Probleme mit Alpha Verhalten

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok, also am besten ich beschreib euch erstmal meine Lebenssituation: Ich bin 17 Jahre alt, hab noch kaum Erfahrungen mit Frauen (außer theoretisches Wissen), viele Leute, mit denen ich mich eig. ganz gut verstehe und mich gerne unterhalte (in der Schule) aber keine wirklichen, tiefgründigen Freundschaften. Mit meinem Auftreten (Körpersprache) bin ich ganz zufrieden, von da her geb ich schon nen ganz guten Alpha ab (Kopf hoch, Brust raus, lächeln,...). Aber ich hab eben nicht so ein richtiges Privatleben ich treff mich selten mit Kumpels und so. Wenn man sich mit mir unterhält fällt das auch schnell auf. Z.B. bei der Frage: Was hast du am Wochenende gemacht ?

Von da her weiß ich oft nicht wie ich mich in manchen Situationen verhalten soll: In der Schule wird man manchmal noch als Beta angesehen und ich weiß nicht, was ich z.B. machen soll wenn einer nen dummen Spruch oder nen Witz auf meine Kosten macht. Ich meine, wie würde ein Alpha reagieren ? Sollte man sowas ernst nehmen und dem jenigen sagen, er solle die klappe halten ? Oder soll man sowas ignorieren oder vielleicht am besten selbst nen anständigen Spruch nachsetzten (Refraiming) ? Wobei mir da einfach nicht das richtige einfällt.

Mein Plan wäre jetzt, sobald ich 18 bin (3 Monate) mir nen Job zu suchen, Sport zu treiben (Jiu Jitsu + Karate), öfter mal einfach in ne Stadt zu fahren und nen bisschen unter Leute kommen und nach dem Abi 1 Jahr in Australien zu jobben. Das sollte mir doch genügend soziales Training sein oder was denkt ihr ?

Was soll ich machen ? Und wie soll ich mich in Situationen verhalten, in denen Leute mich entweder 1.unfreundlich behandeln oder 2. einfach nur mit nem Spruch necken (den ich aber vielleicht ernster nehme als er gemeint war) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an du kommst aus nem kleinen Dorf und gehst in einer größeren Stadt zur Schule?

Zu deiner 1. Frage: höflich und bestimmt bleiben in erster Linie ruhig.

zu " 2. " : Antworte bestimmt ( gib nen Spruch zurück, dabei ist aber zu beachten das es nicht zu hart sein sollte)

Dazu könnte man ein Buch für Schlagfertigkeit empfehlen, oder such mal nach Schlagfertigkeit bei Itunes, da gibt es ein paar gute kostenlose Sachen zu dem Thema.

Ansonsten ist immer eine gute Antwort: Schnauze!

Hast du ansonsten Dinge die dich interessieren, die du regelmässig machst? Das wäre etwas was du zu der Frage nach deinem Wochenende sagen könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wenn du die Möglichkeit hast, Australien würde ich definitiv machen. Das wäre ein sehr guter Lehrmeister um selbständiger zu werden, aber auch mehr Sachen selber in die Hand zu nehmen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schieb nicht alles vor dich her. Du kannst auch unter 18 jobben, in die Stadt fahren und in einen Verein beitreten.

Australien +2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Von da her weiß ich oft nicht wie ich mich in manchen Situationen verhalten soll: In der Schule wird man manchmal noch als Beta angesehen und ich weiß nicht, was ich z.B. machen soll wenn einer nen dummen Spruch oder nen Witz auf meine Kosten macht. Ich meine, wie würde ein Alpha reagieren ?

Ein "Alpha" würde es nicht jucken.

Sollte man sowas ernst nehmen und dem jenigen sagen, er solle die klappe halten ? Oder soll man sowas ignorieren oder vielleicht am besten selbst nen anständigen Spruch nachsetzten (Refraiming) ? Wobei mir da einfach nicht das richtige einfällt.

Stimm einfach zu und gut ist. Wenn du etwas versuchst zu Verteidigen schießt Du dir nur ein Eigentor. Abgesehen davon dass Du nur versuchst eine eingebildete Identität zu verteidigen.

Mein Plan wäre jetzt, sobald ich 18 bin (3 Monate) mir nen Job zu suchen, Sport zu treiben (Jiu Jitsu + Karate), öfter mal einfach in ne Stadt zu fahren und nen bisschen unter Leute kommen und nach dem Abi 1 Jahr in Australien zu jobben.

Du kannst ab heute einen Job suchen, und Sport treiben. Dass was du sagst hört sich gut an, aber mit deinen "In 3 Monaten" hast du dich schon wieder Disqualifiziert. Sachen die man wirklich will beginnt man sofort, oder überhaupt nicht. So einfach.. Nichts in 3 Monaten oder sonst wann.

Das sollte mir doch genügend soziales Training sein oder was denkt ihr ?

Was soll ich machen ?

Deine Vorschläge sind total okay.

Und wie soll ich mich in Situationen verhalten, in denen Leute mich entweder 1.unfreundlich behandeln oder 2. einfach nur mit nem Spruch necken (den ich aber vielleicht ernster nehme als er gemeint war) ?

1. Aus dem Weg gehen 2. Nicht ernst nehmen, bzw es als egal ansehen. Dies gelingt dir auch gut, wenn Du erstmal Selbstbewusster geworden bist ( deine Vorschläge oben helfen dir z.b dabei ), und Du merkst dass alles im Endeffekt egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich nehme an du kommst aus nem kleinen Dorf und gehst in einer größeren Stadt zur Schule?

ja das stimmt, ich komme wirklich aus nem kleineren Dorf.

Also im moment mach ich am wochenende nichts besonderes, hab ziemlich viel mit lernen zu tun, manchmal war ich auch schon mit auf ne party, aber meistens ist tote hose.

Danke für die tipps :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.