Eye Contact allgemein

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

da ich gerade dabei bin, schlechte Angewohnheiten von mir auszumisten, hier eine allgemeine Frage zum richtigen EC.

Dass man der HB, die nackt auf der Couch gegenüber liegt, immer schön hart in die Augen schauen soll ist mir soweit klar und verständlich.

Nur ist mir sonst aufgefallen, dass ich den Leuten beim Gespräch (ob Freunde, Arbeitskollegen, der Chef.. m/w) häufig auf den Mund schau.

Die Frage ist nun, wo schaut man z.B. dem Kumpel von nebenan ins Gesicht, wenn man mit ihm redet? Auch volle Möhre in die Augen? und dem Chef?

Oder vermittelt es das Gefühl dass man seine Autorität untergräbt? ..

Und welche Wirkung erzielt das "auf den Mund schauen"? .. Und wenn man den Leuten allg. in die Augen schaut, wie lang tut man das ohne als Psychopath eingestuft zu werden?

Erleuchtet mich mal :)

Grüße,

th0ms0n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer, ist ganz witzig weil viele Automatisch Weggucken. Setzt aber nich so einen o.0 Blick auf, am besten Leicht Lächeln oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Servus,

da ich gerade dabei bin, schlechte Angewohnheiten von mir auszumisten, hier eine allgemeine Frage zum richtigen EC.

Dass man der HB, die nackt auf der Couch gegenüber liegt, immer schön hart in die Augen schauen soll ist mir soweit klar und verständlich.

Du, ich schau da aber auch sowas von gern ganz woanders hin!

Nur ist mir sonst aufgefallen, dass ich den Leuten beim Gespräch (ob Freunde, Arbeitskollegen, der Chef.. m/w) häufig auf den Mund schau.

Die Frage ist nun, wo schaut man z.B. dem Kumpel von nebenan ins Gesicht, wenn man mit ihm redet? Auch volle Möhre in die Augen? und dem Chef?

Oder vermittelt es das Gefühl dass man seine Autorität untergräbt? ..

Und welche Wirkung erzielt das "auf den Mund schauen"? .. Und wenn man den Leuten allg. in die Augen schaut, wie lang tut man das ohne als Psychopath eingestuft zu werden?

Erleuchtet mich mal :)

Grüße,

th0ms0n

Ohne irgendwelche wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Grunde zu legen, würde ich mal sagen, dass du besser zuhören kannst, wenn du auf den Mund schaust, weil du die Worte mit Lippenbewegungen assoziieren kannst.

Was "volle Möhre in die Augen" angeht, kannst du so eine verführerische Situation einleiten.

Bezüglich "Autorität": Schau mal, wenn du abends in den Club gehst, nem entgegenkommenden Schlägertypen volle Möhre in die Augen. Oder machs lieber nicht.

Was meine bisherigen Chefs angeht, hat sich noch keiner bei mir beschwert. Ich druckse nicht rum, ducke mich nicht, sage was ich denke und sehe meinem Gegenüber in die Augen. Die meisten finden das wohl gut, der Rest sucht nur willige Untertanen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, da weiß ich erstmal Bescheid. Ich hatte nur Befürchtungen, mein Chef könnte denken ich will ihn layen, wenn ich ihm in die Augen schau, bzw. dass das generell bei Männern irgendwie schwul rüberkommt. Ich mein ich will ja keinen Mann verführen. Aber okay, da ist es wohl eher eine Dominanzgeste, der Blick in die Augen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Augenkontakt ist grundsätzlich ein Zeichen für selbstsicherheit, darum ist augenkontakt beim flirten ja auch so wichtig. wenn du ihr nichtmal in die augen schauen kannst merkt sie schon das du ein weichei bist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gab mal nen coolen Guide zum eye contact von JJ. Hab den Link aber irgendwie nichtmehr und sein Blog ist deaktiviert.

Hat zufällig jemand den Link noch?

hab Ihn nach stuuundenlanger googlesuche gefunden :-D

http://pickup-and-seduction.blogspot.com/2...ye-contact.html

bearbeitet von hannes89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine stundenlange Suche von 4:08 bis 4:18 hat sich extrem gelohnt, danke dafür :)

Das ist 1000%ig genau das, was ich gesucht habe!

Den Perfect Eye Contact Guide sollte man hier in die Schatztruhe packen - Irgendwie ist es DAS Zeichen von Dominanz schlechthin, viele Tierarten machen dieses Spielchen ebenfalls, wer zuerst wegsieht, hat verloren und sich unterworfen. Ich wette es gibt im menschlichen Gehirn irgendein Areal, an dem ein Klebezettel mit der Aufschrift "Tierischer Eye Contact Urinstinkt, betreten verboten" klebt... wir sind ja alle nur Tiere

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Frauen werden nervös, wenn man ihnen auf den Mund schaut ;). Dein Chef auch?

Ich mach das im Beruf auch so, dass ich mich weniger selbstbewusst gebe und mich ein wenig unterordne. Es gibt einfach zumeist eine Hierachie in Firmen und die hat auch ihren Sinn, damit alles strukturiert ablaufen kann.

Ansonsten schaut man Menchen beim Reden normalerweise in die Augen (ich zumindest) ;b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also Frauen werden nervös, wenn man ihnen auf den Mund schaut ;). Dein Chef auch?

Meinst du ein positives (attracted) nervös, oder wissen die einfach nix damit anzufangen? Der Chef lässt sich nichts anmerken, hat aber selbst einen ziemlich bohrenden Blick drauf. Ich glaub in seiner Freizeit zerschneidet er als Terminator verkleidet per Augenlaserstrahl Stahlplanken..so müsst ihr euch den Blick vorstellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dass man der HB, die nackt auf der Couch gegenüber liegt, immer schön hart in die Augen schauen soll ist mir soweit klar und verständlich.

Ich gestehe, wenn sie mir nackt auf der Couch gegenüber liegt, bin ich wahrscheinlich mit anderen Dingen als dem Blickkontakt beschäftigt. Eher werden meine Augen durchs Zimmer streifen und Kondome suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zum EC...ich hab heute mal angefangen den zu trainieren.

Ist es aber klug den bei wirklich jedem einzusetzen ? Also bei Männern, die schon so aussehen, das sie auf Stress aus sind ?

Klar, wenn man länger guckt is man der Überlegene, aber das kann den Anderen ja nicht hindern dir eine reinzuhauen ;-)

oder würde die Niederlage ihm so ein Verhalten unbewusst untersagen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

eye contact trainieren...

wenn ich sowas les krieg ich die krise...

leute geht einkaufen, rauchen, spazieren, auto waschen, etc.

ihr begegnet immer leuten wo ihr den ec "üben" könnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und starrt nicht über 10 Stunden dem anderen in die Augen, seit entspannt damit und kein creep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Soulblaze

Mach dir mal keine Sorgen, dass Typen dich ansprechen werden, nur weil du den Augenkontakt hälst. Bleib einfach locker, bei mir ist das so, dass ich irgendwie mit jedem, der mit entgegen kommt, nen kleines "Augenduell" führe, passiert ist da noch nie was, weder von mir noch von deren Seite aus. Warum sollte sich auch jemand den Stress machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu eine Frage:

Es wird beschrieben immer nur auf das linke Auge der HB zu schauen. Das linke, weil es zur emotionalen Körperhälfte gehört.

Aber hier im Forum wird der Dreiecksblick immer wieder benutzt! Ist es also besser den Dreiecksblick zu fahren oder ihn ihr linkes Auge zu schauen?

bearbeitet von ShuffleJunky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu eine Frage:

Es wird beschrieben immer nur auf das linke Auge der HB zu schauen. Das linke, weil es zur emotionalen Körperhälfte gehört.

Das ist afaik eher nur ein wager Mhytos und daher wird dieser Aspekt von den meisten Leuten als marginal eingestuft.

Wichtig ist wohl nur, dass man sich für ein Auge entscheidet unddann auch bei bleibt, sonst "springt man immer hin und her" und das suggeriert potenziell Nervösität.

Was andres:

Ich frage mich, in wie weit diese EyeContact-Techniken auch für Leute mit einem leichtem "Silberblick" (=leichtes einseitiges Innenschielen im Mikrobereich um die 1-3 Grad a la` Christopher Lambert aka Highlander) anwendbar sind?

Evtl. sollte man auf diese sogar eher komplett verzichten?

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.