Ansprechen auf der Arbeit

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

[Ansprechen auf der Arbeit]

[Welches Mindset?]

Hey Men!

ich bin schon seit ein paar Monaten Praktikant in einer großen Firma in Hamburg.

Mir fällt immer wieder eine sehr sexy junge Dame auf, die ich immer mal wieder über unseren Gang laufen sehe. Dabei hat sie oft so eine Tasche für Hauspost unterm Arm.

Ich hatte mit ihr schon einen Small-Talk in der Kantine, allerdings ist es schon ein paar Monate her. Seit gestern weiß ich ihren Namen und dass sie Sekretärin ist, hätte also die Möglichkeit Kontakt über interne Mail aufzunehmen.

Mein Problem: Die Gelegenheit sie anzusprechen hat sich öfters ergeben, aber nie so, dass ich alleine z.B. Fahrstuhl mit ihr irgendwo war (Kantine: andere Leute, Gang: Mitarbeiter hören mit).

Typische Gedanken kreuzen dann auf: "Du kannst ihr doch nicht auf dem Gang hinterher laufen und sie abpassen.."

Sicher werdet ihr mit Limiting Beliefs anfangen, was ja immer irgendwie passt.

Aber in der Firmenumgebung, die mir noch relativ neu ist, würde ich gern wissen, wie ihr es mit dem Ansprechen auf der Arbeit haltet und was ihr mir raten könnt, auch zum Thema Mindset in der Hinsicht auf der Arbeit.

Mein Praktikum geht übermorgen zu Ende, daher ich würde gerne noch Handeln.

thx sevensleeper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht viel zu sagen. Aber eins kann ich dir sicher sagen: Keine interne Mail!!! Das ist ja alles im Unternehmen gespeichert und abrufbar. Wenn da was schiefläuft zwischen euch ist sicher für nicht so gut^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf jeden fall hat "Tretmine" Recht.........eine Mail wäre nicht gut, denn:

1. Andere Leute können diese lesen.

2. Spreche sie lieber persönlich an, sonst wirst du es mit ihr eh nicht hinbekommen!

Spreche Sie ruhig mal im Gang an, denn wenn du einen vernünftigen Opener hast und den Rest gut über die Reihen bekommst, wirst du Erfolg in deiner Sache haben. Also werden deine Kolegen schön dumm schauen wenn du dir ein Date rausgefischt hast!

Du musst auf jeden Fall maskulin auf sie einwirken wenn du es mit einem recht knappen Opener versuchst, da du nicht viel sagst, ist deine Körpersprache entscheidend!!!!!............7% der Emotionen die du bei ihr auslösen solltest erreichst du mit Worten, 93% macht alleine Deine Körpersprache aus!!!!........Merke dir das!!!......

LG SortezZz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, als ich mir heute morgen einen Tee zubereitet habe, kam sie mir wie bestellt entgegen. Ich sah sie dann vorbeigehen, sie stoppte aber am Kopierer. Ich dachte mir, jetzt oder nie und meinte : "Wo arbeitest du eigentlich genau?"

sie (erst fragend mit wtf-blick) bin hier die sekretärin für den bereich..

ich: du bist mir hier ja schon öfters aufgefallen, wie du hier über den gang läufst mit deinem wagen (sie führt öfters son wagen für aktenordner an der leine)

[...]

ich: wie heißt du eigentlich?

sie: lisa und du? (guckt auf mein schild)

ich: ich.

sie: ach du bist das, der..

Es folgte so ein "jetzt-weiß-ich-wer-du-bist-gespräch" mit "achso, ok, du bist das" Denn sie hatte mir schonmal geschrieben wegen arbeitstechnischer Sachen. Das ist mir, wie gesagt, aber seit gestern erst bewusst geworden, dass sie das war.

Unser gespräch endete dann nach ca. 3 minuten mit

sie: "jetzt habe ich zu dir auch mal ein gesicht"

Fazit:

+ find geil, dass ich mich getraut habe

+ erreicht, dass sie meinen Namen kennt und jetzt auch weiß, wie ich aussehe

+ sie hat einige mal gelacht

- wenig auf weitere IOIs geachtet

- entscheidende attraction-wörter nicht benutzt (ihr nicht gesagt, dass sie zB SEXY über den gang läuft und nicht einfach nur, dass "du mir aufgefallen bist")

- kein close in irgendeiner form, aber

ich hätte jetz die Möglichkeit schriftlich zu kommunizieren, weil sie mich jetzt ja kennt (Email, evtl. facebook?)

Was meint ihr? Mir scheint der schriftliche Weg garnicht so schlecht, gerade weil ich übermorgen nicht mehr in der Firma tätig sein werde.

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr in der Firma ist gut. Du solltest definitiv Kontakt halten, wobei ich denke Handy ist besser als Email und Email ist besser als gar nicht. Also bemühe dich um ihre Nummer und mach ein Date aus.

Für die Zukunft wäre ich mit Beziehungen innerhalb deiner Firma vorsichtig. Das kann böse ins Auge gehen, wenn ihr euch jeden Tag sehen müsst (kein ganz so dolles Gefühl), vorrausgesetzt eure Beziehung nahm kein gutes Ende.

entscheidene Attraction-wörter ?

Ich bin der Meinung man sollte sein eigenes Game entwickeln, nicht das Game anderer kopieren.

Viel Glück bei deiner bald neuen Süßen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
würde ich gern wissen, wie ihr es mit dem Ansprechen auf der Arbeit haltet und was ihr mir raten könnt, auch zum Thema Mindset in der Hinsicht auf der Arbeit.

Wenn Du viel arbeitest, sind 60% Deines Tagesablaufes Arbeit. Das bedeutet im Umkehrschluss aber, dass selbst dann 40% nichts mit Arbeit zu tun haben. Für diese 40% sprichst Du die Torte an und fickst sie. Das kannst Du ihr genauso sagen und auch vor jedem Chef vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe sie jetzt via facebook angeschrieben und hinzugefügt.

Sie hat sich für meine Nachricht bedankt, mich auch hinzugefügt und geschrieben, dass sie Berufliches und Privates aber generell auseinander halten würde.

Da ich nun nicht mehr in der Firma tätig bin, ist das kein Problem mehr. Auch wenn ich hier kein direktes Nein lese, halte ich es für eine nett geschriebene Absage.

Ich sehe das Problem in fehlendem Attraction-Aufbau.

Da Attraction not a Choice ist, wäre mMn ihr zu schreiben, dass ich nicht mehr in der Firma arbeite, so, als dass ich mich qualifizieren müsste. ("Ach übrigens, ich bin hier jetzt raus, daher kannst du mich jetzt ja doch kennen lernen")

Was meint ihr? Weiteres OG um Attraction aufzubauen? Bis zum eindeutigen Nein? Wie?

@fastlane: Das 60/40 Mindset finde ich gut. Wenn ich dich richtig verstanden habe, heißt das, dass ich mir in den 60% meines Lebens das nehmen DARF, was ich möchte, um es in den restlichen 40% auszukosten.

thx sevensleeper

bearbeitet von sevensleeper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn geschrieben?

Ich würd jetzt das schreiben

"Wow, jetzt hast du mich aber auf dem falschen Fuß erwischt, Du siehst gut aus, aber ich steh nun mal auf blonde/große/blabla Frauen. Mir gefällt dein Selbstbewusstsein, auch wenn aus uns nichts wird, scheinst du ja trotzdem ein ganz cooler Kumpeltyp zu sein. Ich such schon seit drei Tagen nach ner besten Freundin, die mir die Nägel lackiert :D. Musst dich aber beeilen, Bewerbungsschluss ist Freitag"

bearbeitet von view

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hab ihr das geschrieben, dass ich sie sehr attraktiv finde, sie mir bei unserem kurzen morgendlichen Gespräch sehr sympatisch war und dass ich sie mal näher kennen lernen würde.

@view: Deinen Vorschlag mit dem Selbstbewusstsein finde ich gut, ich weiß, dass beleidigt sein oder sie zu überzeugen nicht läuft.

Das mit den Nägeln fühlt sich bei mir inkongruent an, wenn ich das schreibe (Sie kann mir meinen Schwanz lackieren, nicht meine Nägel..) Ich versuche was zu finden, wo ich kongruent hinter stehe.

Nun ist es aber bei PickUp anfangs doch immer so, dass sich die Sachen, die funktionieren, "nicht zu mir passen" oder "das bin ich nicht" etc.

Wie habt ihr diesen Konflikt gelöst?

Sprich, wenn ich ihr zB schreibe, dass sie mir die Nägel lackieren kann, sie dann aber nicht weiter schreibt, ich mich hinterher schlechter fühlen würde, als wenn ich etwas schreibe, wo ich hinter stehe.

Sollte ich das Ausscheiden aus der Firma noch zum Thema machen?

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.