Bitch-Shield

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde der gepflegten Konversation,

in den letzten Wochen habe ich mich öfter im Daygame versucht. Und dabei die Feststellung gemacht, dass der Bitch-Shield da wesentlich tiefer liegt. Eigentlich nicht schwer verwunderlich, weil frau nicht erwartet angesprochen zu werden.

Angenehmerweise ergaben sich aus den positiven Erfahrungen im Daygame erhöhte Sicherheit für das Nightgame so dass ich einige Male Bitch-Shields unterwandert habe, ohne mir dessen direkt bewusst zu sein/wobei ich es erst im Nachhinein realisiert habe.

Dabei scheint insbesondere eben ein verharren auf C&F hilfreich zu sein. Zumindest habe ich auf schroffe Kommentare immer witzelnd reagiert und es hat funktioniert.

Nun habe ich ein wenig Recherche angestellt und von Kezia Noble 4 Punkte übernommen, wie ein Bitch-Shield abgeschaltet werden kann. Hier zum Besten:

1. emotional distanzieren

Man darf sich nicht persönlich darin aufhalten, wenn die Frau einen anfährt. Die Situation muss "wie von oben herab" betrachtet werden, die Beleidigungen betrachtet man wie die eines Kleinkindes, dass sein Eis nicht bekommt

2. belohnen / zustimmen

Auf abwertende Bemerkungen wird mit Zustimmung geantwortet, auf zurückweisende Fragen mit zustimmender Tiefsinnigkeit. So wird das Pattern durchbrochen, was auch direkt zu Punkt 3 führt

3. Unerwartet handeln / das Pattern erkennen

Mit völlig absurden Themenwechseln kann sie von ihrem Pattern des Abweisens abgebracht werden, wenn sie dadurch erkennt, dass man nicht wie jeder andere reagiert. Man muss erkennen, was sie versucht und dieses Muster ad absurdum führen.

4. aufmerksam bleiben

Sobald sie ehrlich lacht, ist der BS durchbrochen. Dann muss man aufpassen, dass man es nicht übertreibt und weiter neggt, sondern sich in den Comfort einarbeiten. Trotzdem sollte man aufpassen, dass sie nicht zurück in ihren BS-Modus verfällt. Ein direktes Hinweisen, dass diese Phase schon vorbei ist und wir jetzt ernsthaft miteinander reden, kann oft Wunder wirken.

Genau am letzten Punkt hakt es bei mir aber noch. Wie bekomme ich einen flüssigen Übergang vom Neggen und durchbrechen des BS zum Comfort-Talk hin? Das Thema einfach wechseln? À la "Ja ich weiss, eben ging es noch um meine Schuhe, aber eigentlich würde ich mich viel lieber über dich und mich unterhalten." Ich höre immer wieder das direktes Gamen nachts gefährlich ist. Natürlich habe ich mit dem Durchbrechen des BS schon Vorarbeit geleistet, aber kann man dann schon so direkt werden? Wenn nicht, wie lenke ich das Thema geschickt in eine Richtung, die nicht mehr dem miteinander-um-die-Führung-des-Gesprächs-Ringen entspricht?

Freue mich auf eure Erfahrungen und Überlegungen.

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woooop,

kurze Frage: Wtf sind 'Male Bitch Shields'? Hab ich bis dato ehrlich gesagt noch nicht gehört.

Zum Thema:

Wenn du vom durchbrechen des BS redest, meinst du vermutlich den 'Lock-In' Moment im Set, also den Zeitpunkt, ab dem die Dame nicht

mehr einfach so ohne Vorzeichen abdampft und du ins All geschossen wirst.

Meiner Meinung nach bedarf es keiner großen Überleitung.

Ich würde etwas an ihr kommentieren (Kleidung, whatsoever) und dann/oder einfach direkt in die Quali springen + SOI.

Wir reden vom Daygame, oder? Bin ich seeehr unerfahren, aber soviel zur Theorie.

Mal ganz allgemein, hatte ich früher recht große Probleme 'einfach so' ein neues Thema anzuschneiden. Aber da ist echt nichts dabei.

Einfach machen <- und das ist jetzt nicht mal ne Worthülse sondern wirklich so.

lg,

Remy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Angenehmerweise ergaben sich aus den positiven Erfahrungen im Daygame erhöhte Sicherheit für das Nightgame so dass ich einige Male Bitch-Shields unterwandert habe, ohne mir dessen direkt bewusst zu sein/wobei ich es erst im Nachhinein realisiert habe.

Ich glaube, Neciel meint damit, er habe ein paar mal/einige Male

Bitch Shields unterwandert.

Hat wohl nichts mit dem englischen Wort "male" zu tun, musste es aber auch zweimal lesen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kurze Frage: Wtf sind 'Male Bitch Shields'? Hab ich bis dato ehrlich gesagt noch nicht gehört.

einige Male... sprich es ist schonmal vorgekommen. Na gut, entschuldigt die Wortwahl ;)

Wenn du vom durchbrechen des BS redest, meinst du vermutlich den 'Lock-In' Moment im Set, also den Zeitpunkt, ab dem die Dame nicht

mehr einfach so ohne Vorzeichen abdampft und du ins All geschossen wirst.

Meiner Meinung nach bedarf es keiner großen Überleitung.

Ich würde etwas an ihr kommentieren (Kleidung, whatsoever) und dann/oder einfach direkt in die Quali springen + SOI.

Wir reden vom Daygame, oder? Bin ich seeehr unerfahren, aber soviel zur Theorie.

Mal ganz allgemein, hatte ich früher recht große Probleme 'einfach so' ein neues Thema anzuschneiden. Aber da ist echt nichts dabei.

Einfach machen <- und das ist jetzt nicht mal ne Worthülse sondern wirklich so.

Ja, das ist schon richtig. Es geht um den hook-point. Aber gerade, wenn ich mit BS zu kämpfen hatte, habe ich das Problem, dass Comfort-Talk eigentlich das genaue Gegenteil der zuvor verlaufenen Kommunikation war. Ohne Überleitung von lustig witzelnd zu einfühlsam tiefgreifend umzuschalten, finde ich durchaus schwierig. Nicht, weil es mir schwer fällt, das Thema zu wechseln - mach dir wegen der Worthülsen keine Sorgen - sondern weil es ohne Überleitung auf mich inkongruent wirkt und ich so riskiere, dass sie wieder in ihr BS-Pattern zurückfällt.

Nein, ich rede nicht zwangsläufig von Daygame, das Problem tritt genauso im Nightgame auf. Eigentlich sogar öfter, weil mir tagsüber ein BS viel seltener begegnet und wenn, dann nicht so ausgeprägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

du meinst also, du öffnest ein Set, und hookst da dann irgendwann mal wenns läuft - umgehst somit also auch den BS.

Müsste ich Labeln wärest du demnach nach MM in A2. Opening ist abgeschlossen, nun geht es um die Frau zu Mann Interesse,

in Form von IOIs. Nun ist die gute Dame attracted. Es folgt A3. Mann zu Frau Interesse.

Der PuA qualifiziert sein Target, gibt nun selber vermehrt (verdiente) IOIs anstelle von IODs.

Die Phase wird nun abgeschlossen mit einer Isolation nach C1, also man zieht sich in eine Ecke des Clubs zurück

("Ich geh mal eine Rauchen, kommst mit?", "Ich muss dir was krasses zeigen, dauert nur eine Sekunde",

"Mir ist da was an dir aufgefallen,..ich erzähls dir gleich wenn wir da drüben sind" etc.)

Soweit, so gut. Erst jetzt kommt der Comfort-Talk.

Wie ich deinen Text verstehe, bist du irgendwo noch in der Attraction Phase, "vibest" mit dem Set, bist lustig und weißt dann nicht wie du von

Neckereien zum 'real shit' kommst ohne das es creepy wird, bzw machst du einen zu krassen Bruch und wirst mit IODs bombadiert.

D.h, du bist zu unkalibriert und, wie du schon selber sagst, inkongruent.

Phasen können zwar übersprungen werden (A2 im Daygame zb), aber vielleicht solltest du die gennanten Dinge beachten.

Eventuell liegt ja hier der Hund begraben.

Demnach:

- Qualifizieren

- Isolieren

- und erst dann Comfort-Talk.

Durch dieses "Schema" ergibt sich die Überleitung quasi von allein, und fühlt sich nicht mehr unnatürlich an.

just my 2 cents.

lg,

Remy

bearbeitet von Remy_LeBeau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser

Ein Bitchshield ist dann ausgeschaltet, wenn du es nichteinmal wahrnimmst bzw. ignorierst. Ein gut sitzender Neg wäre übrigens das Mittel der Wahl. Danach musst du dich aber ordentlich DHVen, sonst kickste dich selber leicht raus. In Kombination mit Hoops hast du dann die Qualiphase, die für die Iso brauchst. Wenn das Mädel aber noch sehr jung ist, kannst du während des DHVen einfach Compliance Tests machen. Wenn die Dinger klappen, kannst du schnell zur Iso übergehen. Dort schaltest du dann einen Gang runter und baust Comfort auf.

bearbeitet von XSPoser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.