(Beratung) Klassisch UND modern: Der neue Look von Donnerfaust

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Kurz zu mir: Student, 24, letztes Semester des Studiums (Nummer 7 :drinks: ) ist in Sicht, neuer Stil ist angestrebt.

In welche Richtung soll es gehen? Nach der Lektüre von

http://www.amazon.de/Off-Cuff-Essential-St...1747&sr=8-1

fasste ich den Entschluss, meinen Kleiderschrank (den ich seit langem auswechseln wollte, ohne jedoch die Richtung zu kennen) zu leeren -

um als Phönix aus der Asche wiedergeboren zu werden.

Dumm nur, dass meine Kleidungswünsche nach entsprechender Recherche mein Budget bei weitem überschritten.

Also muss ich etwas mehr auf Sonderangebote achten und auch endlich ohne Vorurteile ein paar Klamotten aus dem H&M erwerben.

Bisher vorhanden:

- weißes (Jack & Jones) und mittelblaues (United Colors of Benetton) Hemd

- mittelblaue RAW-Jeans (H&M)

- weißes T-Shirt (Zara) ((+ diverse T-Shirts mit mehr oder minder auffälligen Prints, die aber vorerst ignoriert werden))

- braune, blaue, schwarze Socken

- graue, schwarze, schwarz-weiße Boxershorts

- braune Loafers (Konstantin Starke), die nicht allzu schön sind, aber ein fettes Sonderangebot waren, als ich keinerlei tragbare Schuhe hatte und demnächst eine verstärkte Sohle vom Schuster bekommen... http://www.gisy-schuhe.de/products/Herrens...tml?filter_id=4

- ...und sich als absolut untauglich für lange Asphaltmärche erwiesen haben, daher habe ich noch ein paar einigermaßen akzeptable Schuhe von Deichmann für 30 Euro erworben

- ein Ledergürtel (H&M), der mittlerweile halb auseinandergebrochen ist

Kurz: Es ist noch nicht viel da!

Heute habe ich einen Cardigan bei H&M erworben, die Knöpfe habe ich abgeschnitten, die Möchtegern-Außentaschen werden nach innen genäht, um nur noch als "Spalt" sichtbar zu sein.

Unten ein Bild des aktuellen Outfits, die Schuhe bitte ausblenden; die Loake-Chukkas wären cool zum Outfit!

4oh9vmxp.jpg

http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/popu...623&imgID=0

Auf der Einkaufsliste stehen überlebenswichtige Dinge.

1) Peacoat in navy (bereits bestellt), billig, schlicht und klassisch:

http://www.bw-online-shop.com/cgi-bin/shop...%2D000&all=

2) Wildleder-Chukkas von Loake:

http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/popu...623&imgID=0

3) Stabiler Ledergürtel, hab bei Tom Tailor einen reduzierten Wildledergürtel für 25 Euro gesehen

4) blau-weiß-gestreiftes Hemd, rot-weiß-gestreiftes Hemd (Marke?)

5) einige weiße, schwarze, rote, evtl. graue T-Shirts (American Apparel)

6) Noch einen Cardigan in rot, blau oder schwarz für den Winter (Marke?)

7) Eine dunkelblaue RAW-Jeans (Levi´s oder irgendeine Marke im Outlet, Dortmund hat einen Outletladen, ich schau vorbei)

8) Zusätzlich eine Chino in grau oder blau, gerne aus dickerem Stoff für den Herbst/Winter

9) Lederjacke wäre schön, aber sprengt das Budget, daher auf dem letzten Platz.

Die: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISupe...em=380233593986

Oder die: http://cgi.ebay.co.uk/R-CK0W3N5-leather-ja...t=Men_s_Clothes

Kommentare sind erwünscht, gerne auch Alternativen, Vorschläge und Tipps!

Lieben Gruß,

Donnerfaust

EDIT:

Habe noch ein paar Sneakers von Buffalo gekauft, damit habe ich auf jeden Fall 2 Paar Alltagsschuhe, die gerne dreckig werden können und ein Paar (Loafers) für die Clubs, mit den Loake-Chukkas dann auch etwas für kalte Tage und steinige Wege.

http://www.buffaloshop.de/index_de.html?ut...division=schuhe

Sind nicht umwerfend schön, aber für ihre Zwecke ausreichend.

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine kleine Anmerkung für die Zukunft: Deine Chukka-Boots sind keine Chukkas, sondern Chelsea-Boots. Trotzdem find ich sie schön. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash
Heute habe ich einen Cardigan bei H&M erworben, die Knöpfe habe ich abgeschnitten,

Wieso? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil ihm der cardigan gefällt, bis auf die großen taschen. deshalb lässt er sie "verschwinden".

deck dich fürs erste mit verschiedenen einfarbigen hemden, t-shirts und v-neck pullovern ein. dann haste schonmal einige kombinationsmöglichkeiten. dazu die schuhe und hosen die du dir ausgesucht hast und schon hast du eine solide basis und kannst deinen kleiderschrank dann nach und nach ergänzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash

Mir gings eher um das Abschneiden der Knöpfe, da verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die Knöpfe habe ich abgeschnitten, die Möchtegern-Außentaschen werden nach innen genäht, um nur noch als "Spalt" sichtbar zu sein.

er will halt seinen cardigan, nur ohne taschen (und ohne knöpfe) :drinks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: Könntest du, sobald dein Pea Coat da ist, über dessen Passform berichten? Ich hab bei einigen Bewertungen gelesen, dass die taillierte Form nur auf dem Bild zu sehen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja, der Cardigan gefällt nur ohne Knöpfe.

Leider war ich beim Abschneiden des linken Knopfes nicht sorgfältig, ich frage meinen "Änderungsschneider" namens Großmutter also, ob man das kleine Loch stopfen kann.

Die Taschen werden nach innen genäht einfach besser aussehen, prinzipiell würde ich auch gerne die Schulteraifnäher loswerden, aber gut, 15 Euro, H&M, man darf nicht zu viel erwarten!

Geil ist: Ich trage auf dem Foto übrigens XS. ;-)

Ich bin im Nachhinein nicht soooo zufrieden mit den Buffalo-Sneakers, da diese aber sehr bequem und eben alltagstauglich sind, werde ich sie behalten und nicht umtauschen.

Tatsächlich kann ich mir alle von mir gewünschten Kleidungsstücke auch leisten, nur ein Problem habe ich:

Was für eine Jacke passt zu den braunen Sneakers?

Ein Peacoat ist ja ein klassisches Kleidungsstück und wird natürlich zu den Chelsea Boots gut aussehen, aber ich kann mich mit der Kombination aus Sneakers und Peacoat nicht so recht anfreunden.

Schick wäre eine Lederjacke, aber dies ist

a) aus finanzieller Sicht ein Problem, eine gute Jacke sprengt das Budget, da ich noch viele andere Kleidungsstücke auf der Liste habe, AUßER ich bin sehr glücklich im Outlet/2nd-Hand-Shop

b) im Winter zu kalt, im Herbst wird sie trotz Imprägnierung evtl. durch das miese deutsche Regenwetter etwas dezimiert

Meine Buchquelle empfiehlt bei Regenwetter entweder einen Trenchcoat (gleiches Problem: sportlich-moderne Sneakers und klassischer Trenchcoat?) oder eine Windbreaker-Jacke (auch sportlich, würde zu den Sneakers passen, die ich wohl bis zum Herbstende werde tragen können).

Kennt jemand schicke Windbreaker-Jacken oder andere Jacken-Alternativen, die man zu meinen Sneakers (ja, es gibt schönere, aber das muss ich in Kauf nehmen, im Frühling gibt es dann wieder neue ;-) ) anziehen könnte?

Vielen Dank im Voraus und ich werde ein Bild hochladen, sobald der Peacoat eingetroffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Peacoat ist ja ein klassisches Kleidungsstück und wird natürlich zu den Chelsea Boots gut aussehen, aber ich kann mich mit der Kombination aus Sneakers und Peacoat nicht so recht anfreunden.

Natürlich geht das. Kaufe dir eien möglichst taillierten Peacoat, dann paßt das noch besser. Sag mal hast du den Cardigan in die Hose gesteckt oder ist er dir einfach zu kurz? (Beides Scheiße ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei Regenwetter hilft dir auch ein Trench nicht, da die keine Kapuzen haben. Windbreaker breaken halt auh nur den Wind...

Würde einen Schirm empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jon!

Der Cardigan IST zwar kurz, allerdings bedeckt er im Normalfall etwas mehr von der Hose, wollte bloß hinweisen auf die Kombination aus Gürtel/Schuhe, so wie es beim Gehen gelegentlich herausschaut.

Ich könnte natürlich bei dem 15-Euro-Preis auch einen zweiten in S (XS ist ja auch ein Witz, und S dürfte oben weiterhin gut sitzen) kaufen, Fotos folgen. :girl_devil:

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, war im H&M, in S oder M gab´s den Cardigan natürlich nicht mehr.

Hab dann einen anderen Cardigantyp in M anprobiert und festgestellt, dass mein Cardigan eher an meine Kellnerweste erinnert als an einen Pullover.

Fehlkauf? Nicht unbedingt, ich hab ein warmes Kleidungsstück, notfalls kann ich es auch zuhause tragen; 15 Euro gebe ich an einem Dortmund-Paderborn-Dortmund-Reisetag alleine für Essen aus.

Gekauft wurde lediglich ein weiteres weißes V-Neck-Shirt fürn Fünfer.

Fotos des Cardiganvergleichs.

Danke!

affz9rwf.jpg

gscquhjr.jpg

Mir gefällt irgendwie die Tatsache, dass die Sohle der Sneakers, der Kragen und die Manschetten einen weißen Kontrast schaffen.

o7dwt4ab.jpg

Man beachte, dass mein Jack&Jones-Hemd zu sehr spannt an der Brust, leider waren alle Versuche bisher erfolglos, ein stark tailliertes Hemd im Handel zu finden, dass gleichzeitig meine Nippel nicht abquetscht.

Youtailor ruft, aber bis der Ruf erhört wird, vergehen leider 4 Wochen, in denen ich 2 weitere Hemden brauche. Dammit...

Ideen? Welcher Hersteller bietet Hemden für schlanke Menschen mit etwas höherem Brustumfang als der Durchschnitt an?

3jduwhv7.jpg

hyfht97s.jpg

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die hose zum hemd gefällt mir irgendwie gar nicht.

schau mal auf der olymp page vorbei, die haben da eine maßtabelle von allen ihren modellen. dazu musst du dir einfach irgend ein hemd aussuchen und dann findest du einen link zur maßtabelle. miss einfach kragen und brustweite und schau was passt. ansonsten tailorstore, habe damit aber keine erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann dir an einem rein weißen Hemd und an einer blauen RAW Jeans nicht gefallen? :-D

Vielleicht sind es die miesen Lichtverhältnisse, das Hemd ist KOMPLETT weiß, die Jeans hat keine Schnörkel, Waschung o.ä.

Oder meinst du die Maße? Da kommt, wie gesagt, zwar Tailorstore/Youtailor in Frage, leider will ich in den nächsten 6 Wochen (4 Wochen Anfertigung, dann wahrscheinlich noch Nachbesserung... blanlupp) aber nicht nackt oder mit meinen Print-T-Shirts herumlaufen, und meine 2 Hemden (weiß und blau) will ich auch nicht alle 2 Tage waschen müssen.

@Is_Gut: Kennst du Alternativen? Es gibt doch bestimmt irgendeine Boss/RL/TH-Produktlinie, die meinen Ansprüchen gerecht wird (ich bin doch auch kein Tier, mir passen die meisten M-Hemden oben eng und gut, aber die S-Hemden haben die passende Taillierung ^_^ )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was kann dir an einem rein weißen Hemd und an einer blauen RAW Jeans nicht gefallen? wink.gif

liegt vielleicht an licht/kamera, sieht irgendwie aus als hätte die hose eine ganz miese waschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du immernoch mit deinem zerfallenden H&M-Gürtel kämpfst:

Geh in ein Lederfachgeschäft und kauf dir dort einen richtigen Vollledergürtel (nicht das mit Leder beklebte Pappzeugs von H&M), ich hab 30 oder 40€ für meinen bezahlt und das war eine der besten Investitionen.

Mir wurde er dann gleich noch passend zugeschnitten (kannst du aber auch selbst machen, Schnalle ab, kürzen, neues Loch setzen, Schnalle ran).

Schlicht, sitzt gut, verformt nicht, franst nicht aus, zerfällt nicht.

H5N1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Peacoat ist heute angekommen, morgen wird er abgeholt, Bilder kommen. :rolleyes: Der Cardigan ist der dunkelgraue, 15 Euro kostet der. Meine Oma hat die Taschen nach innen genaeht, sieht viel schlanker aus sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder kommen demnächst, Peacoat ist leider zu weit an der Taille und an den Ärmeln.

Ich überlege noch, ob ich ihn in S bestelle oder stattdessen lieber eine modische Variante für das doppelte bis dreifache kaufe.

Muss dazu wohl eine Mail an den Onlineshop verschicken und nachfragen, ob die S-Variante sehr viel enger im Brustbereich ist, daran scheitert es nämlich meistens bei S-Klamotten. ;-)

Dafür hat H&M gerade Denim-Tage (10 Euro Rabatt auf jede Jeans), und ich habe für 30 Mäuse eine schöne, enge dunkelblaue RAW-Jeans (Schnitt: "Drain") gekauft, die perfekt sitzt.

Einige Schnitte kosten sogar nur 20 Euro, so dass man incl. Rabatt eine Jeans für nen Zehner mitnehmen kann, muss da auf jeden Fall noch ein drittes Mal zuschlagen.

3 Jeans sind auf jeden Fall vorerst ausreichend. :-D

Uuuuuuund: Ich habe einen dunkelblauen V-Neck-Kaschmirpullover in M von... ähm... Marke-gerade-vergessen bei Anson´s gekauft. Originalpreis lag bei 150 Euro, reduziert auf 80 - zuschlagen!!!

Da gab es noch andere schöne Pullover aus Wolle für lächerliche Preise (20-30 Euro oder so), leider mochte ich das Kratzen nicht sonderlich und die Größen passten nicht, oder es gab nur noch knallige Sommerfarben wie gelb und orange.

Jetzt fehlt aber immer noch eine Winterjacke, die Loake-Chelsea-Boots sowie ein vernünftiger Ledergürtel.

Achja, und 2 Hemden. Ich versuche mal am Montag, im Anson´s ein passendes Modell zu finden.

Mir fehlen zumindest noch ein blau-weiß gestreiftes und ein hellblaues oder rot-weiß gestreiftes Hemd für mein Modeglück.

Bilder werden, wie gesagt, nachgereicht. Und gleich zwei dezente Komplimente von älteren Damen an einem Tag.

An der Post beim Abholen des Peacoats:

"Der wird ihnen sicherlich passen, sie haben ja nun eine unproblematische Figur."

Im Anson´s:

"Ich sehe, sie machen Sport?"

Warum nicht, da hat man direkt mehr Bock auf das üble Kraftausdauertraining, das mir gleich noch bevorsteht. :rolleyes:

Heute ist eigentlich die dritte Woche (= die harte Woche, bei der man bis ans MV geht), aber da ich 7 Tage lang kaum geschlafen und gegessen habe (= Stress pur), werde ich noch eine Woche dranhängen.

Zumindest die 5x 65 kg Schrägbankdrücken und 5x 40 kg Bizepscurls gingen sauber, und die Arme sind nach 3 Wochen um 0,3-0,4 cm gewachsen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woe, hätte ja nicht gedacht, dass Männer sich so viele Gedanken um Klamotten machen... Mir gefallen deine neuen Outfits!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Maenner werden dafuer regelmaessig fuer schwul gehalten... H&M wird mein groesster Freund in diesem Winter. Schoene Merinopullover folgen, ein Peacoat in grau wurde erworben. Abermals stoeren die Taschen, wird vermutlich beim Schneider geaendert. Loakeboots muessen noch warten. Achja, und im Ansons gibt es von der Hausmarke Abrams haufenweise Hemden fuer 20-30 Euro, werde morgen zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.