche Offenheit über die weiteren sexuellen Kontakte zu bekommen

- & bei fast jedem Problemchen sofort NEXT geschrieen wird

Ich halte mich aus solchen Diskussionen normalerweise eigentlich raus, aber hier ist es wieder mal :

Offenheit, Ehrlichkeit. So what, wenn sie ihm sagt, mir fehlt etwas und es geht ihm scheisse. Ist jetzt alles tutti oder wie?

Die gleiche Reaktion kriegen hier Ehemänner und Väter, die keine Ehrlichkeit gegenüber ihrer Frau bringen wollen.

Gerade kam meine Ex und hat die Kids wieder abgeholt. War alles super, nur die Kids sind halt leider schon etwas verstört. DAS ist das Einzige, was mir an der ganzen Sache jedes Mal wieder sehr leid tut, wenn ich daran nur denke. Ich selbst komme damit schon klar, bin ja alt genug. Aber ich merke eben, daß sich die beiden schon etwas verändert haben. An diesem Wochenende mußte ich meinem Großen gefühlte 50 Mal sagen "Nur doofe Kinder hauen, sprich mit Deiner Schwester!"...

Dont worry about it. Das wird sich in den meisten Fällen von alleine einrenken (Selber die gleiche Erfahrung gemacht als Kind) solange es keine Schlammschlacht gibt um die Kinder. Finanzielle Schlammschlachten, solange die Kinder von beiden Eltern noch Wertschätzung und kein "Kaufverhalten" gegenüber den Kindern zeigen ("Komm lieber zu mir, hier hast du eine Xbox" alles schon gesehen...), sind sogar gar nicht mal sooo schlimm.

Hätte sie Dir sagen sollen: ich fühle mich sexuell nicht mehr von Dir angezogen? Na das hätte Dir aber bestimmt geholfen, wa?

Ja. Genau das. Daraufhin hätte er auf zwei Weisen reagieren können :

A) "Oh GOtt, ich werde mich ändern!"

B) "Was macht dich denn an, wenn du darüber nachdenkst? Wenn du tief in dich gehst, was ist es was dich total anmacht?"

Mit zweiterem, der Ergründung ihrer Phantasien und Sehnsüchte, hätte er durchaus Dinge ändern können. Variante A ist ein "LAUF!" Signal :D

Das sind doch die angedachten Spielregeln hier? Und sobald Nachwuchs existiert/eine Ehe geschlossen wurde seid ihr so aufgeschlossen und modern wie Vatikan und Taliban, erwartet sexuelle "Pflichterfüllung" trotz jahrelang fehlender Attraction ... und ratet bei Fehltritten nicht dazu die Attraction wieder hochzuschrauben um den Kindern die Chance auf täglichen Vaterkontakt zu erhalten, sondern ihr stellt euch kollektiv schmollend in die Ecke à la "Sex ist böse"?

Ehrlichkeit und Fairness miteinander. Wenns nicht geht, gehts nicht. Dann muss man ehrlich sein, das Ganze klären und Spielregeln verabreden. Es soll durchaus Paare geben, die zuhause mit ihren Kindern leben, sie als Paar gross ziehen und nur ausserhalb dieses Arrangements Sex haben und damit glücklich sind. (Kleiner Blick in die Kulissen der Polyamory Szene... da gibts weit abgedrehtere Sachen, wie 4er Ehen mit Kindern etc...)

Ich hätte mich also weiter belügen lassen und das alles ohne "Hinterherspionieren" hinnehmen sollen? Danke, darauf kann ich getrost verzichten. Aus heutiger Sicht ist es schon völlig OK so, daß sie ausgezogen ist. Trotzdem tun mir nun mal unsere Kinder sehr leid, weil diese letztlich die Leidtragenden an der ganzen Sache sind. Ich kann mir gut vorstellen, daß meine Ex das irgendwann auch noch verstehen wird.. Mal sehen, wie wohl sie sich dann fühlt...

Nö, hättest du nicht. Du hättest, hätte sie dir ihre Problematik offenbart, natürlich Handlungsbedarf gehabt. Hat sie aber ja eben nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, warum steht das außer Frage? Jemandem die Pistole auf die Brust zu setzen ("entweder Du unterdrückst jetzt sofort wieder Deine Gefühle oder ENDE") ist IMMER die schlechteste Möglichkeit um das eigene Ziel zu erreichen. Hinterherspionieren & heulend zusammenbrechen, nur weil sie ohne Dich Sex hat, ist sooo Beta...

Was ist das denn für ein Quatsch? Als ob es hier nur um den Sex ginge. In meinen Augen geht es vor allem um Verantwortung über die Kinder. Alles andere hätte sich doch klären lassen. (Ehrlich) Reden hilft. Und was das "Hinterherspionieren" angeht: Wenn Du das Gefühl hast, daß Dein Partner Dich nach Strich und Faden belügt und bescheißt, dann nimmst Du das also hin und fängst mit irgendwelchen PU-Techniken an, Dich interessanter zu machen? Wir reden hier von einer Ehe mit Kindern, und nicht von irgendeiner HB, die ich auf der Straße anmachen will...

Es ging nicht um den Sex? Aus bloßer Verantwortung für die Kinder hast Du Dich nachts aufs Rad geschwungen, sie allein gelassen, um ihr hinterherspionieren zu können ;-)

Vielleicht sollte ich meinen Erlebnishorizont kurz andeuten, damit Du weißt, dass Dir hier kein weltfremder Prediger schreibt: ich habe betrogen, wurde betrogen und war die Geliebte ... in der Hinsicht kann ich wirklich sagen: nichts menschliches ist mir fremd, ob nun in der Variante heimlich oder offen (die ich bevorzuge). Und jetzt frage ich Dich nochmal: war es das erste Mal, dass Dein Ego einen Seitensprung bzw. eine Affäre verkraften musste?

Wenn sie sich auf diese Art "als Frau wieder wohlfühlt" - bitte, soll sie das gerne tun. Ich glaube zwar, daß sie sich selbst was vormacht mit dem "Wohlfühlen", aber es ist letztlich nicht meine Aufgabe, das zu beurteilen. Inwiefern Du allerdings beurteilen kannst, was mir zu anstrengend ist und was nicht, wird für mich wohl ein Rätsel bleiben.

Das kann ich ganz locker aus der Hüfte, denn warum sonst würdest Du zusehen Dich möglichst schnell Wohnraumtechnisch zu verkleinern? Wenn Du so gerne Deine Kinder bei Dir haben willst, und es Dir ja gar nicht darum geht, dass sie eine sexuelle Nebenbeziehung hat, verstehe ich nicht, warum Du noch vor der endgültigen Trennung/Scheidung das gemeinsame Haus abstossen willst.

Du hast in mehreren Postings betont, dass das Scheitern der Ehe bei Geschäftspartnern und Bekannten immer von der Frau ausgegangen wäre. Es gibt das Schuldprinzip bei der Scheidung nicht mehr, weil sich in den letzten Jahrzehnten die Ansicht durchgesetzt hat, dass beide ihren Anteil haben ... sowohl am Gelingen, als auch am Scheitern einer Ehe, aber das willst Du im Moment wohl noch nicht akzeptieren.

Richtig, in Bezug auf das "Scheitern der Ehe" akzeptiere ich das auch nicht. Die Ehe ist nämlich vor allem durch den gewaltigen Vertrauensverlust und die von ihr hinterlassene verbrannte Erde gescheitert. Daß ich sicherlich an den Ursachen für ihr Verhalten auch nicht unschuldig bin, ist mir schon klar, siehe Eingangspost.

Die Ehe ist hauptsächlich gescheitert, weil Du nicht akzeptieren konntest, dass Deine Frau auch sexuelles Interesse an anderen hat. Ob sie es heimlich oder offen gemacht hätte: ich nehme an, Du wärst so oder so zusammengebrochen und hättest nurmehr von "verbrannter Erde" gefaselt, anstatt Dich drum zu bemühen, dass da wieder was wächst.

Sie hat aus meiner Sicht nur den Fehler gemacht, nicht ehrlich zu ihren Bedürfnissen zu stehen. Hättest Du jedoch nur etwas souveräner reagiert, wär sie vielleicht bis zu diesem Tage nicht ausgezogen.

Ich hätte mich also weiter belügen lassen und das alles ohne "Hinterherspionieren" hinnehmen sollen? Danke, darauf kann ich getrost verzichten. Aus heutiger Sicht ist es schon völlig OK so, daß sie ausgezogen ist. Trotzdem tun mir nun mal unsere Kinder sehr leid, weil diese letztlich die Leidtragenden an der ganzen Sache sind. Ich kann mir gut vorstellen, daß meine Ex das irgendwann auch noch verstehen wird.. Mal sehen, wie wohl sie sich dann fühlt...

Als Dir klar war: da gibt es einen anderen Mann (und das war es Dir scheinbar ziemlich schnell), hättest Du - möglichst ohne flennen & ohne Vorwürfe - sagen können, was Dir am wichtigsten ist: dass sie mit den Kindern bei Dir wohnen bleibt! Und wenn Du sie noch geliebt hast, dann hättest Du sogar versuchen können Dich zu der Position durchzuarbeiten, dass Du es ihr gönnst! Es ging Dir doch angeblich gar nicht um den Sex mit ihm, sondern um den Vertrauensbruch, also hättest Du sagen können: Du hast jetzt eine Affäre, ich werde mich versuchen damit zu arrangieren... ich will und werde uns nicht so schnell wegen eines dahergelaufenen Dödels aufgeben! Mario Adorf sagte mal: die Ehe beginnt erst nach dem ersten Seitensprung! Was sagst Du dazu?

Hätte sie Dir sagen sollen: ich fühle mich sexuell nicht mehr von Dir angezogen? Na das hätte Dir aber bestimmt geholfen, wa?

Ja. Genau das. Daraufhin hätte er auf zwei Weisen reagieren können :

A) "Oh GOtt, ich werde mich ändern!"

B) "Was macht dich denn an, wenn du darüber nachdenkst? Wenn du tief in dich gehst, was ist es was dich total anmacht?"

Mit zweiterem, der Ergründung ihrer Phantasien und Sehnsüchte, hätte er durchaus Dinge ändern können. Variante A ist ein "LAUF!" Signal :D

Nachdem ers dann schon sicher wusste reagierte er allerdings mit Variante

C) DU musst damit aufhören, sofort, oder DU alleine bist für das Scheitern unserer Ehe verantwortlich.

Menschlich-verständlich ist seine Reaktion, aber die menschliche Dummheit ist ja bekanntermaßen unendlich groß...

Dabei fällt mir noch ein:

Was für verdammte Welten-Verwüster wir sind, schreibt zum Beispiel in der ZEIT eine Literatur-Redakteurin:

http://www.zeit.de/online/2006/24/maennlich-autorenantwort (unterster Beitrag).

"Was ist ein Mann? Ich habe meine drei Töchter gefragt.

Die erste Tochter sagt: Männer sind doof. Die zweite Tochter sagt:

Männer finden sich selbst immer toll. Die dritte Tochter sagt: Bei den

Männern klemmt es zwischen den beiden Gehirnhälften..."

Warum hast Du den Rest nicht mehr zitiert? Weil dann klar geworden wäre worauf die Autorin hinaus wollte?

Ich sage: Kinder, hört mir zu. Es war einmal vor langer Zeit, da waren Männer Leute, die nicht weinen konnten, die keine Töchter wollten und die ständig Krieg führten.

Das war schlimm. Und noch schlimmer als die doofen Männer waren die großen Männer. Ein großer Mann bekam nämlich nicht nur das größte Stück Fleisch und das jüngste Stück Frau. Ein großer Mann durfte auch groß denken, groß handeln und groß irren. Die großen Männer waren die gefährlichsten, denn es gab meistens niemanden mehr, der sich für noch größer hielt als sie sich selbst. Den Allergrößten unter ihnen nannte man deswegen Gröfaz. Den großen Männern haben wir das größte Unglück zu verdanken.

bearbeitet von Mutter_Aphrodite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Den großen Männern haben wir das größte Unglück zu verdanken.

Und solche Dinge wie moderne Medizin, Autos, Gewerkschaften, Demokratie (Obwohl ich davon nicht ganz soviel halte)...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Den Allergrößten unter ihnen nannte man deswegen Gröfaz. Den großen Männern haben wir das größte Unglück zu verdanken.

War ja klar, dass Hitler hier auftaucht. Wäre ja auch langweilig, wenn nicht.

Mal ein paar andere als die ewig gleichen KZ-Aufseherinnen: Elizabeth Báthory, Aileen Wuornos, Beverley Allitt, Velma Barfield, Lizzie Borden, Jennifer San Marco. Alles weibliche englischsprachige Massenmörder ohne Kriegsverbrecherhintergrund.

Es gibt also auch große böse Frauen. Das nur mal nebenbei.

C) DU musst damit aufhören, sofort, oder DU alleine bist für das Scheitern unserer Ehe verantwortlich.

Kennst du das Dringlichkeits-Wichtigkeits-Diagramm? Wenn der Dachstuhl bereits brennt, dann sollte nicht mehr lange rumdiskutiert, ob man das Feuer löscht, es sei denn es ist einem egal. Über das "wie" kann man sich nachher streiten. Schadensbegrenzung, anyone?

Vor diesem Hintergrund kann ich seine Panikreaktion voll verstehen. Darauf angemessen zu reagieren, setzt natürlich etwas Empathie seitens der Frau voraus. Gut, ich unterstelle ihr auch, dass sie im Hinblick auf die Kinder ein bisschen mehr Rücksicht hätte walten lassen können, aber wer will schon auf seine Selbstverwirklichung verzichten?

Egal, wir drehen uns im Kreis. Du bist auf der Seite der Frau, ich bin auf Seite des Mannes. Zwar nicht, weil ich selbst einer bin, obwohl das sicher mit reinspielt, sondern weil ich grundsätzlich auf seiten der Kinder stehe und das sind, wie Applefan bereits anmerkte, die wahren Verlierer. Vor diesem Hintergrund gehört seine Ex auch in ein chinesisches Umerziehungslager...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach bidde Shao, so eine Aussage ist doch eigentlich zu flach für Dich!

Anstatt Dich jetzt mühsam darüber aufzuklären, wo Du mit dieser kurzen Bemerkung alles falsch liegst, zitiere ich lieber Leo Tolstoi (1828-1910):

"Die Stärke liegt im arbeitenden Volk. Wenn es sein Joch trägt, dann nur, weil es hypnotisiert ist. Und nur darauf kommt es eben an - diese Hypnose zu zerstören."

Edit @KK: die benannten "weiblichen Massenmörderinnen" kenn ich noch gar nicht, da werd ich mal losrecherchieren. Ich nehme mal an, dass ihre Verbrechen grausamer waren als die von Irma Grese, der jüngsten Frau, die im 20. Jahrhundert hingerichtet wurde? Wiki zitiert deren "Schandtaten" ja folgendermaßen:

„Ich habe noch einmal nachgedacht und möchte hinzufügen, dass ich in der Tat Häftlinge nicht nur mit der Hand geschlagen habe. In Auschwitz hatten einige Aufseherinnen für etwa eine Woche Peitschen, die in den Lagerwerkstätten hergestellt wurden. Mit einer solchen habe ich einige Male Häftlinge geschlagen, bis die Benutzung der Peitschen verboten wurde. Gewehre wurden nie von einer Aufseherin getragen oder benutzt.“

Sorry for OT

bearbeitet von Mutter_Aphrodite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da isse wieder, die rote Front! Towarisch Tolstois Gesellschaftskritik ist natürlich das Paradevorbild für eine gut funktionierende, demokratische Gesellschaft. Wieso tauchen hier eigentlich immer irgendwelche linken Ideen auf? Ah, ok heute ist ja Jahrestag vom Attentat auf Lenin und Beginn des roten Terrors. Alles klar...

Edit: Ich hätte ja eher auf die Stute von Majdanek getippt. Die Hyäne von Ausschwitz ist natürlich auch top.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das kann ich ganz locker aus der Hüfte, denn warum sonst würdest Du zusehen Dich möglichst schnell Wohnraumtechnisch zu verkleinern? Wenn Du so gerne Deine Kinder bei Dir haben willst, und es Dir ja gar nicht darum geht, dass sie eine sexuelle Nebenbeziehung hat, verstehe ich nicht, warum Du noch vor der endgültigen Trennung/Scheidung das gemeinsame Haus abstossen willst.

Das kann ich Dir ebenfalls ganz locker aus der Hüfte sagen: Weil 220qm für eine Person definitiv viel zu groß (!!) und viel zu teuer sind. Wenn ich so viel Kohle hätte und würde das machen, wärest Du unter anderen Themenvoraussetzungen womöglich sogar die erste, die schreien würde "Waaas, wieso lebt der in so einer großen Hütte, Größenwahn, Energieverschwendung usw."...

Zum Rest möchte ich mich nicht äußern, weil wir da nun mal offenbar eine sehr unterschiedliche Einstellung haben. Ich habe meine Ex geheiratet, und wir haben uns beide etwas versprochen. Dieses Versprechen hat sie gebrochen. Wenn Du da eine differenzierte Einstellung zu hast, ist das vollkommen OK. Ich würde Dir allerdings raten, künftig nicht zu heiraten (was Du ja möglicherweise auch gar nicht vor hast)... ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach bidde Shao, so eine Aussage ist doch eigentlich zu flach für Dich!

Anstatt Dich jetzt mühsam darüber aufzuklären, wo Du mit dieser kurzen Bemerkung alles falsch liegst, zitiere ich lieber Leo Tolstoi (1828-1910):

"Die Stärke liegt im arbeitenden Volk. Wenn es sein Joch trägt, dann nur, weil es hypnotisiert ist. Und nur darauf kommt es eben an - diese Hypnose zu zerstören."

Erklär doch bitte warum Shao's Aussage falsch sei und inwiefern das "Volk" heutzutage hypnotisiert ist.

Meinst du das? :

sheeple.png

bearbeitet von AmazingSmile
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das kann ich ganz locker aus der Hüfte, denn warum sonst würdest Du zusehen Dich möglichst schnell Wohnraumtechnisch zu verkleinern? Wenn Du so gerne Deine Kinder bei Dir haben willst, und es Dir ja gar nicht darum geht, dass sie eine sexuelle Nebenbeziehung hat, verstehe ich nicht, warum Du noch vor der endgültigen Trennung/Scheidung das gemeinsame Haus abstossen willst.

Das kann ich Dir ebenfalls ganz locker aus der Hüfte sagen: Weil 220qm für eine Person definitiv viel zu groß (!!) und viel zu teuer sind. Wenn ich so viel Kohle hätte und würde das machen, wärest Du unter anderen Themenvoraussetzungen womöglich sogar die erste, die schreien würde "Waaas, wieso lebt der in so einer großen Hütte, Größenwahn, Energieverschwendung usw."...

Zum Rest möchte ich mich nicht äußern, weil wir da nun mal offenbar eine sehr unterschiedliche Einstellung haben. Ich habe meine Ex geheiratet, und wir haben uns beide etwas versprochen. Dieses Versprechen hat sie gebrochen. Wenn Du da eine differenzierte Einstellung zu hast, ist das vollkommen OK. Ich würde Dir allerdings raten, künftig nicht zu heiraten (was Du ja möglicherweise auch gar nicht vor hast)... ;)

Mittlerweile finde ich den Gedanken gar nicht mehr so abstossend :rolleyes:

220m² sind auf Dauer sicher zu groß & teuer für eine Person, sauber halten möchte ich so ne Bude aber auch nicht alleine müssen. Hast Du in der kleinen Wohnung eigentlich Kinderzimmer eingeplant?

Ihr habt Euch was versprochen, vermutlich das klassische "lieben und ehren, in guten wie in schlechten Tagen, bis dass der Tod uns scheidet"?

Habt ihr euch damals denn auch darüber verständigt, dass eine Affäre (was Dir ja auch hätte passieren können) das definitive AUS bedeuten würde? Waren das Eure beidseitigen Bedingungen, baute Eure Beziehung vorrangig auf dem sexuellen Exklusiv-"Nutzungsrecht"? Was "fehlt" Dir denn dadurch, dass sie auch mit einem anderen Mann durchs Bett toben wollte/will?

@Amazing Smile: Shaos Aussage ist m.A.n. z. B. deshalb falsch, weil die "großen Männer", denen wir die moderne Medizin, Autos, Gewerkschaften & Demokratie zu verdanken haben, in Wahrheit viele kleine Männer und Frauen waren, die nicht mal unbedingt allgemein namentlich bekannt sind. Schon mal gehört, dass die Geschichte nur von schlechten Menschen handelt, die hinterher gut geschrieben wurden? Hypnotisiert sind bzw. werden wir, weil wir nur so den Alptraum, der uns umgibt, akzeptieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Applefan

Ich hab ja eine Trennung mit Kind hinter mir. Eines kann ich dir nur sagen, dass du die Kinder vermisst versteh ich nur allzusehr, aber mit der Zeit wird es besser.

Du lernst damit umzugehen, dass sie nicht immer bei dir sind. Und wenn sie bei dir sind genießt du die Zeit mit ihnen intensiver.Mach mit ihnen tolle Ausflüge, geh in den Tierpark etc.

Du hast nach dem ganzen aber etwas wieder gewonnen, nämlich deine Freiheit und selbst über dein Leben ganz der Herr zu sein.

Genieße die wiedergewonnene Freiheit, denk da nicht allzuviel nach was nun mit den Kindern ist. Ihnen geht es sicherlich soweit gut und sie freuen sich drauf zu dir zu kommen und mit dem Papa was tolles zu machen. Biete ihnen in der kurzen Zeit das, was ihnen die Mutter nicht die ganze Zeit geben kann. Der Alltag, der Stress, in der früh aufstehen für die Schule herrichten, das erziehen all das , die Arbeit die Sorgen, das rumgetue und schimpfen bleibt dir soweit erspart. Und weil die Kinder nur positives bei dir machen freuen sie sich sehr zu dir zu kommen :rolleyes:

Ich hab meinen Sohn nur den Sommer über für 2 Monate, er ist 4. Er hat sich riesig gefreut zu mir zu kommen, Abschied von der Mutter war problemlos... Hat Baba gesagt und das wars, er hat die ganze Zeit gar nie nach ihr gefragt. Haben ja viel gemacht in der Zeit -_- als die Mutter dann kam, hat er zwar die ersten 2 Nächte bei ihr schlafen wollen aber dann wollt er wieder bei mir sein. Der Abschied gestern war zwar verdammt schwer.... Ich hab es in seinen Augen gesehen und in seinem Hundeblick, dass seine Augen gläsrig waren ;-( des er gern bei mir geblieben wäre. Es war ein schmerzvolles, aber auch gutes Gefühl, zu wissen er ist gern bei mir.

Für die Kinder ist es anfangs schwierig, aber sie passen sich an das sie mal bei dir und mal bei Mutter sind. Aber auch sie gewinnen daraus etwas, einen Vater der mit ihnen wenn er sie hat etwas macht, da er sich für sie dann Zeit nimmt. Es ist ganz anders wenn man sie dann tag täglich sieht..... Oder hast du dann immer viel unternommen, hast du dich mit den Kindern so intensiv beschäftig. Mit ihnen allein Ausflüge gemacht etc?....

Also gewinne aus dieser Sache etwas positives, deine Freiheit und die Möglichkeit dich wirklich intensiv zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Amazing Smile: Shaos Aussage ist m.A.n. z. B. deshalb falsch, weil die "großen Männer", denen wir die moderne Medizin, Autos, Gewerkschaften & Demokratie zu verdanken haben, in Wahrheit viele kleine Männer und Frauen waren, die nicht mal unbedingt allgemein namentlich bekannt sind. Schon mal gehört, dass die Geschichte nur von schlechten Menschen handelt, die hinterher gut geschrieben wurden? Hypnotisiert sind bzw. werden wir, weil wir nur so den Alptraum, der uns umgibt, akzeptieren können.

, obwohl... Quellen oder so was hast du (natürlich nicht)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Amazing Smile: Shaos Aussage ist m.A.n. z. B. deshalb falsch, weil die "großen Männer", denen wir die moderne Medizin, Autos, Gewerkschaften & Demokratie zu verdanken haben, in Wahrheit viele kleine Männer und Frauen waren, die nicht mal unbedingt allgemein namentlich bekannt sind. Schon mal gehört, dass die Geschichte nur von schlechten Menschen handelt, die hinterher gut geschrieben wurden? Hypnotisiert sind bzw. werden wir, weil wir nur so den Alptraum, der uns umgibt, akzeptieren können.

Istn zweiten Thread wert, hier gehts um Applefan und seine Ex-Frau sowie seine Kinder, belassen wirs dabei bzw machen nen neuen Thread auf. Im Creative Room können wir uns dahingehend gerne austoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast Du in der kleinen Wohnung eigentlich Kinderzimmer eingeplant?

Ja, deshalb habe ich mir auch eine Wohnung mit 3 Zimmern gegönnt... :D

Ihr habt Euch was versprochen, vermutlich das klassische "lieben und ehren, in guten wie in schlechten Tagen, bis dass der Tod uns scheidet"?

Habt ihr euch damals denn auch darüber verständigt, dass eine Affäre (was Dir ja auch hätte passieren können) das definitive AUS bedeuten würde? Waren das Eure beidseitigen Bedingungen, baute Eure Beziehung vorrangig auf dem sexuellen Exklusiv-"Nutzungsrecht"? Was "fehlt" Dir denn dadurch, dass sie auch mit einem anderen Mann durchs Bett toben wollte/will?

Im Prinzip geht es mir gar nicht so sehr (wenn auch natürlich irgendwie schon auch) um das "mit einem anderen Mann durchs Bett toben", sondern mir geht es um den Vertrauensverlust. Mit den Seitensprüngen an sich kann ich noch einigermaßen klar kommen. Aber mit den ganzen Lügenkonstrukten - damit komme ich GAR NICHT klar. Das ist für mich ein absolutes No go. Zumal ich eben festgestellt habe, daß Lügen und Wahrheit verdrehen zu ihrem Grundcharakter gehören. Wenn ich ehrlich bin, hab ich da in der Vergangenheit viel verdrängt, um "des lieben Friedens willen". Zum Beispiel konnte ich nicht in jeder Hinsicht hinter ihr stehen, was sie mir durchaus auch mal angekreidet hat. Ich kann aber nicht hinter jemandem stehen, bei dem ich weiß, daß die Wahrheit für diese Person durchaus auch flexibel sein kann. Ich orientiere mich nun mal so gut wie ausschließlich an der Wahrheit, weil ich alles andere für indiskutabel halte, auch für sich selbst. Meiner Meinung nach macht sich jeder, der die Wahrheit nach seinen Wünschen verdreht, selbst was vor. Und das bringt einen auf Dauer m.E. nicht voran. Insofern wäre ein weiteres Zusammenleben oder eine weitere Zusammenarbeit, in welcher Form auch immer, immer problembehaftet gewesen. Und deshalb freue ich mich auch, daß es wenigstens auf Elternebene zwischen uns gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir brachte mal die Idee auf, bei der Geburt gesetzlich verpflichtende Vaterschaftstests durchzuführen. Aber holla die Waldfee, was das für Reaktionen im Frauenkreise mit sich brachte, als ich das oft und oft als "gute Idee" verkauft habe (Ich wollte einfach die Reaktionen der Mädels wissen)...

"Das ist eine Frechheit", "Du vertraust also den Frauen nicht", "Wie kommst du überhaupt auf die blöde Idee, eine Frau würde einem Mann das Kind unterschieben", "Du bist so ein Matschoarsch und hast ein total falsches Frauenbild" hörte ich oft und oft.

Dann brachte ich das Argument ins Spiel "15-20% der Kinder sind Kuckuckskinder"... (und selbst wenn es nur 12-15% sind, die Tatsache, dass viel zu viele Kinder nicht die des Mannes sind, der denkt er ist der Vater, ist schlimm genug)

Daraufhin wurde es dann immer sehr still. Und dann kam das Argument "Wenn ER nicht weiß, dass das Kind nicht von ihm ist, kümmert er sich ja trotzdem darum. Es kann dem Mann ja egal sein..."

Nur soviel zu den gemeinsamen Kindern.

Zu deiner noch Ehefrau:

Im Sinne der Kinder würde ich ein möglichst streitfreies Auskommen mit ihr suchen, das Verhältnis zu ihr aber auf Kühlschranktemperatur halten. Auch wenn manche hier dir versuchen, die alleinige Schuld aufgrund deiner fehlenden Männlichkeit und der darauffolgenden Betaisierung unterzuschieben, gelogen hat sie, betrogen hat sie, ausgezogen ist sie, die Kinder hat sie an sich gerissen (Kindergarten usw...) und sie hat dich beschuldigt und beleidigt, wenn du auf ihren wunden Punkt - nämlich sie vögelt mit einem anderen - gedrückt hast.

Sie hat dich mit Belanglosigkeiten provoziert und beleidigt, weil du nachgesehen hast, ob sie dir auch die Wahrheit erzählt, weil du schon berechtigte Zweifel daran hattest. Sie hat dich deswegen beleidigt und provoziert, damit sie einen rationalisierbaren Grund hat, dich endlich zu verlassen, da ihr einfach der Mumm fehlt, Dinge, die sie stören, nicht beim Namen zu nennen.

Ich möchte nicht wissen, was sie ihrem neuen Stecher über dich erzählt hat. Vor allem, was der Grund war, warum sie dich "endlich" verlassen hat.

Dieser Frau fehlt jeglicher Respekt. Man kann sich auch anders trennen. Dein Teil war sicher, dass du dich hast gehen lassen. Aber das rechtfertigt so ein Verhalten nicht, wie sie dir (offenbar schon mehrmals) angedeihen lassen hat. Scheint ein Pesönlichkeitsstrukturproblem der Guten zu sein...

Und es ist mit NICHTS zu entschulden, wenn jemand so ein Verhalten, so einen Vertrauensmissbrauch, so einen Lügenturm an den Tag legt. Das ist eine Respektlosigkeit sondergleichen.

Da halte ich es einerseits mit Enigma "Die RICHTIGE Frau auswählen..." und andererseits mit einer guten Psychotherapeutin die einmal meinte "Du hast dir die Frau selber ausgesucht. Also prüfe vor der Bindung ausgiebig und gut, ob du dich wirklich binden willst mit der Frau". Dank PU haben wir ja tatsächlich gute Filter für die Frauen in Händen...

Konkrete Ratschläge kann ich dir für deine Situation - ich habe keine Kinder - nicht geben. Meine Ex, die sich auch äusserst böse getrennt hat, auch aus Gründen meines verminderten Selbstwertgefühls aufgrund einer wirtschaftlich schlechten Zeit meinerseits, hab ich auf den Mond geschossen. Und ich bewundere deine Fähigkeit, so schnell über das hinweg zu kommen.

Alles Gute

scientific

PS: Um auf deinen Untertitel einzugehen... Ich bin 36 und fühle mich alles andere als ein "Alter Sack"... würd mir über dein Selbstbild in diesem Punkt noch mal genauere Gedanken machen :rolleyes:

bearbeitet von scientific
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.