Wie stopfe ich diese "Lücke" eines 2.klassigen Lebens

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kommt mir ein bischen so vor, als wenn dein Leben etwas zu reguliert wäre.

Kann es ein das da ein bischen Spontaneität fehlt?

Und kann es sein, dass dir ein bischen der Kick fehlt?

Ich habe festgestellt, dass ich mich am besten fühle, wenn ich ab und an Sachen mache, die meinen Adrenalinspiegel in den Himmel treiben. Soll heißen: Bring dich bewusst in Gefahr. Tue Dinge, die wirklich gefährlich sind. (Möglichst nur für dich, soll ja keiner gefährdet sein).

Versuch mal das Gefühl zu ergründen, wenn du eine wirklich gefährliche, wenn nicht lebensbedrohliche Situation hinter dir hast.

So lebendig wie nach soetwas habe ich mich nie gefühlt. Am besten war es, als ich mal eionen Freund aus einer sehr gefährlichen Lage befreite. Da kam noch der Stolz hinzu das gemeistert zu haben.

Nur übertreibe es nicht, es kann sehr schlimme Folgen haben, wenn man sowas unbewusst und unkonzentriert tut. Sei immer ganz bei der Sache dabei! Man kann weit mehr, als man sich zutraut, wenn man es mit aller Konzentration tut.

Ich denke, das viele Dinge, wie Extremsportarten, Rasereien, Schlägereien (Hooligans), daher rühren, weil den Menschen in unserer Vollkaskowelt einfach der Kick fehlt. Alles ist sicher und ungefährlich und geregelt. Die Steinzeitmenschen mussten riesige Tiere Jagen und höllisch gefährliche Situationen meistern. Das müssen wir heute auch noch, wenn wir vollwertige Menschen werden wollen. Denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber du bist beim Training nie in Gefahr. Wo soll das da herkommen? Geh mal nachts raus und labere fünf Stresser auf der Strasse an und klopp dich mit denen. Dann kommt Adrenalin.

Andererseits, kann es auch vieleicht sein, dass du dich Leer fühlst, weil du kein richtiges Ziel mehr vor Augen hast. Das Abi scheint ja leicht zu werden für dich. Den Job wirst du wohl auch kriegen, so wie du jetzt schon darauf zuarbeitest. Brauchst du vieleicht ein neues, grösseres Ziel? Eines, dass extrem schwer zu erreichen ist und lange Zeit brauchen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, das Leben beinhaltet Höhen und Tiefen. Das ist zumindest meine Erfahrung! Genieße das Hoch, dass du im Moment hast.

Aber wenn es dir so gut geht, kannst du mir dein gesamtes Vermögen überschreiben. :)

Probleme haben manche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt schwierig. Zum Beispiel nicht mehr nur den Beruf auszuüben, sondern Chef der Firma zu werden, wo du dann arbeitest. Da hast du was zum kauen. Es gehört dann weit mehr dazu als nur Fachwissen.

Menschenführung ist dann extrem wichtig.

Frage ist halt ob das wirklich auch was für dich wäre. Wenn du irgendwie merkst, dass dein Ziel eher Wunsch als wirklicher Traum ist, dann lass es sofort. Das wichtigste bleibt, dass du irgendwann rundum zufrieden sein kannst.

Oder setzte dir doch als Ziel bis zu deinem soundsovielten Lebensjahr soundsoviel Kohle erarbeitet zu haben.

Oder eine bestimmte Berühmtheit in dem Beruf zu übertreffen. Wenn du zum Beispiel von Beruf Kampfsportler wärst, dass du den Keith R.Kernspecht überflügelst. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach weißt du die dinge, die du hast einfach zu wenig zu schätzen .. hängst dich an etwas imaginäres, was dich ausfüllen würde, aber kannst es nicht benennen .. du hast schule, viele hobbies und freunde, ne freundin, trägst verantwortung und vor allem hast du ziele und träume .. nicht wenige würden dich darum beneiden ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yoah das hab ich auch. mir fehlt es am Adrenalin Kick, den brauche ich. Hab früher jeden Tag gekifft, in Häuser eingebrochen etc. Wenn du mal nen Tag frei hast, mach einfach mal was worauf du so richtig Bock hast, was dich frei fühlen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ein ähnliches problem. habe eigentlich auch alles was man sich wünschen kann. freunde, studium, viele hobbies, party, und trotzdem habe ich das gefühl es läuft jede woche irgendwie gleich ab. der sinn fehlt mir. kennt das jemand?? ich lebe einfach von tag zu tag und nichts wirklich neues interessantes passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber du bist beim Training nie in Gefahr. Wo soll das da herkommen? Geh mal nachts raus und labere fünf Stresser auf der Strasse an und klopp dich mit denen. Dann kommt Adrenalin.

Hört sich nach "Fight Club" an. :D

Du musst ausprobieren was dich ausfüllt. Leidenschaften hast du ja schon. Jeden Tag ein kleines Risiko.

NLP wäre sicher kein Fehler. Ich hab von einer Übung gelesen, in denen man nacheinander alle Wahrnehmungskanäle schult und somit seine Umwelt viel bewusster wahrnimmt.

z.b. einen Tag lang nur auf Geräusche u. wie sich etwas anhört konzentrieren -> auditiv.

Farben, Formen erkennen -> visuell.

usw

Du hast dein Leben in der Hand und kannst es so gestalten wie du willst.

Urlaub hilft bei mir immer ganz gut zum abschalten und weiterentwickeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, bin hier ja noch nicht wirklich lang und hab von PU auch noch lange nicht so viel Ahnung wie ich es gerne hätte, aber dieses Problem hat damit ja nicht viel zu tun.

Solch ein "Problem" hatte ich auch mehr oder weniger, teilweise auch verursacht durch Schicksalsschläge die nicht hätten sein dürfen. Aber ich merke nun das diese Leere verschwindet.

Bei mir hat es geholfen das ich nun einenanderen Weg eingeschlagen habe als den, den ich vorher geplant hatte. Statt gleich zu studieren habe ich nun eine Ausbildung begonnen die mich jeden Tag in Anspruch nimmt, mir aber auch gleichzeitig noch geistig etwas abverlangt. Als Ziel habe ich mir halt gesetzt innerhalb von 2 Jahren mit der Ausbildung durch zu sein. Das Problem ist vllt. auch, das du zu weit voraus geplant hast. Dazu wäre vllt. ein zusätzliches Hobby interessant. Neben meinem eher "langweiligen", d.h. für andere uninteressantes Hobby habe ich aus reinem Interesse auch noch angefangen mich in unserem OV der SPD und vor allem bei unsern JuSos(nicht hier in OL, sondern in unserm Dorf vorher) zu engagieren...und gerade solche Arbeit kann einem zusätzlichen Aufschwung verleihen...vllt. wäre etwas ehrenamtliche Arbeit die über deine Trainerarbeit hinausgeht für dich was interessantes?

Ansonsten glaub mir, spätestens während des Studiums wirst du dich über Leere nicht mehr beschweren können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast tobia_s

So in der Art geht es mir auch. Ein Job wo mich fordert und ich auch viel Verantwortung habe, einen großen Freundeskreis, ich bin gesund, usw... Aber den richtigen Kick hab ich im Moment nirgends! Morgens zur Arbeit, die Stunden abschaffen und abends wieder heim, mal was trinken gehen, mal Sport machen, usw. Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit, keine Ahnung!

Aber ich glaube solche Phasen hat jeder! Drogen und Alkohol sind wohl auf Dauer auch keine Lösung, und die Befriedigung vom Pick-Up zu holen ist wohl auch eher sehr verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten Treffe ich mich mit Freunden,

aus meinem Dorf, das eigentlich total scheisse ist.

hört sich an als bräuchtest du mal nen tapentenwechsel. schnapp dir deine LTR und wirf dich

a.) nach indien

b.) nach thailand

c.) nach afrika

d.) überall dorthin wo's nicht mit unserer kultur vergleichbar ist

oder fahr in die berge - das allerdings würde ich allein durchziehen. schnapp dir ein zelt, einen schlafsack und auf gehts, wirst schon nicht erfrieren. um die jahreszeit ist nicht viel los und du hast zeit mal so RICHTIG in dich zu gehen.

das mit dem adrenalin glaub ich auch nicht so ganz - du weißt ja schon was auf dich zukommt, was soll daran noch spannend sein?

mach auch selbstverteidigung (is kein sport) und zwar vollkontakt www.pencak-silat.at und es dient einfach dem spaß am "anderen schmerzen zufügen" und nicht dem adrenalin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nea

ich verstehe deine Sicht von deinem Leben sehr gut. Ich sage dir, ich hatte genau dasselbe Gefühl wie du es schilderst. Ich dachte immer : Ich gehe zur Schule, mache Sport, habe Freunde, vll hatte ich auch gerade eine Freundin ... aber IRGENDETWAS fehlt mir!! Ich weiß nicht, WAS es ist aber ES fehlt.

Dazu möchte ich noch etwas sagen: Dein Leben ist auf keinen Fall zweitklassig! Schau dir doch einmal deine Mitschüler an...schau sie dir GENAU an, wie sie sind! Sie gehen morgens zur Schule, nachmittags gehen sie heim, vielleicht machen sie dann nach den Hausaufgaben noch einen Sport oder ein Hobby, und dann gehen sie schlafen. Lies dir das jetzt nochmal durch! Erinnert dich der Ablauf an irgend etwas?? Genau, du siehst in diesem Tagesablauf DEINEN EIGENEN Tagesablauf! Es ist genau dein Leben! Und ich sage dir noch etwas:

Es geht wirklich nicht nur dir so! Es ging mir so und es geht auch vielen in deinem Freundeskreis so. Fakt ist, dass man als speziell Schüler noch das einfache Leben gewohnt ist...man geht jeden Tag seinen Pflichten nach, machst jeden Tag dasselbe. Das Problem ist vielleicht, dass du, jetzt wo du älter und reifer wirst und mehr Verantwortung übernehmen willst und dein Leben in die eigene Hand nehmen willst, zweifelst du langsam an dir selbst. Du WILLST dein Leben ändern, aber es klappt nicht, du bist einfach zusehr deinen Wochenalltag gewöhnt. Ich weiß nicht warum es in dieser Situation so schwer fällt, sein Leben zu ändern...

Bei mir war es allerdings so: Ich hatte dieses Gefühl eine Zeit lang, es hat sich jedoch nach einiger Zeit wieder eingestellt. Ich glaube es war Pick-Up, was diese Lücke in meinem Leben gefüllt hat. Ich sitze nichtmehr daheim und denke mir :'Was könnte ich jetzt machen' sondern ich versuche mit @home-methoden meine Persönlichkeit zu verbessern und das wichtigste daran ist: Es macht SPAß :) Ja genau, es macht mir unheimlich Spaß, mich hinzusetzen und Selbsthypnose zu betreiben, NLP zu machen oder Bücher über Pick-Up zu lesen. Dieser Spaß lässt mich nciht mehr an mir selbst zweifeln, mein Leben hat jetzt mehr Sinn, weil ich weiß dass ich irgendwann, wenn sich die ganze Arbeit auszahlt, ich in der Lage sein könnte, ein PUA zu sein. Das treibt mich an, das ist meine Driving Force.

Vielleicht solltest du, sollte dir PU nicht soviel Spaß machen wie mir, ein anderes Hobby suchen, dass die wieder neuen Spaß bringt, das deinen Jeder-Tag-Ist-Derselbe-Tag versüßt und Schwung in dein Leben bringt. Ich bin sicher, dass du dann glücklicher sein wirst ;)

bLoOb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nea, das Leben eines Menschen ist nicht 2. klassig.Niemals.

Könntest du dir denn vorstellen,wie es ist, wenn man Leben nach der Klasse bewertet??

Du kannst dir jederzeit wie die anderen das so sagen, einen SInn im Leben zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.