LTR Geschichten grafisch dargestellt

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

da eine bildliche Darstellung oft aussagekräftiger als das geschriebene Wort ist, habe ich mir mal die Mühe gemacht, eine Grafik zum Thema EX Back anzufertigen.

Evtl. und bei Gefallen werden weitere Grafiken zu verschiedenen Themen der Beziehungskiste folgen(z.B. die Affentheorie)

Im folgenden sind die Phasen der EX Back Problematik aufgelistet, die bei Einhaltung zum Erfolg führen können.

Wichtig: trotz der etwas humoristischen Anmutung der Grafiken soll der ernste Kern des Themas nicht in Frage gestellt werden:

echse.png

echse2.png

echse3.png

Uploaded with ImageShack.us

echse4hinter.png

echse51.png

echse6.png

echse7.png

echse8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Phase 8: Feststellen, dass man die Ex gar nicht mehr so toll findet.

Die Geschichte sollte in Phase 4 schon beendet sein.

Aber den vielen Threads nach, ist das Thema Ex-Back gefragter denn je.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke und schön, dass es gefällt.

Die Geschichte sollte in Phase 4 schon beendet sein.

Aber dann wäre es ja kein EX-Back mehr.

Aber den vielen Threads nach, ist das Thema Ex-Back gefragter denn je.

Ja, diese EX Back Sache ist für viele eine Herzensangelegenheit, für manche auch eine Art besondere Challenge.

Ob Ex-Back im tiefsten Kern gut ist, sei mal dahin gestellt. Doch wenn man sich dafür entscheidet und die ganze Sache erfolgreich besteht, ist es schon ne tolle Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Phase 8: Feststellen, dass man die Ex gar nicht mehr so toll findet.

Seh ich genauso,

wer wirklich innerhalb des halben oder ganzen Jahres rausgeht und neue Frauen kennen lernt, der wird schnell merken, dass das alte in die Abstellkammer und nicht ins Wohnzimmer gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Phase 8: Feststellen, dass man die Ex gar nicht mehr so toll findet.

Die Geschichte sollte in Phase 4 schon beendet sein.

Aber den vielen Threads nach, ist das Thema Ex-Back gefragter denn je.

Richtig mit Phase 4 endet die Geschichte eigentlich.

Ex-Back ist nur so gefragt, weil viele nicht in Phase 4 kommen (ich merk gerade, hat einen doppelten Sinn und der passt ganz gut ;) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wer wirklich innerhalb des halben oder ganzen Jahres rausgeht und neue Frauen kennen lernt, der wird schnell merken, dass das alte in die Abstellkammer und nicht ins Wohnzimmer gehört.

Das kann man nicht immer so sehen. Es kommt auf die LTR an, die man hatte.

Manche Beziehungen(und das ist selten) sind trotz Trennung noch nicht zu ende. Jede Geschichte muß ganz nach Gefühl ein Ende nehmen.

Wenn das Herz sagt, dass ein Kapitel immer noch offen ist, wird dieses Gefühl ein Leben lang im Hintergrund keine Ruhe geben.

Ob eine Geschichte wirklich zuende ist und abgeschlossen wird, merkt jeder im tiefsten Inneren.

Ansonsten gebe ich dir Recht, dass das Alte und Abgeschlossene wirklich in die Abstellkammer gehört.

Zum Thema Frauen kennen lernen in der Trennung kann ich noch folgendes sagen:

Manchmal ist das Gefühl, eine Frau wieder zugewinnen ,von der man abserviert wurde, besser, als 10 neue Frauen aufeinmal kennenzulernen.

Für mich persönlich ist es keine Kunst, mir unbekannte Frauen in die Kiste zukriegen.

Die Kunst ist es für mich, eine Frau zu verführen, die sich bereits gegen mich entschieden hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die NMsche Affentheorie

Guten Tag,

Ein weiteres Kapitel der Beziehungskisten ist die Affentheorie.

Nicht selten beobachtet man die Tatsache, dass Menschen sich erst von ihren Partnern trennen, wenn sie schon den nächsten potentiellen Partner in Reichweite haben, evtl. schon mit diesem zusammen sind.

Wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert und man sich trennen möchte, ist das eine legitime Angelegenheit. Doch oft habe ich mir die Frage gestellt, warum so viele Menschen erst einen neuen Partner sichern, um sich anschließend vom aktuellen Partner zutrennen.

Als Antwort ziehe ich diese enorme Angst vor der Einsamkeit in Betracht, die Angst vor dem unangenehmen und trostlosen Leben eines Singles, der sich nie sicher sein kann, wo und wann er das nächste Mal halt findet.

Diese Tatsache beschreibt die Affentheorie, in der es darum geht, dass ein Affe sich von Ast zu Ast schwingt, und den einen Ast erst loslässt, wenn der nächste schon in sicherer Greifweite ist, bzw. schon längst gegriffen wurde.

Diese Theorie zeigt auch die Beweggründe für dieses Verhalten, die in der Furcht vor dem tiefen Fall und dem gefährlichen Leben am Waldboden begründet sind.

Dabei ist die Affentheorie keineswegs die evolutionäre Erklärung für dieses Verhalten, sondern ein bildliches Gleichnis, um die Problematik und Konsequenz der Sache nachvollziehen zukönnen.

Fangen wir an. Im Beispiel gebrauche ich eine Äffin. Die Äste sollen die Partner darstellen.

Anzumerken ist, dass diese Theorie Geschlechter unabhängig ist und sowohl für Mann als auch Frau zählt.

Zu Bild 1

Hier sehen wir die Äffin "Ursula", die bisher noch zufrieden an ihrem Ast hängt, was in Vergleich die Beziehung zwischen Mann und Frau darstellen soll:

affenhintergrund.png

Bild 2

Durch verschiedene Einflüsse kommt es zu negativen Eigenschaften des Astes, wie in der gelben Box beschrieben wird.

affentheo2.png

Bild 3

Zwangsläufig kommt es dazu, dass die Äffin unzufrieden mit der Beziehung zum Ast ist. Eine erfahrene und kluge Äffin würde nun dem Ast ein wenig Ruhe gönnen und sich kurz am Waldboden fortbewegen, um dem Ast die Regeneration zu ermöglichen.

affentheo31.png

Zu Bild 4

Doch unsere Äffin "Ursula" will nicht auf den Waldboden, und schon gar nicht ihrem aktuellen Ast eine Chance geben, sich zu erhohlen. Sie schaut sich nach einem besseren, stärkeren Ast um, der in Greifweite liegt, und verlässt ihren Ast(Partner).

affentheo5.png

Bild 5

Der Grund für ihr Verhalten ist, dass sie mit einem Leben am Waldboden nicht zurecht kommen würde, da sie sich dieser Herausforderung nie gestellt hat.

Wie auf den Bildern zu sehen lauern dort schließlich allerhand Gefahren. Außerdem liegt die Angst vor dem tiefen Fall nahe.

affentheo4.png

Uploaded with ImageShack.us

Bild 6

Doch selbstverständlich kommt auch bei ihrem "Neuen" Ast der Tag, an dem dieser nicht mehr ihren Ansprüchen gerecht wird.

Also erblickt die Äffin einen noch besseren, schöneren Ast eines scheinbar kraftvollen Baumes. Was sie allerdings nicht weiß, ist, dass dieser Baum trotz seiner ganzen Pracht an einem Pilz- und Wurmbefall leidet und innerlich ganz morsch und brüchig ist. Dennoch lässt sich die Äffin nur allzugern von der Pracht belenden und stürzt sich auf den neuen Baum.

affentheo7hintergrund.png

Bild 7

Das unvermeidbare Schicksal nimmt seinen lauf: die Äffin hat sich von der Pracht des Baumes(Schein-Alpha) blenden lassen und kracht das erste Mal in ihrem Leben in die Tiefe auf den verhassten Waldboden, wo das Leben so unkomfortabel ist.

affentheo8.png

Bild 8

Sie ist nun in unserem Sprachgebrauch wortwörtlich "auf die Fresse" gefallen. Und nicht nur das: sie ist auch schwer verletzt und tief enttäuscht.

Zwar wird sie versuchen, wieder auf irgendwelche Äste zugelangen, doch durch ihre Verletzung werden ihre zukünftigen Beziehungen mit Ästen immer wieder scheitern, da sie lange Zeit nicht mehr zum Klettern in der Lage ist. Nun befindet sie sich am Waldboden.

affentheo9.png

Bild 9

Wehleidig sehnt sich die Äffin nach ihrem EX-Ast, den sie anfangs verlassen hatte. Doch der ist wieder regeneriert und ist nun mit einer anderen Äffin zusammen.

affentheo10hint.png

Bild 10

nun bleibt Ursula nichts anderes übrig, als sich all den anderen verrückten und hässlichen Single-Äffinen anzuschließen. Da diese aber viel mehr Erfahrung am Waldboden haben, wird Ursula natürlich erstmal untergebuttert.

affentheo11hin.png

Betrachten wir nun, was diese Konsequenz für eine menschliche Frau bedeuten würde. Dazu habe ich drei mögliche Szenarien aufgezeichnet:

Szenario 1: Eine Singlefrau, mitte 50, die ihr Glück mit einem neuen Partner im I-Net sucht. Dabei versucht sie ihren Kummer mit Wein und Schokolade zu betäuben.

affentheo12.png

Szenario 2:

eine Singlefrau, mitte 30 bis mitte 40, die sich auf Partys rumtreibt und volltrunken jedem Hanswurst an den hals wirft, den sie noch abkriegen kann:

affentheo13.png

Szenario 3:

Wechsel zum anderen Ufer

affentheo14.png

Fazit:

selbstverständlich gibt es zu jeder Theorie auch Ausnahmen. Dieses war nur ein Gleichnis zur Veranschaulichung.

Wir lernen als Lexion, dass es manchmal besser ist, auch bei Unattraktivitäten des aktuellen Partners nicht voreilig zum nächsten zu springen, da zwangsläufig der tiefe Fall auf uns warten wird. Desweiteren lernen wir, auch mit der Einsamkeit zurecht zukommen.

Bonus:

Ich habe in den Bildern insgesamt 5 PU Eier versteckt. Wer mal wieder neue Eier braucht, kann sie sich hier suchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den PU Tieren der witzigste Fread den ich bisher gelesen hab B-)

in dem Sinne...auf zu neuen Ufern ;-)

:-)

MfG

stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast royalbambi

ahahaha .. so geil!!!

trotzdem, ich bleib dabei: erstmal auf den boden gefallen und sich daran gewöhnt, wie gut es dort sein kann, will man oft keinen ast mehr. komischerweise strecken sich einem genau dann sehr viele entgegen ;-)

und das ganze gilt nicht nur für äffinnen, sondern genauso für affen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-):lol:;-):rofl:B-)

das ist die geilste story des jahres. so witzig aber doch so zutreffend mit einem ernsten kern.

meine meinung zur ex-back geschichte.

grundsätzlich kann man doch nicht pauschal sagen, dass nach phase 4 schluss sein sollte. natürlich beginnt nach einer trennung ein lernprozess. kurz nach der trennung will man sie natürlich wieder haben. nach der phase 4 trennen sich die wege. die einen wollen die ex nicht mehr, weil ihnen klar wird dass die ex doch nicht so toll war und man sich etwas vorgemacht hat. die anderen wollen die ex aber nach wie vor zurück. und daran ist nichts auszusetzen. denn in der tat kann die ex für den einen oder anderen die richtige frau sein. warum denn nicht? denn schließlich hat man ja selbst erfahrungen mit zig frauen und wenn man sich entwickelt, über die beziehung nachdenkt und zum entschluss kommt, dass man die ex nach wie vor will und sie bisher die beste frau war, dann ist das in ordnung. daher sind voreilige schlüsse, dass nach phase 4 schluss sein soll einfach fehl am platz und lässt sich nicht generalisieren. doch hier trennen sich ebenfalls die wege. denn nicht alle wollen die ex zurück, weil sie wirklich die tollste frau gewesen ist.

es gibt auch eine gruppe, die wollen die ex zurück weil es für sie eine art machtkampf ist. sie wollen als sieger vom platz gehen und nicht als verlierer. denn in dem moment in dem man von der frau verlassen wird, ist man irgendwie der loser. nicht nur der verletzte stolz spielt eine rolle, sondern man hat das gefühl, man "müsse doch für die liebe kämpfen" und kann es überhaupt nicht verstehen, dass die frau ohne mit den wimpern zu zucken die beziehung beenden kann, ohne auch nur ein bisschen zu kämpfen. man ist der meinung, dass es lohnenswert gewesen wäre der beziehung eine chance zu geben und ist enttäuscht dass die frau diesen gedanken überhaupt nicht folgt. jetzt beginnt der machtkampf. man will dass die frau es bereut. man will dass sie einsieht dass sie einen fehler gemacht hat. nicht zuletzt, damit das eigene ego wieder aufpoliert wird. daher kann es durchaus in vielen fällen passieren, dass man die ex zurück bekommt, sie plötzlich aber an reiz verliert und man sie selbst gar nicht mehr möchte nachdem die ex back geschichte erfolgreich war. in solchen fällen scheint das motiv genau dieser machtkampf gewesen zu sein. was soll man hier nun raten? nun, grundsätzlich ist auch hier nichts einzuwenden. denn das leben ist immer auch irgendwo ein kampf an allen fronten die man gewinnen will. nur seid euch im klaren darüber, dass euch das in solchen fällen zermürben kann wenn die ex nicht zurück kommt, es nicht bereut. daher ist das ein gefährliches spiel und dessen sollte man sich bewusst sein. zur not wirklich einen plan aufsetze, so gehe ich vor und wenn es nicht hilft, dann in der tat für immer vergessen damit keine never ending story daraus wird. denn sonst leidet ihr.

wünsche allen viel glück die ihre ex zurück haben wollen. und kämpft darum, wenn es euch ernst ist. in meinem fall ist das motiv übrigens ziemlich klar. ich will sie weil ich denke dass sie bisher die beste frau für mich gewesen ist und ich so leicht nicht mehr so eine finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
denn in der tat kann die ex für den einen oder anderen die richtige frau sein. warum denn nicht? denn schließlich hat man ja selbst erfahrungen mit zig frauen und wenn man sich entwickelt, über die beziehung nachdenkt und zum entschluss kommt, dass man die ex nach wie vor will und sie bisher die beste frau war, dann ist das in ordnung.

Bei ca 3'500'000'000 weiblichen Wesen auf dem Planeten, strebt die Wahrscheinlichkeit, dass man genau das Optimum gefunden hat, so ziemlich gegen 0.

Oder schlicht gesagt, es gibt immer eine noch bessere.

es gibt auch eine gruppe, die wollen die ex zurück weil es für sie eine art machtkampf ist. sie wollen als sieger vom platz gehen und nicht als verlierer. denn in dem moment in dem man von der frau verlassen wird, ist man irgendwie der loser. nicht nur der verletzte stolz spielt eine rolle, sondern man hat das gefühl, man "müsse doch für die liebe kämpfen" und kann es überhaupt nicht verstehen, dass die frau ohne mit den wimpern zu zucken die beziehung beenden kann, ohne auch nur ein bisschen zu kämpfen.

Wenn man so etwas nicht verkraftet hat man definitiv ein IG Problem und sollte daran arbeiten.

Die Frau wieder zurückerobern ist nur Symptombekämpfung.

ich will sie weil ich denke dass sie bisher die beste frau für mich gewesen ist und ich so leicht nicht mehr so eine finde.

Der letzte Satz sagt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.