Premium Escalastion, Hamburg 02./03.10.2010

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So..nach der Bitte von Eminenz, werde ich jetzt an dieser Stelle mal ein Review schreiben diesem recht interessanten Wochenende in Hamburg.

Grundsätzlich kann ich für mich sagen, dass es mir viel gebracht hat an diesem Workshop teilzunehmen.

Erstmal war die Gruppe sehr gut, da aus jeder Altersklasse Teilnehmer vorhanden waren, mit denen man schnell und direkt Erfahrungen austauschen konnte, ebenso wie Tricks und Techniken. Auch war die Atmosphäre wärend des Vortrags entspannt, da es nicht ein stumpfes zuhören war, sondern jeder die Möglichkeit hatte ein Teil seiner Erfahrungen mit einzubringen und somit aktiv an einer Konversation teilnehmen konnte.

Zum Workshopinhalt an sich muss ich sagen, dass ich viel Neues gelernt habe, mir aber auch schon recht viel bekannt vorkam. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, hier die letzten nötigen Informationen erhalten zu haben, um zu wissen wie "das GAME" eigentlich funktioniert bzw. funktionieren kann und das auch noch auf einer recht simplen Art und Weise. Dies ist mir aufgefallen, als ich im Bus auf dem Weg nach hause saß und ein "Fuck-Erlebnis" (Eminenz hatte erzählt, dass die Leute in seinem Kurs ständig "Fuck-Erlebnisse" haben, die sich so äußern, dass er eine grundlegende Strategie oder Struktur erklärt und ständig einer in der Teilnehmerrund "FUCK" sagt, weil ihm Situationen aus der Vergangenheit in den Kopf kommen, wo er genau diese hätte besser machen müssen und ihm das Prinzip klarer wird) nach dem anderen hatte und dachte, warum war es bisher so schwer, wenn es doch eigentlich ganz einfach ist (theoretisch)! Es ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen, was es mit der Eskalation auf sich hat, zumindest theoretisch!

Eminenz war ein super Coach und ein äußerst "Crazy-Gechillter Typ", der Ruhe und Coolness ausstrahlt. Diese Lebeneinstellung finde ich persönlich genau richtig und ich bewundere, dass er in unserer viel zu schnellen Gesellschaft offenbar so durch kommt. Allerdings muss ich sagen, dass diese Eigenschaft mich gestört hat, da somit besonders keine klare zeitliche Struktur in dem Seminar war. So haben wir zb beide Tage später als abgesprochen angefangen und hatten beide Tage am Ende Zeitdruck, den Stoff durch zubekommen. Aber an dieser Stelle muss auch noch gesagt werden, dass wir auch früher als geplant Schluss machen mussten, da das Hotel besondere Vorgaben hatte. Und somit wäre ich auch schon bei einem anderen Kritikpunkt, das Hotel (Veranstaltungsort)! Im Hotel Panorame Billstedt stimmt eigentlich gar nichts, außer das es sehr edel aussah von Innen wie von Außen. Das Personal war äußerst unfreundlich, die Preise viel zu hoch und man hatte das Gefühl nicht richtig erwünscht zu sein. Auch gab es keine Getränke und Kekse wie auf den meisten anderen Seminaren. Wer auch immer dieses Hotel gebucht hat, möge es bitte nie wieder tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, absolut empfehlenswert das Seminar :-)

Ich mag die klare Struktur der Inhalte, das Game und die Eskalation detailliert aufgeführt.

Coach Eminenz ist großartig und zeigte sich enorm hilfsbereit bei allen Fragen.

Mehr findet ihr auch in meinem vorherigen Review.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Angeldust89

Ich will hier gar nicht viel mehr sagen. Was euch hier erwartet ist der Wahnsinn.

Natürlich ist es klar, dass auch in diesem Workshop jeder das für sich mitnehmen muss,

was zu ihm passt und was er für richtig hält.

Genau das habe ich getan und diese wahnsinnige Selbstsicherheit, die ich durch Eminenz' Erkenntnisse und tollen Vortrag

bekam, haben mich noch am selben Abend zum FC geführt, mit einem Mädchen, bei der die Wahrscheinlichkeit

bedeuten gering gewesen ist, dass es funktioniert und mir anschließend so gar noch gesagt wurde, dass sie

auf einmal nicht mehr wusste, was los gewesen ist und sie zusätzlich nicht damit gerechnet hätte, überhaupt mit

mir zu schlafen!

Angeldust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Jungs,

es freut mich sehr, dass Ihr am Start wart. Das war irre! Ich finde es immer wieder geil, coole Leute zu treffen und natürlich mit ihnen ins Field rauszugehen.

War das Hotel anbelangt, so war das nicht optimal. Ich habe mit den Zuständigen gesprochen. Wir hatten massive logistische Schwierigkeiten, deswegen musste es dieses Hotel sein. Dort fand bis jetzt auch kein Seminar von PS statt - und es wird kein weiteres jemals stattfinden. So wie mir mitgeteilt wurde, ist so etwas noch niemals in der Firmengeschichte passiert, und es wird auch nicht noch einmal vorkommen, denn es wird keine weitere Zusammenarbeit mit diesem Hotel geben. Für den Hotelangestellten können wir leider nichts.

Obwohl wir sämtliche Inhalte komplett durch hatten (und Angeldust auch dies gut genutzt hatte, dieser Schlingel!) in der Zeit und auch ein inoffizieller Infield-Teil statt fand (irre Kiez-Action!), habe ich einen Deal für Euch herausgeholt. Wer von den Teilnehmern den Wunsch hat, an dem Advanced Comfort- oder dem Premium Escalation-Workshop noch einmal teilzunehmen, der bekommt von PS einen Bonus von 50 EUR. Zusammen mit dem Frühbucherrabatt macht das schon was aus.

Wer daran teilnehmen will, soll bei der Buchung dies in dem Kommentarfeld eingeben.

Dennoch, es war ein cooles Wochenende mit Euch und ich freue mich sehr, dass es Euch so gefallen hat! Ich hoffe, Euch alle wiederzusehen. Und, nicht vergessen - Kondome schützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Eminenz,

das sind ja tolle Nachrichten mit den 50 Euro! Ich würde auch gerne dem Advanced Comfort-Workshop teilnehmen und hab deswegen zwei Dinge zu der Sache.

1. Gilt dieses Angebot nur für den Workshop anfang nächsten Jahres oder auch für einen darauf folgenden. Ich frage weil ich zu der Zeit vermutlich ziehmlichen Abiturstress habe.

2. ..würde ich gerne wissen ob du uns/mir irgendwie mitteilen kannst, sobald du einen festen Informationsstand o.a. zu dem Seminar hast, damit wir auch schnell buchen können um uns einen der wenigen Plätze zu sichern.

LG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.