Das openen ohne Opener

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das openen ohne Opener

Wer ich bin?

Hey Leute ich komm aus Wien bin Student und bin unter dem Synonym mrmagic bekannt. Ich leite in Wien einen kleinen Lair und versuche auch ,soweit es mir möglich ist Treffen zu organisieren. So soweit zu mir lets start to the topic

Das Openen ohne Opener

Eines der großen Probleme angehender PUA ist ,dass sie sich nicht trauen zu openen oder nicht wissen was sie sagen sollen, oder einfach nur irgendwelche irrwitzigen Limited Beliefs haben.(Nein zu hübsch oder mein Game ist noch nicht so gut...) und dann einfach gar nix machen. Tja ich war in letzter Zeit wieder einmal mit einem guten Freund von mir unterwegs. Die Community würde ihn Natural taufen, jedoch seh ich ihn eher als geilen Typen mit dem man AUFJEDENFALL Spaß hat. Abende wo wir was unternehmen werden mit fast 100% Wahscheindlichkeit geil. Egal ob wir Frauen aufreissen oder und einfach nur betrinken und was feiern(Jaaaaaaa sowas gibt’s auch...)

Also zum Konkreten:

Mein Kollege mit dem ich unterwegs bin schafft es in 99% der Sets das Mädl erfolgreich zu openen und dann natürlich Attraction zu fahren. Tja wie macht er das. Dieser Kerl hat Ausstrahlung. Es kommt bei ihm ned auf den Opener an ,sondern wie er ihn präsentiert.

Wenn ich newbies zuschaue wie sie openen, sehe ich oft wie ihnen das ungut ist, so auf ein Mädl hinzugehen. Ihnen ist diese Meinungsopenerei einfach zu blöd, zu inkongruent.

In ihnen sieht man schon vorher das Scheitern noch bevor sie losziehen und openen. Weil bei ihnen auch das Gefühl nicht da ist erfolgreich zu openen.

Was macht der Natural jetz anders als die Leute beim Lair?

Bei ihm kommt es nicht darauf an Was er sagt, sondern wie er es sagt. Also ich hab ihn genau beobachtet und bin einfach auf folgende Eigenschaften gekommen:

Selbstbewusst, positiv, ruhig und entspannt und ich würds nennen „er weis was er will“

Wenn ihr diese Sachen ausstrahlt, hooked jedes Mädl garantiert egal was er zu ihr sagt.

Wie krieg ich das?

Arbeit an dir selbst. Wenn du dein Innergame verbesserst ,dann wird dein Outergame auch wachsen. Aber am schnellsten geht’s wohl mir approachen und das massenhaft. Geht durch die schlechten Gefühle ,irgendwann kommt der Punkt und sie sind dir egal, ich denke das ist der Punkt wo du dann Charisma entwickelst.

Gruß und denkt das nächste mal an eure Ausstrahlung

mrmagic

BTW.: Ich denk DAS ist auch das Phänomen was viele als: Ich war im State beschrieben würden

BTW2.: Jegliche Kritik ist herzlichst erwünscht und Verbesserungsvorschläge natürlich sowieso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja jetzt soweit nichts weltbewegend neues was du schreibst, aber kann man sich als anfänger wohl mal vor augen führen.

was in meinen augen von vielen anfängern unterschätzt wird sind "situative" opener. sie haben starr ihren direct (he, du bist toll) oder ihre indirect (ich bräuchte mal ne meineung) opener vor augen. was aber wesentlich natürlich kommt und vielen auch leichter fallen sollte sind opener die sich auf die situation oder die umgebung beziehen.

2 beispiele von mir, heute, vor ca ner halben stunde passiert:

1) super syze frau verteilt flyer für ne schnöseparty vor der uni. sie gibt mir einen.

ich:"gehst du da auch selber hin?"

sie, lacht "klar"

"ernsthaft? ganz so langweilig hätte ich dich jetzt nicht eingeschätzt"

sie, kichert "tja, so kann man sich täuschen"

"aha,...blablabla"

endete mit 10 minütigem gespräch und NC

2) ein kerl vor mir an der supermarkt kasse hat seinen kompletten einkaufskorb mit einer bestimmten shamposorte vollgeladen. tolle frau steht direkt hinter mir

ich, flüsternd:"psssst"

sie, schaut fragend her

ich "das ist beeindruckend, nicht?" zeige auf den korb

sie kichert .... blabla

in beiden situationen wirkte das deutlich natürlicher als irgendwelche opinionopener oder ähnliches. versuchts mal damit. betrachtet eure umgebung. irgendwas wird euch schon auffallen. und wenns nur die zahlen der kirchturmuhr sind die man bei sonneneinstrahlung schlecht lesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Aber für mich ist das jedenfalls nichts neues. Genau das ist das Problem von vielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joah... stimmt zwar alles aber is nix neues. Das sind Basics, Stichwort Inner Game. Du erklärst also gerade nochmal "Nicht was man sagt sondern wie ist entscheidend". Versteh nich was das soll. Zumindest beim Punkt "Wie krieg ich das?" hätte ich paar detailliertere Tipps erwartet. Das hätte den Thread wenigstens etwas von anderen unterschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Leute,

vielen dank für eure kritischen Worte und Posts

JA dieses Problem haben viele, jedoch tut keiner was dagegen. Dies ist mMn einer der häufigsten Sticking Points von newbies und ich hab versucht diesen in diesem Post zusammenzufassen.

Ich werde vll morgen oder übermorgen einen kleinen Lösungsansatz schreiben wie man dieses Problem BESSER in den Griff bekommen kann.

so ich hau mich mal aufs Ohr

gute nacht

mrmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

um "Selbstbewusst, positiv, ruhig und entspannt" beim approachen zu sein muss man entsprechend viel erfahrung haben. ja. dann macht der opener meist keinen unterschied mehr aus.

aber um das zu erreichen müssen sich neulinge eben vorgefertigter opener bedienen. die sind ihnen eine stütze. mit openern wie "hi" oder situativen openern sind die meisten newbies nämlich überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

feiner Text btw. kann man nie oft genug sagen bzw. ist sicherlich eine gute Hilfe für die Newbies.

Vll kannst das mit dem Wie krieg ich Charisma noch ausführen...

grüssle

PS.:Du bist aus Wien? XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Aber wie verbessern? Sicher nicht durch massenhaftes Openen - wenn die Qualität nicht stimmt holen sich die Jungs nur Körbe - den einen macht es hart, aber es kann auch demotivieren. Und das ist echt Scheiße fürs Charisma.

Besser ist es mit kleinen Dingen anzufangen (je nachdem wo die Comfortzone aufhört) und sich dann zu steigern. Wer allen seinen Mut einpacken muss, um in eine Situation zu gehen wird wahrscheinlich scheitern wenn das Mädel ihm nicht hilft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber wie verbessern? .....wenn die Qualität nicht stimmt holen sich die Jungs nur Körbe - den einen macht es hart, aber es kann auch demotivieren.

Und dann, wie durch Zauberei, erschien ein Pook!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja noch nie gehört.

Gott ich danke all den motivierten Neulingen für ihre innovativen Beiträge, vor allem passt der Threadtitel mal überhaupt nicht zum Text, dann auch wenn man keinen vorgefertigten "Opener" hat, öffnet man ein Set immer mit einem "Opener", außer man wird geopend, was aber selten vorkommt, da die Frau meist noch mehr Angst vorm openen haben wie ein Mann er hier beigebracht bekommt Frauen zu openen.

Openenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenen

enenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenenene

ne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte letztens ne interessante Begegnung: Ich war grad bischen Spazieren mit nem HB, da kam uns ein Typ etgegen gelaufen und sagte "Hi". Dachte zuerst naja seltsamer Kerl, der Trottel läuft hier rum und Begrüsst alle mit einem "Hi". Mir wurde schnell klar was er tat, openen openen openen, nicht mit HB`s sondern mit ganz normalen Leuten.

Ich hab das Gefühl manche haben bei nem älteren Ehepaar schon Angst nach der Uhrzeit zu fragen, wie soll das dann bei nem HB klappen?

Mein Tipp: geht 2h in den Park und Begrüsst jede Sau, Quatscht über das Wetter, über Hunde (klappt sehr gut bei Spaziergängern ;) ) usw... Das wird die Fähigkeit zum Smalltalk wesendlich steigern im übrigen könnt ihr den Leuten auch eure Storys erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und dann, wie durch Zauberei, erschien ein Pook!

Wie wahr wie wahr!

Innergame... Yep das trifft den Nagel auf den Kopf thx ;D

Hab ich ja noch nie gehört.

Gott ich danke all den motivierten Neulingen für ihre innovativen Beiträge, vor allem passt der Threadtitel mal überhaupt nicht zum Text, dann auch wenn man keinen vorgefertigten "Opener" hat, öffnet man ein Set immer mit einem "Opener", außer man wird geopend, was aber selten vorkommt, da die Frau meist noch mehr Angst vorm openen haben wie ein Mann er hier beigebracht bekommt Frauen zu openen.

Fuck ich denk du bist sicher einer der NUR in seinem Kopf sitzt... also ich kann dir nur raten probiers aus und schau mal wies funtkioniert. UND ES FUNKTIONIERT. Ich sage nicht das man keinen Opener nehmen soll ,sondern eher: Es ist scheiß egal was man sagt hauptsache man hat ein bissl Ausstrahlung

gruss

BTW. nur weil man ned 10000 Beiträge hat heißts noch lange ned das ich neu bin ,eher viel im field XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BlueJack

Statt "sein Innergame auf Vordermann bringen" (was dann viele mit Affirmationen und kopieren Glaubenssätzen versuchen zu erreichen) sollte man es "Krieg dein Leben so hin, dass du zu 100% zufrieden mit dir selbst bist -> das ist Echtes Selbstbewusstsein & Selbstwertgefühl, nennen. Dann öffnet nämlich wie man es im Gefühl hat und wie man selbst möchte. Das ist das Entscheidende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.