Wie mit Ködern & Warten umgehen?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUAs,

folgende Situation:

Ich habe vor einiger Zeit an meinem Studienort über gemeinsame Freunde ein Mädel kennen gelernt.

Sind dann noch in einen Club, haben ein bisschen getanzt, KC, bisschen Fummeln. FC kam da nicht zustande,

weil sie an dem Abend ihren AFC-Kumpel, den sie aus dem Internet kennt, dabei hatte und der bei ihr pennen

musste (kommt aus einer anderen Stadt).

Jedenfalls habe ich mich einige Tage danach bei ihr gemeldet, und vorgeschlagen, dass wir bei mir kochen.

Sie hatte auch Lust, leider musste ich ihr dann kurzfristig absagen, weil ich mir eine fette Magen-Darm-Grippe

eingefangen hatte. War also gut zwei Wochen außer Gefecht und bin dann auch erstmal nach Hause gefahren.

In der Zeit hatten wir lose Kontakt, Attraction war definitiv vorhanden. Sie hatte wohl nicht so recht gerafft, dass

ich gerade nicht im Studienort bin, weil sie von sich aus fragte, ob wir uns treffen wollen.

Wir verblieben dann so, dass ich mich melde, wenn ich wieder da bin.

Ca. eine Woche später war ich wieder da und habe ihr kurz eine SMS (Textkommunikation...) geschrieben, ob

sie an Tag X Zeit hat. Keine Reaktion. War dann auch anderweitig beschäftigt und habe sie nach einer Woche angerufen.

Klar, sie ging natürlich nicht ran. Das war am Donnerstag. Am Freitag schrieb sie mir dann auf Facebook eine Nachricht,

in der sie sich dafür entschuldigte, dass sie meinen Anruf nicht mitbekommen habe. Sie hätte gerade ziemlich viel mit

ihrer Ausbildung zu tun, fragte aber, was ich am Samstag machen würde.

Hatte gestern jedoch schon was vor und habe daher erstmal gar nicht darauf geantwortet. Mir scheint, sie spielt jetzt Ködern & Warten.

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Ich hatte überlegt, dass ich hier heute oder morgen vielleicht kurz antworte, dass ich sie

am Donnerstag anrufe, um mit ihr für das Wochenende was auszumachen. Sie solle dann aber auch sichergehen, dass sie auch ran geht.

(Für mich ist nämlich ziemlich klar, dass ich sie, falls sie auch dann nicht rangehen sollte, nexte).

Oder habt ihr andere Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Gib ihr zu verstehen, dass du sowas nicht mitmachst und eben dann weg bist, sollte sie nochmal nicht abheben. Von daher ist dein Plan schon recht passend :huh:

Es sollte sich nur nicht zu lange hinziehen, manchmal kann dann auch ein einmonatiger Freeze-Out helfen. Kommt drauf an, warum sie dann wirklich verhindert ist, das liegt in deinem Ermessen.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du probierst es noch ein letztes Mal, nur dieses mit dass sie rangehen sollte wirkt zu needy, oder hab ich das falsch verstanden?

naja dann erstmal mindestens ein monat freezeout.

Bis dahin wirst du eh schon dutzende andere HB´s treffen und wenn nicht versuchst du die connection zu reaktivieren. attraction kannst du ja schnell wieder bei ihr aufbauen, solange du deine Anker gelegt hast und die haste ja!

hast ja noch zeit bis donnerstag, ansonsten heißt es wieder auf die piste neue suchen.

viel glück noch! machst schon das richtige!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal.

Die Frage ist halt, wie mache ich ihr klar, dass ich ihre Spielchen besser spiele und sie ihre Chance verspielt,

wenn sie das nächste Mal nicht ran geht? Ohne dabei needy zu wirken? Habe gedacht, ich schreibe ihr kurz

sowas wie "Ich rufe dich am Donnerstag an, solltest sicher sein, dass du das auch mitbekommst" o.ä.

Oder klingt das zu needy?

bearbeitet von Shell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frezzen ist gut...

Ein schlauer Mann hat mal gesagt: "Widme dich deinem Beruf, deinen Hobbys und lern in der zeit Neue Frauen kennen"..

Oder lock sie mit einer SMS wie: "HEy ich bins XY, du bist eine Interessante person aber sowas mache ich nicht mit. War nett dich kennengelernt zu haben".

Wenn sie darauf nicht antworten weißte bescheid.

lg

Darek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frezzen ist gut...

Ein schlauer Mann hat mal gesagt: "Widme dich deinem Beruf, deinen Hobbys und lern in der zeit Neue Frauen kennen"..

Oder lock sie mit einer SMS wie: "HEy ich bins XY, du bist eine Interessante person aber sowas mache ich nicht mit. War nett dich kennengelernt zu haben".

Die SMS halte ich aber durch die "sowas mache ich nicht mit"_Einschränkung für problematisch.

Es triggert nämlich auch "beleidigt sein"

Wenn ich HB wäre, würde ich darauf aus Prinzip nicht reagieren.

Es ist in der Situation oft besser erstmal alles offen zu lassen.

Ich hab dafür auch ne praxiserprobte Alternative:

FB-Nachricht mit der Absage am selben/nächsten Tag kurz beantworten, am Besten noch schreiben, was man schönes für Sa. geplant hat,

aber kein "das Treffen sollten wir nächste Woche nachholen etc." Nada

Ein paar Tage nix von sich hören lassen und dann anrufen. Schafft sie es, ran zu gehen oder innerhalb adäquater Zeit zurück zu rufen: Treffen vereinbaren.

Lässt Sie wieder ne Woche nix von sich hören und will spielchen spielen, .....Tja, irgendwann hab ich dann auch wirklich keine Zeit/Lust mehr

bearbeitet von Raggazi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja...

Wenn HB interesse hat und man sich ihr entzieht... sag sie sich (voraussetzung Attraction ist da) hey den stecher will ich nicht verlieren/abgeben. Ich meld mich bevor der das weite sucht.

Und wenn du ihr am arsch vorbei geht meldet sie sich nicht und du bist die olle die nur ihr spielchen spielt los.

Wenn das vorkommt. ziehenlassen und woanders weitermachen :good: .

Lg Darek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Sms ignorieren, ein paar Tage warten und einen neuen Termin ausmachen, wenn sie den nicht warnimmt next. Wobei ich die Sms von Dareko auch sehr gut finde, würde ich vieleicht mal ausprobieren ;)

bearbeitet von Biogenesis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich weiß nicht, was ihr für Probleme mit der Frau habt. Der TE hat mindestens genau so oft keine Zeit, ist krank oder sonstwie verhindert. Das Mädel fragt ihn zuletzt nach einem Date am Samstag, er kann dann nicht und antwortet nicht. Das jemand (ein-)mal nicht ans Telefon geht, ist das dein Problem? Oder auf eine sms nicht antwortet? Dann dürften PUAs immer gefreezt werden. Das einzige, was ich nicht so toll von ihr finde, ist, dass sie nicht zurückruft, sondern online schreibt. Aber hey, deswegen der Thread?

Schluck dein verdammtes Ego runter, die Frau ist einfach nur ein wenig unsicher, das ist alles und völlig normal. Evtl. ist noch ein wenig buyers remorse im Spiel... Überleg dir doch einfach mal, was du willst. Willst du mit ihr ausgehen, dann antworte gefälligst auf Anfragen nach einem Treffen - egal ob du Zeit hast. Jetzt handelst du genauso unsicher wie sie. Und was kommt dabei raus? NIX! Du bist der Mann und reagierst nicht unsicher, sondern gibst klare Regeln der Kommunikation vor. Nicht explizit sondern implizit.

Das mit dem Freeze Out (FO) ist voll der Blödsinn. Eine Frau fragt dich, ob du am Samstag Zeit hast und du ignorierst sie. Super Idee!

Nur am Rande: FO und K&W sind so ziemlich das selbe. Der FO (wie er hier im Forum gebraucht wird) funktioniert ja bekanntlich nur, wenn du Attraction hast, also entsprechend vorher mit deinen DHVs, etc geködert hast. Das Warten entspricht dem Freezen dann 1:1.

Ruf das verdammte Mädel einfach nochmal und verabrede dich mit ihr. Ist doch nicht so schwer. Und wenn sie nicht rangeht, machst du eben was anderes schönes (und probierst es eine Woche später nochmal). Das ist ein Investment von 10 Sekunden. Doch besser als hier ewig Threads zu schreiben :-D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder lock sie mit einer SMS wie: "HEy ich bins XY, du bist eine Interessante person aber sowas mache ich nicht mit. War nett dich kennengelernt zu haben".

Wenn sie darauf nicht antworten weißte bescheid.

Steht das nicht so ähnlich in Lob des Sexismus, nur in Teilen anders forumliert?

Hey Darek,

mir ist schon klar was Du meinst, und da hat sich jeder seinen persönlichen Stil.

Aber,HB meldet sich ja und schlägt treffen vor. Sie hat halt ein bißchen rumgeködert, so what.

Ich koch die Situation mal runter:

KC, PUa: Lass uns treffen. Absage/ Magen/Darm von PUa

Danach

PUa: Sms-----nix---- Anruf---nix--- später: FB-Nachricht von HB: Hast Du morgen Zeit??

Und dann ein "sowas lasse ich nicht mit mir machen, machs gut" als Antowrt ist definitiv zu viel "Push" in der Situation.

Ein intelligentes "HSE"-HB wird es entweder als Köder erkennen oder sich denken, "PUA ist pissig/ ungeduldig? WTF?" und weiter ziehen. Glaubs mir.

Was ich sagen will ist:

Handeln ist viel besser als Ansagen.

Selbst wenn man verdeutlichen will "Spiel keine Spielchen", das geht auch viel geschickter. Subkommunikation rules.

Ne gute Frau merkt sowieso irgendwann, wie ihr wirklich seit.

Meine 4 Pfennig,

euer "Raggazi"

bearbeitet von Raggazi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab heute versucht, sie anzurufen. Ging wieder nicht ran.

Später dann auf Facebook folgende Nachricht:

Hmm... verschieben wir das auf nächste Woche ;) Ich weiss, wir verschieben immer, aber mit meinem Fasten und allem muss ich erst noch wieder klarkommen und so.

Also so ab Dienstag o. Mittwoch bin ich dann wieder aufnahmefähig :)

Schönen Abend :)

Zur Erklärung: Sie versucht gerade, sich das Rauchen abzugewöhnen und fastet gerade :-D

Schade. Aber dann mache ich halt was anderes Schönes am Wochenende :-D

Eure Meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also, hab heute versucht, sie anzurufen.

Du hast versucht sie anzurufen. Ich nehme an auf dem Handy, also wird sie das mit 100%iger Sicherheit bemerkt haben und sich melden - oder keine Lust dazu haben.

Ging wieder nicht ran.

"wieder"? Needy.

Später dann auf Facebook folgende Nachricht:

Hmm... verschieben wir das auf nächste Woche ;) Ich weiss, wir verschieben immer, aber mit meinem Fasten und allem muss ich erst noch wieder klarkommen und so.

Also so ab Dienstag o. Mittwoch bin ich dann wieder aufnahmefähig :)

Schönen Abend :)

Zur Erklärung: Sie versucht gerade, sich das Rauchen abzugewöhnen und fastet gerade :-D

Schade. Aber dann mache ich halt was anderes Schönes am Wochenende :-D

Eure Meinung dazu?

Nimm die Torte erstma vom Schirm und kümmer Dich um die anderen schönen Dinge in Deinem Leben. Gehören andere Frauen dazu? Das wäre förderlich für die Attraction. Diese solltest Du nämlich gehörig hochschrauben und dich dann irgendwann beizeiten wieder bei der Torte melden und Dich nach dem Lehrbuch verhalten.

PS: Nach dem Lehrbuch verhalten kannst Du Dich nur, wenn Du Dich richtig eingelesen hast :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "wieder" bezog sich darauf, dass ich ja letzte Woche schon einmal angerufen hatte. Ob man da jetzt unbedingt Needieness reinlesen muss, naja.

Mamis_Liebling, wenn ich mir deinen und anfängergeists Beitrag so anschaue, dann schätzt ihr das ja sehr unterschiedlich ein. Anfängergeist rät ja quasi

dazu, dran zu bleiben, weil die Dame unsicher ist. Und du rätst mir, sie erstmal "vom Schirm" zu nehmen. Das machts ja nicht unbedingt einfacher für mich, die Situation richtig einzuschätzen. Klar, andere schöne Dinge mache ich sowieso. Am Wochenende gehts in den Club, mal schauen, was sich da ergibt :-D

Dadurch, dass wir gemeinsame Freunde haben, wird man sich sicherlich irgendwann mal sehen. Wenn ich dann Lust habe, kann ich sie ja wieder gamen.

Aber mal abwarten, welche Meinungen noch gepostet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das "wieder" bezog sich darauf, dass ich ja letzte Woche schon einmal angerufen hatte. Ob man da jetzt unbedingt Needieness reinlesen muss, naja.

Na wenn da eine Woche zwischen war, dann ist das nicht needy. Sondern völlig normal und okay. Jedoch würde ich persönlich nach diesem zweiten Anruf nicht wieder anrufen. Aber hey... sie hat sich ja dann doch noch gemeldet. Zwar nur schriftlich, aber immerhin... teil ihr beizeiten einfach mal mit, dass Du Dich ungern online austauscht und lieber klassisch telefonierst.

Mamis_Liebling, wenn ich mir deinen und anfängergeists Beitrag so anschaue, dann schätzt ihr das ja sehr unterschiedlich ein.

DAS allerdings macht mich jetzt neugierig. Ich les mir das alles mal durch.

...

Oha. Vergiss Ratschläge à la "Gib ihr zu verstehen, dass du sowas nicht mitmachst". Sowas wirkt immer irgendwie komisch - jedenfalls macht sowas ein ausgeglichener Typ nicht :-D

Anfängergeist rät ja quasi dazu, dran zu bleiben, weil die Dame unsicher ist. Und du rätst mir, sie erstmal "vom Schirm" zu nehmen. Das machts ja nicht unbedingt einfacher für mich, die Situation richtig einzuschätzen. Klar, andere schöne Dinge mache ich sowieso. Am Wochenende gehts in den Club, mal schauen, was sich da ergibt wink.gif

Dadurch, dass wir gemeinsame Freunde haben, wird man sich sicherlich irgendwann mal sehen. Wenn ich dann Lust habe, kann ich sie ja wieder gamen.

Ich hatte nur Deinen letzten Post gelesen, bevor ich meinen verfasst hatte. Ich schließe mich Anfängergeist uneingeschränkt an. Warte mal ein, zwei Tage. Guck dann einfach mal, wozu Du Lust hast. Willst Du sie sehen? Ruf sie an. Geht sie nicht ran, lass sie und nimm sie vom Schirm. Vergiss nicht, dass sie sehen wird, wenn Du angerufen hast. Ganz einfach ;)

bearbeitet von Mamis_Liebling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Leute, ich habs volle Kanne versaut. Und alles nur, weil ich mein Eskalationsproblem noch immer nicht in den Griff bekommen habe.

Ich versuche mal kurz die Geschehnisse zu schildern.

Date 1

Angerufen, "ich will morgen frühstücken, kannst ja mitkommen". Sie sagte zu, schrieb mir später aber noch, dass sie nen Arzttermin hat.

Weil ich keine Lust hatte, das schon ne Stunde früher zu machen, waren wir für danach verabredet. Ihr Termin verzögerte sich aber etwas,

sodass ich letztlich doch mit zum Frauenarzt gekommen bin (war sehr lustig, außerdem konnte ich so gleich auf sexuelle Themen schwenken).

Waren dann halt Mittagessen, Attraction super, von ihr kamen immer wieder SOIs ("...später..."), konnte mich also ganz dem Rapport widmen.

Kino hab ich leider ein wenig vernachlässigt. Am Ende schlug sie vor, wir könnten in den Ferien ja nochmal was machen.

Date 2

Waren zum Cocktailtrinken verabredet. Sie war ne halbe Stunde zu früh am Treffpunkt, sind dann erst noch ne Runde durch die Altstadt, sie bei mir

eingehakt. Sie bombardierte mich geradezu mit Shittests, die ich größtenteils souverän gemeistert habe. Ich muss dazu sagen, dass ich an dem Tag nicht

wirklich fit war, was sich leider auch auf mein Selbstbewusstsein auswirkt - das spielt gleich noch eine Rolle. Davon abgesehen, habe ich auch einige Parallelen zu einem misslungenen Date gesehen, was sicher nicht förderlich war fürs Selbstvertrauen.

Blöderweise saßen wir uns in der Bar am Tisch gegenüber, sodass KC nicht möglich war, Kino nur eingeschränkt. Sind letztlich langsam zum Treffpunkt zurück geschlendert, und ich wusste ja, dass ich eskalieren musste. In mir entstand eine Anspannung, die mich beinahe meinen Frame gekostet hätte. Letztlich hatte sie sich von meinem Arm gelöst, und die Distanz zwischen uns vergrößert. Andererseits schmierte sie sich ihre Lippen aber mit Labello ein, ich versuchte also, sie in eine Seitenstraße zu ziehen, um da zum KC anzusetzen. Das misslang, der Abend endete mit einer Umarmung.

Date 3

Am nächsten morgen von ihr ne SMS, "Echt cooler Abend... blabla... küsschen". Kurz geantwortet, dass ich mich melde, ein paar Tage später zum Kochen bei mir verabredet. Sie sollte sich was überlegen und ne Flasche Wein mitbringen. Dummerweise hatte ich an jenem Tag einen absolut rabenschwarzen Tag erwischt. Hab mir letztlich ne Kopfschmerztablette reingezogen und mir vorgenommen, dass trotzdem durchzuziehen. Mit dem Wein gab das eine sehr unangenehme Mischung, die ich keinem empfehlen kann. Mir war klar, dass ich heute eskalieren MUSS, sonst bin ich weg vom Fenster. Und weil ich mich damit ja offensichtlich sehr schwer tue, hatte ich mir vorher schon ein wenig Gedanken gemacht, wie ich das hinbekommen könnte. Aber es kam ja schließlich anders, und ich habe mich auch ziemlich peinlich verhalten. Aber selbst das hat sie noch ertragen, so lange die Aussicht bestand, es würde was laufen.

Ich habs auch probiert, so wie ich vorher immer ganz gut zum KC gekommen bin (an ihren Haaren riechen, etc.), aber da hatte ich wahrscheinlich schon längste den Überblick und jegliches Selbstbewusstsein angesichts dieses Desasters verloren. Schließlich ist das ganze Bild, dass sie von mir hatte, wie ein Kartenhaus zusammengefallen. Wollte mich wenigstens noch für mein miserables Verhalten entschuldigen, aber sie ging nicht ans Handy (logisch). Game over.

Um aus diesem apokalyptischen Desaster, dass, wenn man das so liest, etwas von Satire hat, was zu lernen, bitte ich um eure Hilfe, wie ich mein Eskalationsproblem wirklich in den Griff kriegen kann. Wie gesagt, ins Ohr flüstern oder an den Haaren riechen, so habe ich das bisher immer ganz gut hinbekommen. Mein Problem ist vor allem dann, wenn man (wie z.b. beim dritten Date) nebeneinander sitzt, redet, sich in die Augen schaut und dann diese Spannung ensteht. Ich bin da ehrlich gesagt wie gelähmt und schaffe es verdammt nochmal einfach nicht, meinen Kopf auch nur einen Zentimeter zu bewegen. Das ist einfach unglaublich bescheuert.

Gibts irgendwas, was ihr mir empfehlen könnt? Wenns was hilft, würde ich evtl. auch Geld für professionelle Hilfe in die Hand nehmen. So ein missratenes Date will ich nämlich nicht mehr erleben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.