25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich überlege mir im Moment, mir einen Dufflecoat zu kaufen. Das Problem ist das ich sehr klein bin (<170) und ich mich frage, ob ein Dufflecoat bei geringer Grösse nicht unpassend (da optisch verkleinernd) wirkt. Ist das so? Wenn dies nicht der Fall ist, könnt ihr mir sagen, welche Marken hochwertige Dufflecoats auch in kleineren Grössen anbieten? Was gäbe es für schöne Alternativen zum Dufflecoat als warme Winterbekleidung (will keine Cabanjacke)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was gäbe es für schöne Alternativen zum Dufflecoat als warme Winterbekleidung (will keine Cabanjacke)?

Lederjacke mit Lammfell oder Daunenjacke (wenn es denn unbedingt sein muss).

Bist du eher schlank oder massiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann mir jemand was zu diesen Dufflecoats sagen? Bezüglich Qualität und Schnitt (sehen nicht tailliert aus oder täusche ich mich?)

http://www.dufflecoatsuk.co.uk/mens-long-d...gles-camel.html

Suche einen Dufflecoat, im unteren Preissegment mit (sehr) tailliertem Schnitt. Sagen wir mal bis 300€ wenn er mir gut gefällt.

Danke schon mal.

Beste grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

kann mir jemand was zu diesen Dufflecoats sagen? Bezüglich Qualität und Schnitt (sehen nicht tailliert aus oder täusche ich mich?)

http://www.dufflecoatsuk.co.uk/mens-long-d...gles-camel.html

Suche einen Dufflecoat, im unteren Preissegment mit (sehr) tailliertem Schnitt. Sagen wir mal bis 300€ wenn er mir gut gefällt.

Danke schon mal.

Beste grüße!

Die Qualität ist gut, die sind allerdings recht weit geschnitten. In diesem Thread gibts ne Diskussion dazu: Stilmagazin Forum.

Ein Schneider kann dir das Ding taillieren, ich weiß allerdings nicht, wie groß die Armlöcher sind und ob das beim Taillieren ein Problem sein könnte.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe empfehlt ihr für einen Dufflecoat? Am besten würde mir ja blau (navy oder indio) gefallen. Sollte ich die Farbe mit der Hosenfarbe abstimmen (trage meist Bluejeans) oder ist das egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann mir bitte jemand die Vorgehensweise erläutern, wie ich bei dufflecoatsuk mit Hilfe des Size Guides meine Größe herausfinde?

So:

HOW TO MEASURE YOURSELFCHEST : Take your measurement under your armpits, across your chest and back across your shoulders.Sleeve Length : Take the tape and measure from the centre of the back, just below where the hood starts

Gemessen wird in inch. Wenn du 38 inch Brustweite hast, brauchst du einen Duffle in 38". Wenn du dir unsicher bist, einfach eine Mail mit der Anfrage nach den exakten Maßen (von Schulternaht zu Schulternaht etc.) hinschicken und diese dann mit einem deiner Kleidungsstücke vergleichen.

Am besten liest du dir noch den Thread von Stilmagazin durch, da stehen zur Größe noch ein paar Tipps.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fall jemand mal einen grauen oder bevorzugt blauen Dufflecoat sieht, der recht slim geschnitten ist wie dieser, wäre ich sehr verbunden wenn er dies hier posten würde ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann mir bitte jemand die Vorgehensweise erläutern, wie ich bei dufflecoatsuk mit Hilfe des Size Guides meine Größe herausfinde?

So:

HOW TO MEASURE YOURSELFCHEST : Take your measurement under your armpits, across your chest and back across your shoulders.Sleeve Length : Take the tape and measure from the centre of the back, just below where the hood starts

Gemessen wird in inch. Wenn du 38 inch Brustweite hast, brauchst du einen Duffle in 38". Wenn du dir unsicher bist, einfach eine Mail mit der Anfrage nach den exakten Maßen (von Schulternaht zu Schulternaht etc.) hinschicken und diese dann mit einem deiner Kleidungsstücke vergleichen.

Am besten liest du dir noch den Thread von Stilmagazin durch, da stehen zur Größe noch ein paar Tipps.

Grüße Hannes

Danke Hannes, den Stilmagazin Thread habe ich bereits gelesen. Dennoch habe ich noch ein paar Fragen:

- Sind die angegebenen Maße meine Körpermaße oder die Maße des Mantels?

- Ich habe 38 inch Brustweite. Das entspricht jedoch in der Fashion Duffels Tabelle Größe L. Nun habe ich jedoch bei Oberteilen wie Shirts und Pullover Größe S oder höchstens M. Wie kommt dieser Unterschied zustande? Nach welcher Tabelle soll ich gehen? Sind die Fashion Duffels die gleichen wie die normalen Dufflecoats?

- Die Größen der Fashion Size Tabelle (8, 10, 12, 14, 16) tauchen in der Mens Sizes Tabelle gar nicht auf. Ist diese Fashion Size Tabelle nur für Frauen?

- Die Measurement Guide Tabelle geht runter bis 32 inch. Diese Größe taucht jedoch in der Mens Sizes Tabelle gar nicht auf. Das heißt, die Measurement Guide Tabelle ist auch nur für Frauen? Oder sind die Dufflecoats unisex?

Ich weiß, viele Fragen. Es freut mich wenn sich jemand Zeit nimmt, mir zu antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wie eine bemitleidenswerte Mischung aus Mönch, Grundschüler und Mitglied der Kelly Family aussehen möchte, besorge man sich einen Kartoffelsack mit Knebelverschlüssen, einen sog. Dufflecoat. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man wie eine bemitleidenswerte Mischung aus Mönch, Grundschüler und Mitglied der Kelly Family aussehen möchte, besorge man sich einen Kartoffelsack mit Knebelverschlüssen, einen sog. Dufflecoat. :-)

Troll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Sind die angegebenen Maße meine Körpermaße oder die Maße des Mantels?

Körpermaße

- Ich habe 38 inch Brustweite. Das entspricht jedoch in der Fashion Duffels Tabelle Größe L. Nun habe ich jedoch bei Oberteilen wie Shirts und Pullover Größe S oder höchstens M. Wie kommt dieser Unterschied zustande? Nach welcher Tabelle soll ich gehen? Sind die Fashion Duffels die gleichen wie die normalen Dufflecoats?

Die Fashion Duffles sind aus der Dufflecoat Kollektion für Frauen, deshalb beziehen sich die Maße auch auf Frauenmaße. Also nicht verwirren lassen, Größe 38 entspräche normalerweise der (Herren-)Größe M bzw. teilweise S .

- Die Größen der Fashion Size Tabelle (8, 10, 12, 14, 16) tauchen in der Mens Sizes Tabelle gar nicht auf. Ist diese Fashion Size Tabelle nur für Frauen?

Ja, s.o.

- Die Measurement Guide Tabelle geht runter bis 32 inch. Diese Größe taucht jedoch in der Mens Sizes Tabelle gar nicht auf. Das heißt, die Measurement Guide Tabelle ist auch nur für Frauen? Oder sind die Dufflecoats unisex?

Wahrscheinlich, ich muss zugeben, dass die Maßtabelle von denen nicht gut ist. Die niedringen Maße sind definitiv für Frauen, ob die Maße ab 38" auch für die Herrenmodelle gelten weiß ich leider nicht.

Wenn du dir unsicher sein solltest lieber eine Mail schreiben, das ist günstiger als zurückschicken.Die Duffles sind definitiv nicht unisex, sieht man an der Front. Wird der Mantel links über rechts geschlossen = Mann ; rechts über links = Frau.

Ich weiß, viele Fragen. Es freut mich wenn sich jemand Zeit nimmt, mir zu antworten.

Auf der Seite steht unter anderem:

"UK chest sizes 36" / 38 / 40 / 42 / 44 / 46 / 48 / 50 Duffels are naturally roomy fitting coats- if you are light of frame take one size smaller than normal

For actual body measurements to ensure a perfect fit please see our fitting guide

European and American equivalent sizes are shown in our fitting guide

Available in; Charcoal, Chocolate, Camel, Navy, and Indigo Blue."

D.h. wer schlank ist sollte eine Größe runter gehen. Bei dir wäre das dann die 36. Die gibts aber leider nicht :-) .

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Sind die angegebenen Maße meine Körpermaße oder die Maße des Mantels?

Körpermaße

- Ich habe 38 inch Brustweite. Das entspricht jedoch in der Fashion Duffels Tabelle Größe L. Nun habe ich jedoch bei Oberteilen wie Shirts und Pullover Größe S oder höchstens M. Wie kommt dieser Unterschied zustande? Nach welcher Tabelle soll ich gehen? Sind die Fashion Duffels die gleichen wie die normalen Dufflecoats?

Die Fashion Duffles sind aus der Dufflecoat Kollektion für Frauen, deshalb beziehen sich die Maße auch auf Frauenmaße. Also nicht verwirren lassen, Größe 38 entspräche normalerweise der (Herren-)Größe M bzw. teilweise S .

- Die Größen der Fashion Size Tabelle (8, 10, 12, 14, 16) tauchen in der Mens Sizes Tabelle gar nicht auf. Ist diese Fashion Size Tabelle nur für Frauen?

Ja, s.o.

- Die Measurement Guide Tabelle geht runter bis 32 inch. Diese Größe taucht jedoch in der Mens Sizes Tabelle gar nicht auf. Das heißt, die Measurement Guide Tabelle ist auch nur für Frauen? Oder sind die Dufflecoats unisex?

Wahrscheinlich, ich muss zugeben, dass die Maßtabelle von denen nicht gut ist. Die niedringen Maße sind definitiv für Frauen, ob die Maße ab 38" auch für die Herrenmodelle gelten weiß ich leider nicht.

Wenn du dir unsicher sein solltest lieber eine Mail schreiben, das ist günstiger als zurückschicken.Die Duffles sind definitiv nicht unisex, sieht man an der Front. Wird der Mantel links über rechts geschlossen = Mann ; rechts über links = Frau.

Ich weiß, viele Fragen. Es freut mich wenn sich jemand Zeit nimmt, mir zu antworten.

Auf der Seite steht unter anderem:

"UK chest sizes 36" / 38 / 40 / 42 / 44 / 46 / 48 / 50 Duffels are naturally roomy fitting coats- if you are light of frame take one size smaller than normal

For actual body measurements to ensure a perfect fit please see our fitting guide

European and American equivalent sizes are shown in our fitting guide

Available in; Charcoal, Chocolate, Camel, Navy, and Indigo Blue."

D.h. wer schlank ist sollte eine Größe runter gehen. Bei dir wäre das dann die 36. Die gibts aber leider nicht ;-) .

Grüße Hannes

Vielen Dank für deine Hilfe! Habe nun bestellt in 36.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man wie eine bemitleidenswerte Mischung aus Mönch, Grundschüler und Mitglied der Kelly Family aussehen möchte, besorge man sich einen Kartoffelsack mit Knebelverschlüssen, einen sog. Dufflecoat. :-D

sind die Felder schon zugefroren, Traktor kaputt, Bessy gibt keine Milch, oder wieso sonst so viel Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Pastafarian

@CaptainJack: Ist dein Duffle inzwischen eingetroffen? Es wäre nett, wenn du was zu Passform und Größe sagen könntest. Hast du tatsächlich in 36 bestellt? Laut der Seite gibts ja die Herrenmodelle erst ab 38.

Falls es doch ein Herrenmodel war: Wie bist du da dran gekommen und passt dir das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.