Was ist die beste Methode um AA und Ängste vor Frauen loszuwerden?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn man einem AFC sagen will, was die effektivste und beste Methode ist um schnellstmöglich seine Ängste mit Frauen loszuwerden (angefangen von AA bis zu den Ängsten im Gamen), was sollte man ihm dann empfehlen?

Meiner Meinung nach am effektivsten ist, wenn man sich seinen Ängsten stellt, sich also direkt mit seinen Ängsten konfrontiert. Seinen Ängsten stellen und lernen diese auzuhalten. Würde ich zumindest als beste Methode empfehlen um seine Ängste mit Frauen loszuwerden.

Bücher lesen bzw. allgemein Theorie lesen ist ja recht gut und schön und kann man ja auch machen, aber meiner Meinung nach werden dadurch die Ängste nicht weniger. Obwohl, ganz weglassen würd ich das Theorie lesen auch wieder nicht, weil es dazu helfen kann, das richtige Mindset zu bekommen, was dann wiederum schon helfen kann, die Ängste etwas zu reduzieren.

Also zusammengefasst würd ich folgendes Ranking empfehlen:

1. Direkt seinen Ängsten stellen, sich mit seinen Ängsten konfrontieren und lernen diese auszuhalten

2. Begleitend dazu einschlägige PU-Theorie und Persönlichkeitsentwicklungs-Theorie lesen für das richtige Mindset

Was meint ihr dazu? Ist diese Reihenfolge okay? Oder würdet ihr gar was anderes empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mr. Google
Ansprechen. Sonst nix.

+1

Allein das Ergattern von Kleinigkeiten wie Kaugummis und Taschentüchern (vom Schwierigkeitsgrad her leichter als gleich Telefonnummern und Dates zu bekommen) ist schwer genug für einen Anfänger (wie mich :huh:). Aber jedes Mal wenn ich einen Approach starte, spüre ich einen gewissen Adrenalinkick der mir später dann weiterhilft mit dem schwererem Kram weiterzumachen. Bücher zu lesen hat mir im Vergleich zum Ansprechen deutlich weniger gebracht, von daher kann ich die Methode beim Streetgame nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat ganz am Anfang lesen im diesem Forum immer motiviert. Aber besser ist es nütrlich die AA

loszuwerden auf der Straße, durch ansprechen wildfremder Leute. In der Praxis lernt man immer am

meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich hat ganz am Anfang lesen im diesem Forum immer motiviert. Aber besser ist es nütrlich die AA

loszuwerden auf der Straße, durch ansprechen wildfremder Leute. In der Praxis lernt man immer am

meisten.

Lesen ist ganz nett um den Leidensdruck zu erhöhen, aber egal ob du jetzt Rauchen aufhören willst, aus einem Flugzeug springen oder sonstwas erreichen willst: In die positive Feedback-Schleife kommst du nur durchs Machen. Natürlich bedarf es etwas mehr Theorie fürs Fallschirmspringen als fürs Ansprechen, aber beim Ansprechen ist auch noch niemand gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gnarf0815

Wenn man es mal psychologisch betrachtet, gibt es verschiedene Ansätze zum Umgang mit Ängsten.

Die Konfrontationsmethode ist eine von vielen.

Dabei geht es von einer Konfrontation mit der Situation, vor der man Angst hat, bis hin zur Aussetzung der Person in einer Situation, die noch viel extremer ist, als die, vor der er eigentlich Angst hat. So sind alle Folgesituationen weniger schlimm.

Genauso gibt es jedoch eine graduelle Annäherung, das hieße erstmal einfach Leute auf der Straße grüßen, mit verschiedenen Leuten einfach etwas Small Talk führen, bis hin zu fremden Frauen ansprechen.

Um jetzt mal zwei geläufige zu nennen...alles andere macht hier glaub wenig Sinn :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ansprechen, ansprechen, und ansprechen.

sich dabei langsam steigern was den schwierigkeitsgrad angeht von den situationen in denen man anspricht.

wenn du erstmal im dreistelligen bereich, noch besser vierstelligen bereich, an approaches angekommen bist, wirst du merken, dass es dir immer leichter fällt. die angst bleibt zwar zum großen teil, aber du kannst besser damit umgehen.

nebenbei viel lesen. aber nicht outergame-zeugs, also keine techniken, routinen etc.

stattdessen lieber sachen fürs mindset und für dein inner game. z.b. "power of now", "feel the fear and do it anyway", "think and grow rich", "as a man thinketh" und sachen von rsd, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raus gehen, Frauen (oder allg. Menschen) ansprechen, und die EIER WACHSEN LASSEN!

Wenn du schon etwas weiter bist dann sag ihm was er machen soll, dann fällts ihm meist leichter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es anders. LdS und Forentexte gelesen, nach wochenlangen Kopfschmerzen meine Welteinstellung veraendert, Naturaleigenschaften wiedergefunden. AA fuer indirektes Zeug war schon bei den ersten Approaches praktisch nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei mir war es anders. LdS und Forentexte gelesen, nach wochenlangen Kopfschmerzen meine Welteinstellung veraendert, Naturaleigenschaften wiedergefunden. AA fuer indirektes Zeug war schon bei den ersten Approaches praktisch nicht vorhanden.

Wie du vielleicht deinem Beitrag entnehmen kannst hast du sie wiedergefunden. Merkst du selbst, ne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein bisschen das Innergame aufbauen, ein paar Übungen machen oder Frames ausprobieren etc... und dann raus auf die Straße und PRAXIS PRAXIS PRAXIS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empathie. Versetz dich in die Frau. Wie würdest du reagieren wenn du dich ansprechen würdest. Is doch nix dabei, bist doch ein cooler Typ, die wird sich freuen.

Hat mir geholfen.

bearbeitet von Jedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Raus gehen, Frauen (oder allg. Menschen) ansprechen, und die EIER WACHSEN LASSEN!

Wenn du schon etwas weiter bist dann sag ihm was er machen soll, dann fällts ihm meist leichter!

Man, du bist schon n ziemliche cooler typ, ich will dich gerne mal in action sehen!

Das beste was man machen kann, ist nicht drüber nachzudenken - > wie - ob - warum gerade nicht - was - wo - wer - wieso usw. weglassen und einfach hin ohne nachzudenken.

Am Anfang wirds sicherlich nicht einfach sein, aber du lernst so am meisten. Setz dir Ziele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz loswerden wirst du die Angst nie, versuch dich doch stattdessen mit ihr anzufreunden und die Energie die gebündelt vorliegt in eine andere Richtung zu lenken und sie für dich zu nutzen anstatt sie zu verdrängen.

Sieh sie zum Beispiel als Zeichen dass dir eine Frau gefällt wenn du dich bei speziellen Frauen nicht traust sie anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20 Antworten und mehr als "Ansprechen" kommt nicht rum, mal abgesehen von 'Anders'.

Es gibt

* Mindsets

* Zustandsändernde Techniken

* Übung / Gewohnheit

Es macht Sinn alles drei parallel zu entwickeln, z.B. damit Referenzerlebnisse von einem wirkungsvollen Glaubenssystem verarbeitet werden.

Ich würde ja gern auf einen guten Artikel verlinken, aber ich habe gerade Spontan keinen in der Schatztruhe hier gefunden. Ein paar gute Mindsets findet man allerdings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass du nicht weiter als bis zum zitierten Satz gelesen hast.

Mir ist schon aufgefallen, dass es hier mehr in Richtung "Mach einfach", "Sei einfach du selbst" geht und weniger Richtung System, Technik, Verstehen, also Pickup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Javiero

Es gibt gründe warum man angst hat.

Einige Antworten hier haben mir überhaupt nicht gefallen.

Für mich klang es so:

Problem: Ich will gerne zum Mond / Antwort: Dann werde doch Astronaut

Prob. : Ich möchte Mercedes Cls 500 fahren / Antwort: Dann kauf dir eins

Solche Antworten sind nicht hilfreich. (Mann muss Führerschein machen/ Geld verdienen / Guten Job haben etc )

Auf pu übertragen: 1. Hb anhalten (es gibt einige Techniken dazu) 2.Smaltak(nach mm, Lds Methode usw) und weitere Schritte machen, je nach dem was man vorhat.

Zum Problem: Im Beginner forum oder in dem Bereich (ich weis es nicht genau) stehen gute tips.

Wenn man von Null anfägt (so wie ich damals), dann hat man irgendwie von allen angst.

Man sollte nicht gleich kranpfhaft versuchn xclose zu machen und mit " Ansprechen Ansprechen Ansprechen " geht das auch nicht, weil man hinterher frustriet ist, wenn man korb bekommt. Am Besten ganz harmlos wie möglich beginnen, mit einem wing der dein state puschen kann.

Mir persönlich hat Don Juan Boot Camp geholfen (bin persönlich bei woche 5 hängengeblieben)

Wenn man später bissle erfahrung hat. Kann man mit verschiedenen Sachen beginnen wie komfort zone brechen etc.

Ein großes problem ist auch die "gesprächsführung" in einem Set.

Da kann ich Leider nicht weiterhelfen, da habe ich selber massig probleme. Ich bin jedesmal glücklich wenn das geschpräch die 5 minuten marke erreicht.

Wenn da jemand gute tips hat, dann bitte Helfen. Ich währe echt Dankbar

Eine pn an mich oder hir reinposten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einige Antworten hier haben mir überhaupt nicht gefallen.

Für mich klang es so:

Problem: Ich will gerne zum Mond / Antwort: Dann werde doch Astronaut

Prob. : Ich möchte Mercedes Cls 500 fahren / Antwort: Dann kauf dir eins

Solche Antworten sind nicht hilfreich. (Mann muss Führerschein machen/ Geld verdienen / Guten Job haben etc )

Das ist nur von Wand zu Tapete gedacht: Woher sollen wir denn wissen wo der TE steht? Das ist Voraussetzung um konkrete Tipps zu geben, wie man zum Ziel kommt. Beispiel Mercedes CL 500: Wenn du hoch verschuldet bist wegen einer Sucht, dann ist es was anders als wenn dir "nur" 10,000 EUR fehlen.

Daher auch der Rat, erstmal aus der Höhle zu kommen, sich weniger Gedanken darüber zu machen, wie man am besten eine Karte bastelt, sondern erstmal losmarschieren und grob orientieren. Wer nämlich Angst hat aus der Höhle zu kommen und daher nicht weiß wo er steht, der wird nie ans Ziel kommen.

Wenn da jemand gute tips hat, dann bitte Helfen. Ich währe echt Dankbar

Juggler ist ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man sollte nicht gleich kranpfhaft versuchn xclose zu machen und mit " Ansprechen Ansprechen Ansprechen " geht das auch nicht, weil man hinterher frustriet ist, wenn man korb bekommt.

Wer angst vor frust hat oder frust vermeiden möchte, sollte mit PU erst gar nicht anfangen!

wer layen will, wird nicht drumrum kommen auch mal frustriert zu sein.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@King Koitus: Ja, und da bin ich nicht der einzige Mann, nicht jeder startet ahnungslos, manchmal hilft ein kleiner Schubser in die Pu-Matrix. Aber du sagst es ja selbst: Ohne weitere Infos ist es sicherlich sinnvoller, sich auf die absoluten Basics zu besinnen, das Gesetz der Masse eben. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.