RTL - Wolfgang Künzel und PickUP Master, was für ein krankes Zeug

96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Gestern auf RTL 30 Minuten Deutschland war Starhypnotiseur Wolfgang Künzel und ein Pick Up Coach im Duell gegeneinander.

Ich fand den Wolfgang Künzel sehr gut, mir schien es so als ob er nicht wirklich mehr wollte als er gezeigt hat und die Damen wirklich zu allem gebracht hätte.

Dagegen hat der Devil - Pickupper komplett versagt, der Typ war der Totale Nerd mit Cf Sprüchen und komischen Closes.

Was haltet ihr davon ? Alle werden jetzt Hypnotiseure ?? und manipulieren das Unterbewusstsein, es funktioniert ..

lg

Ceng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

Gestern auf RTL 30 Minuten Deutschland war Starhypnotiseur Wolfgang Künzel und ein Pick Up Coach im Duell gegeneinander.

Ich fand den Wolfgang Künzel sehr gut, mir schien es so als ob er nicht wirklich mehr wollte als er gezeigt hat und die Damen wirklich zu allem gebracht hätte.

Dagegen hat der Devil - Pickupper komplett versagt, der Typ war der Totale Nerd mit Cf Sprüchen und komischen Closes.

Was haltet ihr davon ? Alle werden jetzt Hypnotiseure ?? und manipulieren das Unterbewusstsein, es funktioniert ..

lg

Ceng

RTL im Threadtitel sagt schon alles.

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Typ ist ne Witzfigur. Positives er traut sich den Mund aufmachen.

Trau ich mir auch. Nur rede ich nicht über Quantenphysik, obwohl ich keinen blassen Schimmer davon habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Cain aka Wolfgang ist eine SEHR charismatische Person, genauso wie sein Trainer Rainer Gerold, der die therapeutische Sektion der Akademie leitet.

Dass er gut abschneidet, ist ziemlich klar. Ist auch ein sehr umgänglicher und interessanter Mensch, auch wenn ich die Ausbildung jetzt bei ihm noch etwas ungeeignet für therapeutische Zwecke fand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Cengis2ka,

wieso wundere ich mich nicht darüber? Ein guter Showhypnotiseur - und Alexander Cain ist definitiv einer - hat alle Eigenschaften, über die auch ein guter Pickupper verfügen sollte. Attraction- (im eigentlichen Sinne) und besonders Rapportaufbau gehören quasi zu seinem Broterwerb. Wer das nicht drauf hat, hält sich nicht lange. Berührungsängste, mangelndes Selbstbewußtsein und soziale Hemmungen wirst du bei diesen Menschen vergeblich suchen. Und so ziemlich jeder, der erfolgreich Bühnenhypnose macht, hat in der Regel eine Ausstrahlung, die dich vom Hocker haut. Schau dir mal Alexander Cain, Aaron oder Tom Krause live on Stage an, dann weißt du, was ich meine. Diese Fähigkeiten PLUS die berufsbedingten Skills, die natürlich einen starken DHV darstellen, da ist es für mich absolut nicht verwunderlich, dass er gut ankommt.

Über angewandte Hypnose zum tatsächlichen "Aufreißen" werde ich hier nichts schreiben. Ich möchte keinen auf Ideen bringen, denen ich mit allem, was Hypnose für mich bedeutet, entgegenstehe.

Beste Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser Devil ist ja wirklcih einfach nur lächerlich. Ich hab nichts gegen Leute, die schlecht mit Frauen sind, aber sich dann als Flirtprofi verkaufen zu wollen...das geht ja mal garnicht. Ohne Scheiß, da bin ja sogar ich deutlich besser. Allein schon seine Ausstrahlung ist total creepy und einfach nur peinlich. Fremdschämen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ripcurl

haha, bin gestern beim fernsehen weggebrochen vor lachen. inkrongruent, keine attraction & die krönung "lass uns eine milchschnitte essen". solche kasperl verkörpern die entwicklung in eine richtung die ich so hasse.

edit: hat etwa er sich aufs ra's statisten gesuche für rtl gemeldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey Leude, ok vllt hat Devil wenig drauf und mach einen auf dicke Hose, ich kenn ich nicht kanns nicht beurteilen aber stellt euch doch mal folgendes Drehbuch vor:

Hypnotiseur vs Flirtprofi, 90% der Folge sind über Hypnotiseur, 10 % flirtprofi, Hptnotiseur wird hochgelobt, bekommt ne Karre umsonst, der total ultra Kerl, kann alles und pflanzt den Gedanken in die Köpfe der Menschen das man einfach nur "schlaf" "wach auf" sagen muss und schon machen die Frauen alles für einen ..

Dann der Flirtprofi. Er bekommt im Schnitt 10 Nummer mehr und layt vor den Augen der Kamera die geislte Schnecke im Umkreis von 100 km.

/Drehbuch

würd sagen epicfail für RTL.

Die wollten doch gar keinen ders richtig drauf hat bzw. stellten Devil lächerlich dar. Das er bei sowas überhaupt mitmacht nur um sich selbst zu promoten, naja wers nötig hat. Und selbst wenn, meint ihr die hätten den SNL ausgestrahlt?

mfG

Prime

bearbeitet von Prime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Devil nun nicht sonderlich gut, aber auch nicht sonderlich schlecht. Mainstream-PU halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

ne, der hat nichts drauf. Jeder Mensch ohne PU-Skills mit ein kleinwenig natürlichem Charme kommt da besser an... So dermassen verfälschen kann das wohl selbst RTL nicht.

Nur schon die Brille ist schlecht, da sie den Augenkontakt stört.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich möchte an dieser Stelle auch für den Devil eine kleine Lanze brechen. Denn eine Sache fällt hier noch ganz deutlich ins Gewicht – Das Setting und die Erfahrung der Protagonisten. Devil ist, so wie ich es aus der Nutzung von Canned Material schließe, wohl noch weitgehend ohne eigenen Stil, Alexander Cain lange im Business und somit weitaus erfahrener in dem, was er tut. Auch ist er es gewohnt, auf der Bühne zu stehen, gefilmt zu werden. Klar, dass er weitaus souveräner ist. Devil wird wohl schon durch das Wissen, dass seine Performance aufgezeichnet wird, ziemlich verunsichert gewesen sein - ich hätte gerne mal seinem inneren Dialog gelauscht. Interessant wäre es gewesen, einen wirklichen Top-PUA antreten zu lassen, der auch den Medienzirkus gewohnt ist. Und das könnte durchaus einen Unterschied machen. Denkt mal daran, wie teilweise durchtrainierte Athleten und Akademiker bei „Schlag den Raab“ keine Sonne sehen. Die Leute verlieren nicht gegen Stefan, sondern gegen die Kamera.

Natürlich ist auch zu beachten, dass die gezeigten Hypnosen einvernehmlich, von Menschen, die sich darauf einlassen wollten (!) und unter dem „Schutz der Kamera“ durchgeführt wurden. Also im Prinzip ein harmloser Spaß, der keinem wehtut, und das wissen die Probanden auch. Mich würden ja mal Experimente wie Mayajids „Hypnosculpture“ auf deutschen Straßen interessieren. Aber das ist wohl nicht legal machbar - und es ist vielleicht auch besser so.

Beste Grüße,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein schmieriger, sprachnuschliger Künzel ist wunderbar für RTL, da passt er hin^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wehrbär
Alexander Cain aka Wolfgang ist eine SEHR charismatische Person, genauso wie sein Trainer Rainer Gerold, der die therapeutische Sektion der Akademie leitet.

Dass er gut abschneidet, ist ziemlich klar. Ist auch ein sehr umgänglicher und interessanter Mensch, auch wenn ich die Ausbildung jetzt bei ihm noch etwas ungeeignet für therapeutische Zwecke fand.

Er ist ein eigener Typ Mensch. Entweder man kann mit ihm oder eben nicht. Ich fand seine direkte Art auf den Seminaren immer sehr erfrischend.

Mir fallen einige Umschreibungen für ihn ein, aber schmierig wäre da definitiv nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor einiger Zeit mal auf der Website vom Devil - ich muss sagen, seine ganze Ausstrahlung und auch die Webpräsenz kommen mir völlig creepy und unglaubwürdig vor. Zieht euch mal die Preise rein! Lächerlich. Und dann hat er auch noch ein Buch rausgebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich möchte an dieser Stelle auch für den Devil eine kleine Lanze brechen. Denn eine Sache fällt hier noch ganz deutlich ins Gewicht – Das Setting und die Erfahrung der Protagonisten. Devil ist, so wie ich es aus der Nutzung von Canned Material schließe, wohl noch weitgehend ohne eigenen Stil

War wohl nichts mit Lanze für ihn brechen, "wenig Erfahrung" und "weitgehend ohne eigenen Stil" würde ich jetzt nicht gerade eine positive Beurteilung nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kaiserludi,

über den grünen Klee loben möchte ich Devils Performance natürlich auch nicht, aber das war ja auch nicht meine Absicht. Das gesendete Material, die paar Minuten, gaben halt nicht viel her außer etwas Indirect, C&F und die eine oder andere Canned Routine. Der Standardkram eben. Ich kenne Devil nun nicht persönlich und weiß nicht, wie er sonst so drauf ist und was er infield reißt. Das ist mir ehrlich gesagt auch egal. Jedoch möchte ich anmerken, dass die Kamera die Realität durchaus verzerrt und auch den State des Gefilmten beeinflusst (meiner Ansicht nach war das auch in seiner Körpersprache erkennbar). Die Wirklichkeit kann durchaus eine andere sein – insofern das „Lanze brechen“.

Beste Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch auf seine Webpräsenz und bilde dir fernab des Fernsehbeitrages eine Meinung.

Jemand, der sich so feiern lässt, und dann so jämmerlich daher kommt, verdient es, ausgelacht zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde seine Webpräsenz fürchterlich... Die Fotos von den Mädels kannst du von jedem Partyfotografen auf jeder Party von dir selber auch machen lassen. Halte einem Mädel eine Kamera hin, sie wird posieren. Und für mich sieht er aus wie die schon oft von mir zitierten WU-Schnösel, die ich nicht mag. Lies dir die Texte auf der Website durch, und du hast auch diesen WU-Schnösel-Sprech... ;-)

Bin ich froh, keinen Fernseher zu haben. Damit entgeht mir dieser ganze TV-Mist. :-)

Ich hab mir jetzt nur über seine Webpräsenz ein Bild über devil gemacht. Ansonsten kenn ich nix über ihn.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin ich froh, keinen Fernseher zu haben. Damit entgeht mir dieser ganze TV-Mist.

Recht hast du. Ich würde frustriert werden. Aber ich hoffe "TV - Mist ist nicht auch auf Filme bezogen?

Der Typ ist ne Witzfigur. Positives er traut sich den Mund aufmachen.

Trau ich mir auch. Nur rede ich nicht über Quantenphysik, obwohl ich keinen blassen Schimmer davon habe.

Alles gesagt.

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal die Videos vom sog. "Devil" gesehen? Da ist pures Fremdschämen angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Typ ist ne Witzfigur. Positives er traut sich den Mund aufmachen.

Trau ich mir auch. Nur rede ich nicht über Quantenphysik, obwohl ich keinen blassen Schimmer davon habe.

lol

Wer sagt das ich keinen blassen schimmer habe ? du kennst mich ja anscheinend sehr gut Bruder ;-) schöne Annahme von dir von vornhinein,

ich rede nicht von Annahmen sondern von seiner Leistung. Der Punkt das du für Ihn Werbung schreibst sagt alles, wofür du hier bist etc. Was du vertedigst etc

Bitte bleib Objektiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.