Hochzeitsessen,

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

Ich bin am Samstag zu einem Hochzeitsessen geladen (~80 Leute). Hochzeit war schon, ist also wirklich nur eine Hochzeitsfeier.

Teilweise liest man, dass man ein weisses Hemd und eine schwarze Krawatte tragen soll, teilweise wieder, dass es ein no go ist.

Ich werde auf jeden Fall einen dunklen Anzug tragen. Meine Begleitung ein türkises Kleid.

Zu welcher Hemdfarbe und Krawatte würdet ihr mir raten? Es gibt keinen Dresscode und es ist keine "Mottohochzeit"

danke für eure Antworten.

bearbeitet von Beastieboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weißes Hemd, Seidenkrawatte mit dezentem Muster. Dunkelrot oder gelb z.B. Bitte keine schwarze Krawatte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehst allein oder mit weiblicher Begleitung? Wenn mit Begleitung, dann Krawattenfarbe der Farbe des Kleides der Frau anpassen. Und weißes Hemd anziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gehst allein oder mit weiblicher Begleitung? Wenn mit Begleitung, dann Krawattenfarbe der Farbe des Kleides der Frau anpassen. Und weißes Hemd anziehen.
Ich werde auf jeden Fall einen dunklen Anzug tragen. Meine Begleitung ein türkises Kleid.

;-)

Aber ich werde definitiv keine türkise Krawatte tragen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gehst allein oder mit weiblicher Begleitung? Wenn mit Begleitung, dann Krawattenfarbe der Farbe des Kleides der Frau anpassen. Und weißes Hemd anziehen.

Halte ich für Schwachsinn.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß-grau gestreiftes Hemd (kein pures weiß) und Krawattenfarbe in der Tat der Farbe des Kleides deiner Begleitung anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weiß-grau gestreiftes Hemd (kein pures weiß) und Krawattenfarbe in der Tat der Farbe des Kleides deiner Begleitung anpassen.

Zweimal nein. Warum denn ein grau weißes Hemd zu einem festlichen Anlaß? Wenn nicht bei einer Hochzeit ein weißes Hemd, wann dann? Eine türkise Krawatte sähe grausam aus und er steht ja auch nicht die ganze Zeit neben ihr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die beiden bereits geheiratet haben und dies 'nur' ihr Hochzeitsessen ist: Weiß ist einzig und alleinig der Braut vorbehalten.

Des Weiteren kommt es auf das türkis an. Googelt mal nach türkisen Krawatten, einige sind durchaus tragbar.

Die Krawatte sollte nämlich definitiv zum Kleid passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglich wäre es auch die Farbe deines Hemds passend zum Kleid der Frau zu wählen, schwarze Krawatte dazu, fertig.

Weiße Hemden werden genaug anhaben, wenn du dich von der Masse abheben möchtest, wäre das überlegenswert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nenene. Männersache. :D

Natürlich geht ein weißes Hemd, nur keine weißen Kleider. Und das Kleid muss nicht die gleiche Farbe wie die Krawatte haben. Wenn die Farben von Kleid und Krawatte sich ergänzen ist das gut, wenn nicht, dann nicht. Und die Idee mit dem türkisen Hemd vergessen wir mal ganz schnell.

Blauer Anzug, weißes Hemd, Krawatte (dunkelrot vielleicht, evtl. mit Paisley-Muster oder sowas), dazu ein Einstecktuch und braune Schuhe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nenene. Männersache. :D

Natürlich geht ein weißes Hemd, nur keine weißen Kleider. Und das Kleid muss nicht die gleiche Farbe wie die Krawatte haben. Wenn die Farben von Kleid und Krawatte sich ergänzen ist das gut, wenn nicht, dann nicht. Und die Idee mit dem türkisen Hemd vergessen wir mal ganz schnell.

Blauer Anzug, weißes Hemd, Krawatte (dunkelrot vielleicht, evtl. mit Paisley-Muster oder sowas), dazu ein Einstecktuch und braune Schuhe.

ausschließlich schwarz

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nenene. Männersache. :D

Natürlich geht ein weißes Hemd, nur keine weißen Kleider. Und das Kleid muss nicht die gleiche Farbe wie die Krawatte haben. Wenn die Farben von Kleid und Krawatte sich ergänzen ist das gut, wenn nicht, dann nicht. Und die Idee mit dem türkisen Hemd vergessen wir mal ganz schnell.

Blauer Anzug, weißes Hemd, Krawatte (dunkelrot vielleicht, evtl. mit Paisley-Muster oder sowas), dazu ein Einstecktuch und braune Schuhe.

THIS!

So war ich diesen Sommer auch auf einer Hochzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch wenn die beiden bereits geheiratet haben und dies 'nur' ihr Hochzeitsessen ist: Weiß ist einzig und alleinig der Braut vorbehalten.

Des Weiteren kommt es auf das türkis an. Googelt mal nach türkisen Krawatten, einige sind durchaus tragbar.

Die Krawatte sollte nämlich definitiv zum Kleid passen.

fail, jetzt weiß ich auch, warum hier immer davon gesprochen wird, frauen hätten keine ahnung von herrenmode.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weiß ist einzig und alleinig der Braut vorbehalten.

Das gilt für die anderen weiblichen Gäste. Ein weißes Herrenhemd zum Anzug geht zu jedem Anlass und birgt das geringste Risiko, sich in Farben und Mustern zu vergreifen. Gerade, wenn man - wie offenbar der Fragesteller - unsicher ist.

Anzugfarbe: Schwarz zu hohen Festen wäre die klassische Variante, ist aber heute nicht mehr zwingend. Hauptsache gedeckt, bzw. bei einer Gartenparty im Sommer auch mal hell. Aber: Nicht nur, weil Weiß der Braut vorbehalten ist, scheidet der Roberto-Blanco-Anzug aus.

Krawatte: Wenn man einen dunklen Anzug trägt, entweder beinahe jeder Farbton in uni. Ansonsten die Sicherheitsvariante - dunkelrot oder dunkelblau als Grundton mit dezenten Streifen oder kleinen Punkten. Alle anderen Muster dürften schwierig sein, falls man sonst keinen Anzug trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch wenn die beiden bereits geheiratet haben und dies 'nur' ihr Hochzeitsessen ist: Weiß ist einzig und alleinig der Braut vorbehalten.

Des Weiteren kommt es auf das türkis an. Googelt mal nach türkisen Krawatten, einige sind durchaus tragbar.

Die Krawatte sollte nämlich definitiv zum Kleid passen.

Das gilt nur für Kleider, aber gewiß nicht für Hemden. Im Gegenteil, gehen wir naxch der Etikette, ist alles andere als ein weißes Hemd, ein Nogo.

Wo steht denn bitte die Regel, daß die Krawatte zum Kleid der Begleitung passen soll? Die Krawatte sollte vor allem zum Anzug des Trägers passen und nicht umgekehrt

Möglich wäre es auch die Farbe deines Hemds passend zum Kleid der Frau zu wählen, schwarze Krawatte dazu, fertig.

Weiße Hemden werden genaug anhaben, wenn du dich von der Masse abheben möchtest, wäre das überlegenswert ;)

Oh Gott, ein farbiges, und hier auch noch türkises HGemd zur Hochzeit? Von der MAsse hebt er sich dann gewiß negativ ab.

Wenn er einen gut geschnittenen Anzug trägt, gute Schuhe, Einstecktuch, (zu seinem Outfit) passende Krawatte wird er sich von den meisten schon abheben.

Achja,natürlich ausschlöießlich schwarze Schuhe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für die Hilfe:

schwarzer Anzug, weisses Hemd, dunkelrote Krawatte (mit leichtem Muster), schwarze Schuhe und Gürtel.

Ich hab geil ausgesehen :-)

also nochmal, echt spitzen Beratung, macht weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapere mal kurz diesen Thread:

Ich bin mit meiner Freundin auf eine Hochzeitsfeier ab 18:30 Uhr eingeladen. Dresscode ist keiner angegeben, zuvor ist jedoch kirchliche Trauung im engsten Familienkreis.

Schwarzer Anzug und schwarze Oxfords sind gesetzt, bleiben noch Hemd und Krawatte.

Als Hemd wollte ich ein Weißes von Jakes bestellen (weil mir das hellblaue das ich da hab gut passt), jedoch werden bei fashionid alle als "Business Hemd" aufgeführt. Sollte/muss ich dann dieses hier bestellen? Oder gehen auch die anderen slimfit Hemden von Jakes (auch im Hinblick auf Vielseitigkeit später)?

Krawatte habe ich eine dunkelblaue, jedoch überlege ich, die auszutauschen. Erste Krawatte, ist schon etwas runtergekommen wegen Fleckenentfernung und Reinigung, faltig, plattgedrückt... Hab aber auch Angst, dass ich dann eine Neue beim Essen direkt wieder ruiniere...
Welche Farben, Hersteller würden sich anbieten? Meine Freundin trägt ein rotes Kleid, darf die Krawattenfarbe gar nicht gleich sein (wegen der Diskussion oben)?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip kann man das kurz und bündig machen.

Zu Hochzeitsfeiern immer so gehen wie man auch in der Kirche gewesen wäre.

Denn die anderen Gäste sind auch noch so angezogen.

----

Glaub mir ich weiss es.. ich hab dies Jahr 8 Hochzeiten durch...

 

@BesameMucho

Business Hemden sind auf jeden Fall zu gebrauchen da machst du nix falsch.

Geht auch unter dem Anzug zu ner Hochzeit.

Wenn dir das Modell passt und du das vom blauen her schon weisst ists doch ideal.

Wenn dir ein Slim Fit passt, dann wird das unter dem Anzug auch gut aussehen, weil ist ja eh Jacket drüber oder? :).
Also kein Sorge. Spricht ja dann nix dagege. Du solltest kaufen was dir gut passt !

 

 

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso online bestellen? Gehe doch einfach in den Laden und hole dir ein weißes Hemd. Es soll ja passen und du kannst die Qualitäten vergleichen.-

Dann brauchst du  kein Hemd mit verdeckter Knopfleiste, die nimmst du für eine Fliege.

Auch wenn es unter "Business" geführt ist, das Hemd ist von der Art vollkommen  ok. Keine Brusttasche, schlichtes glattes Hemd.

 

Krawatte: Eine einfarbige Krawatte geht ok. Dunkelrot passt auch. Es wird ja bestimmt nicht das genau gleiche Rot des Kleides deiner Freundin sein. Hellblau passt zu einem schwarzen Anzug in der Regel besser. Nehme eine klassiche Seidenkrawatte.

 

Labels für Krawatten, aber letztlich tut es die ordentliche bei P&C für dich auch:
 

Zitat


Marinella
Kiton
Hérmes ~150€
Ascot
Drakes ~80€
Chavet
Edsor Kronen
Altea Milano (im Sale beim P&C ~ 15€)
Ralph Lauren
TM Lewin (für ihren Salepreis in Ordnung) ~ 25 €
Windsor
Tie your Tie

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.