Gamen im Social Circle effektiver als Gamen von "fremden" Frauen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich frage mich wo das Gamen von Frauen effektiver ist? Im Social Circle oder außerhalb vom Social Circle? Ich vermute mal, das Gamen im Social Circle (Freundeskreis, im Job, bei den Hobbies etc.) ist effektiver, weil man sich da ja schon kennt und nicht ganz bei Null anfangen muss. Außerdem hat man da auch immer die Möglichkeit indirekt zu gamen, denn aufgrund des Hobbys, Jobs etc. hat man hier die Möglichkeit sich der Frau indirekt anzunähern.

Daher denke ich, hat man es mit dem Game leichter im Social Circle als außerhalb davon. Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch schwieriger sein, denn wie du dich bestimmt erinnern kannst, die Sache mit dem Value ;)

eskalierst du nicht sinkt dein Value stark und deine Chancen schwinden, ich meine gut für jemand erfahrenen

wird das kein Problem darstellen, seinen Value mit Preselection ein paar DHV Storys usw anzuheben, aber generell

ists einfacher sich neue HBs zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der vorteil im social circle ist, dass man mehr zeit mit der frau verbringen kann. beim cold approaching muss sie dir erstmal die chance dazu geben.

und auch wichtig. lernst du sie über deinen social circle kennen hat sie dir gegenüber sofort größeres vertrauen als wenn du sie irgendwo auf der straße angesprochen hast.

der nachteil ist, wie ich finde, dass das eskalieren etwas schwerer fällt. man hat mehr angst sich zu blamieren als bei einer fremden etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um besser zu werden sollte man zunächst bei fremden Frauen anfangen (Stichwort AA). Das Ansprechen ist ja gerade bei totalen Anfängern die schwierigste Hürde.

Außerdem läuft man Gefahr beim exzessiven "Aussaugen" des SC einen Ruf zu erlangen der uU nicht sehr positiv ist...

Da lieber bei ein paar gezielt in die FZ springen und dann deren Freundinnen anbraten => erweiterter Kreis

Dieses Spiel kann man bis zur Unendlichkeit treiben, ist allerdings bei übertriebener Nutzung etwas fragwürdig mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also Social-Circle ohne solide Erfahrungen in Club- und Streetagame bringt dir nichts. Wenn du aber immer am Gamen bist, hast du genug Nummer so dass Social-Circle überflüßig wird.

Effektiver ist es auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Hallo,

ich frage mich wo das Gamen von Frauen effektiver ist? Im Social Circle oder außerhalb vom Social Circle? Ich vermute mal, das Gamen im Social Circle (Freundeskreis, im Job, bei den Hobbies etc.) ist effektiver, weil man sich da ja schon kennt und nicht ganz bei Null anfangen muss. Außerdem hat man da auch immer die Möglichkeit indirekt zu gamen, denn aufgrund des Hobbys, Jobs etc. hat man hier die Möglichkeit sich der Frau indirekt anzunähern.

Daher denke ich, hat man es mit dem Game leichter im Social Circle als außerhalb davon. Was meint ihr dazu?

Ganz zu scheigen von dem Social Proof und dem Alpha Status den du mitnimmst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm also die überwiegende Mehrheit hier ist der Meinung dass Gamen außerhalb des Social Circles effektiver ist. Die Argumente die gegen das Gamen im Social Circle sprechen sind auch sehr schlagkräftig. Vor allem denke ich, wenn man im Social Circle nicht schnell genug eskaliert, dann landet man wohl oder übel in der FZ und da rauszukommen ist sicher sehr schwer, weil das HB dich da innerlich schon längst abgestempelt hat als "guter Freund" und kein sexuelles Interesse mehr hat.

Aber andererseits hört man auch sehr oft von den Leuten dass sie ihre Partner über den Freundeskreis kennengelernt haben, scheint also doch auch zu funktionieren. Ich glaube, ich habe mal eine Studie gelesen, wo der Freundeskreis sogar Nr. 1 ist was das Kennenlernen und Finden eines Partners angeht, also sogar noch vor Disco und Fortgehen.

mich würd auch interessieren, was die PUA-Profis zu diesem Thema sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm also die überwiegende Mehrheit hier ist der Meinung dass Gamen außerhalb des Social Circles effektiver ist. Die Argumente die gegen das Gamen im Social Circle sprechen sind auch sehr schlagkräftig. Vor allem denke ich, wenn man im Social Circle nicht schnell genug eskaliert, dann landet man wohl oder übel in der FZ und da rauszukommen ist sicher sehr schwer, weil das HB dich da innerlich schon längst abgestempelt hat als "guter Freund" und kein sexuelles Interesse mehr hat.

Aber andererseits hört man auch sehr oft von den Leuten dass sie ihre Partner über den Freundeskreis kennengelernt haben, scheint also doch auch zu funktionieren. Ich glaube, ich habe mal eine Studie gelesen, wo der Freundeskreis sogar Nr. 1 ist was das Kennenlernen und Finden eines Partners angeht, also sogar noch vor Disco und Fortgehen.

mich würd auch interessieren, was die PUA-Profis zu diesem Thema sagen.

ich habe NICHTS von Effektivität gesagt. Für deine PU Skills ist Club etc aber besser weil du einfach bei 0 anfangen musst und nicht vorgestellt wirst / DHV durch XY bekommst etc

Das mit der Studie ist doch klar - Warum? Weil wir ja wissen, dass die wenigsten Typen die Eier haben anzusprechen...

Ich denke, das wichtigste IM SC ist vor allem, dass du einen Vibe entwickelst (C&F etc). Dann wird die Dame schon merken was hier gespielt wird.

War bei mir vor kurzem so: Eine Freundin von einer FB eines Kumpels war dabei. Wir saßen alle in ner Bar und ich hab sofort losgelegt.

Es war sowas von leicht, da ich eben über den Kumpel DHV und SP hatte. Außerdem bin ich ja schon mal nicht irgendein fremder vor dem man Angst haben müsste.

Versteh mich nicht falsch, es ist völlig ok und dir wird trotzdem nix geschenkt, aber wenn du wirklich weiterkommen willst mach erstmal andres Game

bearbeitet von ataraxia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar lernt man beim Gamen fremder Frauen sicher mehr als wenn man im SC die Frauen gamed, da man bei den fremden Frauen wirklich bei 0 anfängt.

Mir gehts aber wie gesagt um die Effizienz des Games und da hat man es wohl leichter im SC, weil man da schon Startvorteile hat, die HB vertrauen dir mehr, man hat Social Proof etc.

Wobei ich denke, man muss auch unterscheiden worauf das Game in beiden Fällen hinausläuft. Beim Clubgame bzw. Gamen fremder Frauen läuft es oft nur auf einen ONS hinaus, beim Gamen im SC läuft es dann oft auf eine LTR hinaus. Denn wenn man innerhalb des SC nur auf ONS und schnellen Sex aus ist, kann unter Umständen das Image, das man innerhalb des SC hat, darunter leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ganz darauf an, welches Verhältnis bereits zu der Frau besteht. Seit Ihr wirklich gute Freunde, wird es schwer. Du musst ihr zeigen, dass Du sie willst, sie wird überrascht sein und schwerer zu knacken sein. Falls ihr Euch nur mal im Sportverein seht ist es einfacher. Allerdings musst Du bedenken, dass die Beziehung, in welcher Form auch immer, vorbei geht und ihr Euch als Ex-Partner im SC wieder seht. Zwangsläufig.

Meines Erachtens ist es daher, vorallem dauerhaft, effektiver ausserhalb des SC zu gamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da lieber bei ein paar gezielt in die FZ springen und dann deren Freundinnen anbraten => erweiterter Kreis

Genau das ist wohl die effektivste Methode, die auch in der Studie gemeint sein wird.

Der Social Circle A geht mit fünf Leuten (gemischt m/w) in eine Bar. Einer von denen, nennen wir ihn Florian, nimmt aber auch noch vier Leute aus seinem Spanischkurs mit, Social Circle B.

So ist man jetzt also mit neun Leuten unterwegs, von denen nur Florian alle kennt. Die anderen aus SC A und SC B können sich aber munter mischen. Da herrscht kein Bitch Shield, weil man sich ja "über Florian" bereits kennt.

Das würde ich nämlich auch "über den Freundeskreis kennenlernen" nennen.

Denn "im Freundeskreis" noch etwas zu drehen, ist so gut wie unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich isses wesentlich einfacher Frauen zu gamen, die dir vorgestellt werden...

Allerdings gibts dabei ein Problem: Die Frauen die in den meisten Social Circlen von irgendwelchen Leuten aus der Uni rumhängen sind in der Regel suboptimal. Ich meine damit: wenn ich über die Einkaufsstraße in Köln laufe oder abends weg gehe treffe ich dutzende attraktive Frauen, die sowas von über den Mädels sind, die meine Bekannten immer mit sich rumschleppen. Habe einen Kumpel der vernünftige Frauen kennt. Das is einer von ungefähr 20...

Würde mich ehrlich gesagt nicht drauf verlassen, wenn du dich nicht mit dem erstbesten zufrieden geben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass das Gamen im Social Circle selbst schwierig ist. Man wird da zu schnell als "guter Freund" abgestempelt seitens der Frau. Und außerdem steht man innerhalb des Social Circle ziemlich doof da, wenn man die Frauen darin gamed und man aber dabei scheitert. Dann hat jeder im Social Circle mitbekommen, dass man Frauen anmacht und sich dabei Körbe einhandelt. Nicht gerade gut für das Image innerhalb des SC. Und peinlich ist es sowieso.

Aber andererseits müsste das Gamen im SC ja doch auch den Vorteil haben, dass hier die Mädls viel offener sind, weil man sich ja schon kennt und eine gewisse Vertrauensbasis besteht. Und die Bitch Shields sind hier sicher auch nicht so hoch. Aus dieser Sicht betrachtet müsste es dann ja eigentlich wieder leichter sein, diese Frauen zu gamen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke auch, dass das Gamen im Social Circle selbst schwierig ist. Man wird da zu schnell als "guter Freund" abgestempelt seitens der Frau. Und außerdem steht man innerhalb des Social Circle ziemlich doof da, wenn man die Frauen darin gamed und man aber dabei scheitert. Dann hat jeder im Social Circle mitbekommen, dass man Frauen anmacht und sich dabei Körbe einhandelt. Nicht gerade gut für das Image innerhalb des SC. Und peinlich ist es sowieso.

Aber damit widersprichst Du Dir doch. Wer Frauen anspricht und von dem bekannt ist, dass er "Frauen anmacht", wie Du es nennst, der verfügt ja zumindest über etwas wie einen sexuellen Frame. Er ist eben der "Anmacher" und gerade nicht der knuffige gute Kumpel. Der zweite Punkt mit dem Scheitern ist ein Glaubenssatz, der Dich hindert, ein limiting belief. Klar ist es erst mal blöd, wenn man abgewiesen wird. Aber frage Dich doch mal, was daran schlimm ist. Wer in Deinem Bekanntenkreis ist der größere Loser: derjenige der Frauen anspricht, "anmacht" und dabei auch abgewiesen wird; oder der Typ, der nur in der Ecke steht und in seinem Leben noch nie eine Frau angesprochen hat?

Aber andererseits müsste das Gamen im SC ja doch auch den Vorteil haben, dass hier die Mädls viel offener sind, weil man sich ja schon kennt und eine gewisse Vertrauensbasis besteht. Und die Bitch Shields sind hier sicher auch nicht so hoch. Aus dieser Sicht betrachtet müsste es dann ja eigentlich wieder leichter sein, diese Frauen zu gamen oder?

Exakt. Bei Frauen im Bekanntenkreis entfällt meistens der Opener, denn sie werden Dir vorgestellt oder ein Gespräch ergibt sich beim Vorstellen. Außerdem kannst Du Dir den Smalltalk schenken. Denn die Aufgabe des Smalltalks, also die Unsicherheit der ersten Gesprächsminuten zu überwinden, entfällt, da die Frau und Du dem selben social circle entstammen, Unsicherheit deshalb nicht vorhanden ist.

Der einzige Vorteil vom Ansprechen wildfremder Frauen ist die Frischzellenkur. Du lernst echt neue Menschen aus anderen sozialen Milieus kennen. Du als der souveräne Verführer im Frame des Alpha bist es, der neue Leute mit in den social circle bringt. Deswegen bist Du auch gern gesehener Gast auf jeder Party. Denn bei Dir weiss man, dass Du immer ein Rudel interessanter Typen und schöner Frauen im Schlepptau hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtet mir alles ein was du sagst. Aber es wurde in diesem Thread ja auch schon erwähnt, dass man im Social Circle nicht zu lange warten darf mit dem Eskalieren. Wenn man da ewig lange herumeiert, landet man in der Friends Zone und dann ist jegliche Chance erloschen, nochmals sexuell interessant zu werden für die Frau. Es heißt ja schließlich immer, dass wenn man mal in der Friends Zone landet, dass dann der Zug in den meisten Fällen endgültig abgefahren ist oder stimm das etwa nicht?

Und bist du, Fastlane, also eher ein Verfechter für das Gamen im Social Circle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
[...] landet man in der Friends Zone und dann ist jegliche Chance erloschen, nochmals sexuell interessant zu werden für die Frau. Es heißt ja schließlich immer, dass wenn man mal in der Friends Zone landet, dass dann der Zug in den meisten Fällen endgültig abgefahren ist oder stimm das etwa nicht?

Falsch. Wenn du neben dem Gerede eskalierst und deinen Frame (sexuell, alpha) hälst bist du draußen. Wenn sie feucht werden, werden sie feucht, so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auf einer Party und lernst die Freundin einer Freundin kennen, die Du vorher noch nie gesehen hast - perfekt.

Du willst die Freundin gamen die Du schon seit der 7. Klasse kennst - Lass sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das heißt es ist besser wenn man nicht diejenigen Frauen aus dem direkten Freundeskreis gamed, sondern Frauen, die man über diesen Freundeskreis kennenlernt. Wobei man hier sicher auch nicht zu lange mit dem Eskalieren warten darf, da man sonst auch von diesen Frauen nur als "guter Freund" abgestempelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.