An alle die keinen Alkohol mehr trinken

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe da vollgendes Problem: Seit Ende 2002 habe keinen Tropfen Alkohol oder andere Rauschmittel konsumiert. Grund dafür war ne alte Drogengeschichte und mein Schicksal sieht folgendermaßen aus: Jedesmal, wenn ich eine bewusstseinverändernde Sache konsumiere (egal ob Alkohol, Speed, Grass,etc.) befinde ich mich in einem brutalen Gefühlstief. Kurz: ich bin dazu verurteilt mein lebenlang nüchtern zu sein.

In meinem normalen Alltag ist das easy. Aber wenn es dann in die Clubs geht und das Nachtleben anfängt hört der Spass auf. Gestern das perfekte Beispiel: Ich bin in einer überfüllten Bar, überall sind glückliche, zufriedene und Kontaktfreudige Menschen. Ja, man konnte die Euphorie in der Luft fast förmlich schmecken. Dann realisierte ich was los war: Alle hatten aber auch einen im Tee! Meine Kumpels laberten entspannt die HB's an, jeder schien ein unglaubliches Redebdürfniss zu haben. Nur ich war verkrampft, genervt und traurig. Ich war zu schüchtern und ängstlich um irgendein Mädel anzuquatschen. Dann schielte ich auf die anderen und wurde eifersüchtig. "Wenn ich auch was getrunken hätte, hätte ich den gleichen Flow wie die anderen gehabt" - ging mir ständig durch den Kopf. Ich könnte dann auch so einfach die HB`s ansprechen.

Ich weiss, oft wurde in diesem Forum gepredigt, dass Puas generell den Alk in die Ecke knallen sollten. Aber ganz ehrlich, führe mal ein Alkohlverbot in einem x-beliebigen Club durch: Das Ding wäre in 10 Sekunden leer - ein Friedhof! Das ganze Tanzen, abfeiern, die ganzen Kommunikationen und die Euphorie sind Resultate des Alks. Wie soll ich mich dann da integrieren? Wie soll ich als Nüchterner in dieser Welt funktionieren?

Ich würde so gerne auf der Welle der anderen mitreiten, aber ich kann nicht. Ich weiss, ich muss es akzeptieren nur wie? Wie geht ihr damit um, wenn ihr auf den Partys nichts trinkt? Was macht ihr um euch glücklich zu fühlen?

LG sloan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es gesundheitlich nicht kannst, konzentriere dich verstärkt auf die Musik und komme in den Rede-Flow, indem du mit vielen Leuten redest.

Generell halte ich aber nichts von der Alkohol-Abstinez in PU; mit geht es deutlich einfacher - besonders am Anfang. Ist nunmal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke nie etwas wenn ich in Clubs unterwegs bin.

Am Anfang ist es etwas schwieriger die Hemmungen abzulegen.. wenn dir auf emotionaler Ebene klar wird dass diese Hemmungen überflüssig sind und du sie durch etwas Beobachtung und Einfühlungsvermögen ersetzst erkennst du wen du ansprechen solltest.. und wer lieber in Ruhe gelassen wird.

Als Stimmungs-Booster verwende ich das Tanzen. Vor allem wenn die Musik gut ist frage ich mich wozu Leute überhaupt Drogen benötigen.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur ich war verkrampft, genervt und traurig. Ich war zu schüchtern und ängstlich um irgendein Mädel anzuquatschen. Dann schielte ich auf die anderen und wurde eifersüchtig. "Wenn ich auch was getrunken hätte, hätte ich den gleichen Flow wie die anderen gehabt" - ging mir ständig durch den Kopf. Ich könnte dann auch so einfach die HB`s ansprechen.

Also wenn du Alk brauchst um locker & glücklich zu sein & um Mädels anzuquatschen würde ich mir mal überlegen was da falsch läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wenn du Alk brauchst um locker & glücklich zu sein & um Mädels anzuquatschen würde ich mir mal überlegen was da falsch läuft!

Jo, da s liegt was tiefer.

Schonmal was von chris mulzer gehört? der hat ein NLP-Format, das nennt sich "drug of choice". Da lernst du dir die Droge deiner Wahl als Vorstellung im Kopf zu injizieren. Völlig nüchtern. Nur die Ergebnisse sind die gleichen. und es funktioniert. ergo kannst du dich mit demselben Vorgang auch per knopfdruck in den gemütszustand versetzen, den du haben willst und dir vorstellst. das braucht einige übung und löst die tieferliegenden probleme nicht, hilft aber über solche momente hinweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seit Ende 2002 habe keinen Tropfen Alkohol oder andere Rauschmittel konsumiert.

Erstmal: Großen Respekt.

Aber du bist doch offenbar jetzt schon 8 Jahre damit klargekommen. Wieso macht es denn jetzt Probleme?

Müsste doch mittlerweile schon bei Freunden etabliert sein, dass "der Sloan nie was trinkt". Oder warst du in all der Zeit niemals mit Freunden feiern, Spaß haben?

Wie ich das sehe, solltest du doch eigentlich viel mehr den anderen Usern Tipps geben können, wie man ohne Alkohol Spaß haben kann, als andersherum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass ist ja noch ein anderes Problem. In diesen 8 Jahren habe ich nur in den letzten 2 davon, hin und wieder Clubs und Bars besucht. Nur eine handvoll dieser Besuche waren für mich entspannend und lustig. Ich habe schon oft genug versucht, diese Orte mit anderen Augen zu sehen, aber diese Massenbesäufnisse sind halt überall und holen mich schnell in die Realität zurück. Ich hoffe, dass ich mich irgendwann dran gewöhnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hay,

erst einmal möchte ich sagen, dass es doch gut ist wenn man dem Alkohol abgeschworen hat.

Man kann viel klarer denken und beurteilen.

Muss zugeben, ich hab auch öfter dass Problem dass ich es übertrieben habe, und dann läuft leider gar nix mehr.

Deshalt denk ich wenn man von vorn herein keinen Alk trinkt ist man doch besser dran.

Was ich mache, wenn ich Fahrer bin, ich trink vorher schon nen Kaffee, und im Club dann ganz viel von diesem

coffeinhaltigen Wasser :-D

Das allein hilft erst mal nix, aber in Verbindung mit Musik kann man sich da ganz schön in Extase tanzen,

wenn man dann noch mit einer scharfen HB tanzt, umso besser.

Alkohol hat ein ganz bestimmtes scheiss Problem,

der Promille-Bereich der für PU nützlich ist, ist sehr klein.

Heist, wie beim Rausch mit den Engelstrompeten: Zu wenig--> Wirkung = Null / ein klein wenig zu viel und du bist Tod.

Was ich damit sagen will, Alkohol für PU nutzen, bedarf sehr großer Selbstbeherrschung.

Und vorsicht, ich hatte es auch schon, dass ich zu viel intus hatte... da wurde ich dann gegamed, aber leider von ner 2er Frau

(Die möcht ich gar net mal als HB bezeichnen. ) Und ja die hat geclosed :rolleyes:

Also probier es wirklich mal mit unnatürlich viel Koffein, plus tanzen, tanzen tanzen :-D

PS: Habe ich mal fast nen ganzen Winter lang gemacht, und war auch immer gut drauf im Club.

bearbeitet von _harvester_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar mit Alkohol gehts leichter.

Uns ist allen klar dass es an der niedrigeren Hemmschwelle liegt. Du hast durch den Alkohol eine erweiterte Comfortzone. Aber wollen wir wirklich Jemand sein der seinen Erfolg bei Frauen vom Alkoholpegel abhängig macht?

Ich denke nicht, deshalb müssen wir unsere Hemmschwelle mit comfortzone-erweiternden Übungen senken.

Die Klassische AA eben überwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -DK-

Ich halte auch nix vom generellen Alkoholverbot aber die Realität ist:

Wenn du ohne Alk nicht sozial bist, dann bist dus auch nicht.

Wenn du ohne Alk nicht mit Frauen reden kannst, kannst dus auch nicht.

Alles was du ohne Drogen nicht kannst, kannst du nicht wirklich. Du kaufst es dir höchstens.

Was willste machen, wenn du ein Date hast? Oder überraschend in der Stadt auf ein paar Clubbekanntschaften triffts und plötzlich eine total andere Person bist? Du wirst dich von Statepush zu Staepush hangeln und immer irgendwie versuchen einen Bogen um deine Schüchternheit zu machen.

Hab selber lang genug nur mit Alk gefeiert weil es leichter ist und da auch teils coole Erfahrungen gemacht. Aber irgendwann hab ich mich ganz ohne Illusionen im Spiegel angeschaut und feststellen müssen, dass ich ohne Alk ein komplett anderer Mensch bin.

Begreif es als Chance wirklich was zu tun und den Weg ohne billige Tricks zu gehen. Wie es scheint musst du dafür deine Ansprüche etwas nach Unten schrauben und ZUNÄCHST kleinere Erfolge feiern lernen.

Aber es lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen,

ich habe da vollgendes Problem: Seit Ende 2002 habe keinen Tropfen Alkohol oder andere Rauschmittel konsumiert. Grund dafür war ne alte Drogengeschichte und mein Schicksal sieht folgendermaßen aus: Jedesmal, wenn ich eine bewusstseinverändernde Sache konsumiere (egal ob Alkohol, Speed, Grass,etc.) befinde ich mich in einem brutalen Gefühlstief. Kurz: ich bin dazu verurteilt mein lebenlang nüchtern zu sein.

In meinem normalen Alltag ist das easy. Aber wenn es dann in die Clubs geht und das Nachtleben anfängt hört der Spass auf. Gestern das perfekte Beispiel: Ich bin in einer überfüllten Bar, überall sind glückliche, zufriedene und Kontaktfreudige Menschen. Ja, man konnte die Euphorie in der Luft fast förmlich schmecken. Dann realisierte ich was los war: Alle hatten aber auch einen im Tee! Meine Kumpels laberten entspannt die HB's an, jeder schien ein unglaubliches Redebdürfniss zu haben. Nur ich war verkrampft, genervt und traurig. Ich war zu schüchtern und ängstlich um irgendein Mädel anzuquatschen. Dann schielte ich auf die anderen und wurde eifersüchtig. "Wenn ich auch was getrunken hätte, hätte ich den gleichen Flow wie die anderen gehabt" - ging mir ständig durch den Kopf. Ich könnte dann auch so einfach die HB`s ansprechen.

Ich weiss, oft wurde in diesem Forum gepredigt, dass Puas generell den Alk in die Ecke knallen sollten. Aber ganz ehrlich, führe mal ein Alkohlverbot in einem x-beliebigen Club durch: Das Ding wäre in 10 Sekunden leer - ein Friedhof! Das ganze Tanzen, abfeiern, die ganzen Kommunikationen und die Euphorie sind Resultate des Alks. Wie soll ich mich dann da integrieren? Wie soll ich als Nüchterner in dieser Welt funktionieren?

Ich würde so gerne auf der Welle der anderen mitreiten, aber ich kann nicht. Ich weiss, ich muss es akzeptieren nur wie? Wie geht ihr damit um, wenn ihr auf den Partys nichts trinkt? Was macht ihr um euch glücklich zu fühlen?

LG sloan

Ich hätte da einen Tipp für dich. Ich selber trinke nie Alkohol und nehme auch keine sonstigen Drogen. Du solltest dir vielleicht mal ein paar Warm up Sachen anschauen von bestimmten Pick up Artists. Die bereiten sich ja auch vor bevor sie in Clubs gehen usw.

Du musst dich halt etwas besser vorbereiten, wenn du in Clubs gehst. Ich meine besser als die Leute, die kein Problem mit z. B. Alkohol haben.

Höre z. B. bereits beim Duschen, bevor du auf Achse gehst in die Clubs, die Musik, die normalerweise dort auch gespielt wird zur Einstimmung. Wenn du vor einem Clubbesuch zur Tanke gehst, bau ein Gespräch mit den Kassierern auf. Frag sie einfach irgendwas... Damit du lockerer wirst in Sachen "auf Menschen zu gehen". Oder grüße fremde Menschen mit einem Lächeln auf der Straße, welche dir entgegenkommen.

Das bringt mich jedenfalls meistens gut wieder rein. Wenn du dann im Club bist brauchst du dann nicht mehr so lange um locker zu werden.

Meiner Erfahrung nach braucht man wirklich kein Alkohol oder sonstiges um in ein gutes Clubfeeling zu kommen. Um in den "Flow" zu kommen. Wenn du es ohne Drogen schaffst locker zu werden und deinen Spaß hast im Club (mehr Spaß als Leute, die sich irgendetwas reinschmeißen müssen, um gut drauf zu sein), dann kann man auf sich Selbst stolz sein, es ohne irgendwelche Drogen geschafft zu haben gut drauf zu sein. Und das ist meine zusätzliche Motivation.

LG Escobar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Dein problem ist nicht, dass du nichts trinkst. Dein problem ist, dass du angst hast. Hättest du vor dem betreten des clubs schon frauen angesprochen und wärest so in den sozialen state gekommen, dann hättest du ein hoch durch natürlich substanzen und auch kein problem damit. Wenn du die schuld auf die wahre ursache schiebst, dann kannst du auch was tun. du willst es lassen und hast auch keine alternative, also hilft es auch nichts sich zu beschweren.

Aber es gibt auch schlicht und einfach Leute, denen gefallen Clubs und Bars nicht und die gehen nur hin , weil man das halt macht und weil man da Frauen trifft. Man kann es aber auch lassen.

Ansonsten:

http://www.pickupforum.de/index.php?act=Se...lite=%2Balkohol

massig Beiträge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.