Was mich abnervt bei Mode ist....

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Einheitskram. Innovation und Design was sich abhebt, muss man sich meist teuer erkaufen. Wenn man z.B. bei Tommy Hiliger reingeht, wollen die 45 Euro für so ein 0815 T-Shirt. Die Qualität ist okay, klar aber das Geld ist es einfach nicht wert. Eine Einheitskette an der nächsten. Es ist ja nicht so, dass es preiswert wäre.

Richtige Mode ist richtig teuer. Schaut man zu Marken wie Dior, Ann Demeulemeester oder auch Rick Owens. Sicherlich ist die Gewinnspanne im Verhältnis von Herstellung und Verkauf groß, allerdings bekommt man meiner Meinung auch was dafür.

Meine Frage ist nur, warum das andere Hersteller nicht auch bringen, nicht massenkompatibel, kennt ihr Marken die ausgefallen sind, aber ein akzeptables P/L haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst dich auch mit Teilen aus "Einheitsläden" modisch kleiden. Siehe Inspirationsthread.

+1

Hallo,

der Einheitskram. Innovation und Design was sich abhebt, muss man sich meist teuer erkaufen. Wenn man z.B. bei Tommy Hiliger reingeht, wollen die 45 Euro für so ein 0815 T-Shirt. Die Qualität ist okay, klar aber das Geld ist es einfach nicht wert. Eine Einheitskette an der nächsten. Es ist ja nicht so, dass es preiswert wäre.

Richtige Mode ist richtig teuer. Schaut man zu Marken wie Dior, Ann Demeulemeester oder auch Rick Owens. Sicherlich ist die Gewinnspanne im Verhältnis von Herstellung und Verkauf groß, allerdings bekommt man meiner Meinung auch was dafür.

Meine Frage ist nur, warum das andere Hersteller nicht auch bringen, nicht massenkompatibel, kennt ihr Marken die ausgefallen sind, aber ein akzeptables P/L haben?

Laut Deinen anderen Themen scheint es den bezahlten Frauen eh egal zu sein was Du anhast :O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die persönliche Ansicht von jemanden,der Mode gerade in ihren elementarsten Grundzügen zu erlernen beginnt (also meiner wenigkeit) lautet:

Wenn du deine Waren am Massenmarkt vorbeiplanst und deine Käuferschicht somit klein hälst,musst du das halt ausgleichen indem du deine Preise anhebst(vor allem wenn du einen gewissen Qualitätsstandart halten möchtest).Extravagante Mode zu Kick Kampfpreisen gibt es nun einmal nicht.

Jede vernünftige Garderobe,enthält außerdem gewisse Basics,die an jedem gut aussehen und die Grundlage bilden,außergewöhnliche Stücke überhaupt gescheit kombinieren zu können.Das hat wenig mit Einheitslook zu tun,sondern eher mit dem Bedürfnis, nicht wie ein Clown herumzulaufen.Das einfach zu missachten,ergibt überfrachtete Player Outfits,bei denen nichts (aber auch gar nichts) zusammenpasst,jedes Teil nach Aufmerksamkeit heischt und dich nicht(!) cool/individuel erscheinen lassen.

wie gesagt,ich habe nicht wirklich viel Ahnung,aber so stellt es sich halt für mich da.

beste Grüße

Felix

bearbeitet von Orestes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lohnkosten sind halt nicht überall 1€ pro Tag, vom Material ganz zu schweigen. Dann noch Innenstadtmiete etc..

Der Rest ist so unbeholfen gechrieben, da muss man gar nicht drauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lohnkosten sind halt nicht überall 1€ pro Tag, vom Material ganz zu schweigen. Dann noch Innenstadtmiete etc..

Der Rest ist so unbeholfen gechrieben, da muss man gar nicht drauf eingehen.

Ah, Mr. PickUp hält seine Meinung für die wichtigste.

Es ist doch so, Letztendlich ist heute fast alles schon eine Marke, auch C&A ist ein Unternehmen, welches als Markennamen eingetragen ist. Und selbst Deichmann vertreibt ja Markenschuhe.

Mir ging es eigentlich nur um die Hersteller, welche nicht im Billigsegment angesiedelt sind, die sich kaum mal was wagen, etwas stilvolles, aber doch etwas Besonderes zu kreieren. Schließlich wollen die dein Geld, unser Geld.

Worum es nicht geht ist, mit einen T-Shirt von D&G rumzulaufen, nur weil er Name da dick draufsteht. Ich meide persönlich solche Produkte und andere zu Recht auch. Es geht auch nicht darum die Mode zu tragen, weil sie besonders teuer ist.

Sicherlich will man sich dadurch abgrenzen, aber doch nicht dadurch das man zeigt, oh schau mal das war teuer Oder stehen das Preisschilder dran?. Mich beeindrucken bei diesen gewissen Hersteller einfach nur der Schnitt, die Machart, die andere Verarbeitung der Materialien und halt die Details.

Und ich fühl mich halt wohler, wenn ich etwas trage, wo ich denke, ja das ist es, das passt zu mir. Etwas Besonders, aber dennoch so, dass es nicht wie sagt man.... playerhaft? aussieht.

Dior Homme gefällt mir ganz gut, die meiste Mode von Dolce & Gabana und die von Dsquard passen z.B. nicht zu mir, weil wenn man die schrilleren Sachen tragen will, muss man auch der Typ sein und Dior unterstreich meine Persönlichkeit irgendwie.

Warum heisst es nicht Kleidungsshow, sondern Modeshow? Weil Kleidung lediglich den Zweck als solches darstellt, man mit Mode aber etwas gezielt zum Ausdruck bringen

Aber gut, immer diese Vorurteile.....

Was lernen wir daraus? Es wäre eben doch besser, wenn man Geld scheißen könnte, man verzeihe mir die Ausdrucksweise. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blubber123

Wow. Hut ab, DubRider, ich habe hier im Forum noch nie zwei so sprunghafte Beiträge gelesen wie deine hier im Thread. Fast kein Satz hängt wirklich mit dem Folgesatz zusammen. Krass...

Aber da Du ja auch eine Frage gestellt hast, will ich dir auch eine Antwort geben:

AllSaints und Unconditional sind eventuell für dich interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kannst du mal ausführen wie Dior deine Persönlichkeit unterstreicht?

Bin irgendwie kein harter Kerl- =( Vielleicht mag deshalb diese weichen Stoffe und auch die hellen Farben, die Dior verwendet. Alles so leicht auf der Haut zu tragen. Der Stoff ist so seifig sanft. Der Schnitt ist klar und betont ganz gut meine Figur, ohne einzuengen.

Leider kann ich mir von der Marke nur T-Shirts und leichte Oberteile leisten, nicht aber diesen schönen Blazer, der kostet über 1000 Euro. :-D Ein Jammer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
du kaufst dir dior tshirts weil sie so weich und hell sind?

Nein nein, nicht weil sie hell sind. Ich habe nur geschrieben, dass mit die Farbtöne entscheidend sind. Was ich mir jetzt gekauft habe war ein doppeltes T-Shirt, wo die Seite zum Rücken und die Ärmel nur eine Schicht Stoff haben, die Front aber 2 Schichten Stoff, so übereinander hängend. So ist es an den Ärmeln und am Rücken leicht durchsichtig. Und so weich und leicht, du merkst es echt gar nicht. Eben ein Hauch von Nichts.

189 Euro wollten diese gierigen Schlangen dafür haben. -_- Ein Nachteil hat das Ganze aber. Man kann es nur chemisch reinigen und somit zahlt man jedes mal, wenn man es getragen hat, für die Reinigung. Aber egal. Im Nachhinein habe ich gedacht, das es wohl doch zu teuer gewesen ist.

Und unter welchen Aspekten kaust du dir deine T-Shirts? ;)

-------------------------

Für den Herbst und Winter suche ich etwas vergleichbares wie das.

http://www.luisaviaroma.com/index.aspx#get...;seasProdID=52I

Sollte warm halten und ähnlich sein. Nur halt nicht so teuer. :huh: Nicht zu fein, das es nur zu Anzugshosen passt, sondern auch zu einer einem leichten Used Look bei Jeans. Wisst ihr was?

bearbeitet von DubRider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und unter welchen Aspekten kaust du dir deine T-Shirts? ;)

Passfrom, 100% baumwolle, günstig

http://www.luisaviaroma.com/index.aspx#get...;seasProdID=52I

Jackett heist das. Steht sogar daneben ^.^

Ja, aber ich frag mich nur ob so etwas warm genug für den Winter ist . Der letzte war so hart. Sich im Winter kleiden braucht irgendwie mehr Geschick als im Sommer. Denn es soll ja nicht nur warm halten, sondern auch noch gut aussehen.

Ich mag es mir net mehr so einfach machen und einfach in Funktionskleidung im Winter zu schlüpfen, hier ein Fleece da GoreTex. Sieh scheiße aus, irgendwie. Mit dem Gebiet, Mäntel usw. habe ich keine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der Einheitskram. Innovation und Design was sich abhebt, muss man sich meist teuer erkaufen. Wenn man z.B. bei Tommy Hiliger reingeht, wollen die 45 Euro für so ein 0815 T-Shirt. Die Qualität ist okay, klar aber das Geld ist es einfach nicht wert. Eine Einheitskette an der nächsten. Es ist ja nicht so, dass es preiswert wäre.

Richtige Mode ist richtig teuer. Schaut man zu Marken wie Dior, Ann Demeulemeester oder auch Rick Owens. Sicherlich ist die Gewinnspanne im Verhältnis von Herstellung und Verkauf groß, allerdings bekommt man meiner Meinung auch was dafür.

Mir ging es eigentlich nur um die Hersteller, welche nicht im Billigsegment angesiedelt sind, die sich kaum mal was wagen, etwas stilvolles, aber doch etwas Besonderes zu kreieren. Schließlich wollen die dein Geld, unser Geld.
Sicherlich will man sich dadurch abgrenzen, aber doch nicht dadurch das man zeigt, oh schau mal das war teuer Oder stehen das Preisschilder dran?. Mich beeindrucken bei diesen gewissen Hersteller einfach nur der Schnitt, die Machart, die andere Verarbeitung der Materialien und halt die Details.
Dior Homme gefällt mir ganz gut, die meiste Mode von Dolce & Gabana und die von Dsquard passen z.B. nicht zu mir, weil wenn man die schrilleren Sachen tragen will, muss man auch der Typ sein und Dior unterstreich meine Persönlichkeit irgendwie.
Warum heisst es nicht Kleidungsshow, sondern Modeshow? Weil Kleidung lediglich den Zweck als solches darstellt, man mit Mode aber etwas gezielt zum Ausdruck bringen

cool... wusst ich nicht...

Vielleicht mag deshalb diese weichen Stoffe und auch die hellen Farben

ich sehe bei kris van assche keine hellen farben. bei hedi war es auch nicht großartig anders. oder bezeichnest du schwarz als hell?

dein post ist einfach so harter müller, unglaublich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dein post ist einfach so harter müller, unglaublich...

Mit dir Gesindel gebe ich mich eh nicht ab. Müller sehe ich hier auch keinen, heisst du etwas so?

bearbeitet von DubRider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit den Hemden von GANT ganz gut klar. Aber nicht kariert sondern weiss

oder beige. Also die elegante Version.

Die tragen sich sehr gut. Schnitt gut. Aber die Haltbarkeit ist im großen und ganzen auch in der

80 Euro Preisklasse nicht so gut wie vor einigen Jahrzehnten.

Hab nämlich noch n paar Hemden aus den 60ern geerbt. Manche passen mir auch so irgendwie.

Nur die 50er sind Hemdentechnisch weniger überzeugend: Zu viel Polyester drin. Lässt das Hemd

zwar gut aussehen und haltbar sein aber die tragbarkeit ist stark beeinträchtigt.

Fazit: 100 % Baumwolle rules!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LAX

Mir ist egal ob ich eine Jeans von Diesel für 170 Euro oder Review für 50 trage - Hauptsache sie steht mir. Hab bis jetzt keine großen Qualitätsunterschiede bemerkt.

Ich sage nur: ZARA 4 Life!

Der Gründer dieses Unternehmens ist definitiv ein Humanist!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil man Mode von teuren Labeln (wie deinen genannten) trägt ist man nicht modisch gekleidet.

bearbeitet von Sean87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die mode vom laufsteg

oder das was die promis uns vortragen wird meistens von gehobenen labels geführt.

natürlich kann man sich das bei h&m nachkaufen, aber es sind immer absichtliche mankos dabei.

lagerfeld kreirt ja nichts neues, damit die kunden von h&m den kram für 20 euro bekommen.

es sind exklusive dinge.

davon abgesehen gibt es vom style her bei hilfiger, diesel, teilweise auch zara einfach geilere sachen.

das sind details an den kleidungsstücken, aber sie sind da oder eben nicht (h&M)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, aber ich frag mich nur ob so etwas warm genug für den Winter ist

Ein Jackett trägt man nicht als Überkleidung für draußen. Es ist keine Jacke, auch wenn es ein Wolljackett ist. Wenn du dir eine "Anzugshose" dazu kaufst, ist es ein Anzug, Denn Anzug besteht aus Jackett und Hose,. ;-) So kannst du dieses Jackett statt eines Pullove4rs anziehen.

Vielleicht beschäftigst du dich erstmal mit Modegrundsätzen, bevor du dich nach teuren Designerlabels umschaust. Du verwechselt auch Designerlabels, wie Dior, mit exklusiven Herstellern. Bei besagtem Jackett zahlkst du gewiß die Hälfte für den Namen DIor. Da es nun auch kein besonderes Design ist, wäre ein Kauf reine Geldverschwendung.

Denn mit deinem bisherigen Wissenstand ist die Gefahr groß, daß du überteuerten Schrott kaufst.

Ach wie wäre es ganz innovatiov mit einem Mantel oder Caban für den Winter? :clapping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mich abnervt bei Mode ..

..sind die Leute die meinen sie hätten Verständnis von Mode oder sogar Geschmack, nur weil sie für ihre Kleidung mehr bezahlen als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die mode vom laufsteg

oder das was die promis uns vortragen wird meistens von gehobenen labels geführt.

wat?

natürlich kann man sich das bei h&m nachkaufen, aber es sind immer absichtliche mankos dabei.

welche mankos?

lagerfeld kreirt ja nichts neues, damit die kunden von h&m den kram für 20 euro bekommen.

es sind exklusive dinge.

welche exklusive dinge?

davon abgesehen gibt es vom style her bei hilfiger, diesel, teilweise auch zara einfach geilere sachen.

das sind details an den kleidungsstücken, aber sie sind da oder eben nicht (h&M)

welche details fehlen bei h&m? welche details gibt es dafür bei z.b. hilfiger?

Vielleicht beschäftigst du dich erstmal mit Modegrundsätzen, bevor du dich nach teuren Designerlabels umschaust. Du verwechselt auch Designerlabels, wie Dior, mit exklusiven Herstellern. Bei besagtem Jackett zahlkst du gewiß die Hälfte für den Namen DIor. Da es nun auch kein besonderes Design ist, wäre ein Kauf reine Geldverschwendung.

dem kann ich nicht ganz zustimmen. der aktuelle designer (im aktuellen fall kris van assche) designt abgesprochen mit dior eine kollektion und fügt natürlich von ihm eine gewisse handschrift hinzu. genau so hat hedi slimane (war davor bei dior homme) seine handschrift abgegeben bzw. hat dior allgemein zu neuem glanz geführt. ein gewisses markenzeichen (stil, schnitt, ...) ist immer dabei, deswegen sollte man meiner meinung nach nicht nur nach "ach da zahl man onehin die hälfte für den namen" urteilen. sicherlich ist das ein großer faktor, aber ich bekomme nun mal nicht genau dieses design bei anderen labels. immer eine frage, ob es dem einzelnen wert ist.

und noch ne frage: was ist für dich ein exklusiver hersteller? wenn nicht dior, was bitte dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.