Motivierende Videos, Texte, Lieder und Bilder

1.335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Titel sagt alles. Ich finde die mentale Komponente ist die wichtigste von allen im Sport.

Ich habe mal ein Interview mit Arnold Schwarzenegger gesehen, in welchem er meinte, man muss schwören, alles Erdenkliche zu tun um sein Ziel zu erreichen.

Sei es Bücher lesen, oder motivierende Filme anschauen nur um an einem echten Dreckstag sein Training fortzusetzen, wenn man down ist, einem die Freundin verlassen hat, man nicht mehr kann.

Ich finde der Mann hat recht. Ich bin schon oft Abende einfach da gesessen, fühlte mich wie Dreck, erledigt und wollte nicht zum Training.

Da hat ein gutes Video, ein Text oder von mir aus auch ein Bild schonmal ordentlich geholfen.

Manchmal fragt man sich, "warum tue ich das". Doch plötzlich mit einem Funken Motivation durch ein Video, Text, Bild weiß man wieder warum.

Man will es einfach. Der Grund ist undefinierbar, zumindest ich kann meinen nicht beschreiben, aber das Gefühl und das Verlangen danach es zu tun speisen den Ofen, der dich antreibt.

Dafür ist der Thread. Für Leute die motiviert werden müssen, von Leuten die gerade motiviert sind.

Postet alles was euch geholfen hat. Auch wenn es etwas vom Sportthema abweicht, solange die Message "immer weiter, nicht Schluß machen" ist, immer her damit.

Auch diverse Songs sind erwünscht.

Ich mache den Anfang.

bearbeitet von Montageprofi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich merke, im 3. Arbeitssatz wirds richtig schwer, alle Wiederholungen zu schaffen, dann schmeiße ich einen von den 3 Songs an:

2 Unlimited - No limit - Motivation: Es gibt kein Limit, jedes Gewicht ist zu bewältigen

Christina Aguilera - Fighter - Motivation: Kämpfer, nichts bekommt dich klein, du schaffst alles

- Motivation: Nur die Stärksten werden überleben, also zeig, dass du stark genug bist

Da es dir ja nicht nur um Training geht:

Als Motivationssong speziell für PU unmittelbar vor dem Gang ins Feld, da er einem so schön deutlich macht, dass man nichts closen wird, so lange man nichts approacht:

EDIT: mal aktualsierte Links rausgesucht, die alten von 2009 funzten nicht mehr.

Edit 2: Britney Spears - Stronger - Motivation: "Now I am stronger than yesterday [...] I am stronger, than I ever thought, that I can be", da muss man eigentlich nichts zu sagen oder? Der Gedanke bei einem neuen persnlichen Rekordgewicht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier was mich oft motiviert:

Barney's get psyched mix... Mich pusht es immer...

1) I Wanna Rock -- Twisted Sister

2) You Give Love A Bad Name -- BJ (Bon Jovi)

3) Lick It Up -- KISS

4) Paradise City -- GNR (Guns & Roses)

5) Dancing With Myself -- Billy Idol

6) Rock You Like A Hurricane -- Scorpy (Scorpions)

7) Panama -- Van Halen

8) Talk Dirty To Me -- Poison

9) Thunderstruck -- AC/DC

10) Dr. Feelgood -- Crue (Motley Crue)

11) Round and Round -- Ratt

In Amerika fand ich die Adidas Werbung sehr motivierend:

Impossible is just big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they’ve been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It’s an opinion. Impossible is not a declaration. It’s a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary.

IMPOSSIBLE is NOTHING!

Außerdem gab es in Amerika eine Geschichte, bei uns in der Stadt, Chattanooga die mich da sehr beeinflusst hat. Dort gibt es zwei Mannschaften Brainerd und Howard die häufiger State Champion waren. Bei Brainerd gab es einen Jungen der mit einem Herzfehler geboren wurde, aber eine unglaubliche Leidenschaft für Basketball hatte. Dieser Junge hat ständig trainiert, aber halt nur eingeschränkt und nicht mit der Mannschaft zusammen. Eines Tages war er in der Kirche und der Pfarrer meinte dass heute Herzkranke geheilt würden, nunja glaubt es oder nicht, dieser Junge bekam zwei Wochen die Diagnose dass er geheilt wäre und in der nächsten Saison startete er richtig durch und war schon in den Starting Five. Das fand ich echt beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.derwillezurkraft.de/content/krieg-und-frieden-0 und http://www.derwillezurkraft.de/content/men...gsverm%C3%B6gen -> Über die Einstellung im Training beim Kraftsport

-> Zitate, Bilder, Auschnitte in einem Video zusammengefasst

http://www.youtube.com/watch?v=m-EMOb3ATJ0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Beispiel gibt es noch bei der "Sports Science"

Netterweise haben die den Clip auch noch selbst ins Netz gestellt :

DAS da ist der Unterschied zwischen "Pumping Up" und allem anderen :

http://www.viddler.com/explore/sportscience09/videos/1/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RockyVI Training ^_^

Da sieht man es mal wieder: (schlecht ausgeführte) (Power) Clean'n'Jerks, Bankdrücken, Kreuzheben (eher eine Zug-Perversion), Kniebeugen, Klimmzüge, Kettlebell-Übungen, Plyos und ein bisschen Cardio in Form von GPP (Stop! Hammer-Time :-D), Hügelsprints und natürlich Schweinhälften-Verdreschen zusätzlich zum sportspezifischen Training, dann läuft der Laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Voodoo-Gewicht (ist ein deutscher Rapper der übers Bodybuilding rappt)

http://www.youtube.com/watch?v=8mFxnekyjd4

Karate Tiger Training

http://www.youtube.com/watch#!v=VSpbsp...feature=related

Hold on to the vision-Kevin Chalfant (wieder aus Karate Tiger diesmal nur der Soundtrack)

http://www.youtube.com/watch#!v=TDTReh...feature=related

Remember the name-Fort Minor

http://www.youtube.com/watch?v=F11JqLUBCfY

You are the best-Joe esposito

http://www.youtube.com/watch#!v=9fWvub...feature=related

und natürlich noch die ganzen Rocky-Filme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.