Haut unreinheiten

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe eigentlich immer reine haut gehabt aber seit letzte woche habe ich auf einmal voll viele pickel am kinn und über den lippen bekommen!

Ich weiss nicht wie ich es behandeln soll ich bin total gepflegt aber die pickel lassen mich wie ein trottel aussehen.

Hat jemand gute Tipps? ich habe ne mischhaut.

ich nutze seit jahren auch Gesicht waschgel von Neutrogena wie gesagt seit 1 woche ist es aufgetreten und geht einfach nicht weg!

mfg rmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du in der Woche irgendwas anders gemacht wie sonst? Neuen Rasierschaum verwendet? Irgendwas Ungewöhnliches gegessen (auch wenn man etwas Scharfes isst kann man Pickelchen bekommen)? Besonders viel Stress gehabt? Hautunreinheiten können vielerlei Ursachen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin 19

Ich hatte kaum stress und alles immer beim alten nix neues letzter zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast RichardJK911

Das ist der Suff + viel Rauchen...zu viel schlechte Luft im Club, etc! Iss Gemüse und trink ein paar Tage nix, dann ist das weg. Sagt dir der Mediziner! Hugh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh 2x ins Solarium und in die Sauna, nach der Sauna ein Peeling und schön eincremen mit ner nicht-fettenden Creme.

Wichtig wäre auch, nicht an den Pickeln rumzudrücken.

Nicht trinken halte ich für eine nicht so gute Idee. Kann zwar helfen, aber grade wenn man Sport macht oder in die Sauna geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicht trinken halte ich für eine nicht so gute Idee. Kann zwar helfen, aber grade wenn man Sport macht oder in die Sauna geht...

Ich vermute mal, dass er damit eher Alkohol meinte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Solarium hilft da oft Wunder ... Vernünftige Ernährung mit reichlich Gemüse setze ich mal als Standard vorraus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich lass mich immer bei meinen friseur rasieren,

Ich habe pickmentfehler wenn ich ins solarium gehe ich bekomm dann so braune fleckchen im gesicht die nach 1-2 monaten erst verschwinden

sauna hört sich gut an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja ich lass mich immer bei meinen friseur rasieren,

Ich habe pickmentfehler wenn ich ins solarium gehe ich bekomm dann so braune fleckchen im gesicht die nach 1-2 monaten erst verschwinden

sauna hört sich gut an

Gehst du jeden Tag zum Friseur oder wächst dein Bart mit 19 so langsam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kann ich nur empfehlen, Zink zu sich zu nehmen.

Aber bitte, tu mir einen gefallen, hol dir nicht diese Brausetabs, das ist rausgeschmissenes Geld. Such im Netz nach Shops für Nahrungsergänzung oder kauf dir Tabletten in der Apotheke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum keine Brausetablette? Rein interessehalber.

Zu niedrig dosiert, meistens auch scheiss Zinksulfat, dessen Absorbtionsraten sehr klein sind.

Immer gute Zinkchelat Präparate kaufen, immer möglichst auf nüchternen Magen nehmen.

Gesamtmenge an Zink-Ionen sollte 50-75mg / Tag betragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den wachsen lasse hätte ich ein vollbart.

Ich gehe immer freitags zum frisuer damit ich in den clubs halt beim weggehen gut aussehe, unter der woche wächst er wieder nach und freitags dann halt wieder friseur ;>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Donnerstag siehst du dann aus, als müsstest du unter einer Brücke schlafen?

Edit: Um noch was sinnvolles beizutragen: Der Tipp mit Zink ist gut!

bearbeitet von derFritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und Donnerstag siehst du dann aus, als müsstest du unter einer Brücke schlafen?

Edit: Um noch was sinnvolles beizutragen: Der Tipp mit Zink ist gut!

Gibt auch Zinksalben auf Paraffinbasis auch nicht schlecht zur lokalen Behandlung.

Ist auch recht gut bei Wunden die nicht ausheilen, oder Herpes labialis.

Aber das was Zink halt so gut macht ist eben die hauttrockende Wirkung.

Weniger Talg = weniger Pickel, da der Pickel im Grunde aus einer Entzündung der Talgdrüsenfolikel hervorgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider fällt bei dir solarium weg (ist sehr effektik, trocknet alle pickel aus – jedoch behebt es nicht die ursache), eine gesunde ernährung ist der größte faktor. wenn du verdauungs-/darm probleme hast, wirst du es auf deiner haut sehen. also einfach nicht ungesund ernähren.

daber er größte tipp den ich dir noch geben kann ist der wichtigste:

jede nacht ein frisches handtuch auf deinem kopfpolster.

ein sauberes handtuch, welches deine mutter vorher mit 60°C gewaschen hat.

wäre diese information verbreiteter, hätte clerasil keine abnehmer mehr.

apropos, wasch dir nicht mit kosmetik das gesicht. wasch dir einfach mit einer seifenfreie lotion vor dem schlafengehen und vor dem rausgehen das gesicht. ist einfach eine normale handseife wo "seifenfrei" und irgendwas mit "pH-neutral" draufsteht. that's all! das handtuch hilft auch gegen stinkefüße. saubere handtücher sind überhaupt insane. aber nur einmal zu gebrauchen. :D

bearbeitet von he_anz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Zink benutzt ihr? Ich benutze Unizink50 dachte da waehren 50mg drin, leider nur 10mg.

Sind das die richtigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ja etwas aus meiner erfahrung erzählen, bei fragen gerne auch pn

Das hier ist ziemlich effektiv gegen pickel, würde ich allerdings nur bei starkem pickelbefall anwenden, weiß nicht ob da bei dir zutrifft. der sinn dahinter ist die betroffenen stellen auszutrocknen, also für dich als alternative zum solarium.

das mit dem frischen handtuch bzw. kopfkissenbezug kann ich bestätigen, alternativ kann man auch einfach nicht mit dem gesicht auf dem kopfkissen rumwischen, also auf dem rücken schlafen. manche haben das problem nicht, weil sie immer auf dem rücken schlafen. wenn dir das zu unbequem ist dann eben handtuch/bezug wechseln

zink ist gut für die heilung der haut, bei manchen bringt die einnahme von zink etwas, bei den meisten eher weniger. ich habe zum beispiel 15mg tabletten und nehme jeden tag 2. man muss darauf achten, dass die tabletten nur zink enthalten. ansonsten ist obst und gemüse jeden tag schonmal ein guter anfang, allgemein gesunde ernährung also wasser statt süßem zeug, ausgewogene ernährung - sportler kennen sich meistens aus (z.b. ernährungspläne in diversen bb-foren), usw.

hat zufällig jemand tipps gegen pickelmale, also die kleinen roten punkte (nicht ertastbar) die übrig bleiben wenn man seine pickel zerstört hat? peeling oder so? es heißt ja immer die heilen ab, das dauert aber mehrere monate.

bearbeitet von peterpan69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.