Mystery Method ins Deutsche übersetzten

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

nachdem mein letzter Beitrag über Jugglers Game so viel Freunde gefunden hat dachte ich daran etwas über MM zu schreiben. Daher hatte ich mir Mystery "The Vernusian Arts Handbook" noch mal vorgenommen muß aber sagen das es so "konzentriert" ist das man mit einem Foren Beitrag der ganzen Methode nicht gerecht wird.

Darum mein Vorschlag lasst und das Handbuch ins Deutsche übersetzen!

Copywrite in Deutschland ist kein Problem da Mystery alle Information in einem öffentlich zugänglichen Forum gepostet hatte - endlich bringt das Jura Studium mal was :lol:

Ich denke das währ das beste "Geschenk" an die gesammt Community und wir würden vielen helfen ihr Game stark zu pushen. Wenn wir genügen people währen würde die ganze Sache auch nicht lange dauern - ich selber hab die ersten 30 Seiten schon "vom Sinn her" übersetzt und nur 4-5 Stunden dafür gebraucht. Es soll also keine 1A Übersetzung werden sondern nur vom Sinn her! Das gesammt Buch sind 250 Seiten wobei davon höchsten die hälfte beschrieben ist.

Wer will helfen???

6 Jahre Schulenglisch sollten dafür ausreichen - wir übersetzten nicht Hemingway!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee is ja klasse, aber ist es wirklich rechtlich erlaubt, das ganze Buch zu übersetzen und online zu setzen??

Andere Leute zahlen für das Buch

Wenns vom recht her in Ordnung is dann wäre das ...GÖTTLICH ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

helfen würde ich gerne aber ich denke da müsste man sich treffen für ein paar tage und ich hab das buch leider nich (wegen dem dollar scheiß können die nich auch euro haben :lol:) also stellst du es vielleicht on

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ev. nehmt doch mal mit Mystery Kontakt auf. Kann sein, dass er eine eine dt. Übersetzung anbieten will und dann würde auch Kohle dafür rauschaun.

Würde bei der Übersetzung gerne mithelfen. Das Buch ist wichtiger als die Bibel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hatte vor kurzem eine Unterhaltung mir einer Rechtsanwältin zu ähnlichem Thema.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Inhalte von Schriftstücken rechtlich nicht geschützt, sondern nur die Darstellungsform. Hat etwas damit zu tun, dass das Wissen verbreitet werden kann.

Aus diesem Grund liest man in vielen Büchern dasselbe, nur anders verpackt.

Die andere Möglichkeit: wenn das Book sowieso frei im Internet steht, würde evtl. auch ein Quellenverweis genügen.

Am Besten einen Rechtsanwalt zu diesem Thema konsultieren, vielleicht kennt ja jemand einen persönlich…

Ps: wo gibt’s denn das buch in englisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde mithelfen.

Hab ich mir auch mal überlegt, nur wegen copyright nie gemacht.

das buch hab ich.

wenn was PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es hat ja schon einer übersetzt - jetzt sollte der sich nur noch überlegen ob er es versucht an mystery zu verkaufen (damit ders weiterverkaufne kann) oder gleich veröffentlicht - weil rechtlich scheint die situation ja klar zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ valentino: mach ein PDF draus und schick es mir. ich stells auf meinem server für zwei tage online - dann können sich's alle saugen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das steht jetzt also zur verfügung? kann man sich das irgendwo herunterladen etc...würd da mal gern reinschauen.

Ansonsten muss halt die englische Version herhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Copywrite in Deutschland ist kein Problem da Mystery alle Information in einem öffentlich zugänglichen Forum gepostet hatte - endlich bringt das Jura Studium mal was :-D

Lasst ma das Gelaber, hier Fakten:

In diesem Buch steckt das geistige Eigentum von Mystery, also hat er folglich sämtliche Copyright-Rechte diesbezüglich. Auch wenn er sämtliche Informationen im Internet veröffentlicht, hat das ebenso NICHTS zu heißen! Ihr dürft beispielsweiße bei Diplomarbeiten oder ähnlichem (Schulreferate) nichts aus dem Internet kopieren, das gilt für Texte, Bilder, Videos; all diese Dinge sind geistiges und materielles Eigentum anderer. Wenn Ihr den Kram verwenden wollt, dann müsst Ihr das in den Quellen dokumentieren oder die Texte, Bilder, Videos eigenständig verändern, sodass Ihr das ganzes als Eures bezeichnen könnt.

Warum suchen Tausende von Anwälten in Foren, Pages nach solchen "Dieben"? Weil keiner von diesen Idioten weiß, dass sie sich strafbar machen und die Firmen so n Haufen Kohle einklagen können...und dann dieses Shizzle Gelaber von wegen "geht alles in Ordnung". Soviel zu dem.

Weiter unten kommen ma endlich gute Beiträge:

Wenn wir das Zeug von Mystery übersetzen, übersetzen wir sicherlich nicht 1zu1, sondern mit einem gewissen Fehler. Wir schreiben einfach noch eigene Erfahrungen dazu, Kommentare an den Rändern usw.

Somit ist das auch unsere Arbeit und wir dürfen sie verwenden, allerdings nur zu privaten Zwecken!

@all PUA's &rAFC's ;-) ;)

Haut rein!

NiftySnog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.