Freundin sagt sie ruft an, und tut es nicht

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Zu meinem Problem: Meine LTR und Ich sind seit einem halben Jahr zusammen und sie hat immer Angerufen wenn sie gesagt hat dass sie gerne mit mir telefonieren würde.

In letzter Zeit hats ein bisschen gekrieselt und heute plötzlich schreibt sie zwar den ganzen Tag sms wie sehr sie sich auf meine Stimme freut, hat aber nicht zur vereinbarten Zeit angerufen. Jetzt meine Frage:

- Meint ihr sie ist einfach nur eingeschlafen

- Spielt sie gar Ködern und Warten mit mir?

und das wichtigste:

- Wie gehe ich am besten weiter vor? Eine SMS zu schreiben mit dem Inhalt "Dachte du wolltest anrufen?" wäre vermutlich das falscheste was ich machen kann, oder?

bearbeitet von DrNo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh davon aus, dass sie eingeschlafen ist. Du kennst deine Freundin am besten. Wenn nicht, wen juckts? Wenn du jetzt ein Fass aufmachst, wird sich das häufen, versprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komm ein bisschen weg von der needy einstellung.

1) kein mensch ist ein roboter, das zu ihr

2) du bist ein unabhängiger mann, wenn sie sich in dem maße meldet wie du es willst, dann ist alles gut

3) tut sie hin und wieder nicht, scheiss drauf, schläfst du schlechter oder kannst das fussballspiel (YES 4:3! :D) nicht in ruhe anschauen? bist du etwa so bedürftig, dass du jeden abend dein gutenachtkuss brauchst? wenn ja, wirst du sie nicht mehr lang halten, das kriseln zeigt den anfang vom ende...

moral von der geschicht: du bist ein unabhängiger mann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch etwas das mich tierisch nervt. Ich verlange nicht das sie mich anruft/textet wenn sie weggeht aber wenn sie von sich aus sagt sie wird es tun und es passiert nichts nervt es mich ohne Ende.

Imho hat das mit trust und Verlässlichkeit zu tun, nicht mit einem irgendwie gearteten Kontrolltick. Wenn du es sagst, tu es auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Papa muss dir wohl Manieren beibringen" *Arschversohl*

Wenn es öfter vorkommt, dann einmal ernsthaft ansprechen, ohne nachtragend zu sein. Wenn dann keine Reaktion, FO.

Übrigens: Keine SMS(außer um Fakten auszutauschen, und dazu gehört nicht:"Hab dich lieb, Hasipupsi") Ich hab in meinen 1,5 Jahren LTR vielleicht 50 SMS verschickt.

P.S.: ich kann es nicht genug betonen, wirklich. KEINE SMS

P.P.S.: Wirklich, versuchs mal einen Monat, keine SMS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AlexBurn

Beobachte sie ein wenig die nächste Zeit.

Wenn sie weiterhin leere Versprechungen (auch bei anderen Sachen) gibt, dann sag ihr dann was dich stört.

Ist wahrscheinlich einfach bei ihr was dazwischen gekommen.

Chill erstmal und mach dir keinen Kopf darüber :-)

bearbeitet von AlexBurn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TS

kenne das aus meiner letzten LTR, oft geschrieben, meistens kam sogar von ihr aus nix, ich habs immer angefangen mit den Geschreibe, weil ichs nicht aushalten konnte, bis sie sich dann mal gemeldet hat (per SMS)...

Im Endeffekt war es so: ich hatte nix zu tun und nix besserer zu tun als mit nen Kopf zu machen... alles Bullshit und du denkst dir dabei die bescheuertsten Sachen aus...

lass sie mit anderen schreiben so oft sie will, du rufst an wenn was ist, fertig. Gegen eine SMS ist aber ab und an auch nichts einzuwenden, nicht falsch verstehen! Sollte nur nicht Überhand nehmen das Ganze.

Ruf sie einfach an, wenn was ist und verführ sie dabei am Tele mit Zweideutigkeiten, Anspielungen etc...

greetz

Edit: eine kurze Frage hab ich selbst aber auch noch, passt auch zum Thema. Angenommen sie meldet sich allgemein nicht, sonst stimmt aber alles in der Beziehung (Sex, Spaß, etc), sollte man das im allgemeinen Ansprechen so nach dem Motto: Hör mal ich hab kein Bock darauf immer auf dich zuzukommen. Was ist los?

So ungefähr halt, auf die obige Art ists sicher extrem peinlich und needy :-) Vorschläge?

bearbeitet von Red_Devil7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin der gleichen Meinung wie view.

Einfach einen lockeren Spruch bringen wie ``Ich muss dir noch Manieren beibringen, also leg dich auf mein Schoss ich versohle dir den Hintern``

Nicht nachtragend dabei sein. Den Grund warum sie nicht angerufen hat wird sie dir bestimmt von selbst erzählen, wenn sie sich bei dir entschuldigt. Denk nicht immer an was schlechtes, sonst machen dich deine Gedanken irgendwann verrückt.

Ausserdem wirkst du so viel attraktiver auf sie, als wenn du eine ernste sache draus machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB
Hallo Zusammen,

Zu meinem Problem: Meine LTR und Ich sind seit einem halben Jahr zusammen und sie hat immer Angerufen wenn sie gesagt hat dass sie gerne mit mir telefonieren würde.

In letzter Zeit hats ein bisschen gekrieselt und heute plötzlich schreibt sie zwar den ganzen Tag sms wie sehr sie sich auf meine Stimme freut, hat aber nicht zur vereinbarten Zeit angerufen. Jetzt meine Frage:

- Meint ihr sie ist einfach nur eingeschlafen

- Spielt sie gar Ködern und Warten mit mir?

und das wichtigste:

- Wie gehe ich am besten weiter vor? Eine SMS zu schreiben mit dem Inhalt "Dachte du wolltest anrufen?" wäre vermutlich das falscheste was ich machen kann, oder?

Buhuhu, meine Freundin sagt, sie ruft an, und tut es nicht. Buhuhu, was tun?

Kollege, sei ein Mann! Das ist doch kein wirkliches Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB
...

Edit: eine kurze Frage hab ich selbst aber auch noch, passt auch zum Thema. Angenommen sie meldet sich allgemein nicht, sonst stimmt aber alles in der Beziehung (Sex, Spaß, etc), sollte man das im allgemeinen Ansprechen so nach dem Motto: Hör mal ich hab kein Bock darauf immer auf dich zuzukommen. Was ist los?

So ungefähr halt, auf die obige Art ists sicher extrem peinlich und needy :-D Vorschläge?

Ich hatte mit meiner Ex-Freundin das gleiche Problem. Ich bin kein Experte, quasi noch PU-Lehrling. Allerdings war es in meinem Falle wohl so, dass sie letztenendes zu wenig Interesse an mir hatte. Ist ja dann auch in die Brüche gegangen. Imho hat meine Ex, die sehr manipulativ war, das "Nicht-Anrufen" als Machtinstrument genutzt, um mich zu betaisieren. Ich habe mich selber gelegentlich nicht gemeldet um abzuwarten, ob sie sich endlich mal selber meldet. Aber dann habe ich geschwächt doch wieder selbst angerufen. So gehts irgendwie nicht. Und wenn Du sie darauf ansprichst, wird es imho noch schlechter, weil sie dann merkt, dass Sie dich an den Eiern hat.

Ich kann Dich jedenfalls gut verstehen. Eine Beziehung besteht für mich aus geben und nehmen. Wenn einer immer aktiv ist und der andere gar nicht (überspitzt gesagt), dann geht das imho auf Dauer nicht gut. Nie selber anrufen wirkt auf mich so nach dem Motto: Kommste heut nicht, kommste morgen, mir doch egal. Heieiei, die Frauen!!

In Deinem Fall wäre vielleicht sinnvoll, sie auch nicht mehr anzurufen und mal selber was anderes zu machen (mit Kumpels, vielleicht sogar ein Tässchen Kaffee mit einem anderen HB). Wenn Sie sich dann auch nach 1-2 Wochen nicht meldet, würde ich eventuell überlegen, die Sache mit der HB vom Kaffee-Treff zu intensivieren. Aber gut, leichter gesagt als getan :-) Könntest Du das? Konsequent selber nicht mehr anrufen, bis sie sich meldet?

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die gemeine Frau hat von Natur aus weniger Verlustangst als die Männer, weil Frauen immer davon überzeugt sind, genügend Auswahl zuhaben. Daher rufen sie oft nicht an, verschwenden nicht mal den Gedanken daran, dass der Partner vielleicht mal die Schnauze voll haben könnte.

Also muss man das gleiche tun, zeigen, dass man keine Verlustangst hat und auch nur nach Lust und Laune anrufen.

(Das würde aber bedeuten, dass man dann so wird wie die Frauen. Und das ist doch irgendwie ...schwul??)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sms schreibt, killt die Anziehung, weiss das idR auch und sollte deshalb nicht nach PU-relevanten Lösungen fragen. Hör mit dem sinnlosen Getippe auf und mach das, was mein Vorposter geraten hat! Mehr C&F, mehr Anziehung und weniger Verstecken hinter Begriffen wie "kriselt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Edit: eine kurze Frage hab ich selbst aber auch noch, passt auch zum Thema. Angenommen sie meldet sich allgemein nicht, sonst stimmt aber alles in der Beziehung (Sex, Spaß, etc), sollte man das im allgemeinen Ansprechen so nach dem Motto: Hör mal ich hab kein Bock darauf immer auf dich zuzukommen. Was ist los?

So ungefähr halt, auf die obige Art ists sicher extrem peinlich und needy :-D Vorschläge?

Das würde mich Persönlich auch sehr interessieren! Was gibt es für Lösungsansätze außer selber nicht melden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

nach einem Tag:

"Das du mich nicht angerufen hast verletzt meine Gefühle sehr.

Unsere Beziehung ist ab heute offen :-D

lieb dich :-*"

Frame halten, spaß haben in eine MLTR wechseln oder sie sich benehmen lassen.

bearbeitet von Ziod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Gentlemen.

Vorab, wenn man eine Freundin hat, die einem wichtig erscheint, dann sind theoretische Punkte zwar schön, aber selten 1zu1 umsetzbar.

Ich kenne das zu gut aus vergangenen Tagen.

Bei mir ist es immer so gewesen, dass ich dann stinksauer geworden bin und dann mit einer SMS die Beziehung angezweifelt habe.

Das war nicht sonderlich Alpha, im Gegensatz, wenn ich die Beziehung gleich beendet hätte.

Jedenfalls hat sie sich dann plötzlich gemeldet, auf Grund von Verlustängsten und alles entdramatisiert.

"Ist doch nix dabei, ich hatte einfach viel zu tun.. usw." und am Ende war ich der Dumme, der gedacht hat: "Naja, vielleicht hat sie ja recht. Ist ja alles nicht so schlimm."

Hier einmal mein Gedankenkick:

Wenn Deine Freundin Dich zappeln läßt und Dich behandelt, als hättest Du einen An- und Ausschalter, dann solltest Du überlegen, ob man

da überhaupt von einer Beziehung reden kann.

Meiner Ansicht nach, kann eine Beziehung nur funktionieren, wenn Beide sich, um den jeweiligen Partner kümmern.

Sonst ist eine Beziehung nicht länger tragfähig und scheitert daran, dass Du total geknickt bist und sie am Ende Schluß macht, weil Du

völlig frustriert bist und deinen Arsch vor lauter Frust nicht mehr hochbekommst.

Das sie diesen Frust herbeigezaubert hat, wird sie nicht glauben, bzw. abstreiten.

Lerne aus meinen damaligen Fehlern und aus meinen ausprobierten Methoden meiner jetzigen Beziehung.

- Sei stark. Sie wird dich nicht auf Grund der folgenden Punkte verlassen, sondern sich eher anstrengen Dich nicht zu verlieren.

1. Sie meldet sich nicht. Dann melde Dich vorerst auch nicht mehr. (Hört sich kindisch an, hat aber einen Grund. "Du hast besseres zu tun".)

2. Sie ruft an. Lass sie mindestens ein drittes mal anrufen, bevor Du rangehst. (Möglich ist, dass sie Dir SMSen schickt mit evtl. unfreundlichen Sachen. Ignoriere diese für mind. 2 Stunden. Meistens kommt dann der dritte Anruf.)

3. Du bist rangegangen : Erzähl ihr das Du nun Einiges, um die Ohren hast und Dich mit paar Freunden verabredet hast.

4. Unternehm wirklich etwas und wenn du nur alleine ins Kino gehen solltest. Lenk Dich ab, damit Du nicht auf die Idee kommst, sie anzurufen.

- Plan für die ganze Show einen Monat ein. Frauen fallen ziemlich schnell in ihre Alltagsmuster zurück.

Wenn du die Sache einmal durchziehst dann hält es vielleicht ein paar Tage und sie fängt wohl möglich mit der selben Scheisse an, weil sie nun ihre Grenzen kennt.

Daher rechne mit ca. einem Monat und mach Dich rar ! (Eine Grenze bei der sie 1 Monat kriechen muss, nimmt kaum eine Frau noch mal in Kauf.)

Sollte Sie in dem Monat auf die Idee kommen zu quängeln, das Du ja nie Zeit für Sie hast, dann sage ihr, dass Du nach ihren Aktionen

gemerkt hast, das Du Dich wieder mehr um Dich und deinen Freundeskreis kümmern mußt.

Du hättest Dich nicht von alleine verändert, sondern auf Grund der Vorkommnisse die sie eingeleitet hat. Du kannst auf unzuverläßige Menschen verzichten.

Der Clou ist, wenn Du dich wirklich rar machst und Dich selber mit anderen Dingen beschäftigst, siehst Du auch die ganze Sache viel objektiver und

merkst, ob sich der ganze vergangene Streß mit der Frau gelohnt hat und eine weitere Beziehung noch lohnt.

Ich habe das einen Monat durchgehalten und meinen Freundeskreis erweitert, ganz nach dem Motto des Filmes "Der Ja-Sager".

Leute riefen an: "Hast Du Bock heute das und jenes zu machen? Ja!"

Meine Freundin hat nach einem Monat das Handtuch geworfen, mich zum Essen eingeladen, um mit mir zu reden und mir klar zu machen, das sie

einen Fehler gemacht hat und sich bessern möchte.

Das war vor einem Jahr und bislang kann ich mich auf sie verlassen.

Gruß El Amante

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

El Amante,

guter Post! So wirds gemacht, das klingt konsequent. Merk ich mir. :-D

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.