EIn paar unklarheiten zu SS

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich versuche seit kurzem SS endlich mal richtig durchzuziehen.

Heute wollte ich mir dann mal Power Cleans richtig zeigen/erklären lassen, worauf hin mich die Trainerin (war kein männlicher Trainer da) anschaute wie ein UFO und meinte "Was soll denn das sein??" Nachdem ichs ihr dann erklärt habe was ich meine meinte sie nur "Das ist doch Unsinn, das bringt dir doch garnichts". Die andere Trainerin die plötzlich dazu kam nickte dazu nur.

Ich wusste, dass das Studio Rotz ist, aber das hat mich doch ein bisschen geflashed. Alternativen gibts hier leider nicht so richtig. Ich habe auch gefragt wieso die als kleinste Einheit nur 2,5kg Scheiben haben, woraufhin sie meinte, dass diese Steigerung schon gering genug wäre und ich lieber dann bevor ich erhöhe mehr Wiederholungen machen soll.

Meine Fragen nun:

- gibt es eine gut lernbare Alternative zu Power Cleans, da ich nicht denke das ich das so easy selbst auf die Kette kriege und leider in dem Deppen Studio noch nie einen gesehen habe der das macht.

- Auch wenn ich mittlerweile massive Zweifel habe: Stimmt denn wenigstens die letzte Aussage der Trainerin, dass man erstmal mehr Wiederholungen machen kann bevor man das Gewicht erhöht? Ist doch nicht im Sinne von SS oder?

- Wenn ich z.B. Klimmzüge im Untergriff mache und im ersten Satz 8 WDH schaffe, im zweiten jedoch nurnoch 5. Lohnt es sich dann diese Unterstützungsplatte zu benutzen?

Vielen Dank Jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Leute, ich versuche seit kurzem SS endlich mal richtig durchzuziehen.

Heute wollte ich mir dann mal Power Cleans richtig zeigen/erklären lassen, worauf hin mich die Trainerin (war kein männlicher Trainer da) anschaute wie ein UFO und meinte "Was soll denn das sein??" Nachdem ichs ihr dann erklärt habe was ich meine meinte sie nur "Das ist doch Unsinn, das bringt dir doch garnichts". Die andere Trainerin die plötzlich dazu kam nickte dazu nur.

Ich wusste, dass das Studio Rotz ist, aber das hat mich doch ein bisschen geflashed. Alternativen gibts hier leider nicht so richtig. Ich habe auch gefragt wieso die als kleinste Einheit nur 2,5kg Scheiben haben, woraufhin sie meinte, dass diese Steigerung schon gering genug wäre und ich lieber dann bevor ich erhöhe mehr Wiederholungen machen soll.

Meine Fragen nun:

- gibt es eine gut lernbare Alternative zu Power Cleans, da ich nicht denke das ich das so easy selbst auf die Kette kriege und leider in dem Deppen Studio noch nie einen gesehen habe der das macht.

- Auch wenn ich mittlerweile massive Zweifel habe: Stimmt denn wenigstens die letzte Aussage der Trainerin, dass man erstmal mehr Wiederholungen machen kann bevor man das Gewicht erhöht? Ist doch nicht im Sinne von SS oder?

- Wenn ich z.B. Klimmzüge im Untergriff mache und im ersten Satz 8 WDH schaffe, im zweiten jedoch nurnoch 5. Lohnt es sich dann diese Unterstützungsplatte zu benutzen?

Vielen Dank Jungs.

- Ist schon so ziemlich das einfachste, was es an Übungen in punkto Explosivkraft gibt, mitleichter erlernbaren Alternativen siehts schlecht aus, die beste Wahl wären wohl youtube Technik ansehen und Videos hier hochladen und die stgaen lassen, was du falsch machst oder am allerbesten natürlich ein guter Personal-Trainer, aber das letzteres geht natürlich ordentlich ins Geld, wenn man ein paar Stunden nimmt. Ansosnten kannst du statt der Powercleans auch vorgebeugtes Rudern machen, ist wzar keine Cleans-Alternative, aber auch eine gute Übung, für die in dem Fall dann Platz in Workout B ist.

- Ist eher eine suboptimale Ausweichtaktik um dem problem aus dem Weg zu gehen, dass keuine 1,25kg Scheiben zur Hand sind. beste Wahl ist in dem Fall für dich vermutlich, dem Studio ein 2 1,25er und 8 0,5er Scheiben zu schenken. Kostet dich z.B. hier 7,80Euro + 4,90Euro Versandkosten. http://www.megafitness-shop.info/Restposte...dbe358373cbfe06

- Würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn du im 3.Satz weniger als 3 Klimmzüge ohne schaffst und dann auch nur für den 3.ten Satz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da ein gutes Video zur Hand?

Hier wurde mal eins gepostet, wo das auch in Zeitlupe wiederholt wurde, aber da wurde nicht wirklich erklärt wie man das macht. Finde z. B. den Hopser bei mir total unnötig^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du da ein gutes Video zur Hand?

Hier wurde mal eins gepostet, wo das auch in Zeitlupe wiederholt wurde, aber da wurde nicht wirklich erklärt wie man das macht. Finde z. B. den Hopser bei mir total unnötig^^

Wieviel Relativkilo hebst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst Deadlifts?

Dann knapp über 1 BW mit Potential nach oben, kann im Moment auch mal wieder nicht trainieren.

In meinem Thread wurde mir empfohlen nach Wendlers 5-3-1 zu trainieren und als eine Assistance Power Cleans zu machen, weil die die Explosivität krass steigern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In meinem Thread wurde mir empfohlen [...] Power Cleans zu machen, weil die die Explosivität krass steigern..
Aber nicht annähernd so gut wie Cleans.

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du meinst Deadlifts?

Dann knapp über 1 BW mit Potential nach oben, kann im Moment auch mal wieder nicht trainieren.

In meinem Thread wurde mir empfohlen nach Wendlers 5-3-1 zu trainieren und als eine Assistance Power Cleans zu machen, weil die die Explosivität krass steigern..

Nee, nee ich meinte schon Power Cleans.

@Ludi: Beim Clean kannst du mehr umsetzen. Mehr Kilo --> Mehr Explosivität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur mal ein bisschen rumprobiert, 0,5BW gingen gut, hatte aber leider keine Cam da, war mir aber recht unsicher mit der Technik. Werde mal im SS-Wiki dazu lesen, Rip müsste dazu ja auch Videos irgendwo on gestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.