PUs immer jünger?!

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch ein Problem damit.

PU ist eine Macht und ich sehe diese Macht ungern in den Händen mancher 15-Jährigen(es mag Ausnahmen geben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PU ist eine kleine Macht, aber bedenkt doch mal, wie viel Arbeit in PU gesteckt werden muss, damit das wirklich was bringt. Wenn selbst erwachsene Männer nach nem müden Lächeln das Interesse verlieren, was erwartet ihr dann von 15jährigen?!

Vor ein paar Monaten hab ich zwei Bekannten von mir (damals 17 & 19) davon erzählt und gelangweilte, desinteressierte Gesichter gesehn, also...

Ich bin diesen Sommer 18 geworden und sowas von froh, auf PU gestoßen zu sein. Ich möchte mir gar nicht ausmalen wo ich heute ohne das hier wäre. Ich rede einfach von der gesamten Idee, nicht von den Routinen und dem vorgefertigten Zeug, sondern dem Gesamtkonzept. Inner Game und so. Ohne das hier hätte ich meinen Arsch wohl noch immer nicht hoch bekommen.

Bei manchen klingt's so, als ob sie die ganzen Teenie-AFCs erstmal erwachsen werden lassen wollten. Aber das macht die ganzen Situation doch nur schlimmer, oder nicht?

Zum Thema 15jährige gamen: Die sind NICHT leicht zu haben. Glaubt ihr wirklich, dass bei den HBs mit 17/18 einfach ein Schalter umgelegt wird, der das BS aktiviert? Die sind genauso hart zu knacken und die "Werkzeuge" der meisten Typen sind da auch noch nicht sonderlich ausgereift, also hört mal auf das als sooo einfach hinzustellen.

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die einzig wirkliche Gefahr besteht doch nur darin, dass sich

a) Mädchen, die noch total unreif sind, emotional an den Jungs kaputt machen könnten, die sie gamen

b) die Jungs einen falschen Stolz aufbauen, materialistisch werden und ihr Leben auf Sex und Feiern fixieren, oder sich und ihr Leben auf die leichte Schulter nehmen und dadurch später im Leben abstürzen könnten.

Gegen a) sage ich:

Ich habe im Laufe meiner Jugend von beispielsweise 14-18 genug Mädels getroffen, die irgendeinen Liebeskummer erlebt haben. Alle diese Mädels haben es hingekriegt, sich zu verlieben und irgendwie unglücklich zu sein. Ich denke, dass es keinen PUA braucht, dass dies eintritt. Wenn sich ein Mädchen unglücklich verlieben sollte, passiert das auch ohne PUA Nachhilfe.

Einzig ein Ausnutzen dieses Verliebtseins durch einen jüngeren PUA für Sex wäre emotional schädigend für das Mädchen.

Gegen b) sage ich:

Ich hoffe, dass dieses Forum genug Anregung gibt, sich auch mit sich selbst und mit innerne Werten zu beschäftigen und nicht alles auf Sex zu fokussieren. Dass es dennoch Jungs gibt, die diese Bereiche bewusst (aufgrund von "langweiligen Themen") umgehen, kann ich mir vorstellen. Aber hat Pick Up dann daran schuld, dass sich die Jungs nicht mit "wichtigeren" Themen auseinander gesetzt haben? Ich kann mir vorstellen, dass man hier skrupelloses Weiberaufreißen mit skurpelloser Gewalt in eine Schublade setzen kann. Wieso? Weil beides gewisse Machtausübungen sind, welche die Jugendlichen mehr reizen als intellektuelle Gedankengänge. Dann wäre Pick Up nur ein weiteres Mittel, um sich über andere zu erheben. Keinesfalls aber Schuld, oder?

Die Debatte erinnert mich etwas an jene Schuldzuweisung, dass Counter Strike Amokläufer anstiften würde. Beides sind Machtausübungen, die aber einer anderen, dritten zugrunde liegen. Oder seht ihr das anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PU-Wissen ist ein Werkzeug wie ein Hammer.

Mit einem Hammer kann man entweder einen Nagel einschlagen - oder eine Schädeldecke.

Der unerfahrene Handwerker wird sich aber trotzdem eher selbst auf die Finger hauen als anderen in die Rübe.

Und wenn der unerfahrene Handwerker trotzdem jemandem auf die Rübe haut - als erfahrener Handwerker wird er erkennen, dass Hämmer - achtung, Wortspiel - zum Nageln da sind ;)

PU ist keine Frage des Alters, sondern der Reife und Reflexionsfähigkeit. Ich habe in meinem Leben mindestens genauso viele 20-jährige idioten getroffen wie 15-jährige.

Liebe Grüße,

PEZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Lady
Mit einem Hammer kann man entweder einen Nagel einschlagen - oder eine Schädeldecke.

Der unerfahrene Handwerker wird sich aber trotzdem eher selbst auf die Finger hauen als anderen in die Rübe.

Und wenn der unerfahrene Handwerker trotzdem jemandem auf die Rübe haut - als erfahrener Handwerker wird er erkennen, dass Hämmer - achtung, Wortspiel - zum Nageln da sind ;)

Sehr richtig und treffend beschrieben.

Desweiteren ist es einfach eine Entwicklungsaufgabe in der Jugend, sich selbst zu finden indem man sich abzuheben und den Erwachsenen nachzueifern versucht.

Manche werden politisch aktiv, manche leben ihre Weltuntergangsstimmung richtig aus und sitzen mit den grossen Dichtern in den Händen in der S-Bahn, manche machen mithilfe von Papis Sponsoring und eigener "Firma" einen auf Hobbymillionär, manche wollen mal "ein bisschen Anarchie", färben sich die Haare und hängen mit den Punks rum und wieder andere wollen eben "Mystery werden und HBs layen", oder ihre "Persönlichkeit entwickeln".

Nicht dass irgendjemand von ihnen wüsste, was er da eigentlich tut. Aber auch das gehört dazu.

Natürlich gibt es unreife 50jährige. Nämlich die, die entweder bei der Lebenserfahrung, oder bei der Reflextionsfähigkeit zu kurz kamen. Das heisst aber nicht, dass es reife 16jährige gibt. Selbst wenn man diese "reifen" 16jährigen in den Slums von Mexico City suchen würde, wo sich bereits Kinder alleine durchschlagen müssen. Die kognitive Entwicklung ist in diesem Alter einfach noch nicht abgeschlossen, das Gleiche gilt für die Moralentwicklung, etc.

Erkennen werden sie ihre eigene Unreife allerdings auch erst 10 Jahre später, nachdem sie x Mal auf die Schnauze geflogen sind.

Es erging allen so und es wird auch weiterhin allen so ergehen. Ob mit, oder ohne PU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

richtig lady.

Dennoch wäre ich froh gewesen, mit 17 bzw 18 auf pu zu stossen. Evtl. hätte es mich ein ganzes stück weiter gebracht. Evtl. aber auch nicht und ich hätte einfach nur aus dem leeren gegriffen (hoffe es ist verständlich)

Auch bzw. besonders ohne pu habe ich in zwischenmenschlichen bereichen erfahrungen gemacht, die ich nicht missen möchte und nun (mit pu wissen) erst richtig deuten kann.

Ich gönn es den jungen puas wenn sie die ersten erfolgen dank pu feiern. Trotzdem muss ich darüber schmunzeln wenn einige in der genannten altersklasse ihr game entwickeln wollen. Die Basis von pu bliebt für mich ersteinmal die reflexion der eignen kognitiven und emphatischen entwicklung. Dies spreche ich den meisten teenies (wie auch mir, als ich in diesem alter war) erst einmal ab.

Pu hin oder her. Ich freu mich über jeden 15 jährigen der seine erfahrungen macht und daraus lernen kann. Wenn durch pu dazu motiviert gut, wenn nicht auch nicht schlimm ... und wenn er ein natural wird und über den ganzen pu kram lacht umso besser.

Denn was man nicht vergessen sollte: Die ganzen achso hoch gelobten Pu-Techniken spiegeln und immitieren nur das Verhalten eines Naturals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Chill

Sollte sich das Leben von 14-16 jährigen wirklich rund um Pick Up drehen? Bei Pick-Up gehts um Frauen und um Persönlichkeit. Sollten Leute in dem Alter nicht lieber erstmal diese Persönlichkeit sammeln, Erfahrungen sammeln, sich um die Schule und Freunde und Hobbies kümmern, als raus Sargen zu gehen?

Jedem das seine, aber ich halte PU für 14-16 jährige für zu früh, vor allem weil auch kein verantwortungsbewusster Umgang mit dem Erworbenen Wissen erfolgen kann. Aufgrund der eigenen Unreife wird man wohl auch viele Dinge falsch auffassen, und oft unangemesses Verhalten aufweisen, und Denkmuster entwickeln, die nicht gut sein können (weil eben auch noch nicht die Erfahrung/ Gabe besteht, alles kritisch zu durchleuchten)

Man muss nicht aus 14-16 jährigen Alphas machen, die c&f und p&p betreiben, spielerisch neggen, tiefe Stimmen haben, body rocking betreiben, und sich schon irgendwie erwachsen benehmen.. Irgendwie gruselig.. Kennt ihr das, diese jungen burschen, die 15 sind, aber vom Aussehen und Benehmen wie 30 Jährige sind? gruselig..

Achtung- Ich sagen nicht, dass es frauentechnisch nichts bringen wird. Im Gegenteil, klar lernt man viel. Finde es nur aus mehreren Gründen einfach zu früh. Man sollte sich erstmal selbst persönlich, sozusagen naturgemäß entwickeln, seine erfahrungen machen, und dann kann man irgendwann das ganze ausbauen, zum Beispiel mit hilfe von PU. Aber dies ist nur meine persönliche Meinung, dazu wird wohl jeder seine eigene Meinung haben.

Fest steht, dass einige allgemeine Grundsätze des PU GRUNDSÄTZLICH gut für jeden sind (Macht was aus eurem Leben, habt spaß, genießt es, überwindet Schüchternheit, Geht offen auf Leute zu, lernt Menschen zu unterhalten, sozial zu sein, Verantwortung zu übernehmen, usw.), aber manche Sachen vom PU bedürfen sicherlich einer gewissen Erfahrung und eines gewissen Alters. Ein 14- jähriger könnte THEORETISCH auch statt PU Bücher sich Medizin-Bücher reinziehen, und würde sicherilch dass ein oder andere verstehen (Was gesund ist und ungesund). Aber weder ist er danach Arzt, noch sollte er das Gelesene anwenden, weil er einfach zu jung ist, und die Erfahrung fehlt, um sicher, souverän, und mit Reife Gelerntes verantwortungsbewusst umzusetzten.

Ach ja: Am Anfang habe ich irgendeinen Quatsch gelesen, dass hier wohl jemand Angst vor Konkurrenz hätte. Haha. WELCHER PU'er soll Angst vor 14-16 Jährigen haben?!?!?!? Ich weiß ja nicht, aber 14-16 jährige begegnen mir und meinen HBs nirgendwo. Weder auf der Arbeit, noch in Bars, noch auf Party, noch auf geburtsagsparties, noch unter Freunden, NIRGENDS. So ein Quatsch. Soll ich nun wirklich Angst haben, dass meine heißen 25-jährigen Büro HBs von 14-jährigen aufgerissen werden?! :D haha sorry ich pack mich weg

bearbeitet von Chill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde den Hammervergleich recht treffend.

Jedoch beschreibt das ganze PU-Forum hier Sachen, die zu größerem animieren, als lediglich eine Persönlichkeit zu entwickeln und ein paar Erfahrungen zu sammeln.

Meine Befürchtung ist eher, dass hier, um es in den Hammervergleich zu setzen, gezeigt wird, was für tolle Häuser man mit einem Hammer und ein paar Nägeln bauen kann. Doch würdet ihr einen 14-15jährigen alleine ein Haus bauen lassen?

Eine viel zu große Aufgabe, viel zu große Verantwortung.

Ich halte das alles für ein wenig zu früh, nennt mich altmodisch.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es wird leider immer ein paar geben, die es falsch machen; aber ich denke doch, dass der Großteil der 15jährigen sehr genau weiß was er in seinem Alltag einsetzen kann und was nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber wo bleibt das eigenständige erfahrungssammeln?

Ich denke, solche sind mehr wert und im Endeffekt hat man mehr davon...

Ist aber eher eine fruchtlose Diskussion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Egal wie jung jemand ist, man sollte schon einiges erlebt haben bevor man auf Pickup stößt. Ich hatte mit 12 die erste Freundin seit dem sporadisch kontakt mit dem anderen Geschlecht. Mit 16 ist's dann intensiver geworden...es begannen FB's und STR's - wurde auch einmal extrem betaisiert - habs allerdings selbst bemerkt und wurde danach mit ca 18 wieder zu einem echten "Assi"... Das ging dann 3 Jahre so und mit knapp 21 bin ich auf Pickup gestoßen. Seit dem feier ich meine erste wirkliche LTR und bin auch damit zufrieden. Pickup braucht man wirklich nicht für regelmäßigen Sex. Es sei denn man will ihn in Flow's Intervallen genießen ;-).

Pickup lehrt wesentlich mehr zum allgemeinen Verstehen seiner Ängste und dem Verhalten von Menschen. Das ist das, was Pickup für mich interessant macht und weswegen ich mich überhaupt belese.

Heutzutage ist es so das Bilderbuch-AFC's auf Pickup stoßen, und darin ein Wundermittel sehen, dann den Text "Ihr Pussys" lesen, den im Grunde 0 verstehen und dann in ihrem Pseudo-Alpha-Gehabe wieder versagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich fänd`s am besten wenn man ne Altersbeschränkung einführt.

Unter 21 kein PU.

Vorher braucht man auch kein PU weil die Mädels da noch total anspruchslos sind im Vergleich zu später.

En bisschen Sport genügt da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke auch, daß die meisten Teenies das nicht brauchen

Sehe die Gefahr aber eher für die Jungs als für die Mädels. Mit 15 bist ja noch lang nicht fertig.

Da kann so ein Forum, wo sich ein Haufen KJs sowie frisch erleuchteter in ihrer neu entdeckten Alphaness suhlen, reflexartig "next" "lse" sowie "beta" rumposaunen und sich dabei Schritt für Schritt gegenseitig weiter radikalisieren, schon dazu führen daß die Jungs nicht sie selbst werden. Sondern eben PU Nerds.

Habt mal keine Sorge, daß diese Exemplare reihenweise psychisch labile Frauen hinterlassen. Eher nen Haufen sozial degenerierter Kontrollfreaks.

PU ist eben keine "Macht". So ein Stuß. Die Macht ist in einem, oder nicht. (gott klingt das kitschig) Wirklich viel layen dank PU werden nur die Jungs, die schon einen Grundstock an sozialer Kompetenz hatten und sozusagen auf dem Sprung zum Natural waren. Die welche das noch nicht mitbringen, müssen das eh erst lernen. So wie jeder Natural auch. Nur der lernt eben schneller und/oder meist früher. Für mein C&F hab ich als 12-13jähriger sehr oftl nachgesessen und Mutti Briefe zum unterschreiben bringen dürfen.^^ Kalibration ist Übung, Übung, Übung.

PU ist auch nicht der neu entdeckte heilige Gral. Das meiste PU Zeug hat mir mein Dad in anderen Worten genau so erklärt.

Zum Thema 15jährige gamen: Die sind NICHT leicht zu haben. Glaubt ihr wirklich, dass bei den HBs mit 17/18 einfach ein Schalter umgelegt wird, der das BS aktiviert? Die sind genauso hart zu knacken und die "Werkzeuge" der meisten Typen sind da auch noch nicht sonderlich ausgereift, also hört mal auf das als sooo einfach hinzustellen.

In 5 Jahren denkste darüber ganz anders.^^ Liegt aber nicht nur an deiner Entwicklung, sondern auch dem Value, den du als älterer Mann einfach ausstrahlst, ohne was dafür tun zu müssen. Deshalb können sich die Älteren hier teilweise wsl nicht mehr ganz in deine Lage versetzen. Für sie sind 15jährige schlicht Fallobst, viel zu einfach. Wenn du auf die 30 zugehst, wird das immer heftiger. Siehste einigermaßen aus, wirst du zum Preis. Wirste mir wsl jetzt nicht glauben. Ich hab´s meinem Dad jedenfalls nicht so recht abgekauft damals.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

ich sehe das Ganze ein wenig distanzierter - da ich auch schon "recht früh" angefangen habe.

Mir persönlich ist es egal ob man(n) mit 32, 17 oder 46 zu PickUp kommt. Die einen "kennen" das AFC-Leben - bzw. erkennen sich darin wieder und reflektieren Ihr Verhalten um positive Veränderungen zu erwirken, die anderen "lernen" PU "von Anfang an".

Sorgen macht mir die Entwicklung das bewusst immer jünger ""gegamet"" wird. Sprich sich 17, 18, 20, 22 jährige bewusst Targets aussuchen die 14, 15 oder sogar 13 sind. Auch wenn die Mädchen in immer jüngeren Jahren auch reifer aussehen gibt mir das zu denken. Nicht das die so früh mit "PU anfangen" sondern das bewusste "ich game heute ganz junge Mädels" wie schon oft im Lair zu sehen.... wobei auch das im Endeffekt nicht meine Sache ist weil es mein Leben nicht aktiv beeinfluss. ;-)

lg

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StGB § 182

Abs. 1 -> beim PU nicht der Fall

Abs. 2 -> nur Ü18 - auf 18 und 15 nicht zutreffend

Abs. 3 -> nur Ü21 - ebenfalls nicht zutreffend

Dr. Nick, ab wann ist man denn Ü18? Ich sag dir was: Du bist in der Sekunde Ü18, sobald du deinen 18ten Geburtstag feiern kannst... Insofern ist deine Aussage nicht richtig. Es wird allerdings an der Ausnutzung einer Zwangslage scheitern.

ich bleibe dabei: "by the way: 18 und 15 jährige ist strafbar" ist falsch

Das hingegen stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr. Nick, ab wann ist man denn Ü18? Ich sag dir was: Du bist in der Sekunde Ü18, sobald du deinen 18ten Geburtstag feiern kannst... Insofern ist deine Aussage nicht richtig. Es wird allerdings an der Ausnutzung einer Zwangslage scheitern.

Ja, logisch. Hab nur das Gesetz überflogen und vergessen, mich kurz auf den Mathematikstoff der 1. Klasse zu besinnen. ^^

Aber auf den Absatz kommt es ja beim PU eh nicht an. Ich sag ja:

182 I und II sind bei PU nicht relevant... lediglich der III könnte es werden... da dürfte der subjektive tatbestand aber übelst probleme bereiten, was die fehlende fähigkeit zur sexuellen selbstbestimmung angeht, die ja laut gesetz eben nicht zwingend bei jedem jugendlichen als gegeben anzusehen ist...

insofern: wenn man nicht gerade fiese tricks abwendet, ist davon auszugehen, dass alles ab 14 erlaubt ist...

bearbeitet von Dr. Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz im Ernst, Leute!!!

Leute die 16 Jahre alt sind und mit PUA anfangen wissen überhaupt nicht vorauf sie sich da einlassen, weil sie überhaupt noch kein bisschen Lebenserfahrung haben, und damit meine ich nicht Weggehen und feste Beziehungen haben sodern wie es ist allein zu wohnen oder sein eigenes Geld zu verdienen und nicht immer Mama fragen zu können wann den die Wäsche fertig ist.

Diese ganzen Sachen prägen einen und man lernt Verantwortung zu übernehmen.

...und das besste was passiert wenn ein 16-18jähriger eine 13-15jährige gamed is das sie wahrscheinlich Schwanger wird und dann hat unser toller PUA seinen grooooßen Auftritt mal eben gaaaanz schnell verpasst.

Hallo das Leben fängt doch sowieso erst so richtig mit 22 aufwärtz an oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Bragi

Kommt doch drauf an, was sie für PU Material lesen.

Ich würde behaupten, dass noch nie einer zu einem social robot / noch nerdiger usw. geworden ist, der Jugglers ebook gelesen und angewendet hat.

Bei The Mystery Method und Ablegern siehts da schon anders aus, zumal die alte MM ja ziemliche schräge mindsets verbreitet.

Wenn die Leute sich an die Empfehlungen halten und für jede Stunde Theorie 3-4h rausgehen und somit schon im jungen Alter sozialer werden und dadurch auch mehr Erfahrungen sammeln, ist das doch super.

Ob sie dann unbedingt täglich in einer großen Gruppe in der Einkaufsstraße ihrer Stadt junge Passantinnen belästigen müssen, ist wieder eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast pladinde
Ach ja: Am Anfang habe ich irgendeinen Quatsch gelesen, dass hier wohl jemand Angst vor Konkurrenz hätte. Haha. WELCHER PU'er soll Angst vor 14-16 Jährigen haben?!?!?!? Ich weiß ja nicht, aber 14-16 jährige begegnen mir und meinen HBs nirgendwo. Weder auf der Arbeit, noch in Bars, noch auf Party, noch auf geburtsagsparties, noch unter Freunden, NIRGENDS. So ein Quatsch. Soll ich nun wirklich Angst haben, dass meine heißen 25-jährigen Büro HBs von 14-jährigen aufgerissen werden?! :D haha sorry ich pack mich weg

Aus jedem Küken wird früher oder später mal ein Hahn. Zudem hat der TE sein Alter nicht mit angegeben, weshalb ich nur auf diesen Schluss kommen konnte (ich schätze ihn auf ~20). Mein Beitrag bezieht sich hauptsächlich auf die Frauen-Thematik, was die meisten Menschen - meiner Meinung nach - zu Pick Up führt.

Ich kann dir gerne aufführen, wie ich zu meine Ansicht komme:

Als ich noch zur Hauptschule ging (später Berufskolleg) und mir Schüler vom Gymnasium über den Weg liefen (dort war ich noch ziemlich unsicher und an Selbstbewusstsein fehlte es an allen Ecken) die 5 Jahre jünger als ich waren, aber schon von Dingen redeten (in Mathematik bsp.) von denen ich noch niemals was gehört hatte und meinen Horizont um Welten überstieg dachte ich mir auch: Da habe ich doch überhaupt keine Chance, die laufen mir doch jetzt schon den Rang ab.

Die laufen jetzt schon so selbstbewusst rum wie Leute, die schon ihr Studium hinter sich haben, einen riesen Freundeskreis besitzen. allerhand an Erfahrungen im Leben gesammelt haben und und und... Wie auch immer, im Endeffekt war das für mich eine riesige Konkurrenz, gegen die ich doch niemals hätte bestehen können. "Die schnappen mir die jede Lehrstellen weg; die krallen sich die 'guten' Plätze im Studium (Medizin, Psychologie, hoher NC etc.), die kriegen die scharfen Bräute ab; die haben wesentlich früher die Kenntnisse und Erfahrungen und sind mir so früher oder später bzw. schon jetzt Meilenweit voraus... " Ich habe noch mehr Beispiele, aber du verstehst sicher, was ich meine.

Wie auch immer, ich sehe Analogien im dem Post vom TE und mir ist es recht, wenn junge Leute sich damit beschäftigen.

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Commandante

80% der Bevölkerung war, ist und bleibt hirnamputiert, und das ganz altersunabhängig. Der Rest könnte schon im Alter von 14-16 LdS oder Dale Carnegie Bücher lesen. Wenn ich jemals Söne kriege, die werden mit 14 ein paar "Zauberbücher" und eine grosse Packung von Kondomen von mir bekommen.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie gesagt, es ist eine fruchtlose Diskussion. Im Endeffekt muss es eh jeder selbst entscheiden, ob er pua moechte oder nicht. Ich denke, man sollte Leute nur gut genug aufklaeren, was pua für einen Menschen bedeuten kann.

Ich kenne durchaus Leute, die nichts davon wissen wollten, nachdem sie wussten, worum es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Alter ist nicht entscheidend, entscheidend ist die geistige Reife!

Man merkt das dieses Forum leider sehr wenig Reife Mitglieder hat,

dass ist auch ein Grund wieso die meisten angehenden "PUA´s" es

nicht schaffen nach paar Jahren Resultate zu feiern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist gefährlich, wie wenn du nem 14jährigen ne AK in die HAnd drückst.

Ich kann von mir berichten, dass ich PU mit ~15kennengelernt habe und auch meine ersten Erfolge so um den Dreh hatte.

Damals hatte ich aber noch viele von den Lehren missverstanden und eine seltsame roboterartische beziehung zu Frauen aufgebaut.

Sie waren nur noch Targets, sowie andere Männer pur geammogt wurden.

Hat mich zu ner Art sozialkrüppel gemacht, von dem ich mich langsam erhole :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.