Abschlussoutfit

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Laux Nash

Moin.

So im März wird mein Schulleben nach 13 Jahren beendet sein und ich werde wohl zur Ehre kommen, die Abschlussrede zu halten. Frag mich im Moment nur, was ich mir zum Anziehen besorgen soll.

Nach der Zeugnisverleihung gehts mit der ganzen Stufe feiern, weshalb ich kein Anzug/Sakko anziehen wollte, sondern lediglich in Chino und Hemd gehen wollte.

Nun besitze ich im Moment nur eine beige Chino und ein blaues Tailorstore-Hemd. Halte aber gerade die Blau - Beige Kombo für ziemlich fragwürdig. Was würdet ihr mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash
ein smoking????

Ich weiss ja nicht, wo du deinen Abschluss gemacht hast, aber ich leiste meine Schulzeit weder an einem amerikanischen College noch an einem Elite-Internat ab. Mein Gymnasium steht in einem 10.000 Leute Kaff und danach wird hemmungslos gefeiert, Smoking ist da keine wirklich Alternative. Denke schon, dass ich mit nem maßgeschneiderten Hemd und ner Chino da zu den bestangezogenen gehören werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Smoking wäre wohl das angemessenste, allerdings nicht realistisch.

Eine klassische Kombination aus beiger Chino + blaues Hemd + Blazer und braunen Schuhen sollte reichen.

PS. Ein Blazer ist das mindeste!

14977212186485643811773.jpg

bearbeitet von Adil B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash

Hatte eben die Befürchtung, dass beige Chino zu blauem Hemd dann doch zu bieder wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das geht wunderbar. Bei uns gabs ein paar Vollpfosten, die mit schwarzer Hose + Hemd und einer grelltürkisen bzw. pinken Krawatte gekommen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau, das geht wunderbar. Bei uns gabs ein paar Vollpfosten, die mit schwarzer Hose + Hemd und einer grelltürkisen bzw. pinken Krawatte gekommen sind...

zum glück war ich auf keiner öffentlichen.

@ laux, hast du denn schon einen taillierten blazer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau, das geht wunderbar. Bei uns gabs ein paar Vollpfosten, die mit schwarzer Hose + Hemd und einer grelltürkisen bzw. pinken Krawatte gekommen sind...

Du hast das bloß nicht verstanden ! Das war Peacocking :-D

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin auch seit geraumer Zeit nahc der suche nach nem schönen Smoking für z.b. Hochzeiten, Vorstellungsgesprächen und wichtige Projekt Präsentationen die bald vor mir habe!

Eventuell jemand Tipps ? Mein letzen Anzug hab ich bei meiner Konformation getragen.

Schön, aber nicht allzuteuer.(max 150€) Hab gehört in C&A gibts gute? H&M definitiv nicht!

Wobei ein weißes Hemd und die passende Hose dazu genügen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey, ich bin auch seit geraumer Zeit nahc der suche nach nem schönen Smoking für z.b. Hochzeiten, Vorstellungsgesprächen und wichtige Projekt Präsentationen die bald vor mir habe!

Eventuell jemand Tipps ? Mein letzen Anzug hab ich bei meiner Konformation getragen.

Schön, aber nicht allzuteuer.(max 150€) Hab gehört in C&A gibts gute? H&M definitiv nicht!

Wobei ein weißes Hemd und die passende Hose dazu genügen sollte?

Epic Fail.

bearbeitet von Adil B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wobei ein weißes Hemd und die passende Hose dazu genügen sollte?

Solange du mit "passender Hose dazu" keine weiße Hose meinst, ist das für das Vorstellungsgespräch/Projektpräsentation immer noch besser als ein Smoking, ja :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey, ich bin auch seit geraumer Zeit nahc der suche nach nem schönen Smoking für z.b. Hochzeiten, Vorstellungsgesprächen und wichtige Projekt Präsentationen die bald vor mir habe!

Eventuell jemand Tipps ? Mein letzen Anzug hab ich bei meiner Konformation getragen.

Schön, aber nicht allzuteuer.(max 150€) Hab gehört in C&A gibts gute? H&M definitiv nicht!

Wobei ein weißes Hemd und die passende Hose dazu genügen sollte?

Innerhalb deines Budgets definitiv Second Hand!

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey, ich bin auch seit geraumer Zeit nahc der suche nach nem schönen Smoking für z.b. Hochzeiten, Vorstellungsgesprächen und wichtige Projekt Präsentationen die bald vor mir habe!

Eventuell jemand Tipps ? Mein letzen Anzug hab ich bei meiner Konformation getragen.

Schön, aber nicht allzuteuer.(max 150€) Hab gehört in C&A gibts gute? H&M definitiv nicht!

Wobei ein weißes Hemd und die passende Hose dazu genügen sollte?

Danke für das aufheitern meines Tages! Zu cool :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash
@ laux, hast du denn schon einen taillierten blazer?

im Moment noch nicht, wollte mich da langsam mal umschaun und erst mal hier reinhörn. Ist aber extrem schwer was für mich zu finden, weil ich ziemlich in Richtung skinny geh.

bearbeitet von Laux Nash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ laux, hast du denn schon einen taillierten blazer?

im Moment noch nicht, wollte mich da langsam mal umschaun und erst mal hier reinhörn. Ist aber extrem schwer was für mich zu finden, weil ich ziemlich in Richtung skinny geh.

Was heisst "extrem" ?!

Was bist du denn gewillt auszugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey, ich bin auch seit geraumer Zeit nahc der suche nach nem schönen Smoking für z.b. Hochzeiten, Vorstellungsgesprächen und wichtige Projekt Präsentationen die bald vor mir habe!

Eventuell jemand Tipps ? Mein letzen Anzug hab ich bei meiner Konformation getragen.

Schön, aber nicht allzuteuer.(max 150€) Hab gehört in C&A gibts gute? H&M definitiv nicht!

Wobei ein weißes Hemd und die passende Hose dazu genügen sollte?

Bei Zara hab ich mal ein ganz brauchbares Sakko gesehen ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey, ich bin auch seit geraumer Zeit nahc der suche nach nem schönen Smoking für z.b. Hochzeiten, Vorstellungsgesprächen und wichtige Projekt Präsentationen die bald vor mir habe!

Eventuell jemand Tipps ? Mein letzen Anzug hab ich bei meiner Konformation getragen.

Schön, aber nicht allzuteuer.(max 150€) Hab gehört in C&A gibts gute? H&M definitiv nicht!

Wobei ein weißes Hemd und die passende Hose dazu genügen sollte?

Innerhalb deines Budgets definitiv Second Hand!

Grüße Hannes

Nicht unbedingt.

Hab nen Anzug vom Wormland (Hausmarke Theo). Der ist Qualitativ ok (klar gibts besseres, aber halt auch teurer) und schön geschnitten. Von der Passform her durchaus mit "großen" Labels vergleichbar.

Und die gibts so für 150 - 200 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wollte für meine Frage keinen eigenen Thread aufmachen, ich hoffe es ist ok, wenn ich mich einfach hier dran hänge.

Auch ich habe bald Abschlussball und da dachte ich, dieser Vorschlag wäre nicht schlecht:

Ein Smoking wäre wohl das angemessenste, allerdings nicht realistisch.

Eine klassische Kombination aus beiger Chino + blaues Hemd + Blazer und braunen Schuhen sollte reichen.

PS. Ein Blazer ist das mindeste!

14977212186485643811773.jpg

Nun schnell meine Fragen: Blazer in blau oder?-, und gehen diese Schuhe, die gerade im Angebot sind:

http://www.amazon.de/Loake-Aldwych-Klassis...5662&sr=8-1

natürlich in braun.

Schon einmal danke,

Gruß Marc_o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.